[ROM][JB] CyanogenMod 10 - Jelly Bean 4.1.2

Hallo alle zusammen.
Mein erster Post ist eine Frage :) Ich habe gestern den CM10 Stable auf mein I9000 von ner alten Darky rom aus geflasht (weiß nicht mehr welche, basierend auf 2.3.6). Vorher brav mit Titanium backup gesichert, alles soweit gut geklappt. Hab jetzt auch schon die Gapps nachinstalliert und muss sagen CM10 läuft wirklich gut :) leider gibt es nur ein Problem: ich schaffe es nicht die Kontakte wieder einzufügen. Hatte sie ja wie erwähnt mit Titanium gesichert, wenn ich allerdings auf "Kontaktspeicher 2.3.6" gehe, dann auf "nur Daten" (weil App und Daten erstrecht nicht funktioniert) macht er so als würde es klappen und ich solle das Gerät neustarten, danach ist aber weiterhin nix drin in den Kontakten.
Jetzt die Frage: kennt ihr zufällig eine Möglichkeit die Kontakte einzufügen und wenn nicht kann ich dann einfach mit Odin zurück auf JV6 flashen indem ich ein Häkchen bei Re-Partition setze oder wie wäre das überhaupt möglich?
Vielen Dank im Voraus!
MfG Knut
 
Die kommen doch automatisch von Google wieder zurück. Ob TB die "sauber" sichert, weiß ich nicht, notfalls das Nandroid (welches du ja hoffentlich hast) zurücksichern und die Google-Synchronisation einschalten.
 
Das Sichern über google war ausgeschaltet und die Kontakte im Telefonspeicher abgelegt..
Nandroid habe ich auch nicht gemacht :unsure:
Dann eben Downgrade: gibt es eine Möglichkeit von CM10 zurückzuflaschen bzw. kann ich das einfach indem ich mit odin die JW6 Aufspiele und einen Haken bei Re-Partition mache?
MfG
 
Gibt ja Tut's für Downgrade, aber für genau meinen Fall habe ich nichts gefunden daher wollte ich auf Nummer sicher gehen.
Hauptsächlich verunsichert bin ich, weil die JW6 ja nur noch eine einteilige zip ist. Geht das dann trotzdem?
MfG
 
Zurück auf eine 2.3.6 ist kein Problem.
Anleitung und Download für die 2.3.6 JW6:
https://www.android-hilfe.de/forum/...04-2012-i9000xwjw6-dbt-und-repack.301398.html

Anleitung und Download für die aktuellste 2.3.6. Die JW9:
https://www.android-hilfe.de/forum/...2-i9000xwjw9-repack-dbt-odin-root.363870.html

Wenn du eine 2.3.6 Zip hast wirst Du die erst entpacken dürfen um unter Odin zu flashen.
Lies die am besten die Startpostings der verlinkten Threads durch. Da steht alles wichtige dinr.
 
Danke erstmal soweit.
bin jetzt nach der 2. Anleitung vorgegangen. Beim ersten mal hat sich Odin aufgehängt, hatte einen Fehler gemeldet und wollte dann irgend ein Setup kontaktieren.
Daraufhin lies sich mein Galaxy S nicht mehr einschalten, kam so ein Symbol von Handy und Computer mit getrennt Zeichen.
Jetzt habe ich es auf einem anderen Computer nochmal probiert, in den Download-Modus bin ich nämlich noch gekommen, und da hat er nicht gemuckt. Nur steht er jetzt seit einer halben Stunde bei Set Partition. Bin genau nach Anleitung vorgegangen, was soll ich jetzt machen? Abziehen und nochmal probieren? oder warten...
MfG
 
Hallo,

ein Freund von mir hat seit ein paar Tagen CM10 (Stable) auf seinem Galaxy S laufen. Er ist nun wieder sehr zufrieden, hat allerdings zwei Fragen:
1.) Wenn er einen geschriebenen Text mit einem Absatz in bspw. der SMS App einfügen will, dann wird dies nicht sauber übernommen, sondern der Text "überschreibt" dann den bereits geschrieben Text. Gibt es dafür eine Lösung?
2.) Gibt es eine Möglichkeit, die SMS, Kontakte und E-Mail App schwarz zu gestalten? Er hat zwar ein paar Themes installiert, aber die Apps sind leider weiterhin weiß.


Viele Grüße

google n
 
knut_81 schrieb:
Danke erstmal soweit.
bin jetzt nach der 2. Anleitung vorgegangen. Beim ersten mal hat sich Odin aufgehängt, hatte einen Fehler gemeldet und wollte dann irgend ein Setup kontaktieren.
Daraufhin lies sich mein Galaxy S nicht mehr einschalten, kam so ein Symbol von Handy und Computer mit getrennt Zeichen.
Jetzt habe ich es auf einem anderen Computer nochmal probiert, in den Download-Modus bin ich nämlich noch gekommen, und da hat er nicht gemuckt. Nur steht er jetzt seit einer halben Stunde bei Set Partition. Bin genau nach Anleitung vorgegangen, was soll ich jetzt machen? Abziehen und nochmal probieren? oder warten...
MfG

Manchmal kann es ein paar Minuten dauern, aber keine Stunden ...

Aber solange du noch in den Download-Modus kommst, ist die Welt noch nicht untergegangen. Kabel ab, ODIN beenden, Handy ausschalten. Dann zur Sicherheit mal den PC neustarten und nochmal genau nach Anleitung vorgehen. Stelle aber sicher, dass kein Kies-Prozess mehr läuft (sind glaube 2 Hintergrundprozesse) und dass ODIN mit Adminrechten gestartet wurde. Dann deine ROM vorbereiten und dann das SGS in den DL-Modus starten. Kabel anschließen und flashen.

Meld dich nochmal ob's funktioniert hat.

MfG, c20
 
Sorry, hab nicht eher geschaut. Habs einfach abgezogen und dann mit der mehrteiligen JW6 probiert und der 512er PIT. Da hat's dann auf anhieb geklappt und jetzt läufts auch wieder :) war wirklich nur eine Sache von wenigen Minuten... Trotzdem Danke für die Hilfe ;-) kleiner Schock wars trotzdem :-D
 
Flextrick schrieb:
Ja einige graphische und es läift viel flüssiger und besser.

~ via Google Nexus


Ist bei der CM 10 eigentlich die "GApps" dabei ????
 
Nein, musst du separat flashen.
 
  • Danke
Reaktionen: eck24340
Ja!

~ via Google Nexus
 
  • Danke
Reaktionen: eck24340
Danke an alle für die Hilfe !!!! Dann werde ich es mal versuchen !!!!
 
Lies im cm10 thread, da steht alles. Google: cm10 WLAN Problem androidhilfe und dann lesen. Hier steht nur welche Rom und warum wir die wählten. ...

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
Hallo,

ich habe gerade ein i9000 auf cm10 geflashed. Hat alles super funktioniert.

In 2.3.6 konnte man beim Speichern einen Kontaks immer wählen, ob er auf dem Google-Konto, Telefonspeicher oder der SIM gespeichert wird.

Ist das beim cm10 völlig verloren gegangen? Ich kann irgendwie nur das Google-Konto als Konto wählen.

besten Dank
 
Er wollte doch erst CM10.1 flashen, oder habe ich das falsch verstanden?
Naja jetzt auch egal, Muppi hat recht, die sind für 4.2.x

~ via Google Nexus
 

Ähnliche Themen

kingoftf
Antworten
20
Aufrufe
12.425
Islaris
Islaris
scorp182
Antworten
22
Aufrufe
7.097
sgs9000A
sgs9000A
Bödi
Antworten
195
Aufrufe
34.185
Bödi
Bödi
Zurück
Oben Unten