[ROM][JB][NIGHTLY] CyanogenMod 10.1 - Jelly Bean 4.2.1/4.2.2

@Silverbullet1
Die Zip (gapps....zip) musst Du im RecoveryModus auf dem Handy ausführen
 
Abend Leute,

ich habe ein problem mit der nightly version auf meinem sgs1. Wenn ich jemanden anrufe oder angerufen werde wird die verbindungen nach ca. 30 sekunden unterbrochen und ich muss nochmal wählen bis es klappt. Um das Problem zu lösen wollte ich auf 10.0 stable zurück greifen aber ich weis nciht welche gapps ich aus der langen liste auf goo.im nehmen soll.

Ich wäre für eure Hilfe sehr dankbar

Vonderklippe
 
Vonderklippe schrieb:
Um das Problem zu lösen wollte ich auf 10.0 stable zurück greifen aber ich weis nciht welche gapps ich aus der langen liste auf goo.im nehmen soll.

Ich wäre für eure Hilfe sehr dankbar

Vonderklippe

Die Gapps vom 11.10.2012 :)

Gruss
Dennis

Gesendet von meinem MB526 mit Tapatalk 2
 
Fight4Music schrieb:
Die Gapps vom 11.10.2012 :)

Gruss
Dennis

Gesendet von meinem MB526 mit Tapatalk 2

Danke für die Antwort. Eine frage noch wenn ich jzt von 10.1 auf 10.0 zurückv möchte muss ich dann einfach wieder in CWM also(Volumen Hoch, Hometaste und an/aus knopf gedrückt halten) und zuerst wipe data dann wipe cache?
 
mike_galaxy_s schrieb:
Nein, du musst vorher eine Stock FW flashen, erst dann kannst du auf CM10 Stable flashen.

https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=363870

Gesendet von meinem Galaxy S4 mit Tapatalk 2

Echt? Ich habs ohne den Zwischenschritt mit der Stockrom gemacht.. Allerdings gabs nach dem ersten Booten keine Tastatur, nach dem 2. Factoryreset und erneutem flashen läufts wunderbar, so meine Erfahrung :)

Gibts einen besonderen Grund für's Stockrom flashen?

MfG :)

Gesendet von meinem MB526 mit Tapatalk 2
 
Der Grund ist wohl, das die Entwickler von CM eine einheitliche Basis brauchen von der sie ausgehen und auf der sie aufsetzen können. Alles andere kann gehen muss aber nicht. Insofern hattes Du eben Glück. Und sicher waren Deine Chancen auch noch etwas höher als bei Leute die von ganz anderen ROMs kommen oder irgendwelche exotischen Kombination von ROMs und Kernels drauf haben.
 
  • Danke
Reaktionen: Fight4Music
Mir ist aufgefallen das die Panorama funktion der Kamera in der RC2 nicht funktioniert.
Sie zeigt im quermodus nen umgekehrtes Bild an.

Kann das jemand bestätigen ?
 
Also mit der Nighly vom 16.05.2013 kann ich das Kameraproblem bei Panoramaaufnahmen nicht bestätigen. Ich hatte aber mit dem RC2 ein ähnliches Verhalten bei den Videoaufnahmen. Im Landscape-Modus war das Videovorschaubild um 90° verdreht und viel zu klein angezeigt. Das hatte sich aber nach etwas Rumspielerei dann plötzlich wieder gegeben und alles war normal.
 
Habe jetzt auf die Nightly vom 17.05 geupdatet. Jetzt funktioniert es wieder :)

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
Hey Leute,

alles in allem ne coole Rom :thumbup:.
Nur eine Frage hab ich kurz, wo kann ich denn USB-Debugging aktivieren?
:blink: Bin grade etwas hilflos.
Hoffe mir kann jemand kurz helfen.
Vielen Dank schonmal.
 
Du musst ganz schnell hintereinander ein paar mal auf die Buildnummer drücken, dadurch schaltest du die Entwickleroptionen frei und dort kannst du USB-Debugging aktivieren.

Gesendet von meinem Galaxy S4 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Allm
Haha au man :thumbsup:vielen Dank
wer is denn auf diese geile Idee gekomm??? ;-)
Naja prima läuft...Danke nochmals
 
Ab 4.2.x ist das so. :D

Gesendet von meinem Galaxy S4 mit Tapatalk 2
 
Hallo Leute,

der CyanogenMod-Updater hält bei mir nicht mehr an!

Ich habe das Nigthly vom 22.05. aufgespielt und seit dem hält der Updater nicht mehr an. D.h. in der Statuszeile oben blinkt der Updater Pfeil und er tut mal so, als ob er permanent etwas herunterladen würde.

Ich habe folgendes ausprobiert:

  • anderes Nightly geladen und installiert
  • RC2 installiert
  • ausgeschaltet
  • ausgeschaltet und Batterie raus
  • Cache gelöscht
  • Datenverbindungen gekappt
Ist jetzt kein Beinbruch, weiß aber nicht, ob der Akku dadurch etwas mehr beansprucht wird.


Danke schon einmal,
Chapelle
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann einen CM-Download im Updater über das x neben dem angefangen Download immer abbrechen. Ich hatte es schon öfter, dass ein Download bei ca. 1/3 oder 2/3 hängen geblieben ist. Aber eigentlich nur manchmal, wenn das Display während des Downloads ausgegangen war. Da fällt (jedenfalls bei mir) die Downloadgeschwindigkeit über WLAN erheblich ab. Ich achte seitdem darauf, dass ich das Display während des Downloads anlasse.
Aber das x neben dem aktiven Download im CM-Updater hat mir in so einem Fall bisher immer geholfen.

Alternativ würde ich mal den Cache und die Daten in der CM-Updater App löschen. Das sollte es bringen.

Der ursprüngliche Beitrag von 13:37 Uhr wurde um 13:47 Uhr ergänzt:

Und hier noch ein Hinweis auf das CM Change-Log:
android_packages_apps_CMUpdater 2013-05-23 02:43:18
changes:
Don't show notification if check was triggered manually. Fix version check and move it to proper place.

Könnte vielleicht Dein Problem betreffen und sollte mit der nighly vom 23.05. behoben sein.
 
Vielen Dank danyx!

Der Hinweis mit dem Löschen der Daten in der CM-Updater App hat geholfen.

Das heutige Nightly hatte zuvor keine Besserung gebracht.

Endlich kein Gezappel mehr in der Statuszeile. Nochmals Merci. Danke-Button geht ja nicht.
 
@Chapelle

Machts nix mit dem Danke-Button. Ich freu mich, dass ich Dir helfen konnte und Du hast ja wenigstens ein Feedback zurückgegeben mit 'nem Hinweis wie Du Dein Problem nun lösen konntest.

Macht hier auch nicht jeder - motiviert aber weiterhin zu Helfen und hilft vielleicht auch Anderen mal weiter. Insofern danke ich also Dir. :thumbsup:
 
Hab ne Mackay Rom mit 4.1.1 JB drauf als Custom Rom.

Nach welcher Anleitung muss ich vorgehen?

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
Nach der gleichen, die im ersten Post verlinkt ist.

...tapatalked...
 

Ähnliche Themen

kingoftf
Antworten
20
Aufrufe
12.407
Islaris
Islaris
G
Antworten
34
Aufrufe
12.874
Glatzi84
G
scorp182
Antworten
22
Aufrufe
7.085
sgs9000A
sgs9000A
Zurück
Oben Unten