[ROM][JB] CyanogenMod 10 - Jelly Bean 4.1.2

• 1.673 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hmm könnt ihr bei euch mal checken, was unter Einstellungen - Speicher angezeigt wird? Bei mir werden nur knapp 500 MB angezeigt.

Also bei mir ist Interner Speicher 442MB und Gesamtspeicher 5,63MB.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

422 mb und 5,78 gb

Hm. Komisch hat da jeder was anderes. Ich hab intern 1,85 gb und usbspeicher 5,64 gb

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App

Nikolas22 schrieb:
422 mb und 5,78 gb

Bei mir ebenso.

Was ich aber jetzt erst bemerkt habe als ich das nutzen wollte.
Die Screenshotfunktion im Powermenu ist ja gar nicht mehr da!?

Wahrscheinlich hab ich das übersehen und es steht schon irgendwo. Aber kommt die wieder?

Hm. Gibt mir jetzt etwas zu denken gibts verschiedene sgs1 oder wo habt ihr den internspeicher ausgelesen meintet er den belegt speicher? Oder den gesamten intern.

Blade Runner schrieb:

Wahrscheinlich hab ich das übersehen und es steht schon irgendwo. Aber kommt die wieder?
Also, ich bin zwar auf Helly Bean, aber da das ja auf CM10 basiert, gehe ich mal davon aus, dass es hier genau so ist: Einstellungen -> System -> Power Menu -> Screenshot. Falls es nicht so ist entschuldige ich mich schonmal für diesen sinnlosen Beitrag. ;)

• Danke
Reaktionen: Blade Runner
Gibts mittlerweile was neues anner Front was Devil Kernel für die Nightlys und DataFixer angeht?

Zuletzt bearbeitet:
Blödi schrieb:

Einfach Lautstärke down und Power gleichzeitig drücken.

Bödi;3939124 schrieb:
Also, ich bin zwar auf Helly Bean, aber da das ja auf CM10 basiert, gehe ich mal davon aus, dass es hier genau so ist: Einstellungen -> System -> Power Menu -> Screenshot. Falls es nicht so ist entschuldige ich mich schonmal für diesen sinnlosen Beitrag. ;)

Ja funktioniert hier genau so.

matze6989 schrieb:
Hm. Komisch hat da jeder was anderes. Ich hab intern 1,85 gb und usbspeicher 5,64 gb

Hast du auch CM10 drauf?

Bei CyanogenMod 10 wurde, soweit ich weiß, /system/ und /data/(wo früher User-Apps gespeichert wurden) Partitionen getauscht. d.h. im Klartext hat man jetzt im Telefonspeicher statt ~1,8 Gb nur noch 422mb stehen.

Vorteile: Das System ist jetzt auf den schnelleren Chip gespeichert. Deswegen läuft es jetzt ein Tick schneller bzw. flüssiger als bei CM9.

Nachteil: Es steht "nur" 422mb für Apps-Installation zur Verfügung. Aber es besteht die Möglichkeit manche Apps unter Einstellungen einfach auf interne SD zu verschieben. Dadurch wird mehr Platz gewonnen.

Zuletzt bearbeitet:
Jupp hab Hellybean drauf aber das basiert ja komplett auf cm10.
Hier mal meine screens.
matze6989-albums-jb-picture3216-screenshot-2012-08-24-22-46-26.png

matze6989-albums-jb-picture3217-screenshot-2012-08-24-23-37-01.png

Komisch. Soweit ich verstanden habe, sollte es bei CM10 offiziell nur noch 422Mb zur Verfügung stehen. Eventuell hat DerTeufel andere Meinung diesbezüglich. Deswegen hat er ja auch bei seinem Rom anderes gemacht.

• Danke
Reaktionen: matze6989
Ja mal schauen wenn ich etwas zeit habe werde ich mal cm10 installieren und dann scbauen ob das dann weg ist bei mir. Hatte mich nur gewundert das ich mehr habe. Hatte die frage schon in hb thread gestellt aber da antwortet keiner also muss ich das beim nächsteb update mal testen. Hatte HB nur drauf weil vor kurzen der devil ja nicht bei cm10 lief.

Bödi;3939124 schrieb:

Danke. Das wars.
Bei mir ist es unter Systemeinstellungen -> System -> Auschalten -> Bildschirmfoto.

Da hätte ich vermutlich lange gesucht. Auf die Idee wäre ich nicht gekommen da die Funktion bei der CM9 von Haus aus aktiv war.

snakesh1t schrieb:
Gibts mittlerweile was neues anner Front was Devil Kernel für die Nightlys und DataFixer angeht?

Nikolas22 schrieb:
Devil kernel gibts einen funktionierenden. Schau mal im kernel Bereich.

Hier https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=175575 ist ein link zum kernel Seite 188 oder so :)

Oder man sucht gleich hier:
http://rootaxbox.no-ip.org/derteufel/jellybean/

Zuletzt bearbeitet:
Hat noch jemand das problem das mit der Nightly vom 24.8 und 25.8 sobald man auf die Einstellungen klickt sich die Einstellungen sofort wieder schliessen?

Selbst mit apps die auf die systemeinstellungen verweisen erscheinen nur für den Bruchteil einer Sekunde die einstellungen und man wird wieder auf den Homescreen geworfen.

Nickhawk schrieb:
Hat noch jemand das problem das mit der Nightly vom 24.8 und 25.8 sobald man auf die Einstellungen klickt sich die Einstellungen sofort wieder schliessen?

Selbst mit apps die auf die systemeinstellungen verweisen erscheinen nur für den Bruchteil einer Sekunde die einstellungen und man wird wieder auf den Homescreen geworfen.

Habe Kein Problem damit.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk 2

Hat jemand schon ein modem gefunden das gut mit cm10 und Vodafone (Raum bergisch gladbach, Köln) funktioniert?

Nikolas22 schrieb:
Hat jemand schon ein modem gefunden das gut mit cm10 und Vodafone (Raum bergisch gladbach, Köln) funktioniert?

Versuch mal mit ZSJPG

• Danke
Reaktionen: Nikolas22