[ROM][JB] CyanogenMod 10 - Jelly Bean 4.1.2

Flash halt eine Stock ROM und dann CM.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
Hast du auch einen full wipe gemacht?

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich habe ein Problem mit CM10.

Ich habe CM10 auf dem Galaxy S von einem Freund installiert, inkl. Google Apps. Funktioniert auch einwandfrei, jedoch habe ich ein Problem mit der Speicherkarte.

Die microSD (16 GB) wird erkannt, Bilder und Musik werden auch korrekt angezeigt (in der Galerie und Play Music). Jedoch kann ich weder mit dem vorinstallierten Dateimanager noch mit ES File Explorer auf die microSD zugreifen?
Wie kann ich auf die microSD zugreifen? Wie kann ich die Kamera so einstellen, dass Fotos und Videos auf die microSD gespeichert werden?
 
Suchst du vielleicht an der falschen Stelle?
Samsung ist etwas eigenbrödlerisch und mountet die externe SD Karte ja unter /external_sd. Unter CM ist sie unter /emmc
Die Kamera, die seit Android 4.x dabei ist, kann von Haus aus nicht mehr auf der externen SD Karte speichern, wenn ich mich richtig erinnere...
 
Ok Danke, aber wie kann ich in ES File Explorer auf /emmc zugreifen bzw. mounten?
 
bemon schrieb:
Ok Danke, aber wie kann ich in ES File Explorer auf /emmc zugreifen bzw. mounten?

Klick auf Favoriten und dann auf storage1. Steht auch so in der Beschreibung auf Google Play.
 
und bei der kamera musst du dir eine alternative aus dem playstore laden ;)

send with SGS via Android-Hilfe-App
 
Habe mir folgende micros sd gekauft:
Transcend Premium microSDHC 32GB Class 10 UHS-I: Amazon.de: Computer & Zubehör

dort steht dass sie fürs i9000 geeignet ist.

und benutze cyanogenmod 10 stable.

Seit ich die externe karte drin habe funktioniert apollo nicht mehr und die externe sd karte wird im dateimanager des handys nicht erkannt. Nur unter den einstllungen -> speicher ist sie zu finden.

Warum?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alesto007 schrieb:
und bei der kamera musst du dir eine alternative aus dem playstore laden ;)

send with SGS via Android-Hilfe-App

Geht CM hier einen anderen Weg?
Ich nutz die Hellybean die auch auf der aktuellen CM aufbaut. Wenn ich da in der Kamera App auf Einstellungen gehe und "Use External" auf "An" stelle werden die Bilder auf der externen Karte und "DCIM/Camera" gespeichert.

pauloloid schrieb:
Habe mir folgende micros sd gekauft:
Transcend Premium microSDHC 32GB Class 10 UHS-I: Amazon.de: Computer & Zubehör

dort steht dass sie fürs i9000 geeignet ist.

und benutze cyanogenmod 10 stable.

Seit ich die externe karte drin habe funktioniert apollo nicht mehr und die externe sd karte wird im dateimanager des handys nicht erkannt. Nur unter den einstllungen -> speicher ist sie zu finden.

Warum?

Wir die Karte woanders erkannt? Wie ist sie formatiert?

Die 10er Stable ist vom 13.11.2012. Evtl solltest Du mal auf eine aktuelle Nightly gehen.
 
servus

hab soeben nach anleitung geflasht:
Das erste mal Flashen von einer Samsung Stock ROM

  1. Custom-Kernel mit Root flashen! (z.B. CF-Root der zu deiner verwendetenGingerbread Version passt)
  2. In den ClockWorkMod booten mittels 3-Tastenkombo
  3. Nandroid-Backup durchführen
  4. WIPE (factory reset + wipe /cache)
  5. ROM über "choose .zip from sdcard" installieren
  6. (optional) Google Apps installieren
  7. Nochmal einen Wipe durchführen!
jetzt erhalte ich beim booten die meldung:

unfortunately,setup wizard has stopped----zuvor noch "......com.googele.gapps has stopped.....
benutze gapps 20121011 signed
jemand ne idee????

habe die aktuelle nigthly geflasht vom 29.03


THX
reinhardrudi
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du nicht ein S Plus?

~ via Google Nexus
 
Flextrick schrieb:
Hast du nicht ein S Plus?

~ via Google Nexus



Auch ;)

mit dem is alles super :)

hast du vieleicht ne idee zu meinem problem?????

also ohne gapps bootet das handy normal-nur kann ich die sprache nicht umstellen auf deutsch---alles sprachen sind grau -nur english funzt .. hmmmm

sodele -mit der 10.0 stable hat alles geklappt--schaltet sich aber von alleine aus.....

moin
ich glaub jetzt ich weiß wo der hase im pfeffer liegt-wenn man auf seite 1 download aktuelle nigthlies klickt ,bekommt man eine 4.2.2 --version und dazu braucht man wiederum die gapps 20130301 ,oder??
ich habe gedacht das sind alles 4.1.2 versionen weil das hier der 4.1.2. thread ist.......warn denkfehler meinerseits.....oder?

mfg


mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo miteinander,

ich hab das mit meinem Akku mal noch eine geraume Zeit beobachtet und werde irgendwie nicht schlau aus der ganzen Geschichte, hab manchmal sogar das Gefühl, als ob mein Akku länger hält, wenn ich das Display an habe, anstatt nur im StandBy in meiner Hosentasche.

Screenshot_2013-03-26-10-45-20.png


Screenshot_2013-03-26-10-45-34.png


Hat mir jemand einen Tipp? Ansonsten wird das Mit Android 4 wohl nichts. So reicht mir der Akku keinen Tag und das obwohl ich mir noch einen größeren gekauft habe, der 20% größer ist.

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
servus
also das 10.0 stable stürzt bei allem möglichen sofort ab :(
youtube etc.
jemand ne idee??
 
Wie hast du denn genau geflasht?

Hast du eh ein I9000? Weil bei deinem Profil hast du das I9001 angegeben.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
Nene, er hat beim SGS auch ein Problem, habe ich ein paar posts vorher auch schon gefragt. :D
 
Lade eventuell mal CM10 Stable neu herunter und diese Gapps nehmen http://goo.im/gapps/gapps-jb-20121011-signed.zip

Wenn du alles heruntergeladen und auf der int. SD hast, geh ins CWM, dann mache den 3er Wipe und format /system. Installiere CM10 und die Gapps, danach geh auf reboot recovery, mach nochmals einen 3er Wipe und dann sollte es eigentlich funktionieren.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
hi
Wie hast du denn genau geflasht?
hab zu hause beide 9000 + 9001

beim 9001+ is alles super :)

nur das 9000 will nicht stabil werden.

flash von 2.3.6 stock auf 10.0 stable inkl. google apps
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du schon dabei bist, dann kannst du auch gleich auf Stock Basis neu flashen, ist sauberer. ;)
Am besten auf JW6 Basis mit dem CF-Root-JW4 Kernel.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: reinhardrudi
mike_galaxy_s schrieb:
Wenn du schon dabei bist, dann kannst du auch gleich auf Stock Basis neu flashen, ist sauberer. ;)
Am besten auf JW6 Basis mit dem CF-Root-JW4 Kernel.
du meinst alles ganz neu nochmal-erst stock( die 3er repack)-dann die 10.0 stable.
ok.

aber zuvor teste ich mal diese version :D in guter hoffnung
Wenn du alles heruntergeladen und auf der int. SD hast, geh ins CWM, dann mache den 3er Wipe und format /system. Installiere CM10 und die Gapps, danach geh auf reboot recovery, mach nochmals einen 3er Wipe und dann sollte es eigentlich funktionieren.
kann das auch sein das es daran liegt das ich beim ersten flash die falschen Gapps benutzt habe??mit der daraus resultierenden fehlermeldung??

THX
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

kingoftf
Antworten
20
Aufrufe
12.425
Islaris
Islaris
scorp182
Antworten
22
Aufrufe
7.097
sgs9000A
sgs9000A
Bödi
Antworten
195
Aufrufe
34.185
Bödi
Bödi
Zurück
Oben Unten