[ROM][JB][NIGHTLY] CyanogenMod 10.1 - Jelly Bean 4.2.1/4.2.2

@saszseb,

besten Dank für die Info. Soweit hat alles geklappt. Aber nach dem flashen mit XXJVU bootet das Telefon und ich werde nach einem PW gefragt. Leider kenne ich dieses nicht. Ich kann auch keins vergeben.....

Was muss ich denn da eingeben, oder kann ich das umgehen?

Edit: Das PW ist einfach nur der PIN.....

Es hat alles geklappt!!!!

Vielen Dank......
 
Wenn ich von CM9 auf CM10 wechsle (plane ein 10.1 nightly aufzuspielen), brauche ich dann ein neues Kernel für Android 4.2.1 (alt wie gesagt 4.0.4), oder ist es OK nur das neue Rom aufzuspielen?

Danke nochmal soweit,

Björn
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
du brauchst nur das neue rom flashen, musst aber zweimal flashen und es wird automatisch gewipe't
 
Danke!
 
Hallo,

ich habe - als erste Custom ROM überhaupt, gestern die cm-10.1-20130127-NIGHTLY-galaxysmtd geflashed. Ich bin ziemlich zufrieden mit dem was da zusammengeschraubt wurde und dass das ganze flüssiger läuft als mit der stock ROM. Nur war ich gestern abend verwundert dass ich mit 60% Akku aus dem Haus ging, ca. 2 1/2h später nur noch ~30% hatte und irgendwann mitten in der Nacht (in einem fremden Stadtteil, auf der Suche nach einer Nachtbushaltestelle, ungünstigster Moment ;)) der Akku komplett versagte. Mir ist schon gestern in der Akkuübersicht aufgefallen, dass der Punkt "Telefon" am meisten Akkuleistung zieht, gestern über den Tag verteilt fast soviel wie das Display (ich fummelte halt sehr viel damit rum, telefoniert habe ich aber gar nicht, eine SMS habe ich verschickt).

Heute nach dem Abstöpseln vom Ladegerät sieht das so aus:

MkRBrlE.png


Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen? Ist das eine verkorkste EInstellung? Oder sollte ich mich nach einem anderen build umsehen?
 
hi,

letzte nightly geflasht und gapps... 2- 3 mal neu gestartet, und zack, wenn ich play store öffne sehe ich nur die Kategorien sonst nix... mhm warum

habe was mal gelesen von 24-Stunden zeit Format wählen.. ok ist ja gesetzt..mhm, hat das noch einer

habe auch mal eine ältere geflasht, 2701 ..

vorher alles clean und wipe
 
Google-Konto angegeben? Android-ID mit früherer verglichen (geht mit TB ganz gut und man kann die alte auch wiederherstellen falls geändert - Sicherung vorausgesetzt)?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Horstenstein schrieb:
Hallo,

ich habe - als erste Custom ROM überhaupt, gestern die cm-10.1-20130127-NIGHTLY-galaxysmtd geflashed. Ich bin ziemlich zufrieden mit dem was da zusammengeschraubt wurde und dass das ganze flüssiger läuft als mit der stock ROM. Nur war ich gestern abend verwundert dass ich mit 60% Akku aus dem Haus ging, ca. 2 1/2h später nur noch ~30% hatte und irgendwann mitten in der Nacht (in einem fremden Stadtteil, auf der Suche nach einer Nachtbushaltestelle, ungünstigster Moment ;)) der Akku komplett versagte. Mir ist schon gestern in der Akkuübersicht aufgefallen, dass der Punkt "Telefon" am meisten Akkuleistung zieht, gestern über den Tag verteilt fast soviel wie das Display (ich fummelte halt sehr viel damit rum, telefoniert habe ich aber gar nicht, eine SMS habe ich verschickt).

Heute nach dem Abstöpseln vom Ladegerät sieht das so aus:

MkRBrlE.png


Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen? Ist das eine verkorkste EInstellung? Oder sollte ich mich nach einem anderen build umsehen?

Hallo,bei mir genau das selbe Problem wie bei Horstenstein habe auch die cm-10.1-20130127-NIGHTLY-galaxysmtd drauf und Akku hält nicht einmal einen halben Tag.(Kernel: 3.0.60-g8a65ee9 blinky-ghost@cyanogenmod #1) .So weit sonst alles flüssig.Dann besteht noch das Problem das mein Handy beim laden über Nacht wenn es voll ist aus geht und der Wecker dann nicht klingelt :blink:.Keiner ne Lösung für das Akku Problem ???:confused2:. Danke...
 
Hi,

ich habe gestern CM 10.1 aufgespielt (vorher CM 9), nun fehlen mir ein paar Einstellungen/ Funktionen, besser gesagt finde ich sie nicht.

In CM 9 gab es dieses Statusfenster welches man durch wischen vom oberen Rand runterziehen konnte, da waren beispielsweise die Modi/ (Mute, Vibra only etc.), dann hatte ich die Taschenlampe drin, WLAN, die Bluetooth settings - sowas halt.

Wenn ich nun in CM 10.1 diese Leiste aufrufen will, steht nur links oben das Datum und rechts das Settings Symbol. Wenn ich das anklicke habe ich aber nicht diese Leiste aus CM 9 sondern große Kacheln. Weiters weiß ich nicht wie ich da z.B. die Taschenlampe etc. hinzufügen kann, wenn ich die Menütaste unten links klicke passiet nichs, wenn ich sie gedrückt halte komme ich zur Googlesuche.

Ich fand diese konfigurierbare Schnellzugriffleiste sehr praktisch weil man mit einem Wisch + einem Klick alles steuern konnte, wie kann ich mir die wieder so wie in CM 9 einrichten?

Habe noch ein paar andere Optionen nicht mehr gefunden, die hier aufzulisten wäre aber müßig, wahrscheinlich sind sie einfach nur entfernt worden.

Gibt es gravierende Neuerungen/ Verbesserungen von CM 9 auf CM 10.1 die man kennen sollte?

Die Kameraeinstellungen sind auch "komischer" geworden, kann man den Auslöser mittlerweile muten ohne die Audiodatei zu löschen; wie?

Vielen Dank vorab! :thumbup:
 
powertoggles ausm playstore installieren
 
  • Danke
Reaktionen: Einauge
Englisch aber sonst perfekt, danke Dir! Schade das sinnvolle Dinge oft wegrationalisiert/ umstrukturiert werden.
Einauge schrieb:
Gibt es gravierende Neuerungen/ Verbesserungen von CM 9 auf CM 10.1 die man kennen sollte?
(Bedanko seh ich nicht)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, ich habe keine Lösung, aber mit der Version 28.1. Läuft es bei mir OK. Evtl mal drauf spielen...
Ich lasse noch parallel nen Cache/Rom-Cleaner laufen, der aggressiv löscht, damit nicht zu viel im Hintergrund mein System lähmt...

3.0.60-g8a65ee9
inky-ghost@cyanogenmod #1
28.1.2013
10.1-20130128-NIGHTLY-galaxysmtd

P.s. habt ihr auch unter Einstellungen keine "Entwickler"-Optionen mehr? Kommt das noch wieder?!

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Einstellungen -> System -> Benachrichtigungsanzeige

Da kannst du dir die anzuzeigenden Buttons zusammenklicken.
 
Entwickler"-Optionen sind vorhanden

Einstellungen --> über das telefon --> 7 mal auf Build-Nummer drücken

Entwickleroptionen erscheinen
;)
 
Trick 17 danke

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
Hej,
Anfangs war ich total zufrieden mit Cyanogenmod 10.1
doch mittlerweile hat es angefangen ständig etwas von zu geringem internen Speicher und ständig werden sämtliche Apps geschlossen (forced close), obwohl genug Speicher überall sein sollte.


Gibt es eine Möglichkeit das ganze zu reparieren ohne das Handy zu wipen?
Grüße TobeRaider
 
Versuche mal mit "cache cleaner ng" deinen cache zu löschen.kann sein dass deine datadata partition voll ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
TobeRaider schrieb:
Hej,
Anfangs war ich total zufrieden mit Cyanogenmod 10.1
doch mittlerweile hat es angefangen ständig etwas von zu geringem internen Speicher und ständig werden sämtliche Apps geschlossen (forced close), obwohl genug Speicher überall sein sollte.


Gibt es eine Möglichkeit das ganze zu reparieren ohne das Handy zu wipen?
Grüße TobeRaider

App2sd....

via nexus7
 
app2sd hab ich über die einstellung schon bei den meisten gemacht die gingen ohne erfolg!

probiere grad mal den chachecleaner ng

Der ursprüngliche Beitrag von 19:58 Uhr wurde um 20:01 Uhr ergänzt:

antwort kam gerade: nicht mehr viel speicherplatz verfügbar, es kann sein, dass die app langsam oder gar nicht reagiert -.-
hat also nichts gebracht

und forced close direkt auch wieder.... alle apps wurden wieder beendet
whatsapp sagt: wahtsapp fehler interner speicherplatz zu gering.....
 
Gib mal im terminal Emulator den Befehl "df" (ohne Anführungszeichen) ein. was steht dann an freiem Speicherplatz bei data, datadata und storage/sdcard0?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

kingoftf
Antworten
20
Aufrufe
12.406
Islaris
Islaris
G
Antworten
34
Aufrufe
12.874
Glatzi84
G
scorp182
Antworten
22
Aufrufe
7.085
sgs9000A
sgs9000A
Zurück
Oben Unten