[ROM][JB][NIGHTLY] CyanogenMod 10.1 - Jelly Bean 4.2.1/4.2.2

Guten Morgen,

ich hab auf mein SGS die Version 20130221 aufgespielt und habe irgendwie das Gefühl, dass alles langsamer läuft und träger reagiert als auf 2.3.6 jw1, was ich vorher drauf hatte. Eigentlich dachte ich, das mein SGS unter Android 4 schneller läuft als bisher. So hatte ich das zumindest hier im Forum gelesen.

Jetzt wollte ich mich mal erkundigen, ob das normal ist oder ob ich vielleicht doch ein Fehler beim installieren oder so gemacht hab.

Vielen Dank für eure Hilfe!!
 
Was genau läuft denn langsamer?

Ich hatte die drei letzten CM10.1-Versionen ausprobiert, und konnte zumindest festellen, daß der Launcher einwandfrei läuft, die Audio- und Videowiedergabe (zumindest mit Tonausgabe via Bluetooth) aber für mich unbrauchbar ist, da es ständig zu Aussetzern und Rucklern kommt.

Bin inzwischen wieder zur stabilen CM10 gewechselt, und absolut zufrieden mit dieser. CM10 schnurrt wie ein Kätzchen, da ruckelt nichts, und sie ist deutlich schneller, als die Original 2.3er Firmwares.
 
Also wenn ich z.b. eine Whatsapp Nachricht bekomme und diese dann aufrufe dauert es gefühlt ewig. Allgemein Apps starten und auch wieder zurück auf den Homescreen. Was auch sehr häufig auftritt ist, dass wenn ich über die Home Taste zurück gehe, mein Homescreen ewig braucht sich wieder aufzubauen, d.h. alle Icons wieder vorhanden sind.

Wie ist denn der beste Weg zur 10? wieder zurück auf die 2.3.6 und dann neu installieren?
 
Also normalerweise sollte alles etwas flüssiger laufen - dank "Google-Projekt Butter" und Befreiung von den Samsung-Services. Bei mir tut es das auch. War ein Gefühl, als hätte ich ein vollkommen neues Handy bekommen. Vor CM 10.1. habe ich noch einmal meinen Stock-ROM 2.3.5 geflasht und gerootet und direkt danach CM 10.1. Keine Ahnung ob das unbedingt notwendig war aber mein erster Versuch CM 10.1. direkt auf mein schon lange benutztes Stock-ROM zu flashen hatte in einen Boot-loop geendet. Wie ich später gelernt habe, hätte ich CM 10.1. wohl nur noch eine zweites Mal drüber-flashen müssen. Aber na ja mit dem "frischen" Stock-ROM hatte ich wenigstens eine "saubere Basis" und damit ist alles nur so geflutscht. Auch alle nachfolgenden Nightly-Updates. Bin quasi rundum zufrieden...
 
@Mahe: Um es sauber zu halten würde ich dir den Weg "Von CyanogenMod 7 oder CyanogenMod 9 flashen" im entsprechenden CM10-Thread ans Herz legen. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Mahe
Wie kommst du darauf, dass es "soviel energy zieht"?
 
72% find ich viel hab sonst irgendwas um die 20 rum
 
Ich komme seit einigen Nighlies nicht mehr über den PowerButtun und dann Neu Starten in Recovery Mode....sonst kam bei Neu Starten ja immer danach die Frage "Neu Starten", "Recovery Mode" (oder bei meinem N7 "Bootloader") aber weder beim SGS noch beim N7 kommt die Abfrage...muss immer über ROMManager in Recovery Mode.
 
7x ganz schnell auf die buildnummer drücken dann ist die entwickleroption freigeschaltet und da ganz oben dann bei erweitertes neustart menü ein haken setzten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab ich schon längst...^^
 
Hmmm, warum kann Titanium Backup die Bluetooth-Kopplung nicht korrekt sichern?

Ist das nur bei mir so?
 
Frage wie stelle ich einen klingelton ein der auf der internen sd als mp3 liegt kann diesen nicht unte töne auswählen ? mfg
 
Du mußt ihn in den ordner ringtones packen und danach neustarten dann kannst den auswählen...
 
gibt es nicht den ordner.
 

Anhänge

  • Zwischenablage01.jpg
    Zwischenablage01.jpg
    18,1 KB · Aufrufe: 418
Du musst ins /root Verzeichnis schauen, dort gibt es emmc.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

Der ursprüngliche Beitrag von 16:39 Uhr wurde um 16:41 Uhr ergänzt:

Was suchst du jetzt? Die externe SD oder den Klingeltonordner?

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
sehe per dateimanager nur das was auf dem anhang zu sehen ist , klingelton will meine frau ihren alten und der liegt auf der xternen sd habe diesen auch schon auf intern verschoben ich kann ihn mir anhören aber nicht als klingelton einstellen. mfg
 
Du mußt den mit ein rootexplorer in den ordner ringtones packen wenn dir das zuviel ist dann lade dir winamp runter und suchst unter titel den klingelton lange drauf drücken und als klingelton setzen.
 
Neue Gapps:

Midomad schrieb:
Yes!
Link:
http://goo.im/gapps/gapps-jb-20130301-signed.zip
Change Log:
Not recommended for 4.2.1.
All apps updated to 4.2.2 versions
Google Play Store updated to 3.10.14
Google Play Services updated to 3.0.25
Gmail2.apk (Gmail) and GoogleEars.apk (Sound Search for Google Play) removed since they are available in the Google Play Store
May require uninstalling and reinstalling Gmail and Sound Search after flashing.
Keeps previous version's Photosphere/Picasa sync install on Mako, Manta, and Tuna.
Gesendet von meinem MB526 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

kingoftf
Antworten
20
Aufrufe
12.406
Islaris
Islaris
G
Antworten
34
Aufrufe
12.874
Glatzi84
G
scorp182
Antworten
22
Aufrufe
7.085
sgs9000A
sgs9000A
Zurück
Oben Unten