[ROM][JB][NIGHTLY] CyanogenMod 10.1 - Jelly Bean 4.2.1/4.2.2

@Timothy

also wenn sich Deine mp3-Klingeltöne auf der ext. SD-Karte befinden und Dein Handy verliert ab und zu die Verbindung zu dieser Karte, dann ist es nur logisch, dass es den Klingelton wechselt zu einem den das Handy dann noch erreichen kann (fall back). Sonst könnte es Dir ja keine ankommenden Anrufe mehr signalisieren. Der gleiche Effekt müsste auch immer dann auftreten, wenn Du das Handy über USB am PC anschließt und als Laufwerk am PC bereitstellst.
Sachen die vom Betriebssystem gebraucht werden, sollten sich deshalb nie auf der ext. SD-Karte befinden.
Warum sich die Karte aber immer abmeldet während "sleep", kann ich Dir leider auch nicht sagen. Vielleicht sind die Kontakte der Karte an der Luft etwas korrodiert. Und wenn das Handy während "sleep" evtl. die Spannung etwas runter regelt, reicht's dann nicht mehr die Korrosionsschicht zu überwinden. Dann hilft u.U. sanftes Reinigen der Kontakte mit einem Stück Radiergummi, etwas Alkohol oder Polierpaste. Evtl. hast Du etwas Kontaktspray im Haus. Oder ganz einfach erst mal temporärer Tausch gegen eine andere und leere Karte vom Kumpel oder so.
 
Hi danyx,

schönen Dank für Deine Erklärung.
Das mit Klingelton, SD-Karte etc. hatte ich mir schon so gedacht.
Deshalb im Ausgangspost ja die Frage, ob der individuelle Klingelton auch woanders zu speichern geht.
Irgendwie war mir, als ob das nur so ginge, wie von mir gemacht.
Geht aber doch mit sdcard0.
Und noch ist der Ton da ;)

Ja, ich werde es mal mit einer anderen Karte probieren.
Vielleicht auch erstmal mit einer "Reinigung".

Danke und schönes WE

Timothy
 
Seitdem ich auf der 10.1 stable bin (vorher RC5) verliert das SGS zu hause im WLAN regelmäßig die Verbindung. WLAN aus und wieder an hilft meistens, aber wenn man deswegen stundenlang keine WhatsApp Nachrichten bekommt, ist das schon nervig. Vorher hat eigentlich alles perfekt funktioniert.

Jemand eine Idee woran das liegen könnte und was man dagegen machen könnte?

Edit: habe jetzt dieses Modem benutzt: ZWJV4
Download u.A. hier: http://cyanogenmod.nl/files/Samsung%20Galaxy%20S/CM10/Modem%20%20Radio/ZWJV4_ICS.CM.I9000.zip

Muss es noch ein wenig testen, macht aber erstmal einen guten Eindruck.
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde mal neu drauf machen oder die neuste nehmen. Ich habe die letzte Version drauf, läuft perfekt. Hatte das wlan-Problem mal bei meinem S-Plus in einer frühen Beta-Version, war dann bei der nächsten Beta wieder OK. Ab und ab mal komplett "platt" machen hilft auch mal bei Problemen weiter.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: butzemann81
Läuft fantastisch mit dem neuen Crossbreeder und bei max 1200 und min. 200mHz !:thumbup:

Am besten noch in den Entwickleroptionen die Animationsgeschwindigkeit auf 2x stellen und alles sieht sehr smooth aus!

@butzemann81: Sofern ich mich nicht irre ist der Kernel für das WLAN zuständig und nicht das Modem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube mittlerweile, dass das WLAN Problem (s.o.) einfach an meinem Router liegt ;)
Habe bei der Arbeit nicht solche Probleme. Werde bei Gelegenheit den Router mal ersetzen.
 
Der Crossbreeder steigert allgemein Performance und Smoothness. Kannst gerne über Recovery flashen und mal ausprobieren. Ist nicht in den CM-Nightlies enthalten!
 
@CreamDrioD

und dann nach jedem Update der Nightly erneut flashen?
 
Jo, und bei jedem Crossbreeder Update die unistall.ZIP durchs Recovery jagen.
 
Tach zusammen,

habt ihr eigentlich die Fuktion "Privacy Guard" bei CM10.1 schon getestet?
Kann man den Apps nur die gesamten Berechtigungen "entziehen" oder auch nur teilweise gewisse Berechtigungen?

Ich selber habs noch nicht drauf. Bin mit Mackay mehr als zu Frieden.

Gruß wolder
 
Scheint so, als dass nur "alles" (also contacts, messages etc.) oder "garnichts" geht..

Du kannst Dir nur alle Rechte der jeweiligen App anschauen, aber nicht selektieren.

Timothy
 
Schade!

Dann bleibe ich bei Pdroid. Da kann ich das separat einstellen.

Gruß wolder
 
Es betrifft nicht alle Berechtigungen, sondern nur welche, die Zugriff auf persönliche Daten (Kontakte, Nachrichten, Anrufprotokoll) gewähren.

Und die Berechtigungen werden nicht entzogen, sondern diesen "anfragenden" Apps werden lediglich Dummy-Daten zugespielt.

Den Privacy Guard in CM10.1 kann man insofern nicht wirklich mit PDroid vergleichen. PDroid ist mächtiger bzw. restriktiver, hat aber indes den Nachteil, dass durch das Entziehen von Berechtigungen Apps unter Umständen nicht mehr lauffähig sind.
 
Pdroid entzieht den Apps auch nicht die Berechtigungen sondern macht eigentlich das gleiche wie Privacy Guard. Er gaukelt den Apps falsche Werte vor.

Man muss halt aufpassen welche Berechtigungen ich den Apps entziehe.
Das stimmt schon. Eventuell laufen die Apps dann nicht mehr.

Gruß wolder
 
Hab es selber nie genutzt aber soweit es mir bekannt ist, blockt es den Zugriff, bietet alternativ aber auch die Möglichkeit (wie bei CM's Lösung) an, Zufallswerte/Dummywerte zu übergeben.

Naja ich finde CM's Lösung völlig ausreichend. Kommt aber natürlich nicht an PDroids Funktionsumfang ran.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit kurzem habe ich das Problem, dass sich mein Handy immer öfter einfach ausschaltet (beim Musik hören, gleich nach dem Einschalten,...). Die Akkuanzeige fällt zugleich auch auf unter 10% obwohl min. 70% hat.
Habe nichts gemacht, keine Apps installiert oder sonstige Entwicklereinstellungen getätigt. Hätte schon ein Wipe Cache Partition versucht ohne Erfolg.

Habe die aktuelle CM 10.1 stable Version.

Hat noch jemand dieses Problem oder weiß jemand was ich dagegen machen kann?

Gruß box90
 
box90 schrieb:
Seit kurzem habe ich das Problem, dass sich mein Handy immer öfter einfach ausschaltet (beim Musik hören, gleich nach dem Einschalten,...). Die Akkuanzeige fällt zugleich auch auf unter 10% obwohl min. 70% hat.
Habe nichts gemacht, keine Apps installiert oder sonstige Entwicklereinstellungen getätigt. Hätte schon ein Wipe Cache Partition versucht ohne Erfolg.

Habe die aktuelle CM 10.1 stable Version.

Hat noch jemand dieses Problem oder weiß jemand was ich dagegen machen kann?

Gruß box90


Hatte ich auch mal als ich auf CM9 hochgeflasht hatte. Hab dann auch erfolglos hin und her geflasht, aber am Ende wars der Akku, der nach 1,5 Jahren den Geist aufgegeben hatte
 
dachrissie schrieb:
Hatte ich auch mal als ich auf CM9 hochgeflasht hatte. Hab dann auch erfolglos hin und her geflasht, aber am Ende wars der Akku, der nach 1,5 Jahren den Geist aufgegeben hatte!

Danke, dies könnte gut sein, habe den Akku auch schon gute 2 Jahre, ich hatte es bei CM10 auch schon mal nur war es nach einer Zeit wieder weg. CM 10.1 hatte zuvor auch einwandfrei funktionier jetzt plötzlich tritt es wieder auf.
 
So, jetzt hab ich auch von CM10 stable auf die aktuelle CM10.1 Nightly hochgeflasht. Weil mir das Wiedereinrichten des Handys zu mühsam war, hab ichs riskiert und das Update ohne Wipe gemacht ... bislang sieht es sehr gut aus, einige kleine Anpassungen waren notwendig, aber es scheint alles stabil zu laufen!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

kingoftf
Antworten
20
Aufrufe
12.407
Islaris
Islaris
G
Antworten
34
Aufrufe
12.874
Glatzi84
G
scorp182
Antworten
22
Aufrufe
7.088
sgs9000A
sgs9000A
Zurück
Oben Unten