[ROM][JB][NIGHTLY] CyanogenMod 10.1 - Jelly Bean 4.2.1/4.2.2

• 1.075 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Moin zusammen, ich verwende das ROM seit dem das über OTA kam, und je nach Update verschwinden immer wieder mal kleinere Mängel. Im Moment merkt mein Telefon nicht wenn von USB abgesteckert wird (nicht immer).
Für mich ist es Alltagstauglich mit kleineren Abstrichen.

Guten Übergang Euch allen.

Uli aus Krefeld

@beicuxhaven
Der Link ist identisch mit meinem Link vom Erstposting. Lediglich wurde dort unter 7. noch ein Wipe eingefügt. Was nicht ganz richtig sein dürfte, denn man könnte unter Wipe ein Data/Factory incl. Cache Wipe meinen. Ich denke mal, es soll nur ein Cache Wipe sein.
Ich habe nochmals alles wiederholt, einschl. 7. einen Cache Wipe. Genutzt hat es nix, die Sprachausgabe funktioniert nicht. Ist es ein Bug in Cyanogenmod oder eine Inkompatibilität zum SGS 1?
Watt nu?

shaman2009 schrieb:
Eigentlich nicht. CM9 dagegen schon.
Android 4.2.1 hat bei Smartphone Version nicht so viele Neuerungen. Aber aktuelle Nightly CM10.1 laufen recht stabil und ich würde sagen, sogar ein Stück flüssiger als CM10.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Lag auch bestimmt an meinem subjektiven Empfinden - bin halt ungeduldig wenn es neues Flashfutter gibt ;)

Hihi, zu früh gelobt. seit 230>> stürzt der Launcher immer wieder ab.

Tick-Tock: CyanogenMod 10.1 Introduces The Chronus Clock Widget, Timed For Release In Nightlies Starting Today http://t.co/TFke5m1V

via SGS

• Danke
Reaktionen: danyx und Muppi
Da habe ich die Ursache, CM10.1 hat sich mitm Avast gebissen.

Hallo da bei der CM 10.1 kein Radio dabei ist habe ich diese App probiert.

Spirit FM Radio

Sie funktioniert auch :)

Was hat es mit der Galaxy S ALSA Warnung auf sich?

Was geht da kaputt?

Method habe ich auf Automatic gelassen.

Sorry aber mein englisch ist nicht das beste.

Danke

Zuletzt bearbeitet:
Meine Verknüpfung mit dem Google account ist anscheinend weg. Wie kann ich die wiederherstellen?

unter einstellungen > konto hinzufügen(?)

Schon nachgeschaut. Ist nicht dabei.

Dorsk51 schrieb:
Schon nachgeschaut. Ist nicht dabei.

Und dein playstore geht noch? Wenn nicht dann da einmal die daten von löschen und wieder anmelden...

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App

Play Store läßt sich wie Gmail nicht öffnen.

Hast du die richtigen Gapps installiert?

Hat jemand noch Probleme mit der GPS-Berechnung?

Mit Endomondo hab ich in 1 Minute knapp 5km drauf gehabt. Im xda-Forum berichten auch mehrere über das Problem. Denke es liegt an Cm10.1, da ich auf C-Rom Bean unterwegs bin und die auf dieser basiert.

Habe ein OTA-Update von CM 10 gemacht.

cb1 schrieb:
Hat jemand noch Probleme mit der GPS-Berechnung?

Mit Endomondo hab ich in 1 Minute knapp 5km drauf gehabt. Im xda-Forum berichten auch mehrere über das Problem. Denke es liegt an Cm10.1, da ich auf C-Rom Bean unterwegs bin und die auf dieser basiert.

liegt an CM10.1 und der Art wie die Apps die Daten "importieren" ... Astronomische Kilometer Werte, bei korrektem GPS Signal

https://www.android-hilfe.de/forum/....1904/runtastic-und-android-4-2-1.344939.html
http://code.google.com/p/android/issues/detail?id=41911

• Danke
Reaktionen: cb1
Der Stock Browser stürzt ständig ab. Es ist nicht möglich, eine Website zu öffnen. Ich habe die GAPPS-jb-20121212-signed.zip installiert.
Fullwipe wurde gemacht, Daten des Browsers nochmals gelöscht.

Hat jemand ähnliche Probleme oder besser eine Lösung?

@slash

es gibt glaube noch apps vom 20.12.2012

@matze wenn die google apps nach dem flashen richtig installiert hast und es nicht geht probier mal bei der youtube app dich anzumelden vorausgesetzt sie ist drauf.

Dorsk51 schrieb:
Habe ein OTA-Update von CM 10 gemacht.

Dann solltest mal die gapps nachflashen dann geht auch wieder alles... Und das nächste mal sollte man gleich schreiben das man ein update gemacht hat und es seit dem nicht mehr geht....das erleichtert die suche dann...

@tomtom...du meinst wohl dorsk damit :)

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
tomtom79 schrieb:
@slash

es gibt glaube noch apps vom 20.12.2012

Ich finde die gapps vom 20.12.2012 nicht bei goo. Hast du einen link?

Eine Neuinstallation der Gapps vom 12.12.2012 hat erstmal Abhilfe geschaffen. Mal schauen, wie lange es diesmal hält.