[ROM][JB][NIGHTLY] CyanogenMod 10.1 - Jelly Bean 4.2.1/4.2.2

über den Rom Manager geht es auch, das aber iwie doof.... und den HDR Modus hab ich gefunden....echt genial
 
wenn man ein paarmal (ca. 8mal) auf die Buildnummer in den Systemeinstellungen drückt, dann aktiviert man die Entwickleroptionen, und da drin finden sich dann die Einstellungen vom erweiterten Rebootmenü.
Ganz schön tricky ;)

spockele
 
b0bic schrieb:
Hallo, hat auch jemand das problem dass mein wechsel auf die frontkamera die app mit der meldung "gallerie wurde beendet" abstürzt und sogar dafür vllt eine lösung ?

Habe genau das gleiche Problem, aber leider bisher keine Lösung gefunden.



Sent from my GT-I9100 using Tapatalk 2
 
spockele schrieb:
wenn man ein paarmal (ca. 8mal) auf die Buildnummer in den Systemeinstellungen drückt, dann aktiviert man die Entwickleroptionen, und da drin finden sich dann die Einstellungen vom erweiterten Rebootmenü.
Ganz schön tricky ;)

spockele

habs gefunden danke, advanced boot haken rein dann gehts wieder....
 
Hallo zusammen. Ich vermisse seit einiger Zeit die Option, den Lagesensor manuell zu kalibrieren. So oft ich auch durch die Systemeinstellungen gehe, ich finde das einfach nicht mehr. Ich frage deswegen, weil seit dem ich auf 4.2.2 umgestiegen bin, bei Aktivierung des Schirms die Ansicht immer im Querformat startet und es ca. 2-3 sekunden dauert, bis sie sich ausrichtet. Weiß da jemand rat?
Ansonsten laufen die JB alle einwandfrei und auch die Akkuleistung hat sich seit einigen Updates auf volle zwei Tage erhöht.
Danke schon mal im voraus.
 
danyx schrieb:
@ChrisMuc71

Also bei mir stürzt der Lockscreen nicht ab. Aber über welchen Zeitraum reden wir den hier bei "nach längerer Nichtbenutzung"? Von Tagen, Stunden oder einigen Minuten? - Weil ersteres habe ich noch nicht probiert und bei Stunden komme ich maximal auf 8 Stunden über Nacht.

Viele Grüße

Ich habe das Gefühl, daß immer wenn während der Nichtbenutzung eine Mail eintrifft und deswegen wg. BLN die Tasten leuchten, der Lockscreen dadurch gekillt wird. Fatalerweise saugt das dann auch den Akku leer, 10% pro Stunde sind da leider drin.

Ich habe jetzt nochmal explizit Cache & Dalvik gelöscht und die Nightly vom 24. installiert, eine letzte Chance gebe ich der 10.1 noch, wenn der Fehler dann wieder auftritt, gehe ich zurück zur 10er.
 
ChrisMuc71 schrieb:
Ich habe das Gefühl, daß immer wenn während der Nichtbenutzung eine Mail eintrifft und deswegen wg. BLN die Tasten leuchten, der Lockscreen dadurch gekillt wird. Fatalerweise saugt das dann auch den Akku leer, 10% pro Stunde sind da leider drin.

Passiert das nur wenn du im WLAN eingewählt bist? Wenn ja, schau mal in den WLAN Settings ob du dort die Verbindung immer auf an gestellt hast.
 
WLAN wird bei mir durch GreenPower verwaltet und ist pro Stunde nur 2 Minuten aktiviert.

Allerdings erkennt man nach dem Crash und dem Neustart, daß ab einem bestimmten Zeitpunkt (offenbar ab Eintreffen einer Mail) WLAN komplett eingeschaltet ist.
 
GreenPower ?? ... ;)
mal ausschalten und wlan an lassen und mal schauen ...
 
tobiasth schrieb:
GreenPower ?? ... ;)

...was es nicht alles gibt im Store...tztztz...
Je mehr schnickschnack ich installiere, desto eher geht auch was schief...:scared:

Um aber mal zum Thema zu kommen: Ich hab die 10.1 seit gestern drauf und kann mich nur wundern, was es so alles an Problemen damit geben soll. Bei mir schnurrt sie geradezu...bisher nichts auffälliges entdeckt...:)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Muppi, matze6989 und tobiasth
Naja...

GreenPower nutze ich seit über 2 Jahren, und noch niemals gab es damit Probleme.

Aber wenn jemand Tips hat, wie ich das SGS dazu bringe, im Hintergrund alle 1 bis 2 Stunden kurz für ein, zwei Minuten WLAN zu aktivieren und Mails im Hintergrund zu synchronisieren, kann ich auch gerne was anderes ausprobieren.
 
Wlan verbraucht so gut wie nichts . Ich hab nach 7 stunden 2% verlust über nacht wenn ich es nur liegen habe. Da verbrauchst bei mobiledaten bestimmt 10x mehr.
 
Supernova1 schrieb:
Hallo zusammen. Ich vermisse seit einiger Zeit die Option, den Lagesensor manuell zu kalibrieren. So oft ich auch durch die Systemeinstellungen gehe, ich finde das einfach nicht mehr. Ich frage deswegen, weil seit dem ich auf 4.2.2 umgestiegen bin, bei Aktivierung des Schirms die Ansicht immer im Querformat startet und es ca. 2-3 sekunden dauert, bis sie sich ausrichtet. Weiß da jemand rat?
Ansonsten laufen die JB alle einwandfrei und auch die Akkuleistung hat sich seit einigen Updates auf volle zwei Tage erhöht.
Danke schon mal im voraus.

Kann hier niemand helfen?
 
Anscheinend habe ich mich nicht klar genug erklärt. Es geht hier nicht um GPS sondern um den internen Lagesensor, der dem Handy mitteilt, ob es waagerecht oder senkrecht gehalten oder gekippt wird. Früher gab es im Systemmenue einen Kalibrierungsmöglichkeit, bei der man das Handy auf einem ebenen Untergrund positioniert hat und dann eben jene Kalibrierung durchführen konnte. Diese Option finde ich nicht mehr. Wurde diese entfernt?
 
Wurde entfernt
 
tobiasth schrieb:

Supernova1 schrieb:
Anscheinend habe ich mich nicht klar genug erklärt. Es geht hier nicht um GPS sondern um den internen Lagesensor, der dem Handy mitteilt, ob es waagerecht oder senkrecht gehalten oder gekippt wird. Früher gab es im Systemmenue einen Kalibrierungsmöglichkeit, bei der man das Handy auf einem ebenen Untergrund positioniert hat und dann eben jene Kalibrierung durchführen konnte. Diese Option finde ich nicht mehr. Wurde diese entfernt?

Ich hab dich schon verstanden! Den Lagesensor kannst du mit obigen Tools neu kalibrieren ....
 
Hallo,
bei meinem SGS ist seit der letzten Nightly (24.2.2013) keine Synchronisation mit MyPhoneExplorer mehr möglich. Die Verbindung baut nicht mehr auf. Ich habe Client-Software auf dem Handy, Treiber etc. alles neu installiert doch leider nichts, keine Verbindung.

Zuvor hatte ich eine Nightly vom 11.2.13. Hat jemand das gleiche Problem bzw. ist da was bekannt?

Grüße

Jochen
 
@beckenknochen

Hast Du in den Einstellungen die Entwickleroptionen aktiviert und wenn ja, hast Du innerhalb der Entwickleroptionen USB-Debugging angehakt? Soweit ich weiß, ist USB-Debugging Voraussetzung bei der Nutzung von MyPhoneExplorer.
Ich selbst bin unter CM etwas vorsichtig geworden was den MyPhoneExplorer angeht. Ich hatte früher vor CM immer das MPE-Multisync zur Datensicherung in einer Outlook-PST-Datei genutzt. Unter CM ist es mir passiert, dass ich plötzlich im Google Kalender alle Termine doppelt drin hatte. Wobei es auch sein kann, dass ich da einen Fehler gemacht habe. Trotzdem hat mich das etwas vorsichtiger bezügl. MPE werden lassen. Schreib mal ob Du Erfolg hattest.
 
Hallo,
ja, mit diesen Einstellungen hab ich auch schon in allen Varianten rumgespielt, leider kein Erfolg...
 

Ähnliche Themen

kingoftf
Antworten
20
Aufrufe
12.406
Islaris
Islaris
G
Antworten
34
Aufrufe
12.874
Glatzi84
G
scorp182
Antworten
22
Aufrufe
7.085
sgs9000A
sgs9000A
Zurück
Oben Unten