[ROM][JB][NIGHTLY] CyanogenMod 10.1 - Jelly Bean 4.2.1/4.2.2

• 1.075 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also das es am Treiber/oder der Firmware für das Modem liegen könnte hatte ich ja schon vermutet :ohmy: am WLAN Kanal liegt es aber schon mal nicht, der ist auf Kanal 1 gestellt :thumbup: und bei anderen Netzwerken ist es ja ähnlich, unter "Erweitert" kann man auch den dazugehörigen Ländercode auswählen, das ist richtig... und hab ich auch, aber mir kommt es so vor als würde man sein Land zwar auswählen können, nach einem Neustart ist die Auswahl aber wieder aufgehoben :ohmy: und man muss wieder sein Land auswählen... :blink:

Zur Firmware kann ich nicht viel sagen ausser das ich mich an dieses Thema gehalten und auch die darin enthaltene Software/Firmware geladen und genutzt habe. ;)

https://www.android-hilfe.de/forum/original-firmwares-fuer-samsung-galaxy-s.343/firmware-2-3-6-19-09-2012-i9000xwjw9-repack-dbt-odin-root.363870.html

meine Frage ist jetzt... muss ich nun noch mal alles von Anfang an neu drauf flashen, dann wieder CM10, gapp's installieren oder gibt es da auch einfach ne Datei oder nen Patch welche ich dann auch nachträglich ein oder ersetzen kann? :confused:

Zuletzt bearbeitet:
Du verstehst die Frage nicht... gibst mir aber die richtige Antwort :tongue: hehehe

DAS könnte genau das sein was ich gesucht habe...
Dankeschöön!!! :thumbup: :thumbsup:

Jetzt schau ich mal ob sich da was verbessert ;)

@der_Dano

Da bin ich jetzt aber auch echt gepannt. Nach Einlesen und Überfliegen des Links von "tobiasth" und er weiteren Verlinkungen, bin ich jetzt noch mehr davon überzeugt, dass es am Modem liegen muß. Und super, dass man das Modem auch einfach einzeln per CWM nachflashen kann.
Gib mal bitte Bescheid, ob's was gebracht hat und wenn 'ja' wie und mit welchem Modem.

Hallo Gemeinde,
Kann mir jemand helfen?
Ich habe cm 10.1 mit Update Nightly Builds.
Doch das heutige Update fängt garnicht erst an herunterzuladen.
Das gestrige bis vor kurzem nur runterladen aber das Installieren blieb aus.
Ging aber just in dem Moment. Das Update von heute aber immer noch nicht
:confused2:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: danyx und ekim80
Also bei mir ging's gestern über den CM-Downloader auch wieder.

Hiho!

Habe seit RC4 und RC5 das Problem, dass die "mittlere Taste" des Galaxy auf den Dock-Seiten sporadisch nicht mehr zur Startseite führt. Ein Neustart behebt das temporär.

Hat das sonst noch jemand oder aber einen Tipp dazu?

Danke und Gruß
Kolja

Hallo ,

Ich hab auf mein I9000 die CM 10 Stable aufgespielt . Hatte danach einen sehr hohen Akkuverbrauch ca. 6 Stunden mit einer Ladung bei wenig nutzung .

Hab dann ein bsichen gelesen und mir schliesslich den Semaphore Kernel mit dem Manager installiert . Deep Idle ist jetzt Aktiviert .

Allerdings hab ich immer noch so einen Akkuverbrauch .
Unter Akku im System steht , das Android OS und Bildschirm beide 30 % haben.

Die beiden Werte waren vorher viel weiter auseinander . Also das OS vielleicht max ein viertel vom Bildschirm .

Gibs für das Problem eine Lösung ? Vielleicht noch ein anderer Kernel oder vielleicht ein Fix ?

@Squallx2
Wenn du CM 10.1 drauf hast bist du hier richtig. Wenn es CM10 ist dann nicht so ganz. Antwort wurde ja gegeben.

Hi , Danke für die Antworten , ich hab 10.0 Stable drauf .

Hab jetzt nochmal Full Wipe gemacht und dann nochmal die CM + Gapps installiert + Wipe danach .

Ich werds mal beobachten . Vielen Dank schonmal .

Nabend zusammen. Wie kann ich die Kacheln ausstellen, so dass ich, wenn ich die Statusleiste runter ziehe, nur die Energiesteuerung sehe? Danke.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App

das ist glaub, ich bei Einstellungen->System->Schnelleinstellungen->schnelles Öffnen: deaktiviert.

• Danke
Reaktionen: siralex
Mal eine Frage:

Kann ich auch eine aktuelle Nightly ziehen, das boot.img (das sollte ja der Kernel mit CWM sein) extrahieren, via Odin flashen und dann über die CWM CM10.1 (und die gapps) flashen?

Beim S2 meiner Freundin musste ich das neulich notgedrungen so machen, ich weiß aber leider nicht, ob man das reproduzierbar mit allen Galaxy-Modellreihen so durchführen kann.

Danke euch im Voraus!

was macht das für einen Sinn?
Du kannst 10.1 direkt via CWM flashen, dafür brauchst du kein Odin.
Für Root Rechte einfach den passenden Kernel flashen, dafür gibts hier genug Anleitungen ...

Genau das habe ich doch geschrieben? Nur, dass ich den Kernel eben direkt aus CM 10.1 extrahiere und über Odin flashe, ohne noch nach einem extra Kernel suchen zu müssen.

Die Frage nach dem Sinn ist ja auch eher unwichtig, ich wollte aus eigenem Interesse wissen, ob es beim i9000 auch so funktionieren würde/könnte wie bei meinem 9100G.

meines Wissens geht das nicht so einfach ... aber du kannst es ja versuchen und dann berichten ........ :D

Hahaha, du Schelm ;)

Das mach' ich erst, wenn ich bis heute Abend keinen erheblichen Einwand gehört habe ;)

Aber was soll schlimmstenfalls passieren, das 9100G war wirklich schon richtig nackt und nur noch per PC anzusteuern, ansonsten hat's gar nichts mehr gemacht, und da bin ich ja auch wieder rausgekommen.

Edit: Ohne CF-Root ging's nicht, also erst die entsprechende Originalfirmware über Odin aufgespielt und dann CF root. Von dort aus kein Problem mehr. :)

Zuletzt bearbeitet: