[ROM][JB][NIGHTLY] CyanogenMod 10.1 - Jelly Bean 4.2.1/4.2.2

Hallo, hat eigentlich noch jemand das Problem, dass seit der neusten Nightly der Empfang mit aktivierten "Nur 2G-Netze" schlechter ist als mit 3G? Ist bei mir jedenfalls so!
Dachte erst das liegt an der Mackay ROM, aber ich habe mir heute wieder Stock mit Odin, dann neuste CM10.1 Nightly geflasht und dort ist das Problem auch!
Bin im E-PLUS Netz im Raum Köln! :confused2:
 
Hallo,
Ich hab einen Vertrag bei Base (E-Plus) und ich muss sagen ich hatte noch im Leben so ein schlechtes Netz!:cursing: Bei mir zu Hause 1en Strich:mad:, bei nem Bekannten gar kein Netz:mad: und 3g hat bei mir Seltenheitswert.:mad2: Gut das der Vertag im April ausläuft...nie wieder!
Will damit nur sagen das die Wahrscheinlichkeit, das es an E-Plus liegt höher ist als das es am Gerät oder ROM liegt.

Ich hab ja die meiste zeit "nur 2G-Netze" an, weil ich wie gesagt eh kaum 3G Netz habe. Und da das Handy mit 2G/3G immer nach nem besseren Netz sucht, aber keines findet bzw. immer wieder verliert und somit zwischen 2 und 3G dauernd hin und her schaltet verbraucht das auch noch ne Menge Akku. Mit nur 2G an hab ich bloß die hälfte an Akku-Verbrauch.

Warte einfach mal ein paar Tage, vielleicht wirds ja wieder mit dem Empfang:unsure:....die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Entschuldige mal (Danni), aber man kann 2G-Netze doch nicht mit 3G-Netzen vergleichen. Nicht einmal wenn die am / vom selben Masten funken und vom selben Netzanbieter betreut werden. Was soll denn das?
 
Okay... Das mag ja sein.
Ich wollte ja auch nur von meiner Beobachtung berichten.
Seit der neusten Nightly habe ich mit "nur 2g" sehr schlechten Empfang.
Hatte mit früheren Versionen immer alle Empfangsbalken voll und jetzt habe ich zwei wenn ich Glück habe.
Ob es nun an Base oder an der neuen Nightly liegt sei mal dahingestellt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, wenn man in einer Großstadt lebt, ist die Abdeckung auch bei Base nicht allzu schlecht.
 
Moin Moin,

ich habe nach CM10.1 nun seit einger Zeit immer die aktuelle 10.1 auf meinem SGS1. Ich habe damit aber relativ massive Probleme.
1) Gerät hängt regelmäßig und öffnet Apps oder die Tastatur nur mit 10sek verzögerung (oder länger). Nach reboot läuft es wieder. Reeboot müsste ich dann jeden Tag mind. 1 mal ausführen.
2) Der Klingelton kommt mit einer Verzögerung von etwa 10sek!
3) Wird das Gespräch angenommen, höhre ich erst mal einige Sekunden nicht, der Gegenüber ebenso nicht.
Liegen diese Probleme nun in CM10.1 begründet?
Sollte ich einen Fullwipe durchführen (Wenn ja wie?) und dann CM10 Stabel nutzen? Oder kann das Problem auch an einer anderen Stelle liegen?

Lieben Gruß
Thomas
 
Ich kann, natürlich höchst erfreut darüber und dennoch ein klein bisschen zu meiner Verwunderung, wirklich nur sehr positiv über den CM 10.1 und die Qualität der Nightlys berichten. Ich habe bisher, trotz der Verwendung auf einem von zwei Hauptgeräten wirklich noch keine Probleme damit gehabt. Selbst das seinerzeit "zähe" Verhalten beim Scrolling hat sich mittlerweile sehr gebessert. Ich sollte allerdings anmerken, dass ich als Kernel den hier im Forum schon mehrmals erwähnten https://www.android-hilfe.de/forum/...3/kernel-jb-devil3_1-9-5-06-12-12.319978.html nutze.
 
...schliesse mich meinem Vorredner an...auch ohne Devil...absolut saubere Rom...habe auch Base und wohne auf dem Land...dennoch guten Empfang...:)

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
Hi.

Ich hatte die Nightly Rom 4.2.2 auf meinem i9000, habe dann heute ein neues update installiert und seit dem funktioniert das Wlan nicht mehr.

Wenn ich Wlan einschalte versucht der sich ewig mit meinem Router zu verbinden, irgendwann kommt dann: schlechte verbindung. Ich glaube nicht das die Hardware kaputt ist, denn er zeigt mir meinen und andere in der Umgebung verfügbare Router an.

Habe schon alles versucht: alles gelöscht, neu installiert, alle cache gelöscht,
neue Rom installiert, ältere Rom von Nightly installiert. nix hat geholfen.

hoffe ihr könnt mir helfen.

Mfg
 
casakorte schrieb:
...schließe mich meinem Vorredner an...auch ohne Devil...absolut saubere Rom...habe auch Base und wohne auf dem Land...dennoch guten Empfang...:)
die Rom läuft im allgemeinen sehr gut!

einzige Kritikpunkte von meiner Seite die Akku Leistung hat nightly zu nightly spürbar nachgelassen, bei immer gleichen Nutzungsverhalten und app Anzahl. Und nach jedem Flash Vorgang wählt sich mein Handy nach dem verlassen des wlan Bereiches nicht sauber ins Netz ein und ich muss manuell suchen und verbinden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Strainhunter schrieb:
Hallo,
Ich hab einen Vertrag bei Base (E-Plus) und ich muss sagen ich hatte noch im Leben so ein schlechtes Netz!:cursing: Bei mir zu Hause 1en Strich:mad:, bei nem Bekannten gar kein Netz:mad: und 3g hat bei mir Seltenheitswert.:mad2: Gut das der Vertag im April ausläuft...nie wieder!

Hallo Danni und Strainhunter,

kommt mal bitte in diesen Thread: https://www.android-hilfe.de/forum/...ividueller-ueberpruefung.201247-page-142.html. Dann kann ich für euch das Netz und die Ausbaupläne bei euch vor Ort checken. Momentan läuft noch der umfangreiche Datennetzausbau.

Viele Grüße​
Lars​
 
Hallo Zusammen,

ich verwende XXJVT als modem in Österreich und habe in letzter Zeit öfters längere Aussätzer in der Verbindung (soll heißen die Gesprächsverbindung ist wie tot und man kann erst wieder nach einiger Zeit weitertelephonieren) oder sie reißt komplett ab. Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?

Grüße aus Wien
 
Bei welchem Anbieter bist du?
Ich bin bei drei und habe keine Problem!
 
Habe ebenfalls die XXJVT als Baseband im Einsatz und nutze damit 3 AT, T-Mobile AT und A1 problemlos. Zudem wird die XXJVT schon seit längerem für alle möglichen Versionen von Samsungs (Gesamt)Software verwendet, sodass davon ausgegangen werden kann, dass diese Version des Basebands keine Probleme verursacht.
 
danke für die schnellen Antworten, stimmt habe vergessen den Provider anzuführen:
t-mobile
aber anscheinend kennt Ihr dieses Problem nicht. Ich habe auch daran gedacht daß t-mobile A auch irgendwelche Umstellungen durchführt die diese Verbindungsprobleme verursachen. Mal abwarten ob sich mit einer neueren Version des rom etwas ändert.
 
Dass 3 AT und T-Mobile AT wegen des wechselseitigen Inlandsroamingvertrages derzeit kräftig an Ihren Netzen schrauben ist ja nichts neues, und hat eben durchaus auch mal tageweise bemerkbare Auswirkungen auf die "Qualität" der beiden Netze.

Ach ja, und welche neuere Version der (Gesamt)Software erwartest Du jetzt? Seit Juli 2012 wurde, zumindest meines Wissens nach, seitens Samsung nichts mehr fürs S1 veröffentlicht. Und vorbehaltlich gravierender Fehler kommt da auch nie mehr was, weil alle Ressourcen für die JB-Welle der aktuelleren Geräte benötigt werden.
 
ich wußte nicht das 3 AT und T-Mobile AT zusammenarbeiten.
Und bei der rom meinte ich die ständig neuen CyanogenMod 10.1
 
Ein neues OS ändert doch nichts am vorhandenen Baseband. ;) Und da ich selbst den CyanogenMod 10.1 in der jeweils aktuellen Nightly verwende, getraue ich mich ruhigen Gewissens zu sagen, dass ich damit keine Probleme mit den Gesprächen habe.
 
Nein was ich meinte ist wenn es das modem nicht ist und der Provider nicht ist dann kann es sein das ein neueres rom den Fehler behebt aber wie ich sehe schießt du das aus.
 

Ähnliche Themen

kingoftf
Antworten
20
Aufrufe
12.406
Islaris
Islaris
G
Antworten
34
Aufrufe
12.874
Glatzi84
G
scorp182
Antworten
22
Aufrufe
7.085
sgs9000A
sgs9000A
Zurück
Oben Unten