[ROM][JB][NIGHTLY] CyanogenMod 10.1 - Jelly Bean 4.2.1/4.2.2

  • 1.075 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
So, ich hab mal die Nightly vom 17. und vom 18.4. probiert, bei beiden selbiges Problem, kein mount der microSD nach external_sd... Mit dem ES-Dateiexplorer kann ich aber unter sdcard1 drauf zugreifen...
Weiß hier keiner eine Lösung???

Danke euch!

Gesendet von meinem MK16i mit Tapatalk 2
 
Das ist völlig normal seit cm10.............

via nexus7
 
Das ist glaube ich bei allen AOSP ROMs so.
external_sd ist bei Samsung Stock ROMs nur eine Verknüpfung zu /emmc.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
Und das heißt?
Kann ich das anpassen, dass die Verknüpfung wieder passt?

Danke euch!

Gesendet von meinem MK16i mit Tapatalk 2
 
Nicht das ich wüsste.

Wieso willst du das umbedingt haben?

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
Damit Apps darauf zugreifen können.
Um in den Ordner zu kommen brauchen die Apps Root, da er im "geschützen Bereich" der Dateistruktur liegt. Ich habe auf der Externen SD zahlreiche Fotos, Videos, Musik, Kartendaten, Tracks, Backups, Dokumente etc. von anderen Apps. Kann aber die externe SD nicht ins SD-Card-Vz verschieben, dass die Programme darauf zugreifen können. Kennt jemand dafür eine Lösung? Wie kann man die Externe SD unter der internen SD einbinden? Es kann doch nicht sein, dass hier 32 GB Speicher für die Apps unsichtbar sind, oder??!! Trotz langer Suche habe ich dazu nichts passendes im Forum gefunden. Auch erschließt sich mir nicht der Sinn, warum man die externe SD so tief in der Dateistruktur versteckt hat?

Wie nutzt man in der Struktur von CM 10 die externe SD-Karte?? Es muss doch möglich sein, zu bewerkstelligen, dass Navi-Apps, Bild- oder Video-Anzeige-Apps, Musik-Apps etc. auf das externe-SD-Karten-Verzeichnis zugreifen können? Sonst hätte man z. B. 32 GB als reinen USB-Speicher mit dem man vom Smartphone aus nichts anfangen kann?? Oder sehe ich da was komplett falsch?
Das Problem ist, dass ich z.B. einer Navi-App irgendwie Zugriff auf das Kartenmaterial, das auf der Externen SD-Karte liegt, einräumen muss. In der Anbindung über die interne SD kein Problem. In der Anbindung über ein Verzeichnis, in das man nur per Root gelangt, würde das nicht funktionieren. Wieso macht man das???
 
Bei mir können alle Apps problemlos darauf zugreifen und um in das Wurzelverzeichnis mit Lesezugriff hineinzusehen braucht man keine Root Rechte.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
Bei mir kann jede App, die ich bisher installiert habe (und die das bräuchte) auf die SD Karte zu greifen. Mag sein, dass es ein paar speziell auf Samsung zugeschnittene gibt, die unter external_sd suchen, die das nicht hinbekommen. Oder wenn man Backups von Apps wiederherstellt, die man vorher installiert hatte.
Auch mag es welche geben, die nur für die Benutzung mit dem internen Speicher gemacht sind... ich selber nutze keine.

Und die SD Karte liegt nicht tiefer in der Dateistruktur, sondern weiter oben. Nämlich genau genommen ganz oben, auf einer Ebene mit dem internen Speicher. Was imho auch sinnvoll ist...

Größere Daten hat man ja vor allem bei Musik und Videos... da sollte das aber jede vernünftige Player hinbekommen (läuft ja eigentlich eh alles über den Medienspeicher und dem ist egal, wo die Daten liegen).
Mit Navigon gab's glaub ich mal Probleme, aber die konnte man ganz leicht beheben...
 
Gibt's denn da keinen Ordner 'Storage'? Darunter finden sich bei mir beide SD-Karten gemounted als 'sdcard0' (interne SD) und 'sdcard1' (externe SD).

/storage/sdcard0 & /storage/sdcard1

Habe aber auch CM10.1 und darum geht es ja hier im Thread. Und ihr redet doch über CM10 - oder verstehe ich das falsch?
 
Das, worüber wir reden gilt nicht nür für CM10.1 sondern für alle AOSP ROMs.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
Ich finde z.B. in der Galerie die Bilder nicht, die auf der microSD liegen....

Gesendet von meinem MK16i mit Tapatalk 2
 
Daten vom Medienspeicher löschen und Telefon neustarten....

via nexus7
 
  • Danke
Reaktionen: puschel_1
Hallo zusammen,

ich besitze nun seit über 2 Jahren mein SGS, ein tolles Smartphone, aber alle paar Tage ist es so lahm, das ich es neu starten muss. Mit dem Stock-ROM hat sich das Telefon alle 7 bis 10 Tage von selbst neu gestartet, MIUI wurde auch nach ein paar Tagen langsam und musste dann neu gestartet werde. Hatte dann CM 10 auf dem Telefon auch hier keine lange Laufleistung und auch mit CM 10.1 ist das Problem nicht vom Tisch. Nach dem Reboot läuft das Telefon ca. 12 Stunden extrem hochperformant, dann beginnt es zu stocken. Ab und zu dauert es bis zu 30 Sekunden bis ich jmd. anrufen kann. Gibt es ein gutes, schnelles und vor allem stabiles ROM. Würde auch wieder auf Android 2.3.7 (CM7) zurück. Möchte halt nicht alle paar Tage neu starten wegen schlechter Performance.

Viele Grüße und Danke,
Sprudelkiste
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tannhäuser;5573911 schrieb:
Moin!

Nach meinem kompletten Neuflash von CM 10.1 (Nightly 20130403) scheint mir mein Galaxy nun erheblich langsamer zu sein, als noch mit CM 9. Befehle werden immer nur mit Verzögerung umgesetzt - manchmal sogar 2-3 Sekunden später. Kann ich per Odin einen alternativen, "flüssigeren" Kernel flashen, der mit CM 10.1 kompatibel ist? Wenn ja, welchen? Oder liegt das Problem woanders? Ich kann auch keinen Standort für das Wetter auf dem Lockscreen angeben. Ort wird einfach nicht gefunden - manuelle und automatische Suche, beides geht nicht. Aber das ist das kleinere Problem. :mad2:

Momentanes Setup:
Android 4.2.2
I9000XXJVT
Kernel: 3.0.70-g7b6680b, 3. April
Build: cm_galaxysmtd-userdebug 4.2.2 JDQ39 eng..20130403.000244 test-keys
Vielleicht kann hier jemand helfen..
 
  • Danke
Reaktionen: Tannhäuser
Ich würde mal eine Stock ROM flashen (am besten JW6 oder JW9) und dann CM10.1 erneut installieren.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
Ich kann diese Laggs ebenfalls bestätigen.
Seit ich auf HellyBean umgestiegen bin, läuft alles wieder recht flott.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
Hallo, ich habe mein sgs vor paar Tagen erfolgreich (dank Forum) erfolgreich auf JW9 geflasht. Ich möchte gerne CM10.1 ausprobieren. Falls mir cm nicht gefällt, mache ich dann wipe und dann wieder diese 3-File -Datei? (wie damals von org. froyo auf GB mit Odin mit und Re-Partition usw?)
 
Ja genau so machst du das dann...
 
edi777 schrieb:
Hallo, ich habe mein sgs vor paar Tagen erfolgreich (dank Forum) erfolgreich auf JW9 geflasht. Ich möchte gerne CM10.1 ausprobieren. Falls mir cm nicht gefällt, mache ich dann wipe und dann wieder diese 3-File -Datei? (wie damals von org. froyo auf GB mit Odin mit und Re-Partition usw?)



Und wenn ich ein Nandroid-Backup vom aktuellen System GB 2.3.6 JW9 erstelle, kann ich es dann nicht vielleicht einfacher wiederherstellen? (ich meine ohne Odin und Re-Partition; wozu macht man sonst vorher ein Backup)
 
Nein, das darfst du nicht einfach so wiederherstellen.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

kingoftf
Antworten
20
Aufrufe
12.826
Islaris
Islaris
G
Antworten
34
Aufrufe
12.972
Glatzi84
G
scorp182
Antworten
22
Aufrufe
7.305
sgs9000A
sgs9000A
Zurück
Oben Unten