[ROM][JB][NIGHTLY] CyanogenMod 10.1 - Jelly Bean 4.2.1/4.2.2

• 1.075 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
habe helly bean drauf, da, muss man öftr nen wipe machen.

haste auch mit repart geflasht ?

Mit was geflasht?

Ich habe ganz normal nach der Anleitung auf Seite 1 geflasht.

Edit: Hab nun nochmal die Rom draugeflasht,aber diesmal den Kernel der CM genutzt und siehe da,es funktioniert doch einigermaßen flüssig :)

Bin jetzt ganz zufrieden! :)

Zuletzt bearbeitet:
als absis habe ich das gb 2.3.6 JWB genommen.
dann CM10.1 RC2 geflasht und dann Hellybean und nach jedem falsh immer alles gewiped, nach einem kurzen bench mit antutu. ^^

Als Modem habe ich die phone.jw3 aus der rom jw9 genommen, da Basekunde.

By the way - was die "Fremd-Kernels" angeht: Auch der Original-CM-Kernel bietet die Möglichkeit zum 'Overclocking' - allerdings nur um einen Schritt nach oben auf 1200 MHz. Läuft aber bei mir nicht mehr stabil genug und erhöht ganz sicher auch den Akkuverbrauch. Auch zwischen verschiedenen 'Governors' und 'I/O-Schedulers' lässt sich über die graphische Oberfläche (also ohne dem Editieren irgendwelcher Systemdateien oder Apps) wechseln. Und zudem hat CM sich ja 'Stabilität' auf die Fahnen geschrieben.
Mir persönlich viel angenehmer als immer wieder irgendwelche unerwarteten Reboots dafür aber einen Millimeter/Punkt mehr im Schwanzlängenvergleich per Benchmark.
Aber das soll und kann natürlich jeder machen wie er will. Ich wollte nur mal erwähnen, dass es nicht 'zwangsweise' notwendig ist nach CM noch einen fremden Kernel zu flashen, weil CM schon einen stabilen und für CM optimalen Kernel mitbringt. Einige hier scheinen das nicht zu wissen und sich deshalb unnötig Mehrarbeit aufzuhalsen. Sei es beim Flashen selbst oder auch hinterher mit dann daraus resultierenden Problemen - welche dann u.U. keiner hier im SGS-CM-Forum nachvollziehen kann.

Nachtrag: hier vielleicht mal noch ein interessanter Link zu diesem Thema aus dem Forum:
https://www.android-hilfe.de/forum/...y-s2.521/faq-governors-schedulers.180437.html
Wer das alles versteht, braucht, sich zutraut und sich die Arbeit machen will dem hilft evtl. ein Fremdkernel weiter. 99,9% werden es wohl eher nicht zwingend brauchen - oder gibt es noch weitere Vorteile von 'Fremd-Kerneln', die ich bisher nicht gesehen habe?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen,

Ich habe seit dem Update von RC2 auf eine Nightly von gestern das Problem, dass meine Kontakte mit Google nicht mehr gesynct werden.
Browsersync noch nie funktioniert...

Weiß jemand, welche App-Daten ich löschen muss, um das wieder in den Griff zu bekommen?

Danke!

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

Ich hatte heute auch ein Problem was für mich Neuland war, ich hab das Handy neu gestartet, da ist die Batterie von 69% auf 14% gedroppt..

Jemand schon mal was ähnliches gehabt? :D

Gesendet von meinem MB526 mit Tapatalk 2

Lade es mal auf 100% auf und lösche dann mit der App Battery Calibration die battery stats.

Gesendet von meinem Galaxy S4 mit Tapatalk 4

• Danke
Reaktionen: Fight4Music
@Mike

Wird gemacht, danke :)

Ist danach noch was zu tun?
(ich mein das lädt eh nur bis 99%..^^)

Schalte es aus, steck es ans Ladegerät an, wenn es voll ist steck es ab und nochmal an, dann lädt es auf 100%. Nach der Battery Calibration neu starten.

Ich weiß nicht ob das hilft aber du kannst es mal versuchen.

Gesendet von meinem Galaxy S4 mit Tapatalk 4

• Danke
Reaktionen: Fight4Music
Ich probiers, wenn nicht geh ich halt einmal den Umweg über Stock & dann zurück auf CM :)

puschel_1 schrieb:
Hallo Zusammen,

Ich habe seit dem Update von RC2 auf eine Nightly von gestern das Problem, dass meine Kontakte mit Google nicht mehr gesynct werden.
Browsersync noch nie funktioniert...

Weiß jemand, welche App-Daten ich löschen muss, um das wieder in den Griff zu bekommen?

Danke!

Die App-Daten der App "Kontakte-Speicher" löschen. Danach sind erst mal alle Kontakte auf dem Handy weg, bauen sich aber innerhalb weniger Minuten durch den Sync. wieder auf. Hilft nicht in jedem Fall, hat es aber bei mir immer getan. Und gib mal bitte ein Feedback hier ob es bei Dir so funktioniert hat.

• Danke
Reaktionen: puschel_1
könnte mir jemand eine Link für ein CWM geben ? wäre sehr nett :)

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App

@starinator
Frage: hast Du Dein Phone schon gerootet? Und wenn ja wie?

danyx schrieb:
Die App-Daten der App "Kontakte-Speicher" löschen. ........ Und gib mal bitte ein Feedback hier ob es bei Dir so funktioniert hat.

Ich hab zwischenzeitlich das ganze Google-Konto entfernt, das hat geholfen. Sobald es wieder auftritt werde ich deine Variante testen!

Hey,

ich habe vorhin ein Update über die Updatefunktion von 10.0 auf 10.1[Nightly] gemacht und es hat mir einfach nicht gefallen. Beim Startbildschrirm fehlen unten die Schnellstarts, die Statusleiste verfehlt ihre Aufgabe, weil man nun noch mal auf ein Symbol touchen muss, damit die Symbole für Wlan, GPS auftauchen.
Deswegen habe ich auf 10.0 über die Updatefunktion des CWM zurück geupdatet bzw. downgegraded. Nun ist das Galaxy S die ganze Zeit am Booten( CyanogenMod-drehender Kreis).

Bootloop ist das nicht, was ist es dann?
Was schlagt ihr vor? :thumbdn:

Der ursprüngliche Beitrag von 21:30 Uhr wurde um 21:32 Uhr ergänzt:

Ich komme in den Recovery Modus, soll ich dann über den Download-Modus CWM10.0 draufmachen und dann neuflashen? Dann muss ich ja alles wieder einstellen und alle Kontakte sind weg...ich wollte doch nur "UPDATEN" -.-

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Dein Gerät wieder läuft, gib einfach direkt nach der WLAN-Einrichtung Dein Googlekonto an und warte mal eine Stunde ab. Deine Apps sollten sich neu installieren und Deine Termine und Kontakte ebenso - vorausgesetzt du hast die bei Google und nicht im lokalen Adressbuch/Kalender verwaltet.

danyx schrieb:
@starinator
Frage: hast Du Dein Phone schon gerootet? Und wenn ja wie?

ich hab das phone NOCH nicht bekomm es erst und muss das alles erst machn ;)
aber ich hätte einfach ne costum ROM geflasht dan hab ich eh ROOT . so ÄHNLICH wars bei meinem Note
:)

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

@starinator

na und wenn Du dann Root hast, haste sicher auch CWM drauf. Also erst ma abwarten und rooten.

mit welcher methode von ROOTen redest du ? oder welche gibts bwim SGS ?
beim NOTE gabs mehrere .

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet:
Also ich kenne für das SGS nur eine Methode und die habe ich hier aus dem Forum - also erspare ich mir mal die Wiederholung der Anleitung dazu. Bevor ich nämlich dabei was vergesse, lese es lieber selber nach und mach es Schritt für Schritt wie angegeben.

• Danke
Reaktionen: starinator