[ROM][JB][NIGHTLY] CyanogenMod 10.1 - Jelly Bean 4.2.1/4.2.2

Die Option war schon immer aus, das Löschen half nichts und auch die Sprache half nicht...sehen ob's bei der morgigen Nightly auch so ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
komisch, bei mir half das mit der sprache umstellen.
kannst ja mal evtl nocht den dalvik-cache leeren.
Oder statt auf die morgige nightlie zu warten einfach die jetzige nightlie die du drauf hast nochmal drüberflashen.
Sonst bin ich da jetzt auch überfragt. :confused2:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es ist ja jetzt ja net so dringend und mit CyanDelta gehts dann ja gleich viel schneller:)
Dalvik-Cache könnte gehen, aber das zahlt sich für heute gar net mehr so richtig aus, und die Idee mit der Nightly hatte ich auch schon, aber ich wart halt unbedingt auf die neue Nightly:D
Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich nutze einen Dual-Sim Adapter (MagicSim) und der geht leider mit CM 10.1 kommend von GB 2.3.5 leider nicht mehr ohne restart, was der Sinn des Adapters ist.

Weiß jemand wie man das lösen könnte oder an wen man sich diesbezüglich wenden kann/könnte/sollte?

Gibt es eine andere Rom worauf es funktioniert?
 
Probier mal statt reboot den flugmodus.
Oder du kannst dir mal diese app anschauen:
"MultiSim" -> Free in GooglePlay->

https://play.google.com/store/apps/details?id=de.qianqin.multisim

MaRkuS_538 schrieb:
Es ist ja jetzt ja net so dringend und mit CyanDelta gehts dann ja gleich viel schneller:)
Dalvik-Cache könnte gehen, aber das zahlt sich für heute gar net mehr so richtig aus, und die Idee mit der Nightly hatte ich auch schon, aber ich wart halt unbedingt auf die neue Nightly :D
funktioniert denn superuser bei cyandelta? oder bekommen nur bestimmte apps keinen root zugriff?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und MaRkuS_538? Hat's mit der neuen Nightly funktioniert mit dem Superuser?

MfG, Strainhunter
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab die Nightly noch nicht geflasht weil es gereicht hat SuperUser aus dem Play Store zu installieren. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin moin.

habe gestern bei meiner Frau die Version 10.1-20130304 installiert, jedoch schmiert grundsätzlich der Trebuchet ab und macht somit die Leiste für den Zugriff auf Telefon, Kontakte, App-Center, SMS und Browser unmöglich.
Hat noch jemand diesen BUG oder einen Tip wie ich diesen umgehen kann/könnte ? :ohmy:
 
Hi,
Also bei mir besteht das Problem nicht.
Du könntest mal den Cache+Dalvik-Cache leeren und die Permissions fixen. Wenn das nicht hilft würde ich mal die Daten vom Trebuchet löschen. Und wenn das auch nicht hilft kannste ja mal die nächste Nightlie warten und die flashen, im changelog steht das ein Fehler im Trebuchet behoben wird. Ob das allerdings deinen Problem betrifft kann ich nicht sagen.
Hoffe saß hilft dir evtl. Weiter.
MfG,
Strainhunter

Gesendet von meinem Galaxy S I9000 (CM 10.1 JB 4.2.2 Nightlie - FISHEARS LVM-Kernel-20130305)
 
Ich werde deine Tip´s mal umsetzen & schauen ob es besser wird. Vielen Dank. :thumbup:
Wenn keine Besserung eintritt, werde ich mal schauen ob ich die "normale" 10er erst einmal wieder flashe.
 
vor einigen wochen habe ich mein samsung galaxy s I9000
geflasht.. hab dann die 4.1.2 version drauf gehabt.
nach dem letzten update (4.2.2) ging mein playstore nicht mehr..
also dachte ich mir ich drücke villt die tasten..lautstärke hoch,hometaste,an/aus
und wähle die gapps datei, die ich mir damals drauf gemacht habe aus, um wieder auf 4.1.2 zu kommen..ohne erfolg..
jetzt komme ich gar nicht mehr aus dem cwm based recovery v6.0.15 raus..
was soll ich tun?! bitte um hilfe
danke.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Andre31 schrieb:
Ich werde deine Tip´s mal umsetzen & schauen ob es besser wird. Vielen Dank. :thumbup:
Wenn keine Besserung eintritt, werde ich mal schauen ob ich die "normale" 10er erst einmal wieder flashe.

Vielleicht magst ja dann bescheid geben ob´s geklappt hat.
Du könntest ja auch nen anderen Launcher nehmen, z.B. Nova Launcher (den hab ich), Holo Launcher HD oder Apex Launcher. Sind alle besser als der Standard-Launcher (Trebuchet) und haben sehr viel mehr Funktionen und Einstellungsmöglichkeiten. Kann ich nur empfehlen :thumbsup:

MfG, Strainhunter
 
1) Sinvolleren Threadtitel wählen (lass das HILFE weg, die benötigt hier jeder)

2) Im richtigen Bereich posten (hat mit Kies nix zu tun)

___________________
Gemorst mit einer MagLite
 
Daher auch hierher verschoben... ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Muppi
Ak93 schrieb:
vor einigen wochen habe ich mein samsung galaxy s I9000
geflasht.. hab dann die 4.1.2 version drauf gehabt.
nach dem letzten update (4.2.2) ging mein playstore nicht mehr..
also dachte ich mir ich drücke villt die tasten..lautstärke hoch,hometaste,an/aus
und wähle die gapps datei, die ich mir damals drauf gemacht habe aus, um wieder auf 4.1.2 zu kommen..ohne erfolg..
jetzt komme ich gar nicht mehr aus dem cwm based recovery v6.0.15 raus..
was soll ich tun?! bitte um hilfe
danke.

für CM 4.2.2 braucht du andere Gapps, und zwar die für 4.2.1 bzw. 4.2.2 und nicht die für 4.1.2 (bekommst du alle von hier: Goo.im Downloads - Browsing gapps ). Und bzgl. CWM, die Ein/Aus Taste lange gerückt halten, dann müsste es neu starten. Oder Akku raus nehmen.

MfG,

EDIT: Hab gar nicht gesehen das die Frage schon beantwortet wurde, sorry. Aber doppelt gemoppelt hält ja besser hab ich mal gehört^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Slim Bean 4.2.2:
Kann folgendes jemand bestätigen ?
Einen einzelnen Kontakt mit Telefonnummern uns so, weiter zu leiten, funktioniert nicht. Jeweils kommt die Meldung "Gmail wird beendet" oder "Whatsapp wird beendet". Man kann also den Kontakt nicht exportieren und weiter verschicken.
Die passenden Gapps 4.2.2.zip ist installiert.

Ups, bin falsch hier. Bitte löschen !
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre ja eigentlich besser wenn du die Frage auch im Slim Bean-Thread stellst und nicht im CyanogenMod 10.1-Thread.

Aber du kannst ja mal den Dalvik-Cache leeren und die Permissions fixen...
MfG,

EDIT: Also bei mir (CM10.1 aktuelle Nighlie geht's einwandfrei per Gmail nen Kontakt zu teilen. Muss also entweder an SlimBean liegen oder wie gesagt am Cache oder den Permissions...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Deine Tip´s haben leider nicht zum gewünschten Erfolg geführt. Mir ist jedoch aufgefallen, das in der 10er Version Trebuchet 0.2 und in/ab der 10.1 Trebuchet 1.0 verwendet wird. Ich habe erst einmal wieder die 10er Version geflasht, Handy eingerichtet & Frau ist wieder zufrieden. Mit dem 0.2 läuft es flüssig. Den Tip mit nem anderen Launcher hab ich noch nicht probiert!
Dennoch Danke für die Tip´s.

Strainhunter schrieb:
Vielleicht magst ja dann bescheid geben ob´s geklappt hat.
Du könntest ja auch nen anderen Launcher nehmen, z.B. Nova Launcher (den hab ich), Holo Launcher HD oder Apex Launcher. Sind alle besser als der Standard-Launcher (Trebuchet) und haben sehr viel mehr Funktionen und Einstellungsmöglichkeiten. Kann ich nur empfehlen :thumbsup:

MfG, Strainhunter
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

kingoftf
Antworten
20
Aufrufe
12.406
Islaris
Islaris
G
Antworten
34
Aufrufe
12.874
Glatzi84
G
scorp182
Antworten
22
Aufrufe
7.085
sgs9000A
sgs9000A
Zurück
Oben Unten