[ROM][JB][NIGHTLY] CyanogenMod 10.1 - Jelly Bean 4.2.1/4.2.2

werds gleich lesen ; )

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

Der ursprüngliche Beitrag von 10:14 Uhr wurde um 10:22 Uhr ergänzt:

so hab ich mei NOTE auch gerootet ! aber kann ich die gleiche nehmen oder wird das nicht klappen ? ist ja nur die die superuser zip. mit der superuser apk. drinen ?!

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
Moin. Würde das SI für nen Kollegen gerne flashen auf die neuste Nightly, hab bisher nur gute Erfahrungen mit Nightlies auf versch. Geräten im Alltag gemacht, deshalb denke ich, dass es keine Probleme geben wird.

Es ist im Moment noch Froyo drauf. Sollte ich erst ein offizielles Update auf GB bzw. per Odin flashen zwecks der neuen Bootloader oder kann ich direkt CWM draufklatschen und CM 10.1?
 
Du benötigst zwingend den Gingerbread bootloader ;) flash einfach eben, ist ja keine große Sache.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
Hi,
Olympos schrieb:
Hey,
[/COLOR]Ich komme in den Recovery Modus, soll ich dann über den Download-Modus CWM10.0 draufmachen und dann neuflashen? Dann muss ich ja alles wieder einstellen und alle Kontakte sind weg...ich wollte doch nur "UPDATEN" -.-


Vonderklippe schrieb:
Danke für die Antwort. Eine frage noch wenn ich jzt von 10.1 auf 10.0 zurückv möchte muss ich dann einfach wieder in CWM also(Volumen Hoch, Hometaste und an/aus knopf gedrückt halten) und zuerst wipe data dann wipe cache?

mike_galaxy_s schrieb:
Nein, du musst vorher eine Stock FW flashen, erst dann kannst du auf CM10 Stable flashen.

[Firmware][2.3.6][19.09.2012] I9000XWJW9 - [REPACK][DBT] - ODIN / ROOT - Android-Hilfe.de

Gesendet von meinem Galaxy S4 mit Tapatalk 2
 
danyx schrieb:
Sehe ich auch so. Eine 'saubere' Stock-ROM als Basis. Und dann damit am besten gleich die bekannten Probleme Abchecken. Weil wenn diese damit schon auftreten ist wohl eher was an der Hardware faul. Dann brauchst Du gar nicht weiter mit den Mod-ROMs rum machen. Wenn aber alles suppi läuft dann hast Du 'ne saubere Basis für CM.

Ja das dachte ich eben auch, ich hab das ganze jetzt mal umfangreich getestet...
mit ist nach 4 Tagen aufgefallen das mein i9000 mit CM10.0 nach wie vor stänig abschmiert. :cursing: nur war ich davon soooo genervt das ich mich erst mal nicht mehr auseinandersetzen wollte.

Fakt ist:

alles läuft soweit stabil... ausser WLAN :sad: wenn ich mein WLAN aktiviert lasse und das Haus (also den WLAN Empfangsbereich verlasse... stürzt der ganze Kasten ab und bootet neu bis zur Pineingabe.

Wenn ich aber WLAN vorher ausschalte passiert gar nichts beim verlassen meiner Wohnung, ausserdem ist mir aufgefallen das Teilweiße der Empfang echt mies ist... zumindest bin ich der Meinung das man schon mit vollem Empfang rechen kann wenn man genau neben dem Wlan Router steht :scared:

An was kann denn das nur liegen? Nen anderen Treiber oder sowas evtl? :confused:

zur Info:

Bulid-Nr: cm_galaxysmtd-userdebug 4.1.2. JZO54K
Baseband: I9000XXJVT
Kernel ver: 3.0.31 -gdabec1a blinky-ghost@cyanogenmod #1
 
@der_Dano

Also mein I9000 hat seit CM10.1 und evtl. auch schon mit der Stock-Rom Probleme mit dem WLAN-Kanälen 12 u. 13 (lassen sich am Router einstellen). Damit kommt beim I9000 keine WLAN-Verbindung zustande, obwohl es mit dem Galaxy Ace meiner Frau (ja eigentlich das kleinere Modell) problemlos geht.
Auch hatte ich Probleme mit Kanal 11 den ich in meiner Umgebung alleine genutzt habe. Festgestellt habe ich das aber erst durch einen "Ping [IP des Handys] -t" von einem anderen PC/Laptop im gleichen Netzwerk aus. Da gab es immer wieder Aussetzer (mehrere innerhalb von 30 Sek.). Auf Kanal 10 hatte ich nur noch Probleme wenn ich die Router-Option "Für 300 Mbit/s optimierte Funkkanäle nutzen" (40 MHz) eingestellt habe (eine WLAN-Option in der Fritz!Box). Auf Kanal 10 bei normale Breite (20 MHz) gab es aber dann keine Probleme mehr. Die niedrigeren Kanäle (1-3) will ich nicht nutzen, weil sich dort schon jede Menge WLANs in meiner Nachbarschaft drängeln.
Die Router-Funktion zur automatische Auswahl der besten WLAN-Einstellungen hat mir eher Probleme bereitet, weil da die Fritz!Box bei mir fast immer auf Kanal 11 mit (40 MHz) eingestellt hat. Habe das Problem aber lange nicht bemerkt, erst als ich den o.g. Ping gemacht und die Aussetzer gesehen habe. Im Schlafmodus sind solche Aussetzer allerdings normal (Stromsparfunktion).
Ob Dir das bei Deinem 'schwachen' WLAN hilft weiß ich nicht, aber einen Test wäre es wohl wert.

Was Deine Abstürze beim Wechsel von WLAN auf mobile Daten angeht, würde ich eher auf das Radio (Funkmodul) in Deinem Handy tippen. Wie Du ja an anderer Stelle schon gepostet hast, hast Du schon viel mit anderen ROMs rum experimentiert. Vielleicht wurde dabei etwas zerschossen. Und ich glaube nicht, dass CM oder andere custom ROMs das Funk-Modul in Deinem Handy 'anfassen'. Vielleicht hat es ein anderes ROM/Firmware aber in der Vergangenheit mal getan. Ich an Deiner Stelle würde eine Stock-Firmware per "Odin" neu flashen und damit erst einmal ausgiebig testen. Ich selber hatte die Stock-Firmware "I9000XWJW1.zip" drauf und damit lief alles problemlos. Und wenn dann alles geht, das CM 10.1 drüber.
Hier mal schnell den Ablauf, herauskopiert und eingefügt:
Vorbereitung:
1. Ihr habt die FAQ gelesen und verstanden!
2. Ihr habt einen funktionierenden 3-Button Mode. - Hier gehts weiter, wenn er nicht geht.
3. Ihr habt alle Lagfixes vorher deaktiviert, oder hattet nie welche installiert.
4. Ihr habt eine Sicherung des /efs/ Ordners. - Wie mache ich das?
5. Ihr habt den Unterschied der verschiedenen Firmwaretypen verstanden. - Es gibt verschiedene Firmwaretypen?
6. Ihr habt ein voll geladenes Galaxy S i9000
7. Ihr habt die FAQ gelesen und verstanden!
8. Ihr habt Hoden aus Stahl und Nerven wie Brückenpfeiler! Ja, auch Ihr weiblichen Wesen! ;-)

Achtung! Es muss jedem klar sein, dass ihr durch das flashen dieser Firmware euer Providerbranding
(incl. ProductCode) entfernt und Ihr erhaltet eine Firmware (und damit auch den ProductCode) eines
freien Gerätes (welche fast immer aktueler sind). Dieser Vorgang kann, sofern das Gerät keinen
Hardwareschaden hat, jederzeit durch flashen einer gebrandeten Firmware wieder rückgängig gamcht werden!

Ausführung:
1. Herunterladen und entpacken der repacked 3-File-Firmware. (Passwort: 4android-hilfe.de) Link: http://ul.to/1l5u729j oder http://i.minus.com/1327563388/j8PXnR6RuVqZB-5dTOeE9A/dSpPzoHAhpJlm.zip
2. Starte Odin 1.3 (Und schliesse Kies vorher, falls geöffnet. Es ist wichtig ODIN zu öffnen, bevor das Telefon verbunden wird!) Odin 1.3 incl 512 PIT Link: http://db.tt/QLwC9q8
3. Wähle die PDA = CODE , MODEM = PHONE und CSC = CSC aus dem heruntergeladenen Paket. Auch diese Firmware kann mit repartition und 512er PIT geflasht werden. Dieses ist nur in Ausnahmefällen nötig!
4. Boote das SGS in den DownloadMode durch drücken und halten von VolumeDown+Home+Power.
5. Verbinde erst jetzt das Telefon mit dem Rechner und warte das die Treiber installiert werden.
6. Wenn die Treiber fertig installiert wurden, erscheint oben links in Odin ein gelbes Symbol.
7. Drücke Start um den Flashvorgang zu starten. Entferne das USB-Kabel nicht, bis das Telefon erfolgreich ganz hochgefahren ist. Dieses kann auch 10-15 Minuten dauern! Geduld haben! Sollte es in einer Startschleife hängen, nehmt einfach "brutal" den Akku raus und macht mit Schritt 8 direkt weiter!
8. NICHT ZWANGSLÄUFIG NÖTIG, ABER DRINGEND EMPFOHLEN. Schaltet das Telefon ab, bootet in den RecoveryModus per VolumeUp+Home+Power, und führt einen FactoryReset und einen CasheWipe aus! Dieser löscht alle persönlichen Daten (die Inhalte der internen und externen SD ausgenommen) aber löscht auch alle übrigen Reste der alten Firmware und sorgt für ein sauberes und schnelles System!
9. Reboot, Fertig!

Speziell bei zuvor gebrandeten Handys:
10. Kontrolliert nach dem erfolgreichen flashen euren ProductCode durch Eingabe von *2767*4387264636# in die Telefontastatur! Sollte dieser mit DBT aufhören, ist alles gut, und ihr braucht NICHT mit Schritt 11 fortzufahren!
11. Wenn nun aber die letzten 3 Stellen eures ProductCodes nun KOR lauten gebt *#06# in eure Telefontastatur ein und notiert euch nun die angezeigte IMEI.
12. Verlasst das angezeigte Fenster und gebt nun *#272*???????????????# in eure Telefontastatur ein, wobei ihr die ??? durch eure eben notierte IMEI ersetzt.
13. Im folgenden Fenster wählt ihr DBT aus und klickt unten auf INSTALL. Dadurch wird euer falscher ProductCode KOR auf den, für deutsche ungebrandete Geräte DBT gesetzt. ACHTUNG! Hierbei wird ein FactoyReset durchgeführt!
14. Reboot abwarten, Fertig!

Root wieder herstellen:
1. CF-Root-XX_OXA_JVZ-v4.3-CWM3RFS.zip herunterladen und entpacken. Link: http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=15188469&postcount=9
2. Starte Odin 1.3 (Und schliesse Kies vorher, falls geöffnet. Es ist wichtig ODIN zu öffnen, bevor das Telefon verbunden wird!)
3. Wähle die entpackte .tar als PDA aus. Sonst in Odin alles so lassen wie es ist! Keine pit, kein repart, kein MODEM/PHONE, keine CSC!
4. Boote das SGS in den DownloadMode durch drücken und halten von VolumeDown+Home+Power.
5. Verbinde erst jetzt das Telefon mit dem Rechner und warte das die Treiber installiert werden.
6. Wenn die Treiber fertig installiert wurden, erscheint oben links in Odin ein gelbes Symbol.
7. Start drücken und warten bis das Handy neu gestartet ist. Kabel entfernen. Odin schliessen.
8. Fertig gerootet!

Und zum Abschuss hier noch ein interessanter Link hier aus dem Forum. Und hier ist vor allem der Punkt 2. Die Modem ... im Eingangspost für Dich interessant.
https://www.android-hilfe.de/forum/...f-firmwaretypen-und-der-bootloader.82729.html
 
Zuletzt bearbeitet:
hey Danyx,

vielen Dank für deine schnelle Antwort und das mit den WLAN Kanälen im Router kann ich mal bei Gelegenheit versuchen :smile:

Allerdings hatte ich auf das anraten von "mike_galaxy_s" erst vor einigen Wochen die gesammte Stock-Rom Prozedur hinter mir :blushing:

Nur leider hat sich dadurch eig. gar nichts geändert :crying: was mich sehr verwundert, da ich auch mit Cyanogen 9 und dann 9.1 nie derartige Probleme hatte :sad:
 
Hi,
habe vor paar Tagen Cm10.1 auf dem SGS installiert. Apps und alles wurden automatisch wiederhergestellt. Es wurde auch nicht viel gemacht mit dem Gerät. Heute morgen kam dann die interne CM Warnung, dass die 500MB Daten verbraucht wären... Die Apps wie Facebook sind auf 1h Synchronisation eingestellt, kein Photosync. Maps wurde gar nicht benutzt.

vajabe8u.jpg


Laut Speedtest ist der DL bei 6,1 MBit und UL bei 1,4 MBit. Für D1 optimal und somit nicht gedrosselt - 500MB Volumen.
Jemand eine Ahnung was das ist, 2 Tage und der angezeigte Datenverkehr?

PS: Ist die Nightly vom 30.5. - könnte es sein, dass es neben den Apps auch Appdaten importiert hat, d.h. als früher JB auf dem Telefon war jetzt den ganzen Traffic von damals mitimportiert hat? Schaut auf jeden Fall nach Anzeigefehler aus, Frage ist nur warum bzw. woher. Praktisch auf einen Schlag über 1GB Traffic...

Gesendet von meinem Galaxy Nexus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe auf meinem Galaxy I9000 Cyanogenmod 10.1 installiert. Nachdem ich mir die A-Jays One+ zugelegt habe uns bei diesen die Fernbedienung nicht funktioniert, vermute ich die fehlende MP3-App bei Cyanogenmod. Kann mir jemand sagen wo ich die Apk herbekomme. Vielleicht gibt es auch noch eine andere Lösung? Verschiede Apps zur Kopfhörersteuerung hab ich schon ausprobiert. Leider ohne Erfolg. Kann mir jemand helfen?

Gesendet von meinem GT-I9070P mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@der_Dano

Ich glaube aber dennoch eher daran, dass der Modem-Teil Deines Handys einen Knacks weg hat. Vielleicht sogar schon in der von Dir verwendeten 3-Files-Firmware. Ich habe ja erwähnt, welche Version ich verwendet habe. Und die funktioniert bei mir definitiv. Bei den 3-Files-Firmwares werden die 3 Teile oft aus ganz unterschiedlichen Quellen (Ländern/Providern usw.) stammend zusammen kopiert (gerepacked). Und gerade beim Modem-Teil ist es besonders wichtig, dass der zu Deutschland passt und nicht vielleicht zu Russland oder Polen. Selbst innerhalb der EU sind die Telekommonikations-Gesetze sehr unterschiedlich. Sogar Österreich weicht da schon erheblich von D-Land ab. Solche Unterschiede betreffen Dinge wie max. Sendeleistung des WLANs Funkfreqenzen Timings usw. Die jeweilig richtigen Einstellungen stellt das OS, je nachdem welche Region angegeben oder automatisch ermittelt wurde ein. Das könntest du ebenfalls noch mal prüfen. Unter dem Menü-Punkt "Erweiterte WLAN-Einstellungen" lässt sich bei CM 10.1. ein "Ländercode" auswählen. Stelle dort mal "Deutschland" ein. Wenn das nicht funktioniert und auch die o.g. WLAN-Kanäle im Router passen, dann tippe ich fest auf die Modem-Firmware.

Link zu den Unterschieden beim WLAN in verschiedenen Regionen: http://de.wikipedia.org/wiki/WLAN (auf der Seite einfach mal nach den beiden Strings "Österreich" und "(mit geringfügigen" suchen und ebenfalls Tabelle 1 beachten.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:58 Uhr wurde um 21:37 Uhr ergänzt:

@tomsen

Also wenn ich das richtig sehe sind das sogar ca. 2,5 GB an Traffic. Du kannst Dich doch sicher über das Internet bei Deinem Provider auf Deiner Account-Seite einloggen. Dort findet sich üblicher Weise eine Auflistung Deiner monatl. Verbindungen (Telefon und auch Daten) und dort siehst Du dann wieviel Traffic Dein Provider für Dich ab dem 30.05. registriert hat (erscheint manchmal auch erst mit 1-2 Tagen Verzögerung). Aber das ist was zählt.
Ich halte das für einen Anzeigefehler - oder eigentlich auch wieder nicht. Ist wahrscheinlich Dein Traffic für den ganzen Monat - also von vor der nightly vom 30.05. und danach addiert. So musst Du das nicht im Kopf machen. Eigentlich cool. Möglicherweise hast Du Dir 'nen Wipe oder Factory-Reset vor der nightly 'gespart'. Weiß ja nicht von 'wo' Du gekommen bist. Vielleicht ist da auch WLAN-Traffic enthalten. Wird aber eigentlich vom mobilen Traffic getrennt gezäht. In den Einstellungen im Dialog "Datenverbrauch" lässt sich einstellen welche Arten Traffic angezeigt werden sollen.
Könnte auch sein, dass die Appdaten vom Google-Server reimportiert wurden. Das ist ja sozusagen der Sinn der (abschaltbaren) Speicherung von App-Daten bei Google und der Trend geht dahin, dass Spielstände und möglichst alle App-Einstellungen und sogar ganze Apps in der Cloud sicher gespeichert sind. Kannst ja mal in Deinem "Google Dashboard" (https://www.google.com/dashboard) auf den Punkt "Android" klicken. Dort bekommst Du 'ne Vorstellung welche Daten von Deinem Gerät bei Google gespeichert werden.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:37 Uhr wurde um 21:47 Uhr ergänzt:

Micha1973 schrieb:
...vermute ich die fehlende MP3-App bei Cyanogenmod. Kann mir jemand sagen wo ich die Apk herbekomme. ...

Was ist denn mit der System-App "Apollo"? Meines Wissens nach die MP3-App, welche von CM 10.1 standardmäßig mitgeliefert wird. Such mal danach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Apollo funktioniert die Fernbedienung der Kopfhörer auch nicht.

Gesendet von meinem GT-I9070P mit der Android-Hilfe.de App
 
Schon mal Poweramp probiert?
 
Wenn ich die Kopfhörer am meinem I9070P mit Original JB einstecke geht alles perfekt. Beim druck auf den Knopf der Fernbedienung wird automatisch der MP3-PLAYER gestartet. Da dieser bei Cyanogenmod fehlt denke ich das dies der Fehler ist. Hat jemand einen Link wo ich die APK herbekomme?

Gesendet von meinem GT-I9070P mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo
Habe seit neustem die CM 10.1 (galaxy S3) drauf, bin damit sehr zufrieden, und im großen und ganzen funktioniert auch alles soweit. Einzige Problem das ich habe ist die Kamera, also sie funktioniert ganz normal und macht was sie soll, wenn ich jedoch über eine app (FXGuru) die Kamera starte bleibt der Bildschirm schwarz, liegt es evtl. daran das ich auf ein update der app warten muss das es die neue 4.2 kamera erkennt oder liegt das problem woanders ?? Wäre cool wenn jemand ne Idee oder Lösung hätte !
 
@ Tomsen
Flash nochmal die ROM drüber !
also die zip. Datei nochmal installiern Keine Wipes .
könnte eventuell die Lösung sein

@Micha im play store sind einige

galaxy note and Slim bean 4.2
 
Zuletzt bearbeitet:
Micha1973 schrieb:
Habe auf meinem Galaxy I9000 Cyanogenmod 10.1 installiert. Nachdem ich mir die A-Jays One+ zugelegt habe uns bei diesen die Fernbedienung nicht funktioniert, vermute ich die fehlende MP3-App bei Cyanogenmod. Kann mir jemand sagen wo ich die Apk herbekomme. Vielleicht gibt es auch noch eine andere Lösung? Verschiede Apps zur Kopfhörersteuerung hab ich schon ausprobiert. Leider ohne Erfolg. Kann mir jemand helfen?

Das liegt nicht an der Rom, sondern an der Hardware. Genauer gesagt hat der Klinkenstecker des I9000 noch die alte Pinbelegung und ist daher nicht direkt mit den a-JAYS One+ kompatibel. Eigentlich müsste der Klang auch recht bescheiden, zumindest aber deutlich zu leise sein. In den FAQ liest man daher auch:
 
  • Danke
Reaktionen: Micha1973
starinator schrieb:
@ Tomsen
Flash nochmal die ROM drüber !
also die zip. Datei nochmal installiern Keine Wipes .
könnte eventuell die Lösung sein

@Micha im play store sind einige

galaxy note and Slim bean 4.2



Danke für die schnelle Antwort, ich habe die 4.2.2 Kamera neu geflasht und das Problem war behoben :)
 
Hi Leute,
ich habe mich gestern getraut dieses Nightly Rom auf mein S1 zu flashen.
Es hat alles gut funktioniert und habe auch keine klagen.

Allerdings ist mir heute erst aufgefallen das es noch RC und Stable Versionen gibt.

Sollte ich vielleicht eine andere Version nehmen? Ich habe das Handy nämlich meiner Tochter gegeben, und es soll jetzt erst mal lange so bleiben wie es ist.

Gruß
 
nein, kannst du so lassen!
 
  • Danke
Reaktionen: TupacNRW
mein telefon wird per usb nicht mehr erkannt aber die ladeanzeige geht sofort an nur der explorer sieht es nicht habe version nightly vom 29.05.2013 drauf. mfg
 

Ähnliche Themen

kingoftf
Antworten
20
Aufrufe
12.407
Islaris
Islaris
G
Antworten
34
Aufrufe
12.874
Glatzi84
G
scorp182
Antworten
22
Aufrufe
7.087
sgs9000A
sgs9000A
Zurück
Oben Unten