[ROM][JB][NIGHTLY] CyanogenMod 10.1 - Jelly Bean 4.2.1/4.2.2

Hallo!
Ich habe seit kurzem CM 10.1 auf meinem SGS.
1. Es kommen immer so Benachrichtigungen das eine neue Nightly Version verfügbar ist. Ich möchte wissen wenn ich mir sie herunterlade und update, ob die Apps und Daten gespeichert oder ob wieder alles gelöcht ist.
2. Wie macht mann einen Sreenshot? :)

Bitte schnell antworten ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist auf meinem Samsung i9000 passiert.

Hoffe es kann mir weiter geholfen werden.

gruß
 
1. Nein, die Apps werden nicht gelöscht, dazu müsstest du nen Factory Reset machen (Wipe Data)

2. Power + Vol Down ca 2 sek gedrückt halten
 
Danke =)
Aber weißt du wo man dafür eine Anleitung bekommt?
Wäre echt nett.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ne Anleitung zum updaten? Da wäre doch das einfachste über den CMUpdater (Einstellungen > über das Telefon) die neue Version installieren zu lassen. Der macht das automatisch.

Alternativ über CWM so wie du deine jetzige auch installiert hast, wobei du dir den Data Wipe sparen kannst und so deine Apps behältst ;)
 
apex schrieb:
Ne Anleitung zum updaten? Da wäre doch das einfachste über den CMUpdater (Einstellungen > über das Telefon) die neue Version installieren zu lassen. Der macht das automatisch.

Alternativ über CWM so wie du deine jetzige auch installiert hast, wobei du dir den Data Wipe sparen kannst und so deine Apps behältst ;)

Sry ich weiß das ich dich nerve, aber ich bin einfach nicht der Klügste.
Ich bin mit den ganzen Fachbegriffen nicht so vertraut ...
 
Wie hast du denn 10.1 auf dein Handy bekommen?
 
Ich hab mir eine Nightly und die GApps auf das Telefon kopiert und dann in den Recovery Modus und hab sie installiert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
OK, dann reicht es ja intelligenzmäßig. So flahst du auch die aktuelle Nightly oder alternativ über den Updater wie in #343 beschrieben.
 
Also wenn ich das richtig verstanden habe muss ichs so machen:
1. Die neue Nightly auf Handy laden.
2. In den Recovery Modus.
3. Die neue Nighly installieren.

Ist das richtig so?
Und die Apps und Daten bleiben erhalten?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja.
 
apex schrieb:
1. Nein, die Apps werden nicht gelöscht, dazu müsstest du nen Factory Reset machen (Wipe Data)

Und was ist mit dem Factory Reset gemeint?
 
Und was ist mit dem Factory Reset gemeint?
Es ist ja schön, dass einem hier geholfen wird, aber bestimmte Grundkenntnisse sollten sich doch vorher angelesen werden.
Dazu gibt es hier im Forum super Beiträge und es findet sich sogar was über Google.

Sonst füllt sich der Thread ja nur noch mit Sachen die dann nicht mehr das ROM betreffen, oder sehe ich das falsch!?

Ist nicht bös gemeint!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tobiasth, Muppi und matze6989
Nein, das siehst du schon richtig. Nur leider gibt es immer wieder Leute, die sich eben nicht das nötige Basiswissen aneignen und dann mit der Fragerei loslegen. Meistens dann auch noch im falschen thread, so wie oben.

Entweder man lässt sie dann "Links liegen" und läuft Gefahr, dass dann weitere Fragen wie "Kann mir niemand ne Antwort geben?" auftauchen oder beantwortet die Frage, in der Hoffnung, dass danach Ruhe ist.

So, und jetzt BTT! :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: 0912pq, tobiasth und matze6989
Hallo,

seit dem Nighly vom 12.02.2013 finde ich irgendwie die Einstellung der Wecktöne nicht mehr. Außerdem waren alle meine Wecker gelöscht, was aber nicht weiter dramatisch ist. Offensichtlich wurde an der Uhr die letzten Tage gearbeitet und einiges geändert (erweiterte Einstellung). Weiß jemand hier vielleicht, ob und wenn ja wie, man die Töne für die Wecker jetzt ändern/einstellen kann?
 
Dreh mal den Bildschirm, die Toneinstellung für den Wecker ist nur bei horizontalem Bilschirm sichtbar.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
@bxalex

Danke für deine Hilfe. Hat super funktioniert. Da muss man erst mal drauf kommen.
 
bxalex schrieb:
Dreh mal den Bildschirm, die Toneinstellung für den Wecker ist nur bei horizontalem Bilschirm sichtbar.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App

Ich hoffe das bleibt kein Dauerzustand. Ist echt unpraktisch, wenn man autom. ausrichten aus Gewohnheit immer deaktiviert hat.

Gesendet von meinem MB526 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

kingoftf
Antworten
20
Aufrufe
12.406
Islaris
Islaris
G
Antworten
34
Aufrufe
12.874
Glatzi84
G
scorp182
Antworten
22
Aufrufe
7.085
sgs9000A
sgs9000A
Zurück
Oben Unten