[ROM][JB][NIGHTLY] CyanogenMod 10.1 - Jelly Bean 4.2.1/4.2.2

Nochmal: So weit ich es beurteilen kann, liegt es weder am Baseband (~AMSS / Modem / Phone / Radio), noch am CyanogenMod. Allenfalls am Netzumbau des Netzanbieters. Doch wenn es all das nicht ist, kann es immer noch am Gerät selbst liegen. Immerhin bekommt der Sendequarz bei jeder Erschütterung mehr feine Risse und verliert daher an "Empfindlichkeit". Nutzt man das Gerät dann (auch noch) an exponierten Stellen, kann's weitere Probleme geben. Kurz, Gesprächsabbrüche oder -aussetzer sind für eine Fehlersuche eine teuflische Sache.
 
  • Danke
Reaktionen: nahfrau
Na da habe ich heute wieder etwas gelernt
Danke für die Info
 
Wie kann man beim tippen die Vibration abstellen?
Ich bin schon alle Einstellungen durchgegangen und finde nichts
 
Schau mal in den Einstellungen der Tastatur was, vielleicht gibt es dort eine Option.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
mike_galaxy_s schrieb:
Schau mal in den Einstellungen der Tastatur was, vielleicht gibt es dort eine Option.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

Hab leider nichts gefunden.
 
Also bei mir (ist zwar 4.1.2) gibt es in den Tastatureinstellungen die Option zum Vibration abstellen.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1363520164186.jpg
    uploadfromtaptalk1363520164186.jpg
    32,4 KB · Aufrufe: 325
Hi, ich habe mir jetzt diverse Anleitungen angesehen aber 100% sicher bin ich mir immer noch nicht. :blushing:

Wird eine SD Karte zwingend benötigt? Ich habe mein S1 jetzt schon gerootet und habe die aktuellste Nightly Version herunterladen und wollte die Zip Datei in den extern_SD Ordner verschieben. Wird dieser durch den Factory Reset nicht auch gelöscht?

Und wo speichert Nandroid die Backups? In dem Video ist nicht zusehen, wo die Backups landen. Mit dem PC scheint das Gerät nicht verbunden zu sein.
 
Network schrieb:
Wird eine SD Karte zwingend benötigt?
Eine externe Sdcard wird nicht zwingend benötigt, die fest eingebaute interne Sdcard schon, dort sollte auch die ZIP zum Flashen liegen...
Network schrieb:
...wollte die Zip Datei in den extern_SD Ordner verschieben. Wird dieser durch den Factory Reset nicht auch gelöscht?
Nein, wird nicht gelöscht. Willst Du ganz sicher gehen, baue die externe Sdcard vor dem Flashen einfach aus.
Network schrieb:
Und wo speichert Nandroid die Backups? In dem Video ist nicht zusehen, wo die Backups landen.
Üblicherweise speichert Clockwordmod CWM seine Backups auf der internen Sdcard im Ordner ../clockworkmod/backup/.
Und das alternative Backup TWRP (z.B. Mackay-Rom) speichert auf der internen Sdcard unter ../TWRP/Backups/.
 
Eine SD karte habe ich nicht, das ist ja das Problem. :unsure:

Wenn ich mir die Ordner über Root Explorer Lite angucke, sehe ich im Root Verzeichnis den Ordner SdCard und dadrin befindet sich der Clockworkmod Ordner. Über den PC habe ich den gesamten Inhalt des Handys kopiert und da liegt der Clockworkmod Ordner im Root Verzeichnis. :bored:

Heißt das jetzt die CWM Zip Datei in den Clockworkmod Ordner verschieben und dann klappt es?
 
Nein. die .zip-Datei gehört ins Root-Verzeichnis der Speicherkarte, und nicht in irgendeinen dort befindlichen Ordner.
 
Hallo,

ich habe das Problem, dass mein Galaxy s mit CM 10.1-20130317-NIGHTLY-galaxymtd sporadisch selbstständig bootet wenn WLAN am Handy eingeschaltet ist.
Ich lade regelmäßig die neuesten Nightlys und seit der Version cm-10.1-20130121-EXPERIMENTAL habe ich das Gefühl tritt dieser Fehler auf.

Der Bootvorgang zwingt mich dann zur PIN Eingabe, die ich auch nicht abschalten möchte, und wenn ich es nicht merke, habe ich dann auch natürlich keinen Telefonempfang mehr.

Hinzu kommt noch, dass sich das Handy ausschaltet bei eingeschaltetem WLAN, wenn es geladen wird.


Schalte ich WLAN aus, so läuft das Galaxy munter weiter bis der Akku leer ist. An meinen Apps hat sich übrigens schon lange nichts mehr geändert.

Wie gesagt das Problem tritt sporadisch auf. Es kann stundenlang gut gehen und dann wieder zu einem Neustart kommen. Irgendwelche versehentlichen Berührungen kann ich ausschließen, da es auch passiert, wenn das Gerät einfach auf dem Tisch liegt.

Ich danke schon einmal für Hilfen und Anregungen,
Chapelle


PS: Die Suchfunktion hat mir leider nicht geholfen, da es zu den gesuchten Begriffen schon sehr viele Einträge gibt, die aber nicht das beschriebene Verhalten erklären.
 
Danke für die schnelle Antwort.

WLAN im Ruhezustand steht auf: Nie
Autom. App-Updates. deaktiviert

Ich probiere mal die Option IMMER für das WLAN. Mal sehn was passiert.
 
muss ich beim Wechsel vom Cm 10.0 stabel zu aktuellen Night von 10.1 einen Fullwipe durchführen oder kann ich meine Apps ect. behalten? Das ich neue Gaps brauche ist mir schon bewusst.
 
Was steht denn im Startpost?
 
ich schäme mich ja schon, entschuldigung!
 
Yep, das war es.

"WLAN im Ruhezustand aktivieren" auf "Immer" gesetzt hat das Problem behoben.

Warum das Handy vorher sporadisch gebootet hat ist mir zwar nicht klar, bin aber jetzt sehr froh, dass es wieder zuverlässig funktioniert.

Ich denke ein CM Update hat mit wahrscheinlich die Einstellung geändert.

Nochmals vielen Dank für die schnelle und kompetente Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist, dass das SGS leider nicht das schnellste ist, wenn es sich jetzt mit dem WLAN verbindet, dann will es syncen und alles updaten .... und das alles auf einmal! Das SGS startet dann irgendwann einfach neu, weil es mit den Datenmengen(?) nicht mehr klar kommt .... so kommt mir das vor, daher wird auch empfohlen die Datenverbindung immer aktiv zu lassen bzw. das WLAN, damit er alles in Ruhe syncen/updaten kann.
 

Ähnliche Themen

kingoftf
Antworten
20
Aufrufe
12.406
Islaris
Islaris
G
Antworten
34
Aufrufe
12.874
Glatzi84
G
scorp182
Antworten
22
Aufrufe
7.085
sgs9000A
sgs9000A
Zurück
Oben Unten