[ROM][JB][NIGHTLY] CyanogenMod 10.1 - Jelly Bean 4.2.1/4.2.2

Klicker schrieb:
Kontakte lokal zu speichern:
Der einfachste Weg: Titanium Backup starten -> GoogleKontaktsynchro suchen -> deaktivieren / löschen.
Reboot.
Alle ab diesem Zeitpunkt (!) erstellten Kontakte werden lokal auf dem Gerät gespeichert. Funktioniert mit allen Androidgeräten.

Lokaler Kalender ohne Google-Sync:
Der Client von MPE (=MyPhoneExplorer) unterstützt das Anlegen von lokalen Kalendern.
Oder nur für Android 4.x:
https://www.android-hilfe.de/forum/...-lokaler-offline-telefon-kalender.297525.html

Das mit dem deaktivieren des "Googlesynchro" hat geklappt.
Aber was mache ich mir den über 200 Kontakten die sich jetzt nicht mehr umstellen lassen?
Warum macht Google son Mist überhaupt?! :cursing:
Es entwickelt sich so langsam in die Richtung "vorgefertige Entmündigung des Nutzer" is Google so wild auf unsere Daten?
Wo bleibt mir die Möglichkeit zu sagen wo meine Kontakte hingehören?
 
Also das mit dem erhöhten Akkuverbrauch kann ich persönlich nicht bestätigen.

Mir ist aber heute eine neue/geänderte Funktion zu den 'Cell Broadcasts' aufgefallen (zu erreichen über <Einstellungen><Drahtlos & Netzwerke><Mehr...><Cell Broadcasts>.

Wo früher als Cell Broadcasts immer Sachen wie lokale Verkehrsinfos, lokale Wetterinfos und Sportergebnisse usw. angeboten wurden, finden sich jetzt vorausgewählte Einstellungen und Nachrichtengebiete alle mit Bezug auf Katastrophen-Warnungen - was ich persönlich sehr sinnvoll finde. Jedenfalls sinnvoller als den früheren Cell Broadcasts Quatsch.

Hat jemand eine Ahnung, wie lange das in CM10.1 schon integriert ist und was meint Ihr zu dieser Funktion?
 
-dominique- schrieb:
Das mit dem deaktivieren des "Googlesynchro" hat geklappt.
Aber was mache ich mir den über 200 Kontakten die sich jetzt nicht mehr umstellen lassen?
Vielleicht im Browser als .vcf aus dem Googlemail-Konto exportieren und in Android importieren? Habe ich noch nicht getestet, hier liegt immer alles lokal...
 

Anhänge

  • gmail-exp.jpg
    gmail-exp.jpg
    43,8 KB · Aufrufe: 298
@-dominique-

das hättest Du vor dem Deaktivieren des 'GoogleKontaktsynchro' noch gut machen können und sollen. In den Kontakten gibt es die Option, seine Googlekontakte auf die Speicherkarte zu exportieren. Die resultierende *.vcf kannst Du dann später nach dem Deaktivieren des 'GoogleKontaktsynchro' in das lokale Adressbuch importieren. Ich habe das mit dem Import unter CM10.1 zwar noch nicht selbst ausprobiert - aber u.a. genau dafür ist diese Ex-/Importfunktion doch gedacht.
Evtl. solltest Du also das 'GoogleKontaktsynchro' noch einmal aktivieren um wieder die Googlekontakte zu haben und wie oben beschrieben vorgehen.
Der Vorschlag von 'Klicker' sollte aber ebenso funktionieren und ist evtl. sogar noch einfacher.

Schreib mal bitte ob's geklappt hat.
 
Also ich hab jetzt folgendes gemacht

1. Backup der Kontakte via MyPhoneExplorer
2. Deaktivierung dieses Google sync rotzes
3. Import der exportierten .vcf Datei mittels vCard Grid
4. Kein Flag von wegen Telefon, Google oder sonstiges entdeckt, welcher jedoch da sein muss und durch ein abspeichern und Rückportierung durch vCard Grid wohl entfenrt wird.
5. Import der mod. vcf Datei durch MyPhoneExplorer
6. Freude :D

http://vcardgrid.vc.funpic.de/
 
Hi,
ein Flashnoob hat mal ne Frage. Ich habe gestern Nacht noch nach langer Recherche mein SGSI9000 von 2.3.6 (letzte Version, die über Kies noch zu haben war) auch CM10.1 geflasht. Ging auch wirklich problemlos, nur komme ich mit der neuen Oberfläche nicht wirklich zurecht.
Wie lege ich Ordner auf dem Desktop an? Oder muss ich dafür einen anderen Launcher installieren?
Btw: der erhöhte Akkuverbrauch scheint sich auch bei mir bemerkbar zu machen. Allerdings habe ich das Telefon das letzte Mal am USB Kabel geladen, da habe ich sowieso immer den Eindruck, dass der Akku dann nicht so lange hält.

Gruß,
Atum
 
Atum schrieb:
Wie lege ich Ordner auf dem Desktop an?

Du kannst einfach ein Icon über ein anderes ziehen. Dann erscheint ein Kreis und beim Loslassen wird der Ordner automatisch angelegt. Diesen kann man dann auch benennen. Das ganze geht auch in der Leiste unter den Homescreens. Finde ich sehr praktisch.
 
Moin!

Nach meinem kompletten Neuflash von CM 10.1 (Nightly 20130403) scheint mir mein Galaxy nun erheblich langsamer zu sein, als noch mit CM 9. Befehle werden immer nur mit Verzögerung umgesetzt - manchmal sogar 2-3 Sekunden später. Kann ich per Odin einen alternativen, "flüssigeren" Kernel flashen, der mit CM 10.1 kompatibel ist? Wenn ja, welchen? Oder liegt das Problem woanders? Ich kann auch keinen Standort für das Wetter auf dem Lockscreen angeben. Ort wird einfach nicht gefunden - manuelle und automatische Suche, beides geht nicht. Aber das ist das kleinere Problem. :mad2:

Momentanes Setup:
Android 4.2.2
I9000XXJVT
Kernel: 3.0.70-g7b6680b, 3. April
Build: cm_galaxysmtd-userdebug 4.2.2 JDQ39 eng..20130403.000244 test-keys
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, ich bin zwar neu hier aber ich beschäftige mich schon eine Weile mit meinem I9000 und den vielen dazu erhältlichen Rom's.

zum Problem...

Mein I9000 hatte bis vor 2 Monaten noch CM9.2 drauf und ich hatte bis auf kleinere GPS Probleme (liegt wohl auch an der Hardware) und hin und wieder mal nen Komplettabsturz :glare: ABER sonst war's eig. okey.

Um die Probleme aber dann letzt endlich in den Griff zu bekommen habe ich mich dann für die CM 10.0 mit JB 4.1.2 entschieden da mir die oberfläche sehr zusagt. :scared:

Zur Installation:

im Recovery Mode Cache/Dalvik usw. gelöscht, CM10 Zip drauf. uns Gapps hinterher. soweit so gut.

Handy läuft soweit stabil solange ich zu Hause bin, sobald ich meine Wohnung verlasse... dauert es nicht lange und schon muss ich wieder meinen Pin eingeben (Akku 10%weniger) 5 min später das gleiche (wieder Pinabfrage, Akku wieder -10% weniger)

:mad2:

Weil auch die Wettervorhersage nicht ging hab ich dann eine neue Framework rüber kopiert und dacht
vieleicht bin ich damit auch den Absturz Fehler los.

Aber Pustekuchen, als nächstes versuchte ich es mit *XXJVQ_ICS.CM.I9000.zip* welche mir ein Bekannter gab und via CWM recovery installiert wurde.

Auch keine Besserung (evtl. gleicher Treiber wie im CM selbst schon ist?!?)

:mad: + :mad2:

Letzter Versuch....

Devil3_1.9.5_Jelly_Helly_i9000_CFS_BLN_VC_20121122 Kernel und die dazugehörige App Installiert ....

Handy stützt immernoch ab, lahmt ziemlich rum und dazu hab ich jetzt auch keinen Richtigen GPS/ Handy und WLAN Empfang mehr bzw. keinen Zugriff auf die Hardware. Natürlich wurde bei den Installationen immer fleißig dalvik usw. gelöscht.
:mad: + :mad: + :mad:

ich hab auch schon CM 10.1 und andere Updates versucht aber das hatte mir letzt endlich gar nicht gefallen und ich hab erst gar nicht versucht das ganze zu testen. :huh:

Kennst jemand das Problem oder weiß jemand Rat?

viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich auch so. Eine 'saubere' Stock-ROM als Basis. Und dann damit am besten gleich die bekannten Probleme Abchecken. Weil wenn diese damit schon auftreten ist wohl eher was an der Hardware faul. Dann brauchst Du gar nicht weiter mit den Mod-ROMs rum machen. Wenn aber alles suppi läuft dann hast Du 'ne saubere Basis für CM.
 
Gefällt mir überhaupt nicht die Rom. Nahezu alle Spiele laggen auf dieser Rom! :D
 
Danke für die schnelle Antwort :thumbup: hab ich auch schon alles nach Mike_galaxy's Tutorial gemacht.

Dannach gewiped noch mal gestartet, die SD gelöscht da nun
CM 10.0 und Gapps zur SD dazu das wieder alles installiert und wieder gewiped.
:thumbup:

den Restlichen Abend werd ich wohl damit verbringen wieder alles zu installieren und zu testen ;) ich denk Morgen weiß ich dann ob das alles auch was gebracht hatte.

Vielen Dank schon mal.

P.S. WO ist denn dieser ominöse "Bedanken Button" ? :tongue:
 
Unten rechts am Ende des Beitrags :D
 
Den Danke Button gibt es erst ab 10 Beiträgen.

Ich hoffen, dass bei dir nun alles funktioniert, sowie es sein sollte. :)

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
Achja stimmt. Da war ja diese 10 Beitrags Grenze! :D

Der ursprüngliche Beitrag von 21:19 Uhr wurde um 21:48 Uhr ergänzt:

Hab da noch ne Frage. Wozu braucht man diese Terminal App bei Cyanogenmod?
 
Die App simmuliert das Terminal, wie man es unter Linux hat bzw. wie die Konsole (cmd) unter Windows.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: X-Ray12329
wenn du dich mit diversen befehlen und scripten aus kennst is der terminal hilfreich...

sonst kannst ihn auch löschen, brauch ein normalo nicht, der nicht system übergreifend rumspielt oder sowas ähnliches :cool2:
 
Statt zu löschen, sollte man Apps, die im CM enthalten sind, einfach einfrieren. Damit bleiben sie auch bei neuen Update eingefroren und man muss sie nicht nochmal deinstallieren.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: danyx
Noch besser vor dem Flash überflüssige Apps in der Zip löschen und das vor jedem Update.
 

Ähnliche Themen

kingoftf
Antworten
20
Aufrufe
12.406
Islaris
Islaris
G
Antworten
34
Aufrufe
12.874
Glatzi84
G
scorp182
Antworten
22
Aufrufe
7.085
sgs9000A
sgs9000A
Zurück
Oben Unten