[ROM][JB] CyanogenMod 10 - Jelly Bean 4.1.2

Hallo Leute,

Hab gerade festgestellt, dass mein Semaphore-Kernel 2.9.0. komplett abgeschmiert ist -> hab nun plötzlich wieder den Standardkernel drauf?!

Facebook & Youtube starten nicht mehr, auch wenn ich den Semaphore-Kernel wieder drüberbügle...

Ist soetwas schon jemanden aufgefallen???

Hab momentan noch die Nightly vom 04.01. drauf - lade aber gerade die heutige (11.01.) & den Semaphore 2.9.5 runter.
Mal schauen, ob die Probleme nach dem flashen weg sind...

EDIT: Hab nun die aktuelle Nightly (11.01.) und den aktuellen Semaphore-Kernel (2.9.5) drauf - hilft absolut nichts!
Auch mit dem normalen Kernel gibts die selben Probleme +grml+!!

Direkt nach dem Starten erscheinen zwei Pop-Ups:
- Facebook wurde beendet
- Youtube wurde beendet

Hä???

Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Schonmal versucht die Daten beider Apps zu löschen?

...tapatalked...
 
Ja, hab ich - hab Facebook zb nun deinstalliert u über den Market neu installiert - funktioniert, aber komischerweise kommt während des anmeldens bei FB "Youtube wurde beendet".
Werde nun auch Youtube mal deinstallieren und das Galaxy mal neustarten...

EDIT:
OK, FB & Youtube laufen nach jeweiligen Neuinstallationen wieder.
Was mich aber trotzdem beunruhigt ist der Umstand, dass sich mein Kernel einfach so am Abend von selbst verabschiedet hat...

Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du vllt. eine neue nightly geflasht?
Kann mir nämlich nicht vorstellen (und hab noch nie davon gehört), dass sich ein Kernel von alleine flasht. :)

...tapatalked...
 
Nein geflasht hab ich gestern zu diesem Zeitpunkt nichts.
Was ich allerdings gestern gemacht habe war, dass ich die Semaphore-App aus dem Market geupdated habe.
Kann mir echt nicht vorstellen, woran es lag, aber gott sei dank funktioniert nun wieder alles!

lg
 
Hallo,

ich hab auf meinem Galaxy S seit 1.1.13 Cyanogenmod 10.0 und seit da auch Congstar (T-Mobile), zuvor O2.
Seit dem habe ich eine sehr langsame Datenverbindung.

Hab es jetzt mit meiner alten O2 Karte (die zuvor bei Cyanogenmod 7 einwandfrei ging) probiert, da ist die Verbindung auch sehr langsam, es wird also wohl an dem neuen System liegen, nur weis ich nicht woran.

Bei meinem Speedtest bei vollem Empfang, aber nur mit einem "E" hab ich folgende Werte:

Download: 204kbps
Upload: 119kpbs
PING: 282ms

Ich kenne mich hier nicht so gut aus, von daher bin ich über jede Hilfe dankbar.

gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
@Muppi: Denke für deine Antwort, bei "Nur2G-Netzwerke" ist kein Haken gesetzt!

Werde es in den verlinkten Beitrag schreiben.
 
Hallo,

seit ich von CyanogenMod 7 auf CyanogemMod 10.0 gewechelt habe, ist meine Datenverbindung ziemlich lahm und läuft nur mit "E".

Zuvor hatte ich Mod7 und O2 und alles war ok.

Jetzt hab ich Mod 10 und T-Mobile, und alles ist lahm, auch wenn ich jetzt meine alte O2-Karte einsetze.

Ich habe voller Empfang, aber bei der Datenverbindung nur "E".
Der Haken bei "Nur2G-Netzwerke" ist nicht gesetzt!

Bin seit 1.1.13 bei Congstar und hab ne Datenflat mit max. 7,2 Mbit/s.

Bei meinem Speedtest bei vollem Empfang mit Speedtest.com hab ich folgende Werte:

Download: 204kbps
Upload: 119kpbs
PING: 282ms

Ich kenne mich hier nicht so gut aus, von daher bin ich über jede Hilfe dankbar.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
was du mal ändern kannst ist die modem version welche hast du aktuell drauf? laut forum läuft die jvt woh am besten mit den meisten handys.
 
Cyanogen Mod 6??? :)

via SGS
 
@tomtom: Hab Version XXJVT_ICS.CM.I9000 drauf.

@tobiasth: Habs oben geändert, war Version CyanogenMod-7-1116211-NIGHTLY.
 
Zuletzt bearbeitet:
Liegt es evtl. am Ort deinem Test.

Weil du hattest ja nur EDGE.
 
Vielleicht bist du im edgeland ;)

via nexus7
 
  • Danke
Reaktionen: theKingJan
Hi. Ich habe das Problem, dass sich die Tastatur immer aufhängt (unfortunately, android Keyboard (aosp) has stopped.) Liegt es daran, dass ich die falschen Google Apps genommen habe? Welche sind die richtigen für CM10?

Wie kann ich das Handy wieder zurücksetzen? Ich habe alles versucht, aber die Google Apps bekomme ich nicht gelöscht.
 
Moin,

den Speedtest habe ich in Heidelberg gemacht und nicht im Edgeland. ;)

Als ich noch CyanogenMod7 und O2 hatte, hatte ich "H" und alles war super.
Wenn ich jetzt mit Mod10 die O2-Karte einlege, habe ich auch nur noch "E". :(
 
Anderes Modem flashen
 
Schuhmi schrieb:
Hi. Ich habe das Problem, dass sich die Tastatur immer aufhängt (unfortunately, android Keyboard (aosp) has stopped.) Liegt es daran, dass ich die falschen Google Apps genommen habe? Welche sind die richtigen für CM10?

Wie kann ich das Handy wieder zurücksetzen? Ich habe alles versucht, aber die Google Apps bekomme ich nicht gelöscht.

Die vom 12.12. sollten gehen... musst testen.

Du musst in die cwm gehen, unter mounts&storage > format system und dann cm10 und gapps nochmals flashen... ;)

via SGS
 
Genau, jpg oder jvt oder....

via SGS
 
Hallo zusammen.
Seitdem ich mein SGS auf CM10 geflasht habe, bricht ständig meine Netzverbindung ab.
Nach Neustart des Handys ist sie aber wieder da.
Es funktioniert dann so lange bis ich in mein Wlan-Netz komme.
Wenn ich morgens aus dem Haus gehe muss ich dann wieder einen
Neustart machen, damit das Handy ein Signal findet.
Wer weiss Rat?
mfg.
 

Ähnliche Themen

kingoftf
Antworten
20
Aufrufe
12.424
Islaris
Islaris
scorp182
Antworten
22
Aufrufe
7.097
sgs9000A
sgs9000A
Bödi
Antworten
195
Aufrufe
34.185
Bödi
Bödi
Zurück
Oben Unten