[ROM][JB][NIGHTLY] CyanogenMod 10.1 - Jelly Bean 4.2.1/4.2.2

Danke nochmal für eure Hilfe. Habe jetzt Cyanogen drauf und alles eingerichtet. Was mir nun auffällt: Die Akkulaufzeit ist rapide gesunken. Im Standby hat sich nichts geändert. Aber sobald ich etwas am Handy mache, sinkt die Akkukapazität sehr schnell, viel schneller als mit der originalen 2.3.6 FW. :glare: Es spielt auch keine Rolle ob ich mit HSDPA oder über Wlan im Netz bin. Helligkeit habe ich auch Auto gestellt, Berührungsvibration ist aus und die Benachrichtigungs-Beleuchtung habe ich auch ausgeschaltet. Kann das normal sein?

Und ich bekomme das Handy nicht zum vibrieren, wenn ich eine Whatsapp Nachricht bekomme oder mich jemand anruft. :sad: Habe schon einiges ausprobiert aber es klappt einfach nicht. Gibt es da einen Trick?
 
Akku Laufzeiten sind grausam aktuell, vor 3-4 Wochen habe ich locker 24h am stück gepackt jetzt nur noch 10-12h, gleiche app´s usw
 
Ich fand die Akkulaufzeit vom S1 schon immer grausam, aber eine "Verschlechterung" hin zur aktuellen Nightly kann ich nicht bestätigen.

Das TouchWiz 5.0 Theme von thomassafca gefällt mir sehr, wobei er auch noch viele andere, gute Themes erstellt hat.
- CM10.1 CM9 TouchWiz 5.0 theme
 
Also ich bin von der Stabilität von CM 10.1 eigentlich auch sehr begeistert.
Die Akkulaufzeit ist bei mir auch katastrophal, allerdings wurde das ja sogar bei den Nexus-Phones mit Original Google-Betriebssystem bemängelt!

Ein kleines Problem habe ich allerdings seit neustem:
Ich hatte die Nightly vom 09.03. drauf und plötzlich konnte ich mein Handy nicht mehr mit dem PC im Massenspeichermodus verbinden. Windows meldete dann, dass das Gerät einen Fehler gemeldet hat. Android hat die Verbindung nicht angezeigt.

Nach längerer Recherche zeigte sich dann, dass /sd-card nicht gemountet ist.
Weder die Nightlys 20.03. und 21.03., noch Neustarts, Cache-Wipe und "Fix Permissions" haben das Problem gelöst.

Irgendjemand eine Idee? :)
 
Ich habe gestern mit der NIGHTLY vom 19.03. noch problemlos per PC (Debian, Linux) auf die SD-Karte zugreifen können.
 
Das TouchWiz 5.0 Theme von thomassafca gefällt mir sehr, wobei er auch noch viele andere, gute Themes erstellt hat.
- CM10.1 CM9 TouchWiz 5.0 theme
Hab es mir eben auch gekauft, aber auf meinem SGS und N7 (beide laufen mit CM10.1 Nightly 21.03) sagt er mir, dass einige Elemente für diese Auflösung fehlen. Auch die Symbole ändern sich nicht wie auf es auf Bildern von thomascafca zu sehen ist. Nutze auf beiden Geräten den Apex Launcher Pro und weder mit Apex noch mit Nova und Trebuchet geht es!

Edit: Was mir grad wieder einfiel: Es gab mal ne Sammlung von den Samsung Galaxy Apps die bei der Stock Rom bei waren. Gibt es die noch oder ne neuere Version?! Gerne auch die Apps vom S2, S3 und den Notes^^
Ich weiß, dass es extra ROMs gibt mit TouchWiz zbs CodenameSammy, aber ich will eig echt nur die Samsung Apps!
 
Zuletzt bearbeitet:
Im PlayStore wird explizit erwähnt, dass man diese Meldung einfach ignorieren soll ;)

Nach der Installation musste ich das Design nur noch aktivieren.
Ich nutze Trebuchet und es gab bei mir keine Probleme, jedoch steht in der Beschreibung im PlayStore auch, welche Fehler man wie beheben kann.
 
snakesh1t schrieb:
Edit: Was mir grad wieder einfiel: Es gab mal ne Sammlung von den Samsung Galaxy Apps die bei der Stock Rom bei waren. Gibt es die noch oder ne neuere Version?! Gerne auch die Apps vom S2, S3 und den Notes
Meines Wissens laufen die org. Samsung-Apps NICHT unter CM, da auch das Framework entsprechend angepasst werden müsste...
 
Sche den Play Store für mein SGS hab es mit dieser Datei: "cm-10.1-20130326-NIGHTLY-galaxysmtd.zip" auf 4.2.2 geupadtet.
Ich hab noch die alte Version von 4.2.1 + Play Store..
Bitte um Hilfe :thumbsup:

LG KrisCore
 
Such mal nach Gapps. Benötigst mit 4.2.2 neue Versionen.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: krapfl
KrisCore schrieb:
Sche den Play Store für mein SGS hab es mit dieser Datei: "cm-10.1-20130326-NIGHTLY-galaxysmtd.zip" auf 4.2.2 geupadtet.
Ich hab noch die alte Version von 4.2.1 + Play Store..
Bitte um Hilfe :thumbsup:

Blackmanitu schrieb:
Such mal nach Gapps. Benötigst mit 4.2.2 neue Versionen.

Da braucht er nicht suchen, Link ist im Post 01!

Und richtig, du brauchst die neuen Gapps für 4.2.2 ....
 
Hallo und schönen guten Morgen, falls jemand die center clock "vermisst" kann ja mal in meinem Thread auf XDA vorbei schauen und sich die entsprechende Version runterladen und installieren ;).
 
was mach ich falsch wenn ich ein nandroid mache ist beim wiederherstellen immer ein fehler,und muss neu aufsetzen?
kann ja nicht sein dass kein backup geht?
 
Möchte demnächst CM 10.1 (von Original JW6 kommend) flashen. Mit dem wipen hab ich noch etwas Verständdigungsprobleme :confused2: (hab mich schon durch sämtliche Threads gelesen und trotzdem). Wie ich jetzt hier lese, gibt es verschiedene Möglichkeiten zu wipen.
Ich hab bereits mein Handy gerootet und den Semaphore 2.7.4 Kernel drin. Der einfachste Weg zum wipen für mich wäre wohl dieser hier von Bvt.

"6.: Wipes
6a.: wipe data/factory reset
6b.: wipe cache partition
6c.: unter "mounts an storage": --> format /system
6d.: unter "advanced": --> wipe dalvik cache und fix permissions

7.: Install zip from scdard
7a.: installiere die heruntergeladene rom.zip und danach die Gapps

8.: reboot system"


Das heißt, ich würde zuerst Punkt 6 durchführen, danach die ZIP`s (CM 10.1 und Gapps) auf die interne SD kopieren und als letztes Punkt 7 und 8 durchführen. Oder muss ich zuerst die ZIP´s kopieren und dann die Punkte 6-8 durchführen? Aber dann würden ja bei Punkt 6c (format system) auch die ZIP´s gelöscht, oder nicht?


Die richtige Vorgehensweise beim wipen zu finden ist gar nicht so einfach. In den meisten Threads wird das nicht so gut erklärt wie hier. Da stet nur wipen drin :confused2:

Wäre schön wenn ihr mir helfen würdet. Wie gesagt, trotzt tagelangem lesen hab ich noch nicht die richtige Anleitung zum wipen gefunden. Und man will ja nix falsch machen.

Danke für eure Hilfe
 
Die .zip - Dateien gehen bei dieser Vorgehensweise nicht verloren. Nur, wenn du unter "mount and storage" ein format /sdcard durchführen würdest, würden die zip - Dateien gelöscht werden.
 
  • Danke
Reaktionen: fraz14
Ah super :thumbup:!! Also kann ich es so machen???
 
Zuletzt bearbeitet:
fraz14 schrieb:
Möchte demnächst CM 10.1 (von Original JW6 kommend) flashen. Mit dem wipen hab ich noch etwas Verständdigungsprobleme :confused2: (hab mich schon durch sämtliche Threads gelesen und trotzdem). Wie ich jetzt hier lese, gibt es verschiedene Möglichkeiten zu wipen.
Ich hab bereits mein Handy gerootet und den Semaphore 2.7.4 Kernel drin. Der einfachste Weg zum wipen für mich wäre wohl dieser hier von Bvt.

"6.: Wipes
6a.: wipe data/factory reset
6b.: wipe cache partition
6c.: unter "mounts an storage": --> format /system
6d.: unter "advanced": --> wipe dalvik cache und fix permissions

7.: Install zip from scdard
7a.: installiere die heruntergeladene rom.zip und danach die Gapps

8.: reboot system"


Das heißt, ich würde zuerst Punkt 6 durchführen, danach die ZIP`s (CM 10.1 und Gapps) auf die interne SD kopieren und als letztes Punkt 7 und 8 durchführen. Oder muss ich zuerst die ZIP´s kopieren und dann die Punkte 6-8 durchführen? Aber dann würden ja bei Punkt 6c (format system) auch die ZIP´s gelöscht, oder nicht?


Die richtige Vorgehensweise beim wipen zu finden ist gar nicht so einfach. In den meisten Threads wird das nicht so gut erklärt wie hier. Da stet nur wipen drin :confused2:

Wäre schön wenn ihr mir helfen würdet. Wie gesagt, trotzt tagelangem lesen hab ich noch nicht die richtige Anleitung zum wipen gefunden. Und man will ja nix falsch machen.

Danke für eure Hilfe

- kopiere die ROM.zip und Gapps.zip auf die int. SDcard oder download beide unmittelbar auf deine Handy.
- Handy ausschalten
- gehe in Recovery via Vol.up+Home+Power
- factory reset
- mounts and storage: mount alles (system, data, sdcard,..)
- flashe CM10.1-Nightly
- Neustart
Jetzt kannst Du kontrollieren ob alles gut gelaufen ist.
- Dann gehe in Recovery wieder
- flashe Gapps-JB-20130301.
- Neustart.
 
  • Danke
Reaktionen: fraz14
Das werde ich gleich ausprobieren, danke!



Cool. Gerade cyanogen 10.1. geflasht. Und das funzt sowas von super. Bin begeistert.
Jetzt muss ich cyanogen nur noch anpassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, das System läuft super. Besser als die Originale 2.3.6. Bin super zufrieden. Bis auf den Akkuverbrauch und das die externe SD Karte nicht erkannt wird. Akkuverbrauch ist wirklich schlecht. Na was solls.
 
fraz14 schrieb:
So, das System läuft super. Besser als die Originale 2.3.6. Bin super zufrieden. Bis auf den Akkuverbrauch und das die externe SD Karte nicht erkannt wird. Akkuverbrauch ist wirklich schlecht. Na was solls.

Akku-Verbrauch: auf JB ist das besser als auf GB. Du musst natürlich ein Paar Sachen einstellen/anpassen um besser Akku zu erzielen. Z.B.: lieber 2G benutzen, Gmaps einfrieren wenn Du es nicht nutzt, etc..

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

kingoftf
Antworten
20
Aufrufe
12.406
Islaris
Islaris
G
Antworten
34
Aufrufe
12.874
Glatzi84
G
scorp182
Antworten
22
Aufrufe
7.085
sgs9000A
sgs9000A
Zurück
Oben Unten