[ROM][JB][NIGHTLY] CyanogenMod 10.1 - Jelly Bean 4.2.1/4.2.2

Kennt einer Probleme mit der Kamera unter CM10.1 und 4.2.2?

Von Zeit zu Zeit kommt dann die Fehlermeldung '"Galerie" wurde beendet' und ich gelange zurück auf den Homescreen. Leider kann ich den Fehler nicht zuverlässig reproduzieren.

Zum SD Karten"problem" würde ich mich auch gerne noch äußern. Ich weiß nicht, wie ihr geflasht habt, aber ich habe von einem 2.3.6 (damals noch über Kies geholt) über Root -Umweg direkt auf CM10.1 geflasht und bei mir gibt es einen "Ordner" /storage/sdcard0/external_sd.
Und wenn ich da Daten raufpacke, dann kann ich die witzigerweise nicht unter /storage/sdcard1 sehen, wobei das doch die selben Verzeichnisse sein sollten?!

Offensichtlich bleibt also dieser "Ordner" beim Flashen bestehen, verliert aber seinen Link zur externen Karte... Und auf sdcard1 komme ich sehr wohl nur MIT root Rechten.
 
Hallo Zusamman,

ich hab mit dem neuen Speicherpfad der microSD gerade noch ein Problem...
Hat von euch jemand Sygic (Navigation) mit CM10.1 am laufen?
Wei bekomm ich denn das hin, dass der Speicherpfad der Maps richtig erkannt wird und nicht auf der internen sdcard liegen muss...
Ein Anpassen in dersettings.ini auf folgenden Pfad:
MapPath=/storage/sdcard1/Aura/Maps
hat nichts gebracht, er schreibt keine Karte gefunden....

Hat hier jemand einen Lösungsansatz für mich?

Danke!
 
Und noch ein Problem:

Ich kann keine YouTube Videos abspielen. Auch z.B. auf Spiegel online werden die flash Videos nicht abgespielt.
Bei der YouTube APP kommt immer der Hinweis, dass keine Server Verbindung besteht.
Auf Spiegel online erscheint das Symbol für das Laden im Videofenster, aber es passiert nichts.

Ich habe mir schon die adobe flash player apk. über eine externe Quelle installiert, klappt dennoch nicht.
Hat jemand eine Idee.
Achja, firewall habe ich deaktiviert, das hat auch nichts gebracht.

Und kennt noch jemand das Problem mit der Kamera (s.o.)?

Und zu guter letzt: es gibt jass wohl eine neue Version des cm10.1. Wenn ich die installiere, Mutters ich da auch vorher alles komplett sichern? Oder ist so ein update ungefährlich?

Gruß,
Atum
 
Zu meiner Frage zwei drüber stellt sich mir grad noch eine Newbie Frage...
Wenn ich jetzt auf eine andere Nightly als meine aktuelle vom 17.4. flashen möchte, wie ist denn der schnellste WG alle meine Apps und Einstellungen (inkl Homescreen) wider einzuspielen? Per Titanium?
Hab Probleme mit dem automatisierten E-Mail-Empfang und möchte mal ein anderes CM 10.1 versuchen, ohne alles wieder neu zu konfigurieren....
Danke euch!

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
puschel_1 schrieb:
Wenn ich jetzt auf eine andere Nightly als meine aktuelle vom 17.4. flashen möchte,

Werden Apps und Einstellungen einfach übernommen.

Nur bei einem FactoryReset verlierst du alles. Dies ist bei einem Update aber nicht der Fall :)

(Nur bei einem Romwechsel z.B. CM10.1 <-> Slim Bean).


Gesendet von meinem MB526 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: puschel_1
Hallo Fight4Music,

hast Du vielleicht auch eine Antwort auf meine Fragen aus #623?
Bzgl. des Updates von CM10.1 auf 20130416 verstehe ich Deine Antwort auf puschels Frage so, dass auch ich mir keine Gedanken machen muss... also werde ich einfach mal das Update laden.
 
Fight4Music schrieb:
Werden Apps und Einstellungen einfach übernommen.

Nur bei einem FactoryReset verlierst du alles. Dies ist bei einem Update aber nicht der Fall :)

(Nur bei einem Romwechsel z.B. CM10.1 <-> Slim Bean).


Gesendet von meinem MB526 mit Tapatalk 2

OK, danke. Flasht ihr dann direkt wider per CWM auf eine andere Nightly?

Wie geh ich dann vor, wenn ich z. B. auf Helly Bean wechseln möchte? Dann Titanium Backup?
Danke!

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
Atum schrieb:
Kennt einer Probleme mit der Kamera unter CM10.1 und 4.2.2?

Von Zeit zu Zeit kommt dann die Fehlermeldung '"Galerie" wurde beendet' und ich gelange zurück auf den Homescreen. Leider kann ich den Fehler nicht zuverlässig reproduzieren.
Hatte ich auch mal. Lag bei mir bestimmten Themes aus dem Playstore.
Vielleicht bei Dir ähnlich...
 
puschel_1 schrieb:
Hallo Zusamman,
Hat von euch jemand Sygic (Navigation) mit CM10.1 am laufen?
Wei bekomm ich denn das hin, dass der Speicherpfad der Maps richtig erkannt wird und nicht auf der internen sdcard liegen muss...

Ja ich.
Hast du das hier probiert:
Sygic-Support

Ich habe einfach nach der Installation - wie im ersten Teil beschrieben - den Ordner auf der internen Karte gesucht und nach sdcard1 verschoben. Danach lief es.

Es handelte sich bei mir allerdings um eine Neuinstallation.

Wenn deine Daten schon auf sdcard1 sind, hilft vielleicht folgendes:
1. Ordner auf sdcard1 umbenennen.
2. Sygic deinstallieren, neu installieren.
3. Wie beschrieben Ordner auf die externe Karte verschieben.
4. Gesicherte Daten aus 1. in den neuen Ordner zurückspeichern.

Viel Erfolg!
 
  • Danke
Reaktionen: puschel_1
Klasse, ich danke dir! Jetzt wäre noch interessant, wie ich am besten vorgehe, wenn ich z.B. auf Helly Bean umsteige. Kann ich mit TB die Apps wenigstens wieder herstellen?

Hintergrund: Ich hab am CM10.1 gefallen gefunden und meiner Frau ein SGS3mini gekauft. Ich selbst habe das I9000 jetzt in meine Obhut genommen :D
Das Ding war aber schon auf Sie eingerichtet. Ich hab zwar alle Konten gelöscht, aber nachdem ich jetzt meine E-Mail-Konten angelegt habe, bekomme ich keinen automatischen Abruf hin. Unter Konten ist immer Synchronisation auf aus, obwohl in den Maileinstellungen auf Abruf alle 15min eingestellt ist.
Auch bei GMail, kein automatischer Sync. Jetzt würde ich am liebsten die Systemeinstellungen (ohne die Apps) noch mal zurücksetzen und von vorne beginnen....
Oder habt ihr einen anderen Lösungsvorschlag?
 
Zuletzt bearbeitet:
HI Leute,

Gibts denn momentan schon Lösungsansätze, was die Probleme mit der externen SD-Card betreffen?

Neuestes Problem bei mir:
Wenn ich via PC mittels USB-Verbindung versuche, Daten von/auf meine SD-Card zu laden, sehe ich zwar den Inhalt meiner SD-Card am PC, wenn ich aber zb einen neuen Ordner erstellen möchte, dann hängt sich der ganze Kram auf... Sprich, kein Zugriff möglich!

Bin aktuell auf der Nightly vom 22.04. & hab den Semaphore 2.9.22 in Gebrauch!

Wäre für jeden Ansatz dankbar!

Danke & Lg
 
hardheadz schrieb:
Wenn ich via PC mittels USB-Verbindung versuche, Daten von/auf meine SD-Card zu laden, sehe ich zwar den Inhalt meiner SD-Card am PC, wenn ich aber zb einen neuen Ordner erstellen möchte, dann hängt sich der ganze Kram auf... Sprich, kein Zugriff möglich!
Sandisk-Karte?
 
Naja, class 4 und Kingston; meine (Alb)Traumkombination. Die beste Vertretung für das selbe von SanDisk ...
 
  • Danke
Reaktionen: jna
Und welche würdest du dann dementsprechend empfehlen?

sorry fürs offtopic...
 
Nichts unter class 6, besser 10. Als Hersteller Samsung, Transcend und A-Data, jedoch keinesfalls SanDisk (ausgenommen deren microSDXC-Speicherkarten). Aber zu diesem Thema gibt's zwei Threads im geräteunabhängigen Zubehör-Forum, sodass wir das OT hier auch gleich wieder beenden sollten. Sonst kommt der Mod noch und löscht das. ;)
 
Schon klar...
BTW, wenn ich schon über eine neue SD-Karte spreche... zum Thema APP2SD & Swap - Swap sollte ja beim SGS durchaus Sinn machen, oder?

Ist der CM-Standard-Kernel bzw der Semaphore-Kernel Swap-fähig?
Konnte das leider nirgends rauslesen...

Lg
 
Ne, die ganze SWAPerei bringt schon seit Jahren nichts mehr und stammt aus der EDV- bzw. Linux-Steinzeit. Mach nur die Speicherkarte kaputt und das System langsam.
 
Bald gibt's einen Release Candidate, auf den dann Releases mit der Versionsnummer 10.1.x folgen. :thumbsup: Kam gerade bei Facebook rein. Quelle: cyanogenmod.org

We haven’t used the ‘Release Candidate’ nomenclature since the ICS days, but we feel the 10.1 branch is quickly approaching the point where a ‘final’ build is due. To prepare for that eventuality, RC1 builds for CyanogenMod 10.1.0 are now landing on our servers! This will be one of (if not the last) milestone releases before a 10.1.0 is pushed out. These builds will appear as they complete the build process and, as always, you can download the builds via get.cm!
 
  • Danke
Reaktionen: jna, tobiasth und scorp182
Sehr schön.
Meine bessere Hälfte wird sich freuen... nein, ich! :D Dann hab ich wieder einen Grund mich am SGS auszutoben. :)

...tapatalked...
 
  • Danke
Reaktionen: Bödi

Ähnliche Themen

kingoftf
Antworten
20
Aufrufe
12.407
Islaris
Islaris
G
Antworten
34
Aufrufe
12.874
Glatzi84
G
scorp182
Antworten
22
Aufrufe
7.085
sgs9000A
sgs9000A
Zurück
Oben Unten