[ROM][JB][NIGHTLY] CyanogenMod 10.1 - Jelly Bean 4.2.1/4.2.2

hast du sonst irgendeinen anderen kernel geflasht?
 
Nein, nichts. Ich habe, wie ich es auch schon öfter gemacht habe, unter Einstellungen -> Über das Telefon -> CyanogenMod-Updates das neuste vom 21.01 ausgewählt, runterladen lassen und installieren lassen. Eingriff meinerseits ist ja eigtl nicht weiter nötig.

Der ursprüngliche Beitrag von 11:01 Uhr wurde um 11:08 Uhr ergänzt:

Das Update vom 22.01 funktioniert wie erwartet auch nicht. Es kommen mehrere 'getprop' Fehler und am Ende Installation aborted...

Der ursprüngliche Beitrag von 11:08 Uhr wurde um 11:23 Uhr ergänzt:

Habe jetzt eine ältere Version vom 17.01 geflasht. Das hat funktioniert und sowohl meine interne als auch meine externe sd karte wird wieder angezeigt und steht zur Verfügung :) Frage ist nur ob ich jetzt wieder auf das neuste Nightly update :p
 
  • Danke
Reaktionen: tobiasth
Ich wuerde grundsaetzlich empfehlen, das ganze mal neu aufzusetzen, am besten ueber Stock und dann CM neu flashen, vorher interne und externe SD Karte formatieren. Da scheint irgendwas nicht richtig zu sein.
 
Da hast du bestimmt Recht, aber ist mir leider momentan viel zu viel Arbeit :)
 
Good night everybody. Apps vom Playstore werden nach download nicht installiert wenn das Display aus ist. Display entsperrt dann wirds installiert. Downloads über den Browser mit Wlan werden sehr langsam wenn das Display aus geht. Lösung?
 
Dann laß doch dein display an wenn was installierst...
 
Nach 30 Sek. inaktivität geht das Display aus. Als Sparmaßnahme. Muss ich darauf verzichten?
 
Nein.
 
Und wie lautet die Lösung für meinen Fall?
 
Bei mir das selbe, app installieren = 100% --> Ende

display aus machen, anmachen, app store aufrufen, App wird installiert

vielleicht geht es ja wieder in der nächsten nightly
 
Ecrin schrieb:
Und wie lautet die Lösung für meinen Fall?

Vll mal einstellen, dass das WLAN aktiv bleibt auch wenn der display ausgeht? Vll hilft das.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Wlan im Standby ist schon aktiv eingestellt.
 
Das ging aber noch nie wenn das handy in deepsleep geht... Kannst höchsten ein touchwake kernel nehmen und den dann auf 90 sekunden stellen dann bleibt es 90 sekunden aktiv obwohl das display aus ist...
 
Hallo,
ich habe unter CM 10.1 (aktuelle Nightly) folgendes Problem:
Wenn ich Musik hören möchte (aktuell Apollo, aber betrifft auch andere Player), klingt das Ganze etwas "komisch abgemischt". Konkret ist die Stimme extrem im Hintergrund, während Instrumente v.A. bei lauten Passagen fast schon hallend in den Vordergrund rücken. Die Musik klingt nicht verzerrt oder übersteuert, sondern wie komplett falsch gemixt und sehr unangenehm.

Einstellungen im DSP-Manager, insbesondere im EQ, bringen keine spürbare Verbesserung. Einzig die Einstellung "Virtueller Raumklang" auf Studio gesetzt scheint das ganze etwas zurechtzurücken, beschneidet in meinem Empfinden aber etwas die Dynamik.

Kopfhörer und Audiodateien sind i.O. Am PC oder anderen Geräten klingt's fein. Leider konnte ich es mit dem Stock-Rom nicht testen, da ich es damals noch nicht als Audioplayer genutzt habe.

Ist in dieser Richtung ein Problem bekannt oder kann das jemand reproduzieren?

Vielen Dank im Voraus!
 
Auf meinem Build war das Problem nicht vorhanden, hat der ROM Bauer vielleicht irgendwo andere Audio Libs. verwendet?
Würde auf jeden Fall mal schauen ob es für dein Phone keine flashbaren Audio *Verbesserer* gibt. Diese wechseln meistens die Libs. aus.
 
Alles klar. Ist mir zum ersten Mal aufgefallen.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:12 Uhr wurde um 12:17 Uhr ergänzt:

Nächste Auffälligkeit: Wlan Reichweite ist geringer als bei Ginger. Kannst du es bestätigen?
 
Hallo,
ich kann dir leider nicht helfen, aber ich habe ein ähnliches Problem und bis jetzt keine Lösung gefunden.
Unter CM10.1 werden meine MP3s nicht richtig abgespielt, heißt Glitches , komplettes überspringen von Liedern und fehlerhafte Covers.
Unter der original Stock läuft dagegen alles bestens.
Aber irgendwie scheint das Problem sonst niemand zu haben.
 
lösche mal die daten deines medienspeicher's, unter apps verwalten > alle
danach neustarten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Danni
Hallo allerseits,

ich habe mal eine Frage zum flashen. Und zwar hat meine Frau ein S1 und ich möchte ihr die Custom-Rom draufmachen. Den Zeitpunkt würde ich gerne nutzen, um das Telefon einmal vollständig "platt" zu machen.
Wenn ich einen wipe durchführe, bleiben ja doch noch recht viele Dinge erhalten. Möchte einfach, dass es mal richtig aufgeräumt wird....
Hier die aktuellen Angaben:
FW: 2.3.3
Basisversion: I9000XXJVO
Kernel: 2.6.35.7-I9000XJVO-CLI182937 se.intra@SEP-51#2
Buildnummer: Gingerbread, XWJVI

Muss ich dann zuerst in Werkseinstellungen resetten, oder soll ich erst einen neuen Kernel aufspielen? Kann ich den Kernel dann nur per Odin aufspielen, oder geht dieses auch im Recovery Mode?

In der Custom ist ja schon ein Kernel mit drin, muss ich zuvor selber noch einen einspielen? Ich habe auf meinem den Siyah 5 Kernel drauf.

Würde mich freuen, wenn mir jemand helfen kann...

Der ursprüngliche Beitrag von 21:45 Uhr wurde um 23:25 Uhr ergänzt:

Hallo,

so jetzt bräuchte ich doch wohl ernsthaft Hilfe....

Habe die CustomRom aufgespielt. Leider hat es mit dem Kernel nicht geklappt. Und jetzt kriege ich den nicht mehr drauf. Wenn ich reboote, dann hängt das Handy in einer Schleife und ich sehe nur das Logo von CyanogenMod.

Wenn ich beim starten "Lautstärke hoch, Power und Home" drücken komme ich zwar ins Menü, jedoch wenn ich dann den Kernel einspielen will, bekomme ich eine Fehlermeldung "Error 7".

Dann habe ich das Handy mal an den Pc angeschlossen, leider habe ich auch dort keinen Zugriff als Laufwerk, so dass ich mir dort was aufspielen kann...

So ein Mist!!!

Wer kann mir weiterhelfen??

Wie kann ich jetzt noch was einspielen, oder wie bekomme ich noch Zugriff darauf?
 
Zuletzt bearbeitet:
- XXJVU via Odin oder Heimdall flashen
- reboot
- download mode
- Midnight_0.5.5 kernel via Odin oder Heimdall flashen
- reboot
- Phone ausschalten
- gehe in Recovery via "vol. up + home+ power"
- factory reset
- flashe die letzte Nightly von 10.1.
- reboot
- gehe in Recovery
- flashe gapps_20121212.
- reboot
Das ist alles.
 
  • Danke
Reaktionen: Beatzekatze

Ähnliche Themen

kingoftf
Antworten
20
Aufrufe
12.401
Islaris
Islaris
G
Antworten
34
Aufrufe
12.873
Glatzi84
G
scorp182
Antworten
22
Aufrufe
7.085
sgs9000A
sgs9000A
Zurück
Oben Unten