[ROM][JB][NIGHTLY] CyanogenMod 10.1 - Jelly Bean 4.2.1/4.2.2

• 1.075 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ok datadata is voll 422mb size 421,5mb used 472k free

data1,5g size 334,2 mb used 1,16G free

sdcard0 5,6g size 216,9m used 5,4g free

aber wie krieg ich datadata geleert?

Meiner Erfahrung nach sind es meistens Browser wie Chrome oder facebook, die datadata voll machen, also würde erstmal alle zusätzlichen Browser deinstallieren, die Daten vom Stock Browser löschen und dann noch einmal Cache cleaner ng benutzen

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

tobiasth schrieb:
powertoggles ausm playstore installieren

Danke, funktioniert sehr gut, aber wie kann ich es konfigurieren? Es sind die 8 Optionen drin, nur wie editiere ich das? Synch brauche ich z.B. nicht, dafür war es in CM 9 irrsinnig praktisch den Ton zu handlen. Also wenn man auf das Symbol getippt hat, switchten die Modi :Latlos, Vibra, nur Signal, Signal und Vibra.
Danke für die Hilfe! :thumbup:

@datwoelfi - konntest Du eigentlich Dein Problem mit dem GooglePlay nach dem Flashen der Nighly irgendwie lösen? Und wenn ja - wie hast Du es gemacht?

Einauge schrieb:
Hi,

ich habe gestern CM 10.1 aufgespielt (vorher CM 9), nun fehlen mir ein paar Einstellungen/ Funktionen, besser gesagt finde ich sie nicht.

In CM 9 gab es dieses Statusfenster welches man durch wischen vom oberen Rand runterziehen konnte, da waren beispielsweise die Modi/ (Mute, Vibra only etc.), dann hatte ich die Taschenlampe drin, WLAN, die Bluetooth settings - sowas halt.

[...]

Das gibt es doch immernoch.

Einstellungen > System > Benachrichtigungsanzeige

"Energiesteuerung" anhaken und und unter "Schaltflächen auswählen" alles einstellen was du brauchst. Auch den Klingelmodi kann man dort anpassen...

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Einauge
Einauge schrieb:
Danke, funktioniert sehr gut, aber wie kann ich es konfigurieren? Es sind die 8 Optionen drin, nur wie editiere ich das? Synch brauche ich z.B. nicht, dafür war es in CM 9 irrsinnig praktisch den Ton zu handlen. Also wenn man auf das Symbol getippt hat, switchten die Modi :Latlos, Vibra, nur Signal, Signal und Vibra.
Danke für die Hilfe! :thumbup:

Mit der Powertoggles app? ......... ;)

via SGS

danyx schrieb:
@datwoelfi - konntest Du eigentlich Dein Problem mit dem GooglePlay nach dem Flashen der Nighly irgendwie lösen? Und wenn ja - wie hast Du es gemacht?

@ ja problem gelöst ... da ich ja in einem anderem land bin, und mal ging mal ging es nicht... ok, dann den *Market Unlocker* installiert* auf deutsch gestellt.... perfekt - ging ;)

tobiasth schrieb:
Mit der Powertoggles app? ......... ;)
Habe ich leider nicht gefunden wie man die 8 Icons tauschen kann. Danke Dir aber ich habe es aber deaktiviert aus folgendem Grund:

bxalex schrieb:
Das gibt es doch immernoch.
Einstellungen > System > Benachrichtigungsanzeige
"Energiesteuerung" anhaken und und unter "Schaltflächen auswählen" alles einstellen was du brauchst. Auch den Klingelmodi kann man dort anpassen...
made my day :thumbup:

Noch eine Frage zu CM 10.1:
Bisher habe ich zum Display entsperren immer "wischen" genutzt. Nun habe ich aber links und rechts eine Art markierten Rand, wenn ich da ankomme wird der Kamera Modus aktiv, wie kann ich das ändern?
Und im Browser ist auch sowas komisches; wenn ich vertikal scrollen möchte, kommt oft so ein Halbkreis Menü mit Icons, kann man das nur konfigurieren oder auch komplett wegschalten?

Und großes Danke an alle, sehr hilfsbereite Com hier!

Kann man unter CM eigentlich die eine oder andere Samsung-App weiter verwenden, wenn man noch eine Sicherung davon hat?

1. Funktioniert das überhaupt?
2. Wenn ja ist es dann legal? Die Hardware ist ja noch von Samsung und mit dem Kauf waren die Apps ja mit bezahlt - oder?

Speziell die App für das FM-Radio fehlt mir doch sehr, auch wenn ich inzwischen eine Alternative gefunden habe.

3. In den aktuellen CM-Changelogs finden sich Einträge wie "FM Radio: Add support for FM Radio in Android" weiß dazu jemand was genaueres - bzw. was bedeutet das?

:confused:

Oh je..... dazu sag ich jetzt nichts....

zdlucLE.png

Add toggle....

tQFp32X.png

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Muppi
Was fehlt bei dieser rom um final zu sein?Was fehlt oder ist nicht optimal?Es interessiert mich sehr weil von dieser rom jede menge andere roms abhängig sind.Danke

Abhängigkeit ist das richtige Stichwort. :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Muppi
Das ist die antwort auf meine frage:confused2:

Warum bist du immer als offline hier?Sinnvoll und nicht sinnlos.Wenn man weiss was noch fehlt ist es bestimmt nicht sinnlos.Besser ist es nur zu antworten wenn man auch sinnvoll antworten kann.

tobiasth schrieb:
Oh je..... dazu sag ich jetzt nichts....
Add toggle....
.....

Danke für die Erklärung, aber soweit (add toggle) war ich schon. :smile:

Nur kommt bei mir folgende Meldung: "You can only add a maximum of 8 items to the widget"

Und zum entfernen der bereits voreingestellten 8 Items habe ich keine Option gefunden in der App. Gerät Samsung Galaxy S2 falls das von Relevanz ist.

Es hat sich aber eh bereits erledigt da diese Funktion ja doch (zwar etwas versteckt) noch in CM 10.1 vorhanden ist. Aber wie gesagt trotzdem danke!
Apropos danke; auf die Gefahr hin das es peinlich wird, ich sehe den Bedanko in den Beiträgen nicht...
kz3m2n8t.gif

Aufs jeweilige icon klicken und entfernen, aber egal jetzt ;)
Ausserdem kann man auch mehr Zeilen hinzufügen.... du merkst, ich bin ein powertoggles Fan :)

via nexus7

Einauge schrieb:
Apropos danke; auf die Gefahr hin das es peinlich wird, ich sehe den Bedanko in den Beiträgen nicht...
Der wird erst nach 10 Beitraegen freigeschaltet.

Und mit dem SGS2 bist du hier falsch...

@tobiasth: Nun, nachdem ich nicht mehr verzweifelt suche, habe ich mir die App nochmals in Ruhe angesehen; es läßt mir keine Ruhe wenn ich was nicht finde von dem klar ist das es da sein muss.

Und was soll ich sagen - logisch aufgebaut und pumpvoll mit lässigen Funktionen, sehr geil. Aktuell nutze ich sie zwar nicht aber sie bleibt vorerst drauf, danke für Deine Geduld, k.A. warum ich da vorher nix geschnallt hab. :razz:

c_w schrieb:
Der wird erst nach 10 Beitraegen freigeschaltet.

Und mit dem SGS2 bist du hier falsch...

Wirst lachen aber den Beitrag hat ein Mod hierher geschoben, nicht ich. :winki:

Sry 4 OT

Edit: Hatte das in CM 9 schon oft das der Browser "leider" beendet" wurde. Seit CM 10 habe ich das bei so einigen Appz. oder sie starten erst gar nicht. Jetzt habe ich festgestellt das ich den Wecker auch nicht mehr konfigurieren kann, sobald ich eien der Weckzeiten antippe um sie zu ändern, wird "Uhr leider beendet". Was kann ich da machen - oder wäre ein downgrade auf stable CM 9 sinnvoller?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tobiasth
Hi,

auch mal eine Frage von mir:
Seit dem "upgrade" auf 10.1 kann ich keine SMS mehr versenden, ich hab schon versucht auf 2G umzuschalten, was früher meine ich mal half, hier aber keinen Erfolg hatte.
Provider ist O2...

Gruß, Björn

Einauge schrieb:

Edit: Hatte das in CM 9 schon oft das der Browser "leider" beendet" wurde. Seit CM 10 habe ich das bei so einigen Appz. oder sie starten erst gar nicht. Jetzt habe ich festgestellt das ich den Wecker auch nicht mehr konfigurieren kann, sobald ich eien der Weckzeiten antippe um sie zu ändern, wird "Uhr leider beendet". Was kann ich da machen - oder wäre ein downgrade auf stable CM 9 sinnvoller?

Lösch mal die Daten/ das Cache der Uhr App ;)

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App