[ROM][JB][NIGHTLY] CyanogenMod 10.1 - Jelly Bean 4.2.1/4.2.2

Hallo,
also der Fehler taucht immerwieder auf. Hab es nun schon mit der 10.1 RC, der 10.1.2 und der aktuellsten nightlyversion von CM versucht. Egal welche Version ich flashe, es kommt bei der Installation zu einem Abbruch mit der genannten Fehlermeldung. Das Problem ist, dass irgendetwas beim bootvorgang meines Handys defekt ist, ich kann nur nicht sagen was. Wenn ich die GB 2.3.6 flashe kommt es auch oft vor, dass erstmal eine zeitlang ständig das Bootsymbol von Samsung kommt, dann ein Abbruch und das Bootlogo kommt wieder. Das geht dann so ca. 10 mal und wenn ich dann Glück habe, startet das Handy wieder.
Warum allerdings nun der Installationsvorgang abbricht weiß ich nicht.
 
Hi, Ich versuche C.M auf zwei i9000 smartphones zum laufen zu bekommen. Die installation ansich verlaeuft auch ohne probleme, allerdings fangen phones dann nach einer weiller an immer sich neu zu starten. Ich habe mich deshalb an C.M forum direkt gewannt welche mich daraufhin gebeten haben die oben gennaten informationen beizusteuren. Allerdings habe ich bis bis jetzt auch immer noch nicht herrausgefunden wie ich die informationen abfragen. Vielen dank fuer jede antwort im vorraus user9898
 
Was hindert dich daran die Frage in den passenden CM Thread zu stellen? Welche CM Version willst du denn installieren? Dann kann ich deinen Beitrag gleich den passenden Thread anhängen.
 
Ich bin der hardware nach gegangen.
Und habe deshalb den hardware compatiblen thread ausgewaehlt.
Die versionen von C.M welche ich versuch habe waren.
Cyanogenmod 10.1.1
Cyanogenmod 10.1.2
 
An den passenden Thread angehängt.
 
Da gleich zwei Phones das Problem haben vermute ich mal du hast irgendwas beim flashen falsch gemacht. Ein paar mehr Angaben wären nicht schlecht.
 
Kolja schrieb:
Hiho,
da mir immer noch die Lösung für mein "Problem" fehlt, hole ich die Frage noch mal hervor.

Danke und Gruß
Kolja
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Kolja
Antworten hatte ich schon, aber keine zielführende. ;) Dank Dir!
Die Kamera hatte ich mal VOR dem installieren der stable, wann genau weiß ich aber nicht. Ist die bei der stable wieder entfernt worden?
 
Also, den Punkt habe ich bei mir auch nicht. Ich hatte man unter 10.1 stable mit der "Lockscreen Policy"-App die Kamera herausoperiert. Unter der 10.1.2 stable habe ich ebenfalls besagten Haken nicht - bin mir aber nicht sicher, ob ich zwischendurch tatsächlich mal gewiped habe.
Spricht jetzt was dagegen, die App zu installieren und damit die Kamera explizit zu aktivieren?
 
  • Danke
Reaktionen: Kolja
Kamera war in der Policy-App aktiviert. :(
Habs auch einmal de- und wieder aktiviert, aber bringt nix. Gibbet doch gar nich...
 
Derselbe Effekt hier. Hatte mir extra die App nochmals installiert.
 
So, habe mich heute Abend mal dran gemacht. Zuerst kam natürlich das Rooten.

Bin nach folgender Anleitung vorgegangen: https://www.android-hilfe.de/forum/...2-i9000xwjw9-repack-dbt-odin-root.363870.html

Folgende Schritte habe ich vollzogen:
0. Backup von SMS über die App "SMS Backup & Restore". Backup meiner Kamera-Bilder und Zedge-Inhalte. Backup meiner Kontakte, Termine, Memos etc.
1. Herunterladen der Datei GT-I9000_XWJW9_JW3_DBTJW2.zip von Hotfile.com (erstes Suchergebnis bei Google, wenn man direkt nach dem Dateinamen sucht).
2. Öffnen von Odin und ausfüllen der Felder mit den Dateien aus der ZIP.
3. Herunterfahren des SGS, und hochfahren in den Download-Modus (gelbes Dreieck).
4. Anstöpseln an den USB-Port.
5. Gerät wurde von Odin erkannt an COM:5
6. Meine Eingaben kontrolliert. Hirn eingeschaltet und nochmal alles kontrolliert.
7. Start gedrückt.

Im Ausgabe-Fenster links unten war dann folgende Ausgabe zu erkennen (die <OSM>-Meldungen lasse ich hier weg, hier stand nur dass die md5-Dateien valide sind):

<ID:0/005> Added!!
[...OSM-Meldungen...]
<ID:0/005> Odin v.3 engine (ID:5)..
<ID:0/005> File analysis..
<ID:0/005> SetupConnection..

Und weiter ging es nicht. Habe es eine halbe Stunde lang stehen lassen.
Dann hab ich Odin geschlossen, das USB-Kabel ausgesteckt, und den Akku aus dem Handy rausgenommen um es rebooten zu können (weil normaler Power-Button zeigte keine Reaktion).
Das Handy ist unverändert. Es ist immer noch zu bedienen und zeigt keine Auffälligkeiten. Root-Rechte habe ich immer noch nicht.

Wüsste nicht was ich falsch gemacht habe...
 
du musst ja auch noch den CF-Kernel via Odin flashen (bei PDA in Odin einfügen :)
kannst auch den Semaphore nehmen.
Im ersten Schritt hast du ja nur die Gesamtsoftware geflashet und evtl musst du die App Superuser ausm Store laden, falls sie nicht installiert sein sollte nachm Rooten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dein Handy wurde nicht 'vollständig' erkannt (ergo auch nicht geflasht). Öffne odin mal, schließ dann das ausgeschaltete handy an, dann per 3-tasten kombi in den Download Modus und probier nochmal zu flashen.
So wurde bei mir das handy erkannt und SetupConnection blieb nicht hängen.
 
  • Danke
Reaktionen: adri und androiduser44
Hätte vielleicht den ganzen Post lesen sollen :D

und ganz wichtig du musst alle laufenden KIES Prozesse per Taskmanager schließen und Odin als Admin ausführen.

Falls es dann immer noch nicht klappen sollte, probiere es an einem anderen USB-Port oder mit einer anderen ODIN Version
Bei mir hat es mit 1.85 nicht geklappt habe dann eine andere Version genommen
Bei Bedarf schau ich mal nach welche das genau war.
 
  • Danke
Reaktionen: adri
hallo, also ich komme mit dem galaxy s1 nicht weiter. irgendetwas stimmt beim bootvorgang nicht. handy kommt beim booten bis zum galaxylogo und das dann in einer endlosschleife. wenn man lange genug wartet, startet dann evtl. das handy. wollte eigentlich cm10.1.2 flashen. komme aber nicht so weit, da der bootvorgang ja nicht richtig funktioniert.

habe jetzt stockrom gb 2.3.6 auf dem handy geflasht. wenn das handy irgendwann mal startet, kann ich wieder cm10.1.2 auf die sd-carde schieben und in den cwm cm installieren. das bricht dann aber mit der schon erwähnten fehlermeldung ab. mount storage und formatierung habe ich schon hintermir. bringt alles nichts.
 
Du solltest internal SD card benutzen.
 

Ähnliche Themen

kingoftf
Antworten
20
Aufrufe
12.407
Islaris
Islaris
G
Antworten
34
Aufrufe
12.874
Glatzi84
G
scorp182
Antworten
22
Aufrufe
7.089
sgs9000A
sgs9000A
Zurück
Oben Unten