[ROM][JB][NIGHTLY] CyanogenMod 10.1 - Jelly Bean 4.2.1/4.2.2

@hardheadz

generell lässt sich zu Backups (auch Windows-Backups, Titanium-Backups usw.) sagen, dass sie nur zu 100% zur Wiederherstellung auf dem Quell-System (auch OS-Version) taugen. Mit dem "Übertragen" auf eine neue Version wäre ich vorsichtig.

Auch aus GooglePlay heraus werden oft verschiedene, auf des jeweilige Gerät/OS-Version/OS-Mod abgestimme App-Versionen installiert. Das erkennt man in der Regel daran, dass in der App-Beschreibung rechts sowas wie "Aktuelle Version: Variiert je nach Gerät" steht.

Warum hast Du nicht die in CM eingebaute Update-Funktion genutzt? Da brauchst Du nix Wipen oder Formatieren etc. Ich hatte damit noch nie ein Problem und die App-Daten bleiben auch erhalten.

Viele Grüße

Der ursprüngliche Beitrag von 11:42 Uhr wurde um 11:56 Uhr ergänzt:

hardheadz schrieb:
Noch nicht... werd ich wohl auch nicht machen müssen...
kA, wie ich mich angestellt habe... aber hab vor wenigen Momenten beinhart meine gesamte SD-Card via cwm formattiert (UNBEWUSST NATÜRLICH :scared:)!

Na bei Dir scheint der Name ja Programm zu sein. Jetzt hast Du Dir schon zum 2. Mal ins eigene Knie geschossen - vollkommen unnötig! :thumbdn:

Nimm einfach die Gedanken zusammen, mach den Fernseher aus und leg den Telefonhörer beiseite usw. Dann sammle Dich kurz und mach Deine Updates auf dem üblichen und einfachen Weg - mit der integrierter Update-Funktion. Während das läuft lehn Dich zurück und :smile:
 
Hallo,

wollte fragen ob es irgendwie geht die Bilder direkt in einem Ordner der externen (8GB) Karte zu speichern.

Kollege von mir hat ein S3 mit entsprechendem Kameratreiber wo man unter den Einstellungen den Speicherort wählen kann. Nur leider kann ich den Treiber nicht für mein S1 finden.

Habt ihr eine Lösung?

Vielen Dank!!!
 
Du kannst eine andere Kamera installieren, z.B. Camera ICS, ich glaube, da geht das.
 
  • Danke
Reaktionen: dernettemann
Hallo, hat auch jemand das problem dass mein wechsel auf die frontkamera die app mit der meldung "gallerie wurde beendet" abstürzt und sogar dafür vllt eine lösung ?

habe schon wipe und neuflashen probiert.. mit anderen kameraapps funktioniert es teilweise..

grüße
 
Ich habe mir nun die gesamten 40 seiten durchgelesen und es wundert mich, dass es noch keinen stört, dass einige der erweiterten Einstellungen und Funktionen, die für mich der eigendliche Grund ware Cm zu nutzen, seit 10.1 verloren gegangen sind. Ich habe zwar schon festgestellt, dass man ein Paar von ihnen mit dem Aktivieren des Entwicklermodus "freischalten" muss, wie das Performance Tuning, aber ich vermisse noch einige andere wie das personalisieren der Displayhelligkeitsstufen oder auch das bearbeiten von vibrationsmuster. Alles dinge die schon in den ersten nighlys der älteren Versionen vertreten waren.
Meine Frage: gibt es vllcht noch ein eine andere versteckte möglichkeit diese funktionen zu aktivieren oder werden sie voraussichlich noch integriert?

Ein anderes Problem was ich mit dem 10.1er, oder auch der dazugehörigen Gapps version hab, ist das die integrierte Google Searchbar sehr unzuverlässig funktioniert. Entweder sie stürzt direkt ab wenn man sie öffnet oder sie gibt mir keine antwort wenn ich etwas suche, sonder nur einen ewigen ladebalken. Nur jedes dirtte mal tut sie dass, was sie eigendlich soll. Besonders mit mobilen Netzwerken scheint sie nicht klar zu kommen.
Sie berechnet mir außerdem egal wo ich bin im Stundentackt die Fahrzeit bis nach Hause. Falls jemand weiß wie man das abstellt darf er mir das mitteilen.

Mein drittes und zugleich kritischtes Problem ist Musik. Die Appollo app ist zwar im großen und ganzen eine nette app, doch sie steckt voller bugs. Wenn ich z.B neue Musik in meinen Media ordner reinmachen gibt es zwei möglichkeiten wie Appollo drauf reagiert: die eine wäre es erkennt sie nicht und die andere sie stürzt ab und lässt sich nicht mehr öffnen. Ich habe es schon mit Daten und Cach löschen versucht, doch dann verschwindet alle Musik aus Appollo und lässt sich auch nicht mehr so leicht wieder einbinden. Die einzige funktionierende möglichkeit Appollo wieder zum laufen zu bringen ist die Rom neu zu flaschen, was mir dann auf dauer ein wenig zu blöd wird.
Aus diesem grund und auch aus dem, dass mir im moment einfach die funktionsvielfalt und zuverlässigkeit in Appollo fehlt, würde ich ja gerne auf eine 3.Anbieter Musikapp zurückgreifen. Das problem ist aber dass diese von dem Betriebssystem scheinbar wie eine Normale app behandelt wird, dass heißt ca. 3 Minuten nach schließen der app wir der Prozess gekilled und die Musik damit auch. Das ist mit allen Musikapps bis jetzt so gewesen die ich ausprobiert habe (Double Twist, Winamp, Poweramp, Astro und Kiss). Außerdem laged das normalerweise recht flüssige system sobald Musik auf diesen apps läuft, was wahrscheinlich daran liegt,dass praktisch kein RAM mehr frei ist solange Musik auf solchen apps läuft.

Und noch ein kleine Frage: Kann man die Felder zum hinzufügen von Widgets auf dem Lockscreen entfernen damit man nicht die ganze zeit ausversehen nach links oder rechts scrolled

Wäre dankbar wenn jemand eine lösung fur meine Probleme hat.
Mfg spenceL
 
@spenceL
Für die Helligkeitsstufen schaue unter Display/Helligkeit/den Häkchen auf "Automatische Helligkeit" setzen/Anpassen/jeweilige Werte einfügen.

PowerAMP kann man 100% auf dem Stack festnageln. Dafür gibt es eine extra Funktion unter Einstellungen bei PowerAmp.
 
Hat jemand eine Idee, wieso bei der neuesten CM10.1 via Bluetooth keine Titelinformationen mehr übertragen werden?

Ich nutze PowerAMP, und dessen Einstellungen, insbesondere, was das Scrobbling und die Titelübertragung via Bluetooth betrifft sind exakt dieselben, die ich vorher auf CM10 hatte, und bei denen Titel+Interpret übertragen wurden.

Vielen Dank
Chris
 
Hey, welche Einstellungen nutzt ihr denn in den "Speed" Settings?
Habt ihr da irgendwas geändert? Denn mein Gerät ist oft soooo lahm :(
kannste nix machen...

Nur ich kenn mich da nicht aus, deshalb weiß ich nicht welche Einstellungen ich da ändern muss, um ein flüssiges cm10.1 auf meinem SGS zum laufen z kriegen!
 
ChrisMuc71 schrieb:
Hat jemand eine Idee, wieso bei der neuesten CM10.1 via Bluetooth keine Titelinformationen mehr übertragen werden?

Ich kann gleich selber antworten:

In Android 4.2 / CM10.1 wurde der Bluetooth-Stack geändert, wodurch diese Feature leider herausgefallen ist:

https://jira.cyanogenmod.org/browse/CYAN-20

Sehr schade, denn einerseits begeistert CM10.1 durch tolle Akkulaufzeit und Smoothness, aber das Fehlen der Titelinfos auf meinem Bluetooth-Headset ist schon fast ein Killer-NOGO für mich :(
 
Problem mit Sync der Kontakte und MyPhoneExplorer:



Diese Fehlermeldung taucht nach jedem Reboot und Sync-Versuch mit MPE auf, trotzdem alle Kontakte im Adressbuch des Handys korrekt vorhanden sind.

Läßt man MPE erbeut syncen, wird der Inhalt (!) der bestehenden Kontakte quasi "verdoppelt", im Kontakt einfach mal nach unter scrollen. Die Anzahl der Kontakte bleibt gleich.

Kann das hier jemand bestätigen?

Und: Wie kann man alle Kontakte im Handy auf einen Schlag löschen (keine GoogleMail-Sync)?
EDIT:
Das geht so:
Einstellungen-Apps-Alle-Kontakte-Daten löschen und
Einstellungen-Apps-Alle-Kontakte Speicher-Daten löschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hiho!
Funktioniert mit den gapps vom 12.12.2012 für 4.2.2 eigentlich der picasa-sync?
Danke und Gruß
Kolja
 
Passiert es eigentlich nur mir, daß der Lockscreen nach längerer Nichtbenutzung abstürzt, so daß das Gerät nur noch durch einen Reboot wieder "entsperrt" werden kann?

Kann man da irgendwas dagegen tun?
 
Ich habe dem CM 10.1 mit (fast) all seinen Nightlies ja schon länger im Einsatz und kann diesbezüglich nichts Negatives berichten. Vom langsamen Scrollen abgesehen funktioniert der CM 10.1 eigentlich sehr gut.
 
@ChrisMuc71

Also bei mir stürzt der Lockscreen nicht ab. Aber über welchen Zeitraum reden wir den hier bei "nach längerer Nichtbenutzung"? Von Tagen, Stunden oder einigen Minuten? - Weil ersteres habe ich noch nicht probiert und bei Stunden komme ich maximal auf 8 Stunden über Nacht.

Viele Grüße
 
installiert ihr jedes Update was über dem CM Updater angezeigt wird? hab z.B: 2 wochen nicht geschaut und es waren mehrere neue verfügbar, habe aber nur das letzte installiert.
 
Es reicht, wenn du das neuste installierst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich selbst hatte in den letzten ca. sechs Wochen wohl fast jedes installiert; allerdings ohne jeden Krampf und mehr aus Neugierde. Gelegentlich gab's deswegen einen richtigen, angekündigten Neustart, und Probleme gab's damit bisher nie.
 
super danke

Der ursprüngliche Beitrag von 11:08 Uhr wurde um 12:41 Uhr ergänzt:

ich hab jetzt neustes Update installiert. Wenn ich neustarten will steht nur noch neu starten. Vorher konnte ich noch "Recovery Menu" auswählen, das jetzt weg. Einer ne idee wieso?
 
das ist mir auch schon aufgefallen^^ in der nightly vom 18. ist es nocH da, danach iwie nicht mehr. zur not kommt man aber über vol up + home taste ins recovery ;)

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

kingoftf
Antworten
20
Aufrufe
12.406
Islaris
Islaris
G
Antworten
34
Aufrufe
12.874
Glatzi84
G
scorp182
Antworten
22
Aufrufe
7.085
sgs9000A
sgs9000A
Zurück
Oben Unten