[ROM][JB] CyanogenMod 10 - Jelly Bean 4.1.2

ok, dann belass ich es dabei ^^
aber wo ich schon dabei bin zu fragen:

kann das mit cm10 zusammenhängen dass ich oft sms erst später bekomme? manchmal bekomm ich auch ein sms von der mobilbox dass mich gerade jemand angerufen hat, aber anscheinend ist der nicht zu mir durchgekommen.
 
hallo zusammen!

habe anfang januar die cm10 nightly installiert und mache auch gerade regelmäßig die updates. eigentlich klappt alles super (auch wenn der akku gefühlt schneller leer ist), bis auf zwei dinge, die mich schon ein bisschen ärgern:

1. kein gprs empfang mehr. ich finde max. einen satelliten, aber schon gar keinen fix. ich kann noch nicht mal mehr richtig den standort bestimmen. das ist echt komisch, da mit cm9 stable alles wunderbar geklappt hat. ich habe damals auch eins der tutorials befolt und ein stück büroklammer unter die antenne geklemmt. das ist auch immer noch da.... hilfe!!! achso, nachtrag: habe auch schon verschiedene modems ausprobiert. bin aber wieder bei I9000XXJVT. kein erfolg...

2. meine bluetooth verbindung zum autoradio funktiniert einwandfrei. bis auf die übertragung der id3-tags. die kommen im radio einfach nicht an. auch hier: mit cm9 stable hat es geklappt.

hat jemand einen rat für mich?

danke und grüße!!!!!
 
Mit einem anderen Modem ist der Empfang besser, danke.
 
Hi Wm, habe genau den selben Stress- welches Modem hast Du genommen? Wo hast Du es gefunden? Hast Du auf Provider, Region etc geachtet. Oder ist das alles mumpitz?
Danke, MGM666

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
WM²;5030766 schrieb:
Mit einem anderen Modem ist der Empfang besser, danke.

Danke auch. Habe bereits folgende Modems ausprobiert

XXJVT (habe ich jetzt wieder)
XXJW4
ZWJV4

und keinen Unterschied feststellen können, außer, dass der Akku gefühlt schneller leer geht...

Über einen konkreten Tipp für Deutschland (Köln), Eplus-Netz, Galaxy I9000 wäre ich sehr dankbar!

LG Jo
 
@tobiasth: den Threat
hab ich schon durchgekaut.... aber einen Hinweis für ein zuverlässiges modem habe ich nicht gefunden. und die Kombi für D und D1 Netz wär demnach msaa und die gibt' s .... oder ich bin zu blöd.

@ Muppi: für eplus oder D1?

gruss Michi

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Welches Modem muss ich für Base/eplus nehmen?
Seit dem neuesten Update auf diese Version geht das mobile Internet nicht mehr, muss ja am Modem liegen :biggrin:

Tante Edit sagt JVT und es läuft auch 1A!
 
Zuletzt bearbeitet:
CM10 auf meinem I9000 zeigt Probleme beim WLAN:

1. Es stimmt die Anzeige in der Statusleiste mit der Feldstärke nicht (ganz) überein.
2. Die Datenübertragung via WLAN funktioniert nicht. Über Mobilfunk gibt es kein Problem.

Wo könnte hier der Hund vergraben liegen?

Wolf
 
Guten Abend Allerseits,

ich habe gleich mehrere Probleme mit meinem CM 10 auf meinem Galaxy S I9000.

1. Zunächst kommt direkt am Anfang diese Fehlermeldung
Warning!
A problem was detected with your device. Your device IMEI number is invalid. An invalid IMEI number could cause network issues including the inability to call emergency numbers.

2. Egal wie ich meine Smartphone an den PC anschließe (also egal ob Maßenspeicher oder MTP) ich kann einfach keine Daten darauf ziehen. Wenn ich es mit MTP anschließe wird es zumindest auf dem Computer erkannt aber es können keine Daten verschoben werden.

3. Wenn ich z.B. Bilder machen will sagt mir das Handy nun immer sobald ich die KameraApp öffne:

No Storage
No external storage available

Aber es gibt mir nicht mal die Chance es auf dem internen speicher abzuspeichern.


Entschuldige das ich jetzt so viele Fragen auf einen Schlag habe, aber ich suche mich schon den ganzen Tag zu Tode und finde einfach keine Hilfe für die Probleme die ich habe.

mfg
M4n!ac

PS: Ja ich habe mein Smartphone heute das erste mal geflasht und habe deshalb überhaupt gar keine Ahnung davon.
 
Danke für die schnelle Antwort.

Ich werde das heute Nachmittag mal versuchen.
 
wunderbar danke. hat alles funktioniert!
 
Hallo,
erstmal ein Dickes Danke an alle die hier tätig sind.
Ich hab von 2.3.6 auf CM10 stabel geflasht, hat auch dank der Super Anleitung alles funktioniert.
Drei Probleme hab ich aber.

external_sd ist emmc, hat nen bischen gedauert bis ich das gerafft hab, lässt sich das tauschen?

Und mein Memo aus 2.3.6 hab ich zwar über Titanium gesichert, lässt sich aber nicht unter CM10 wieder herstellen.
Hab leider keinen in meinem Bekanntenkreis der noch nen gerootetes Galaxy mit 2.3.6 hat, dann würd ich den Ordner da wieder herstellen.
Einer ne Idee wie ich an meine Daten komm, ohne wieder über Odin 2.3.6 zu gehen?

Naja das letzte ist Auto USB Tether läuft nicht auf CM10, lief aber noch nie so wirklich stabil, wenn mir einer ne App dafür empfehlen könnte wär ich rundum Glücklich.
 
emmc lässt sich nicht ändern.
Memo geht nicht mit cyanogenmod da dies eine gb samsung app ist.

via SGS
 
OK Danke,
ich habs mir fast gedacht, muss ich halt die Augen offen halten und einen mit gerootetem GB finden.
 
Sofalude schrieb:
OK Danke,
ich habs mir fast gedacht, muss ich halt die Augen offen halten und einen mit gerootetem GB finden.

das wird dich auch nicht weiter bringen da diese App nur auf Samsung ROMs bzw. unter der darin enthaltenen TouchWiz Oberfläche läuft...
 
Schon klar, ich brauch ja auch nur die Daten daraus.
Sind Bestellnummern und Bezugsquellen die da drin stehen, nichts Lebenswichtiges, wäre aber schön sie wieder zu haben.
 
tobiasth schrieb:
emmc lässt sich nicht ändern.
Memo geht nicht mit cyanogenmod da dies eine gb samsung app ist.

via SGS
Sicher, dass es keine Möglichkeit gibt, noch einen symbolischen Linke von external_sd auf emmc zu erstellen? Hat mich nie interessiert, aber sollte doch eigentlich kein Problem sein.

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF300T mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

kingoftf
Antworten
20
Aufrufe
12.425
Islaris
Islaris
scorp182
Antworten
22
Aufrufe
7.097
sgs9000A
sgs9000A
Bödi
Antworten
195
Aufrufe
34.185
Bödi
Bödi
Zurück
Oben Unten