[ROM][JB] CyanogenMod 10 - Jelly Bean 4.1.2

Fox Mulder schrieb:
Hallo zusammen.
Seitdem ich mein SGS auf CM10 geflasht habe, bricht ständig meine Netzverbindung ab.
Nach Neustart des Handys ist sie aber wieder da.
Es funktioniert dann so lange bis ich in mein Wlan-Netz komme.
Wenn ich morgens aus dem Haus gehe muss ich dann wieder einen
Neustart machen, damit das Handy ein Signal findet.
Wer weiss Rat?
mfg.

Ich würde mal prüfen, wie du die Profile eingestellt hast.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Effe101 schrieb:
Ich würde mal prüfen, wie du die Profile eingestellt hast.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Profile sind ausgeschaltet.
Was sollte ich da beachten?
Danke.
 
Ich war gerade dabei, CyanogenMod 10 auf meinem Galaxy S installieren, aber nach dem Lesen der letzten Seiten von Problemen, werde ich auf die vorherige Version BIS bleiben diese ist stabil genug.

Ich danke Ihnen allen für Ihre Beiträge! :)
 
Hallo,

ich habe auf dem Galaxy S CyanogenMod 10 installiert mit dem CF-Root-XW_DBT_JVI Kernel. Leider ist der Akkuverbrauch ab 60% extrem hoch. Bis 60% dauert recht lange und die letzten 60% gehen in wenigen Stunden zu neige. Woran kann das liegen? Habe nur CyanogenMod 10 + Google Apps installiert, keine zusätzlichen sachen. Kann sowas auch am Kernel liegen oder liegt es an CM10?

Grüße, Mo
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso kann man Fotos von der Kamera eig nicht mehr auf der SD Karte Speichern??? Nur noch intern -.-
 
Installiere einfach Kamers ICS aus dem Play Store, damit hast du mehr Einstellungsmöglichkeiten.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
Wieso flasht du nicht einfach CM10 Stable? Damit funktioniert alles problemlos und stabil.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
CM10 Stable funktioniert bei mir garnicht... habe die neuste Nightly drauf... Im Nachinein hätt ich mal die Stable draufgelassen -.-
 
Flashe mal die JW9 nach Anleitung, formatiere die int. SD, roote wie im JW9 Thread beschrieben und dann installiere mal CM10 Stable.

Lade CM10 Stable auch mal neu runter, vielleicht war beim letzten Download ein Fehler.

https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=363870

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

kann man irgendwo die Symbole für HSDPA, EDGE, etc einblenden?

Ich merke nur dass das Internet eingeschaltet ist wenn sich die Balken von weiß auf blau verfärben, und auf den Balken werden 2 Pfeile (auf und ab) angezeigt, wie sie normal neben dem H/E/G zu sehen sind.

lg
 
Nutze zur Zeit CyanogenMod 9 und möchte nun auf die 10er wechseln.

Muss ich unbedingt nen Wipe machen oder geht das ganze auch ohne, also einfach drüber installieren ? Würde nämlich ungern wieder alles neu machen :razz:


mfg
BigHorses
 
CM10 hat ein anderes Partitionslayot also mit Wipe+format /system, anders geht es nicht.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
Hallo,
sofern du dich nicht im WLAN befindest und mobile Daten aktiviert sind, werden bei CM10 die Symbole angezeigt.
Ich wüsste von keiner Funktion in den Einstellungen um diese aus-/einzublenden.
Vllt. machst du mal einen Screenshot deiner Statusleiste.

Desweiteren würde ich dich bitte, Fragen, die sich auf eine ROM beziehen, auch direkt im jeweiligen ROM-Thread zu stellen.
Danke!
 
Moin allerseits. Habe schon zwar schon die Suche genutzt, konnte jedoch keine Antwort auf mein Problem finden.
Was ich bisher getan habe:
1. Android 2.3.6 JVU+Root mit Odin geflasht nach diesem Tutorial: Link
2. Dieser Anleitung gefolgt (Schritte 1-7 "Das erste mal Flashen von einer Samsung Stock ROM")

Nun zu meinem Problem. Nachdem ich über
"choose .zip from sdcard" die CM10 zip installiert habe landet das Handy im Bootloop. Ich komme danach nur noch in den Download-Modus. Auch mit der Akku-raus-rein-Methode komme ich nicht in den Recovery Modus.
Habe diese Schritte nun schon 5 mal durchgeführt und ich bleibe jedes Mal an der selben Stelle hängen.

Ich hoffe jemand hat Tipps für mich oder kann mich auf einen geeigneten Thread verweisen!
Danke!

 
du kommst nicht mehr in die recovery? ....

wenn dem so ist, dann versuche mal mit odin den devil kernel zu flashen
https://www.android-hilfe.de/forum/...3/kernel-jb-devil3_1-9-5-06-12-12.319978.html
danach wieder in die Recovery gehen und CM10 + Gapps flashen ...

Der ursprüngliche Beitrag von 10:25 Uhr wurde um 10:26 Uhr ergänzt:

Ausserdem braucht ihr nicht immer ein neues Thema aufmachen, warum postest du nicht gleich hier rein? https://www.android-hilfe.de/forum/...b-cyanogenmod-10-jelly-bean-4-1-2.289585.html
 
@STKD: ich hatte mal das gleiche problem, bin dann aber irgendwie in den recovery modus gekommen. solltest du es dorthin schaffen hat bei mir geholfen das cm10 einfach noch einmal aufzuspielen, dann klappte es. also ohne wipe oder sonstiges, einfach nochmal installieren

@scorp182: sry, hab mir gedacht das unterforum reicht, aber ist ja schon verschoben worden. anbei mein screenshot!
 

Anhänge

  • 2013-01-23 12.30.25.png
    2013-01-23 12.30.25.png
    9,4 KB · Aufrufe: 230
Zuletzt bearbeitet:
@Fabi:
Du hast aber bewusst Roaming aktiviert?
Solange Roaming aktiv ist, wirst du die anderen Symbole (H/G/E) wohl auch nicht sehen.
 
ich bezweifle dass ich ohne roaming auskomme, da ich als anbieter bob habe. und die buchen sich ja ins A1 netz ein.

aha, also verdrängt quasi das roaming symbol die anderen... ich vermute mal das kann man nicht irgendwie umgehen oder?
 
nicht das ich wüsste, bin auch "betroffen" (3) aber ich schau da eh nie drauf, ob da jetzt H oder E oder R steht ... Hauptsache die Signalstärke stimmt ;)
 

Ähnliche Themen

kingoftf
Antworten
20
Aufrufe
12.424
Islaris
Islaris
scorp182
Antworten
22
Aufrufe
7.097
sgs9000A
sgs9000A
Bödi
Antworten
195
Aufrufe
34.185
Bödi
Bödi
Zurück
Oben Unten