[ROM][JB] CyanogenMod 10 - Jelly Bean 4.1.2

Arapis schrieb:
HM HABE nun cm10 geflasht aber nach dem neustart gecht es wieder auf cwm

Flash die CM10-Zip ein zweites Mal.
 
  • Danke
Reaktionen: Arapis
scheint als ob es geklapt hatt danke danke danke leute

ICS siecht wirklich gut aus
 
Das ist Jelly Bean, nicht ICS ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: Arapis
Hallo zusammen,
ich wollte mein Galaxy S im CyanogenMod updaten (habe ich auch gemacht) und nun versucht es schon seit Tagen selbstständig irgendwelche Daten herunter zu laden (Downloadpfeil links oben) dabei steht nur CM-Updater und das neun mal untereinander. Kann mir jemand weiterhelfen?

Danke und Gruß
 
@maagi
leider erwähntst Du nicht, welche cm-Version Du drauf hast. Ich hab seit längerem die cm 10.0.0 stable v 13.11.12. Bei mir zeigt der cm-updater als neue updates die 10.1 vom 21.1.13 und die 10.1 vom 4.3.13 an, aber keine davor oder danach veröffentlichten nightlies an. In P 1 findest Du unter Downloads/nightlies alle stable Versionen und alle danach veröffentlichten nightlies. Wenn Du also ne neuere haben willst. dann wie in p1 beschrieben, gewünschte downloaden und über cwm installieren
 
scorp182 schrieb:
Das sollte selbsterklärend sein: http://goo.im/gapps

...tapatalked...

Sind die Downloads dort garantiert in Ordnung, also ohne Viren, Rootkits oder sonstige eingebaute Hintertürchen ins System?

Ich kenne mich leider nur wenig aus und habe auf meinem alten i9000 CyanogenMod 10.0.0 stable geflasht (CF Rom inklusive Root war schon drauf daher war das erfreulich einfach: kompletter wipe danach die zip per CWM installiert) jetzt fehlen mir natürlich noch die Google Apps. Weswegen ich so vorsichtig Nachfrage: das flashen auf cf habe ich damals mit odin erledigt und wie sich später rausstellte war die Datei verseucht... Insofern wäre ich auf einen Hinweis darauf aus welchen Quellen man sicher schöpfen kann wirklich dankbar. Vor allem bzgl. der Gapps, aber auch bzgl. odin falls ich das noch mal brauche. Mein neues Note 2 läuft noch mit stock Firmware, aber das wird vielleicht nicht auf Dauer so bleiben... :)
 
Ja, sind sie.
 
PJF16 schrieb:

Danke dir für deine Einschätzung. Noch mehr Leute hier die das genauso sehen (oder auch anders)? Danke! [EDIT: Ooops, sehe gerade in der Webansicht, dass du Threadopener und Moderator bist, prima, dass schafft gleich mehr Vertrauen.]

Noch eine andere Frage: wenn ich v.a. die stabilste Firmware suche für mein i9000, bin ich dann bei CyanogenMod 10.0.0 stable richtig, oder sollte ich evtl. doch eine stock Firmware drauf bügeln GB 2.3.6 oder sonst was? Falls die frage zu sehr offtopic ist bitte Feedback geben. Andererseits hat das ja mit der Stabilität von CyanogenMod zu tun, ist also zumindest nicht komplett falsch hier imho. Danke euch! Das ist ein tolles Forum!
 
Zuletzt bearbeitet:
PJF16 schrieb:
Es kommt darauf an, was für Anforderungen hast.

Stabilität geht mir über alles, Ersatzakku und Geduld falls es nicht so schnell läuft sind vorhanden.
PJF16 schrieb:
Die 10.0 Stable Version ist zumindest veraltet und nicht zu empfehlen.

Eine neuere Version (10.1) findest du hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...enmod-10-1-jelly-bean-4-2-1-4-2-2.347300.html

Dort lese ich aber von zahlreichen Problemen, warum sollen die nightlies besser sein als die 10.0.0 stable, verstehe ich nicht. :confused:



Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
Lass dich nicht von dem Wort "Stable" irritieren. Die 10.0 hat denke ich wesentlich mehr Fehler wie die neuen 10.1 Nightlys. Die Probleme, die dort besprochen werden, gibt es auch. Ganz einfach.

Der CyanogenMod ist auch nicht wirklich für Anfänger zu empfehlen.
 
  • Danke
Reaktionen: MartinM
Hab auf meinem SGS auch eine 10.1 Nightly. Irgendeine vom Februar... Läuft vollkommen stabil und ohne Macken. Ich würde auch empfehlen eine 10.1 zu flashen anstatt der 10.0 "Stable".
 
  • Danke
Reaktionen: MartinM
PJF16 schrieb:
Lass dich nicht von dem Wort "Stable" irritieren. Die 10.0 hat denke ich wesentlich mehr Fehler wie die neuen 10.1 Nightlys.

Was denn für Fehler?

Die 10.0 läuft rundrum stabil!

Die 10.1 ist dagegen absolut nicht zu empfehlen, wenn Du sie primär für Multimedia (also Audio- und Videowiedergabe) verwenden willst. Der Bluetooth-Stack ist mehr oder weniger auf dem Stand von Eclair (Wiedergabe mit Aussetzern, keine Übertragung von Metadaten) und zumindest bei mir war auch die Video-Wiedergabe rucklig und langsam.

Jedenfalls ist bei mir die 10.1 schnell wieder runtergeflogen, und durch die immer noch absolut stabil und performant laufende 10.0 wieder ersetzt worden.

Die 10.0 ist definitiv stable!
 
  • Danke
Reaktionen: MartinM
Hmmm, was denn nu? Habe gerade die nightly von 04.03.2013 installiert. Und bevor ich jetzt mit der ganzen Installiererei anfange, würde ich mich schon über etwas mehr Infos freuen.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
Ich hatte CM10 Stable fast 2 Monate lang. Mir ist kein einziger Fehler bzw. Bug aufgefallen. CM10 Stable ist auch schneller als CM10.1.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: MartinM, Flextrick und Muppi
+1

CM10 stable ist absolut alltagstauglich. Eine der besten ROMs imho.
 
  • Danke
Reaktionen: MartinM und Andre31
Oookay. Sorry. Ich sollte nicht im I9000 Bereich und I9300 Bereich gleichzeitig moderieren. Da kommt man definitiv durcheinander. Zu den ROMs jetzt beim I9000 kann ich gar nichts sagen weil ich ja nicht mal mehr eines habe. Ich bitte wirklich um Entschuldigung.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Kurze Frage zu USB / i9000 / CM-10.x / Win7-64bit:

Derzeit sind zwei Treiber(packs) installiert:
- Google-USB-Treiber für Sdcard-Zugriff und ADB ('Android Composite ADB Interface')
- Samsung-Treiber nur für Odin-1.83, damit das Handy im DL-Modus erkannt wird.

Gibt es nicht Treiber, die alle USB-Funktionen im Zusammenspiel CM10.x <=> i9000 abdecken?
Hier im Forum habe ich mal was von den Nexus S Treibern gelesen!? Welche genau und funktioniert damit alles wie Laufwerkszugriff, ADB, Odin?
 
Bin mir nicht ganz sicher aber ich glaube, dass Kies alle Treiber installiert oder?

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

kingoftf
Antworten
20
Aufrufe
12.425
Islaris
Islaris
scorp182
Antworten
22
Aufrufe
7.097
sgs9000A
sgs9000A
Bödi
Antworten
195
Aufrufe
34.185
Bödi
Bödi
Zurück
Oben Unten