[ROM][JB][NIGHTLY] CyanogenMod 10.1 - Jelly Bean 4.2.1/4.2.2

• 1.075 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja. Alles super. Hab sogar Speedmod Kernel drauf gepackt. Super. Kann es sein das es unterschiede bei GT-I9000 gibt?

Der ursprüngliche Beitrag von 20:53 Uhr wurde um 21:10 Uhr ergänzt:

So. Alles rückgängigi gemacht. Wieder 2.3.6. drauf. Wieder gerootet und natürlich wipe dahinter. Gleiche Probleme. Touchscreen spinnt. CM7 drauf genau das gleiche. Packe ich aber 2.3.6 drauf ist alles in Ordnnung, Touchscreen ok! Ich bin am verzweifeln. Hatte jemand auch diese Probleme. Bitte um Hilfe.

Was sagen denn die Logs?
Wann fängt es bei der Neuinstallation von CM an?

Teste vorsichtshalber mal mit einem anderen ROM, SlimBean, HellyBean usw. (Die abgeschwächte Version wäre zuerst ein anderer Kernel. Z.B. Semaphore oder Devil.)

Direkt bei dem ersten Start fängt das an. Willkürliche tastfolgen als wäre es selbsständig. Habe es mit Devil probiert genau das gleiche.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:33 Uhr wurde um 22:02 Uhr ergänzt:

Mit Slim Bean ist es besser geworden. Alle 5 s kommt unkontrolliert eingabe.
Ist aber nicht zufriedenstellend :cursing:

Was sagen denn die Logs? Irgendwo muss die Eingabe ja herkommen...
Ohne Logs könnte es schwer werden.

Ansonsten scheint das Problem nicht direkt CM10.1-bezogen zu sein. Gibt es hier im Forum oder bei XDA andere Leute mit demselben Problem?

Hatte bisher immer eine Bluetooth GPS-Maus unter CM 10 am laufen, aber seit dem ich gestern gestern auf CM10.1 geupdatet habe, ist der Menüpunkt für die Quellenauswahl der GPS Geräte verschwunden.
Wurde der Menüpunkt gestrichen, oder bin ich blind, und habe ihn nicht gefunden?

Gruß
La Forge

Moinsen,
Habe die Rom gedlasht läuft auch alles soweit ohne Probleme das einzige was bei mir nicht geht ist Video Aufnahme wenn ich auf Video gehe dann schließt sich die app mit der Meldung Galerie wurde beendet auf den homscreen.. Fotos machen geht ohne Probleme. Kann mir jemand helfen das Problem zu lösen?
Ps: gekommen bin von cm 10 über cm 10.1 aosp jetzt auf die nightly. Mit semapore Kernel.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

Lösche mal die Daten der App.

Flextrick schrieb:
Lösche mal die Daten der App.

Habe ich schon hat leider nichts gebracht. Ach ja mit Barcoo geht die Kamera auch nicht mit einem anderen Barcode Scanner ja.

Edit: habe Grade festgestellt das Video mit der Front Kamera geht nur halt nicht mit der rückkamera

Zuletzt bearbeitet:
du mußt Bigmem deaktivieren im Semaphore Manager

tobiasth schrieb:
du mußt Bigmem deaktivieren im Semaphore Manager

Danke das hat funktioniert bin ich irgendwie nicht drauf gekommen :D

Gibt es denn schon einen Patch der das behebt? Könnte mir jemand einen link Posten? Danke schon mal und sry falls ot

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich suche ein Kontakt App, ein ganz einfaches, am besten wäre das Kontakt APP von Android 2.3 Gingerbread Versionen. Weiß nicht ob es das für Android 4.2.1 gibt?
Ich möchte einfach nur alle Kontakte sehen und mit links rechts switchen, die jeweilige Person anrufen bzw. eine SMS schreiben, mehr benötige ich nicht.

MfG JellyBean15

Edit: Ich habe hier einmal alg gefragt: https://www.android-hilfe.de/forum/...oid-4-2-1-jelly-bean.348491.html#post-4737081

Zuletzt bearbeitet:
Sowas wirst du unter jb nicht finden. Vielleicht ist was in playstore.

Edit: gibts doch und das sogar ne richtig gute... Den ex dialer...
Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
JellyBean15 schrieb:
Hallo,

ich suche ein Kontakt App, ein ganz einfaches, am besten wäre das Kontakt APP von Android 2.3 Gingerbread Versionen. Weiß nicht ob es das für Android 4.2.1 gibt?
Ich möchte einfach nur alle Kontakte sehen und mit links rechts switchen, die jeweilige Person anrufen bzw. eine SMS schreiben, mehr benötige ich nicht.

MfG JellyBean15

Edit: Ich habe hier einmal alg gefragt: https://www.android-hilfe.de/forum/...oid-4-2-1-jelly-bean.348491.html#post-4737081

by3azedu.jpg

Hat jemand Probleme mit GPS? (Nightly von heute)

CM10.1 + Kernel Semaphore 2.8.0c

PS: Mit GPS Fix läuft es auch nicht.

Weiß jemand wo man den Ton beim Auflegen deaktivieren kann? Ich findes es einfach nicht ;)

Wo findet man den ein Changelog von den akutellen Versionen?

box90 schrieb:
Weiß jemand wo man den Ton beim Auflegen deaktivieren kann? Ich findes es einfach nicht ;)

Wo findet man den ein Changelog von den akutellen Versionen?

Download CM10 Updater.apk von Play Store!

Danke ;)

Viellicht weiß auch noch jemand wo man den Ton abstellt ;)

shaman2009 schrieb:
Hat jemand Probleme mit GPS? (Nightly von heute)

CM10.1 + Kernel Semaphore 2.8.0c

PS: Mit GPS Fix läuft es auch nicht.

Habe mit der nightly von heute keine gps Probleme (maps läuft einwandfrei), mit cm10.1 standardkernel

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App