[ROM][JB][NIGHTLY] CyanogenMod 10.1 - Jelly Bean 4.2.1/4.2.2

Die Antwort ist sinnlos und bringt einem nix. Auf der ersten Seite sind doch 2 Möglichkeiten genannt die nicht auf mich zutreffen. Ich komme weder von einer Stock Samsung Rom, noch von CM10.1

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
@Dellwin: Und wenn du ganz sicher gehen willst, schiebst du einen Factory Reset dazwischen (wie in der mittleren Anleitung beschrieben).

Dann hast du ein "frisches" System.
 
  • Danke
Reaktionen: Dellwin
Achsooooo....okay,na das wusste ich nicht,dass meine Mackay Rom auf der CM10.1 basiert,da es einige Zeit her ist,dass ich diesen installiert habe.
Möchte gerne diesen Kernel draufflashen.Wie muss ich hier vorgehen?

CyanCore 2.6.7
 
Zuletzt bearbeitet:
Kernel im Anschluss an die Rom flashen.

...tapatalked...
 
  • Danke
Reaktionen: Dellwin
Gibt's schon ne indof, wann der Bug mit der externen Speicherkarte behoben wird ?

Habe CM 10.1 RC2 drauf und die Dateimanager finden in dem Ordner external_sd nicht.

Speichermanager und recovery können ohne Probleme drauf zugreifen
 
Das ist kein Bug. Die externe befindet sich unter /sdcard1 oder unter /storage/.
Den mountpoint .../external_sd auf der internen Sd gibt es nur bei den Stockroms.

...tapatalked...
 
So,hab zuerst die CM10.1 Rom und danach CyanCore installiert und alles funktioniert super!
 
scorp182 schrieb:
Das ist kein Bug. Die externe befindet sich unter /sdcard1 oder unter /storage/.
Den mountpoint .../external_sd auf der internen Sd gibt es nur bei den Stockroms.

...tapatalked...


Ok, der standarddateibrowser zeigt sdcard0 an, wie komme ich jetzt in den übergeordneten Ordner um sdcard1 auszuwählen ?


Edit: Ah OK, schon gefunden ^^
 
So ich melde mich wieder.Also ich muss sagen,ich bin von der Performance mega enttäuscht,die Rom hakt bei jeder kleinen Anwendung,nix läuft flüssig...ist das normal?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dellwin schrieb:
Äh..
Olli.F95 schrieb:
Und muss sagen das es schnell und flüssig bei mir läuft.
happyprime schrieb:
Läuft stabil und schnell.
werra schrieb:
10.1 + Semaphore läuft echt rund und ich merke eigentlich keinen Unterschied zur 10er
Paddor schrieb:
es läuft alles flüssig und ohne Probleme oder Hänger.
Nein, ist nicht normal.
 
Ich verstehe leider gar nicht, was einige immer mit den Kernels rumtun. CM bringt doch 'nen Kernel mit und da stelle ich mir doch vor, dass dieser am ehesten mit CM läuft oder? Wenn es 'nen Stardard-Kernel für/von CM gibt, ist CM doch mit dem noch am ehesten kompatibel und getestet oder? Jedenfalls kann ich viele Probleme die einige hier haben auf meine SGS mit dem CM-Standard-Kernel nicht nachvollziehen.

Hab da wahrscheinlich noch 'ne Wissenlücke. Kann mir da mal bitte jemand raus helfen und mich aufschlauen? Was versprechen sich einige hier von einen anderen Kernel?
 
danyx schrieb:
Hab da wahrscheinlich noch 'ne Wissenlücke. Kann mir da mal bitte jemand raus helfen und mich aufschlauen? Was versprechen sich einige hier von einen anderen Kernel?

Wie du selber schreibst, handelt es sich um einen Stock Kernel. d. h. Der bietet weder OC noch irgendwelche andere Einstellungen, mit denen man Performance unter Umständen erhöhen könnte. (z. B. mehr Ram freigegeben, andere Scheduler usw.)

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: danyx
Okay,ich werde dann mein Galaxy S nochmal flashen...also von vorne....ich gehe ins Recovery und mach Wipe Cache und Factory Reset.Danach installiere ich die CM10.1 Rom.Hab ich dann auch automatisch den CM10.1 Kernel drauf?
 
Hat sich der Akkuverbrauch mit den Nightlys seit der RC2 eigendlich wieder eingependelt? Das war ja unmenschlich, ich würde das Gerät gerne wieder Updaten, nur musste ich auf CM10 zurück (meine Mutter wollte nicht täglich nach 8 Stunden laden, obwohl sie's garnicht benutzt hat^^)

Danke schonmal :)

Gesendet von meinem MB526 mit Tapatalk 2
 
Dellwin schrieb:
So ich melde mich wieder.Also ich muss sagen,ich bin von der Performance mega enttäuscht,die Rom hakt bei jeder kleinen Anwendung,nix läuft flüssig...ist das normal?


hast bestimmt den einen oder anderen wipe vergessen, bei mir läuft es sauschnell.

simpsons springfield laggt endlich nicht mehr und im antutu benchmark komme ich auf über 4.800 punkte
 
Fight4Music schrieb:
Hat sich der Akkuverbrauch mit den Nightlys seit der RC2 eigendlich wieder eingependelt? Das war ja unmenschlich, ich würde das Gerät gerne wieder Updaten, nur musste ich auf CM10 zurück (meine Mutter wollte nicht täglich nach 8 Stunden laden, obwohl sie's garnicht benutzt hat^^)

Gesendet von meinem MB526 mit Tapatalk 2

Ja. Das kommt mir bekannt vor. Deswegen bin gleich auf die nächste Nightly gewechselt. RCs würde ich nicht empfehlen, vorallem die zweite.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
Also ich hab heute von RC2 auf die Nightly vom 25.5. geflasht und das ist ganz was anderes. Akku hält länger und es läuft noch flüssiger, finde ich.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Fight4Music und jna
Danke, dann steht einer Rückkehr zu 10.1 ja nichts mehr im Wege :)

Gesendet von meinem MB526 mit Tapatalk 2
 
Goldman schrieb:
hast bestimmt den einen oder anderen wipe vergessen, bei mir läuft es sauschnell.

simpsons springfield laggt endlich nicht mehr und im antutu benchmark komme ich auf über 4.800 punkte

Also im Antutu hab ich 4182 Punkte.Was meinse mit den ein oder anderen Wipe?

Man muss doch nur ganz am Anfang Wipe Cache und Factory Reset machen,mehr nicht.

Welchen Kernel haste drauf?
 

Ähnliche Themen

kingoftf
Antworten
20
Aufrufe
12.407
Islaris
Islaris
G
Antworten
34
Aufrufe
12.874
Glatzi84
G
scorp182
Antworten
22
Aufrufe
7.087
sgs9000A
sgs9000A
Zurück
Oben Unten