[ROM][JB][NIGHTLY] CyanogenMod 10.1 - Jelly Bean 4.2.1/4.2.2

Fight4Music schrieb:
Ich hoffe das bleibt kein Dauerzustand. Ist echt unpraktisch, wenn man autom. ausrichten aus Gewohnheit immer deaktiviert hat.

Gesendet von meinem MB526 mit Tapatalk 2

Wurde mit der nightly von heute behoben.

Ist übrigens das Update auf 4.2.2, läuft klasse :)

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Fight4Music
Super, danke. ;)

Werden neue GApps benötigt? Hatte da was im xda-thread beim überfliegen gelesen. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein, werden keine neuen gapps benötigt. Da irrt wohl nen paket rum, is aber noch nix offizielles und so lange flash ich da auch nix drüber.

Läuft ja ;)

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Fight4Music
gut laufen ist was anderes habe leider öffters ein riesen lag gehabt und heute nacht hat es mir den akku leer gesaut..
 
Hallo,

ich habe gestern mein SG auf Cyanogenmod 10.1-20120121-Experimenta-galaxysmtd-M1 geupdatet.

Nun bin ich auf der suche wie es ausstellen kann dass das Handy nicht vibriert wenn ich z.B. bei Whatsapp oder dergleichen einen Text schreibe.

Ich habe unter Einstellungen "Töne" bei berühren vibrieren den Haken draußen, trotzdem vibriert es beim schreiben; aber nur beim schreiben.

Kann mir einer sagen wie ich das wegbekomme, denn mich nervt das ungemein.

Danke!
 
Einstellungen -> Sprache & Eingabe -> Android-Tastatur (Einstellungen) -> Haken "Bei Tastendruck vibrieren" weg machen!
 
tomtom79 schrieb:
gut laufen ist was anderes habe leider öffters ein riesen lag gehabt und heute nacht hat es mir den akku leer gesaut..

Kann ich nicht bestätigen. Das handy bootet deutlich schneller und auch die apps laden schneller, im Vergleich zu 4.2.1. Und bei der akkuleistung ist mir bisher auch noch nichts negatives aufgefallen. Bin im moment auf der nightly vom 17.02.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Fletch schrieb:
Einstellungen -> Sprache & Eingabe -> Android-Tastatur (Einstellungen) -> Haken "Bei Tastendruck vibrieren" weg machen!


Vielen Dank, genau das was ich gesucht habe!!!
 
Bin auch auf der Nightly vom 17.02. und kann die Aussagen von 'bxalex' nur unterstreichen. Die Bootanimation läuft auch smoother - wenn man drauf achtet, dann sieht's man.
 
Hi, ich hatte schon vor ein paar Tagen mal gefragt.
Kann mir jemand sagen, warum seit ich von 9 auf 10.1 gewechselt bin keine SMS mehr versenden kann?
Ansonsten läuft alles prima...
 
Hi Leute,

bin heute wieder auf die neueste Nightly (18.02.) umgestiegen.
Hatte vorher eine vor 2 oder 3 Wochen drauf, also noch 4.2.1!

Vorher schön brav via Titanium komplettes Backup usw gemacht.

Dann fullwipe + caches geleert & danach geflasht... hat alles super geklappt.
Jedoch wollte ich nun mein Backup wiederherstellen (Systemdaten+Apps) - jetzt hab ich aber beim Neustart jedes Mal einen Bootloop... :cursing:!

Hängt das vl daran, dass sich die Versionen 4.2.1 (alte/vorige Nightly) mit der neuen 4.2.2 nicht vertragen, AUCH was die Backups betrifft???

Wäre für jede Hilfe dankbar!!

Lg
 
Naja jetzt mal im ernst man stellt ja auch keine systemdaten wieder her wenn man von 4.2.1 auf 4.2.2 geht ;-) wenn dann stellt man höchstens die apps wieder her.
 
Naja, dann hab ich mir wohl verdient ins eigene Bein geschossen :bored:!

Also nochmals alles wipen/clearen/deleten & dann reflashen?

Lg
 
Hallo miteinander....
Mal wieder ein neuer im Forum der mit tausende Fragen sich hier rumtreibt.
Habe nur eine ( bis jetzt :) ) !!!
Habe im moment cm9 drauf und bin am überlegen auf cm10.1 zuwechseln. Ist das sinnvoll ( bringt das was???):confused2:
 
hardheadz schrieb:
Naja, dann hab ich mir wohl verdient ins eigene Bein geschossen :bored:!

Also nochmals alles wipen/clearen/deleten & dann reflashen?

Lg

Hast mal versucht die rom einfach noch mal drüber zu bügeln? Wenn das nicht klappt mußt wohl wieder ein fullwipe machen.
 
  • Danke
Reaktionen: hardheadz
Noch nicht... werd ich wohl auch nicht machen müssen...
kA, wie ich mich angestellt habe... aber hab vor wenigen Momenten beinhart meine gesamte SD-Card via cwm formattiert (UNBEWUSST NATÜRLICH :scared:)!

Jetzt muss ich wohl ganz von vorne flashen, oder? Via Odin?
Scheinen nun ja wirklich keine Daten mehr drauf zu sein... oder lieg ich auch hier falsch?
 
Geh ins cwm, dort unter mounts machst format system und dann noch Wipe dalvik cache unter advanced.... Dann flashst du cm10.1 und gapps nochmals drüber.... Sollte reichen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: hardheadz
Danke - werd ich zuhause gleich testen... :unsure:

EDIT:
Geh ins cwm, dort unter mounts machst format system und dann noch Wipe dalvik cache unter advanced.... Dann flashst du cm10.1 und gapps nochmals drüber.... Sollte reichen....
Hat perfekt geklappt - DANKE :scared:
 
Zuletzt bearbeitet:
eck24340 schrieb:
Hallo miteinander....
Mal wieder ein neuer im Forum der mit tausende Fragen sich hier rumtreibt.
Habe nur eine ( bis jetzt :) ) !!!
Habe im moment cm9 drauf und bin am überlegen auf cm10.1 zuwechseln. Ist das sinnvoll ( bringt das was???):confused2:

Hi, das hängt glaube ich davon ab, was Du Dir davon versprichst...

Geschwindigkeitszuwachs: marginal, weiterhin besteht für mich das Problem, dass der RAM häufig um die 40-50 MB dümpelt und man erst die Hintergrundanwendungen beenden muss, um einen Geschwindigkeitszuwachs zu erzielen. Allerdings glaube ich hierbei zu sehen, dass man weniger häufig als bei CM9 einen Reboot machen muss um mal den Speicher wieder über 70 MB zu bringen.

Stabilität: Ähnlich wie CM9 würde ich sagen. Mein einziges Problem ist, dass ich mit 10.1 derzeit keine SMS versenden kann und ums Verrecken nicht herausfinde, woran das liegt... :(

Layout: ich fahre derzeit Crystal2 statt Cobalt, die standard UI nutze ich nicht.

D.h. für mich als Telefon-Ottonormal-nutzer gibt es keinen großen spürbaren Unterschied, die Bootanimation ist eine neue... :)
Ich habs mehr als Spielerei draufgemacht und weil ich gehofft hatte, dass die RAM-Verwaltung besser läuft, aber ich glaube, da mache ich einfach selber was falsch... (Advance Task Killer)

Tja, soviel in Kürze...
 

Ähnliche Themen

kingoftf
Antworten
20
Aufrufe
12.406
Islaris
Islaris
G
Antworten
34
Aufrufe
12.874
Glatzi84
G
scorp182
Antworten
22
Aufrufe
7.085
sgs9000A
sgs9000A
Zurück
Oben Unten