[ROM][JB][NIGHTLY] CyanogenMod 10.1 - Jelly Bean 4.2.1/4.2.2

Wahrscheinlich wird bald offiziell Android 4.3 vorgestellt.
 
Wird langsam Zeit das eine Stable Build kommt.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
Hey,

ich habe mir die RC manuell herunterladen und über die Recovery manuell installieren müssen, da mir in den Cyanogenmod-Updates die Version nicht angezeigt wurde. War das einfach fehlende Geduld?

Habt ihr eigentlich auch starke Probleme mit dem Akku?
Mein Handy läuft eigentlich nur noch so um die zehn Stunden, Display war eineinhalb Stunden an. Der Akku ist im Dezember 2012 hergestellt worden, also dürfte das Problem ja nicht am Akku liegen, richtig?
 
Hat denn jemand schon von der nightly auf rc1 geflashed? Gabs Schwierigkeiten? Nochmal meine Frage als Anfänger bzgl. Flashen:
Wenn ich von der Nightly auf RC1 flashe, dann spiele ich das zip auf die SD Karte und flashe aus dem Volup+Aus+Menü Knopf - Menü, richtig?
Sollte ich hier auch vorher meine ganzen Daten sichern oder ist dieses flashen "sicher"?
Muss ich dann danach auch wieder alle Apps installieren, incl. der GoogleApps wie Playstore etc.?

Danke und Gruß,
Atum

Der ursprüngliche Beitrag von 20:23 Uhr wurde um 20:53 Uhr ergänzt:

Flertz schrieb:
Habt ihr eigentlich auch starke Probleme mit dem Akku?

Ja, ich kann quasi zuschauen, wie die Akkunzeige im Minutentakt herunterzählt.
Das ist aber nur bei Nutzung so. Solange das Display aus ist, hält der Akku recht ordentlich. Ich schätze, da ist was bei der Nightly bzgl. Akkunutzung durchs Display schief gelaufen. Wird hoffentlich bei den RCs besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Atum schrieb:
Hat denn jemand schon von der nightly auf rc1 geflashed?
Ja.

Gabs Schwierigkeiten?
Nein

Nochmal meine Frage als Anfänger bzgl. Flashen:
Wenn ich von der Nightly auf RC1 flashe, dann spiele ich das zip auf die SD Karte und flashe aus dem Volup+Aus+Menü Knopf - Menü, richtig?

Nur wenn du es manuell aufspielst.

Sollte ich hier auch vorher meine ganzen Daten sichern oder ist dieses flashen "sicher"?

Es ist deine Entscheidung. Es könnten immer irgendwelche Probleme bei einzelnen Geräte auftreten

Muss ich dann danach auch wieder alle Apps installieren, incl. der GoogleApps wie Playstore etc.?

Nein, wenn die schon drauf waren und du keinen Reset gemacht hast.

PS: Bezüglich den Verbrauch kann ich nicht bestätigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
shaman2009 schrieb:
Nein, wenn die schon drauf waren und du keinen Reset gemacht hast.

Erstmal Danke für die Infos. Wenn ich mir die Installationsanleitung auf der CM Seite anschaue, wird dort ja unter:

'Installing CyanogenMod from recovery'

unter Schritt 5. 'Select the option to wipe data/factory reset.'

der Reset empfohlen. Ist der denn nicht zwingend erforderlich? Bei den vielen Anleitungen komme ich etwas ins Schwimmen, was die Notwendigkeiten bestimmter Abläufe angeht.

Gruß,
Atum
 
Das bezieht sich auf die erste Installation.

Gesendet von meinem GT-I9010 Giorgio Armani
 
Ok, danke. Dann werde ich mal flashen. Bzgl. Akkuverbrauch habe ich aber schon mehrere Stimmen hier gehört, die darüber berichtet haben. Gibt es irgendeine Logdatei, mit der die Entwickler etwas diesbezgl. anfangen könnten? Dann könnten wir die ja mal einreichen.
 
Bleiben denn beim Flashen von einer Nightly auf eine andere Nightly oder die RC alle Systemeinstellungen erhalten, wenn man keinen Wipe durchgeführt?
Falls nicht, wie macht ihr das denn dann? Per TB alles inkl Systemeinstellungen wieder zurück spielen?

Danke!

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
Klar bleibt alles erhalten. Einfach RC flashen und anschließend cache + dalvik cache wipen.

...tapatalked...
 
Ich habe es einfach mit CM Update aufgespielt.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: danyx
Es bleiben sogar Systemapps (z.B. SuperSU, GApps) erhalten.

Akku kann ich derzeit bestätigen, allerdings ist so ein "Flash-Tag" auch nicht wirklich repräsentativ.
 
Tjo, habe mal den RC1 geflashed und muss sagen: performance technisch ein deutlicher Schritt zurück für mein Gerät. Es lagged an allen Ecken und Enden.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Ich habe direkt vom nightlybuild geflashed.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo

Ich habe das per "Updatefunktion" gemacht. Und muss sagen das es schnell und flüssig bei mir läuft.
Habe aber ein großes Problem:
Meine Telefonnumern sind weg, die ich eigentlich immer mit google syncronisiere.
Auch Kalendereinträge die ich mit google erstelle, kann man nicht mehr syncronisieren.
Habe schon überall geschaut.
google-mail geht, aber Kalender und Telefonnummern fehlen.

Hat jemand eine Idee wie ich wieder syncen kann?
Danke
 
Bei mir läuft RC auch flüssiger als Nightly von 04.05.2013.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
Hat schon wer merkliche Unterschiede zw RC1 und RC2 entdeckt?

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
Habe zur Zeit cm10 stable drauf und bin totunglücklich. Es hakt dauerhaft, ist langsam, Launcher hängt sich gerne mal auf....

Wenn ich das Handy neustarte springt der Akku auf unter 10% egal wie er davor war und lädt sich langsam wieder auf (ohne das ich eine ladegerät dran habe)

Kann ich ohne wipe etc. auf 10.1 umsteigen?
 
Nein. Du solltest wipen.
 

Ähnliche Themen

kingoftf
Antworten
20
Aufrufe
12.407
Islaris
Islaris
G
Antworten
34
Aufrufe
12.874
Glatzi84
G
scorp182
Antworten
22
Aufrufe
7.085
sgs9000A
sgs9000A
Zurück
Oben Unten