[ROM][JB][NIGHTLY] CyanogenMod 10.1 - Jelly Bean 4.2.1/4.2.2

Hatte ich bereist getan, keine Änderung. Habe jetzt einen anderen Wecker installiert, AlarmDroid heißt das Teil, ist exakt gleich aufgebaut nur umfangreicher. Trotzdem keine Lösung des ursprünglichen Problems...
 
gustav-nrw schrieb:
Das ist die antwort auf meine frage:confused2:

Hallo gustav-nrw
ja, manchma kann man so Antworten bekommen. Man kann erkennen, wem der Status ein besonders erfahrener und viel-wissender "Androide" zu sein, zu Kopf gestiegen ist. Viele, die Hilfe suchen und brauchen, trauen sich dann keine <<passenden>> Antworten zu geben und so werden manche hier launisch.

Zu deiner Frage: So stabil wie mein 1 Jahr lang benutztes CM7 ist CM10.1 offenbar noch lange nicht. Mir blieb schon die Uhr stehen (extrem !!!!! ungenehm, wenn du denkst dass der Kundentermin erst in 1 Std. ist). Das ist das einschneidenste Erlebnis das ich jemals mit dem SGS hatte. Habe in meiner "Anfangszeit" sicherlich 10 oder 15 custom ROMS drauf gehabt, aber sowas nicht erlebt.
Dann frohr mir die Batt. anzeige ein (41% in der Anzeige über 60 min. GPS, UMTS, 50% Bildschirmhelligkeit ... und dann tot). Gestern ging der "zurück-Button" nicht mehr. Reagierte einfach nicht mehr.

Trotzdem ist das CM10.1 so schick in meinen Augen, so "smooth" ablaufend, modern und mit vielen Funktionen (swipe-ähnliche Tastatur: traumhaft)... dass ich es weiter drauf lasse.

Ob jedoch davon abzuleiten ist, dass andere ROMs diese Probleme auch haben, müssen andere beantworten. Also wenn in einer Custom ROM steht "based on CM10.1", dann kann trotzdem etwas anders gebaut, entwickelt oder compiliert sein, sodass diese Fehler nicht auftreten müssen.

Vielleicht kann man dir mit einem simplen Link helfen, nämlich dorthin, wo "known issues" oder wie das heissen mag, stehen. Ich fand das nicht.

Wenn du dir das changelog zu CM10.1 ansiehst
z.B. vom 3. Febr.:
BBQLog - Official CyanogenMod 7, 9, 10 and 10.1 Changelog for Android distrubtion
(du musst unten noch LOAD MORE anklicken, dann sind es über 20 Einträge)

... kannst du ein Gefühl dafür bekommen, wie reif das Ganze ist.

Viel Spass noch.
 
Das Problem mit der Uhr hatte ich mit CM9.1 Stable. Gibt es dieses Problem mit CM10.1 auch noch?
Mit CM10 Stable hatte ich es nicht.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
Gibt es eine Möglicheit die Facebook Kontakte mit in die Liste aufzunehmen, bzw zu verknüpfen ?

fb Konto ist hinzugefügt, Sync ebenfalls. Aber die Liste bleibt leer.
 
Hallo zusammen,

ich hab das Forum schon durchsucht und auch Google konnte mir nicht wirklich helfen.

Es geht um das Email APP..

Ich habe derzeit 5 Email Adressen und nutze die kombinierte Ansicht. Dort gab es mal ein aktualisierungsbutton für alle E-Mail Adressen unter Cyanogenmod-10.1 leider nun nicht mehr.

Ebenso nutze ich ein Exchange 2010 Konto mit push Mail was nicht funktioniert. Alle anderen E-Mail adressen aktualisieren sich auch nicht.

Habe derzeit alle 10min aktualisieren bei den E-Mail Adressen eingestellt, aber es passiert nichts.

Hat vielleicht schon jemand das Problem gehabt und eine Lösung gefunden?

Ps. K9 usw. unterstützen Exchange 2010 nicht und touch ist für mich keine Lösung.

Beste Grüße
 
tom900011 schrieb:
Hallo gustav-nrw
ja, manchma kann man so Antworten bekommen. Man kann erkennen, wem der Status ein besonders erfahrener und viel-wissender "Androide" zu sein, zu Kopf gestiegen ist. Viele, die Hilfe suchen und brauchen, trauen sich dann keine <<passenden>> Antworten zu geben und so werden manche hier launisch.

Zu deiner Frage: So stabil wie mein 1 Jahr lang benutztes CM7 ist CM10.1 offenbar noch lange nicht. Mir blieb schon die Uhr stehen (extrem !!!!! ungenehm, wenn du denkst dass der Kundentermin erst in 1 Std. ist). Das ist das einschneidenste Erlebnis das ich jemals mit dem SGS hatte. Habe in meiner "Anfangszeit" sicherlich 10 oder 15 custom ROMS drauf gehabt, aber sowas nicht erlebt.
Dann frohr mir die Batt. anzeige ein (41% in der Anzeige über 60 min. GPS, UMTS, 50% Bildschirmhelligkeit ... und dann tot). Gestern ging der "zurück-Button" nicht mehr. Reagierte einfach nicht mehr.

Trotzdem ist das CM10.1 so schick in meinen Augen, so "smooth" ablaufend, modern und mit vielen Funktionen (swipe-ähnliche Tastatur: traumhaft)... dass ich es weiter drauf lasse.

Ob jedoch davon abzuleiten ist, dass andere ROMs diese Probleme auch haben, müssen andere beantworten. Also wenn in einer Custom ROM steht "based on CM10.1", dann kann trotzdem etwas anders gebaut, entwickelt oder compiliert sein, sodass diese Fehler nicht auftreten müssen.

Vielleicht kann man dir mit einem simplen Link helfen, nämlich dorthin, wo "known issues" oder wie das heissen mag, stehen. Ich fand das nicht.

Viel Spass noch.

1. Was war bitte an meiner Antwort "launisch" auf die Frage von gustav-nrw?
Eine Frage mit "was fehlt?" wird wohl niemand beantworten können, da es ständig weiterentwickelt wird. Google schiebt updates nach, CM muss sie einbauen und und und ... da es 4.x für unser SGS eigentlich gar nicht geben dürfte (viele vergessen das leider wenn etwas nicht geht, laggt oder anders ausschaut), wird es auch nie eine "Final" geben in diesem Sinne. Es gibt ja auch keine CM10 Final, genau aus diesem Grund. Das stable Release von CM10 heißt ja eigentlich nur, dass es die wenigsten "Probleme" aufweisen sollte.

2. Deine besagten "Fehler" kann ich so zwar nicht nachvollziehen, aber ich finde man ist auch selbst Schuld, wenn man sich anscheinend auf eine Rom beschränkt. Ich nutze 4.2.1 von Anfang an, update regelmäßig und für mich ist es mehr als alltags tauglich und das nicht erst seit einer Woche oder einem Monat ...

lg,
tobi

Der ursprüngliche Beitrag von 16:28 Uhr wurde um 16:32 Uhr ergänzt:

Adrianxx85 schrieb:
Gibt es eine Möglicheit die Facebook Kontakte mit in die Liste aufzunehmen, bzw zu verknüpfen ?

fb Konto ist hinzugefügt, Sync ebenfalls. Aber die Liste bleibt leer.

ich mach das alles mit haxsync ausm market, kann ich nur empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, nachdem sich mittlerweile neben der Uhr auch ROM Manager und andere Dinge aufhängen, suche ich dringend eine funtkionierende Version für SGS 2.
Habe schon den Cache in der Uhr App gelöscht (wobei immer 24 KB steht und nach dem löschen bleiben 12 KB drin, egal wie oft ich lösche) und anderes, nutzt alles nix.
Auch den ROM Manager würde ich gerne nutzen können. Hin und wieder kommt außerdem "System UI" wurde beendet" , weiß nur grad nicht mehr bei welchen Anwendungen/ Funktionen.
Ich wäre sehr dankbar wenn mir jemand sagen könnte woran das liegt; kann ich ansonsten einfach eine aktuelle Version drüber installieren? Hatte von CM 9 auf 10.1 eigentlich Wipe etc. alles gemacht, lief auch am Anfang, nur kommt ein Fehler nach dem anderen hinzu... :(
 
Einauge, auch auf die Gefahr hin, dass ich dich falsch verstanden habe: das löschen der DATEN statt des caches der Uhr App hilft auch nicht?

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Einauge schrieb:
Also, nachdem sich mittlerweile neben der Uhr auch ROM Manager und andere Dinge aufhängen, suche ich dringend eine funtkionierende Version für SGS 2.
Habe schon den Cache in der Uhr App gelöscht (wobei immer 24 KB steht und nach dem löschen bleiben 12 KB drin, egal wie oft ich lösche) und anderes, nutzt alles nix.
Auch den ROM Manager würde ich gerne nutzen können. Hin und wieder kommt außerdem "System UI" wurde beendet" , weiß nur grad nicht mehr bei welchen Anwendungen/ Funktionen.
Ich wäre sehr dankbar wenn mir jemand sagen könnte woran das liegt; kann ich ansonsten einfach eine aktuelle Version drüber installieren? Hatte von CM 9 auf 10.1 eigentlich Wipe etc. alles gemacht, lief auch am Anfang, nur kommt ein Fehler nach dem anderen hinzu... :(

SGS2 oder SGS1?
Weil du bist hier im SGS1 Forum, vielleicht ist im richtigen Forum das Problem bekannt!
 
@bxalex: Auch das habe ich mehrfach getan. Die Uhr bzw. der Wecker funktioniert eigentlich, ich kann bereits festgelegte Alarme de- und aktivieren. Auch die Stoppuhr etc. funktioniert. Doch sobald ich einen Alarm bzw. die Alarmzeit zum bearbeiten anklicke, beeendet sich die Anwendung mit "Uhr wurde beendet". Habe sie deaktiviert und nutze wie gesagt momentan AlarmDroid, damit funktioniert alles so wie es soll.

Aber eben dadurch ROM Manager und z.B. auch Themes wechseln nicht funktioniert, muss/ möchte ich alles neu machen, ist glaub ich am sinnvollsten. Nervt mich zwar irgendwie weil ich mich nicht so gut auskenne aber so lassen wie es ist kann ichs ja auch nicht.

@tobiasth: SGS2. Wie gesagt ich hatte im S2 Forum einen Thread erstellt. Dieser wurde anscheinend von einem Mod zum Beitrag umfunktioniert und hierher verschoben. Aber danke, ich werde da noch mal stöbern und falls nötig neu posten.

Danke Euch. (Grad am Einleben und schon schickt Ihr mich weg :( ... )

:flapper:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also beim S1 ist das die Lösung, war auch nen bekanntes Problem und wurde auf xda diskutiert.

Scheinbar ist beim S2 einiges anders, denn die Menge an Problemen die du hast ist mir für das S1 auf jeden Fall nicht bekannt. Bei mir zb. läuft alles super...

Sorry, hätte dir gern weitergeholfen.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Einauge
Danke trotzdem!
Nachdem sich wie gesagt die Probleme gehäuft haben, und ich mir noch einmal die Anleitung angesehen habe nach der ich das Upgrade von CM 9 auf CM 10.1 durchgeführt habe, bin ich zu dem Schluß gekommen das da entweder was schiefgegangen sein muss, oder es generell keine gute Wahl ist upzugraden.

Und da ich keine Lust auf rumeiern und hinterherreparieren habe, habe ich via CWM Recovery ein Full Wipe gemacht, also intern und extern formatiert.
Die aktuelle 10.1 installiert, und was soll ich sagen - rennt wie Hase das Teil! :thumbup:

Also entweder ist die Müll oder ich habe irgendwas übersehen. Wie auch immer, ich hoffe es bleibt wie es ist.

Anmerkend möchte ich sagen das die Com hier echt gut drauf ist, niemand überheblich, sehr hilfsbereite und nette Leute; gefällt mir gut! :thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
CM bringt einen eigenen Kernel mit, deswegen ist es im Endeffekt egal, welchen du vorher drauf hattest. Ob du anschliessend einen neuen Kernel flashst, ist geschmacksache... aber brauchen tust du es nciht.
 
mike_galaxy_s schrieb:
Das Problem mit der Uhr hatte ich mit CM9.1 Stable. Gibt es dieses Problem mit CM10.1 auch noch?
Mit CM10 Stable hatte ich es nicht.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

Weiss niemand was ?
Ihr scheint es ja getestet zu haben. :D




Muppi schrieb:
Er sucht wohl eher nach einem passenden Kernel für seine JW9.

CF-Root-XX_OXA_JVZ-v4.3-CWM3RFS.zip wäre der richtige.

Wieso den JVZ CF-Root für die JW9? Für die JW9 sollte man den JW4 CF-Root nehmen.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: krapfl und Muppi
mike_galaxy_s schrieb:
Wieso den JVZ CF-Root für die JW9? Für die JW9 sollte man den JW4 CF-Root nehmen.

Wieso? Weil ich ein alter S*** bin. :D Wird geändert.
 
mike_galaxy_s schrieb:
Weiss niemand was ?
Ihr scheint es ja getestet zu haben. :D

[…]

Hab ich doch beantwortet ;)
Wenn es auftritt, (war mein ich wenn dann nach Erstflash / Flash von CM10 zu CM10.1) einfach 1x die Daten der Uhr löschen und es läuft.

Problem kann also vorkommen, aber wenn dann nur genau 1x :)

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo Leute,

habe genau das selbe Problem.
Allerdings habe ich die CM 10.1 stable drauf. Stehe heute morgen auf und plötzlich war der Homescreen Button weg.

Bitte um Hilfe da die in einem gleichnamigen Thread im SG5-Forum beschriebenen Tipps mir leider nicht helfen konnten.

Gruß

P.S. Ich nutze keinen Launcher
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du meinst wohl eher, dass Du den mit CM mitgelieferten Launcher verwendest. ;)

Ach ja, und auf welchem Gerät ist das passiert?
 
  • Danke
Reaktionen: Daniel85

Ähnliche Themen

kingoftf
Antworten
20
Aufrufe
12.406
Islaris
Islaris
G
Antworten
34
Aufrufe
12.874
Glatzi84
G
scorp182
Antworten
22
Aufrufe
7.085
sgs9000A
sgs9000A
Zurück
Oben Unten