[ROM][JB] CyanogenMod 10 - Jelly Bean 4.1.2

• 1.673 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bödi;3926782 schrieb:
Bei mir war der teilweise aber echt penetrant, sodass ich nach dem Entsperren des Lockscreens teilweise ganze SMS in neongrüner Optik verfassen musste. Das war dann schon echt eklig.

Ne. Bei mir ist es nur beim Entsperren zu sehen.

Nutzt jemand von euch einen Dual Sim Adapter? Also funzen die hier schon?

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

Guten Morgen zusammen,
mal ne Frage, da ich leider im Forum nichts dazu gefunden habe.
Bin jetzt auch von cm9 auf cm10 umgestiegen und bin echt zufrieden.
Was ich jedoch in den Einstellungen nicht finden kann ist die Option wo man den "internen Speicher verwenden" deaktivieren kann. Habe nämlich mit Titanum BackUp meine Apps auf der externen SD Karte gesichert und jetzt findet Titanum den Speicherort nicht weil die externe SD Karte unter CM10 nur als emmc ausgegeben wird.

Danke für die Antworten.

Hat noch jemand das Problem, dass zwar die Kopfhörer gehen aber nicht das Kopfhörer-Profil geladen wird? Hab null bass und im DSP manager funktioniert nix unter Headphones. Nur unter der Einstellung wm8994 tut sich was.

Hiho,

welches Modem nutzt ihr denn mit CM10?

Ich verzweifle aktuell ein wenig.
Ich habe CM10 schon seit der Alpha drauf und von Anfang an das Problem, dass das System sporadisch - aber nur bei Nutzung des mobilen Datennetzes einfach rebootet bzw. zuvor als Taschenwärmer herhalten kann.

Letzter wipe war mit dem Release der Nightly vom 18.
Probiert habe ich diverse Modems wie JW4 und ein paar von ICS. Kein Unterschied.
Kein Titanium Backup, nur Sync mit Google.
Fix permissions und Dalvik Cache wipe ebenfalls probiert.
IMEI ist auch i.O. (Telefon und mobile Daten funktionieren an sich)

Ich habe leider auch keine Idee, wie ich dem Grund auf die Spur kommen könnte.
Kann mir hier jemand einen schubser geben? Irgendwelche Ideen?

Kweck schrieb:
Hiho,

welches Modem nutzt ihr denn mit CM10?

Ich verzweifle aktuell ein wenig.
Ich habe CM10 schon seit der Alpha drauf und von Anfang an das Problem, dass das System sporadisch - aber nur bei Nutzung des mobilen Datennetzes einfach rebootet bzw. zuvor als Taschenwärmer herhalten kann.

Letzter wipe war mit dem Release der Nightly vom 18.
Probiert habe ich diverse Modems wie JW4 und ein paar von ICS. Kein Unterschied.
Kein Titanium Backup, nur Sync mit Google.
Fix permissions und Dalvik Cache wipe ebenfalls probiert.
IMEI ist auch i.O. (Telefon und mobile Daten funktionieren an sich)

Ich habe leider auch keine Idee, wie ich dem Grund auf die Spur kommen könnte.
Kann mir hier jemand einen schubser geben? Irgendwelche Ideen?

Ich musste unter Leistung>Speicherverwaltung >Kernel samepage mergin aktivieren. Vorher war mein Handy komplett unbenutzbar. Der fing an nach ner Zeit alles zu killen bis zum reboot.

Zuletzt bearbeitet:
Das habe ich (leider) auch schon versucht bzw. ist aktiviert. (Leider, weil nicht die Lösung ;) )

Was auch ab und zu auftritt ist, dass die Akkuanzeige nicht aktualisiert wird. Aber ob das was damit zu tun hat weiss ich nicht bzw. es ist kein Zusammenhang zu erkennen. Ich will nicht zu viele Fässer auf einmal auf machen :/

Ok, habs mir jetzt wieder draufgemacht. Bis jetzt läuft es echt 1a.
Bis auf das, das ich bis jetzt zweimal auf einmal kein Netz mehr hatte
und nur ein Neustart geholfen hat.
Woran kann das denn liegen?
Hatte auch das IMEI Problem, hab aber zum Glück noch ein EFS Backup auf der SD Karte gehabt.

Zuletzt bearbeitet:
Geht bei euch der 2G/3G Switcher in der Statusleiste? Bei mir schaltet er das Inet komplett ab, wenn ich auf 2G wechsel..

Mustang80 schrieb:
Geht bei euch der 2G/3G Switcher in der Statusleiste? Bei mir schaltet er das Inet komplett ab, wenn ich auf 2G wechsel..

Funtkioniert bei mir ohne probleme

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: Mustang80
Okay, dann flash ich mal die Version von heute drüber und schau, obs dann auch bei mir geht.

Edit: Jetzt funktionierts :)

Zuletzt bearbeitet:
Ist diese CM10 fürs SGS1 alltagstauglich oder sollte ich für meinen Kollegen lieber [jRO03L]OFICIAL ANDROID 4.1.1 RC10 (JELLY BEAN) NEXUS STOCK ROM (22/08/12) flashen?

Er hat eine gaaaanz frühe ICS-Version drauf und seit Januar nichts mehr verändert.Möchte nun gerne auf JB umsteigen.

alltauglich :D

• Danke
Reaktionen: macspoiler
Also ich hatte mit CM10 noch keinen ungewollten Reboots oder FCs. Funktionieren tut alles was bei anderen ROMs geht. Ist, zusammen mit dem Devil3 1.2.1, auch schneller als CM9.

• Danke
Reaktionen: macspoiler
macspoiler schrieb:
Ist diese CM10 fürs SGS1 alltagstauglich oder sollte ich für meinen Kollegen lieber [jRO03L]OFICIAL ANDROID 4.1.1 RC10 (JELLY BEAN) NEXUS STOCK ROM (22/08/12) flashen?

Er hat eine gaaaanz frühe ICS-Version drauf und seit Januar nichts mehr verändert.Möchte nun gerne auf JB umsteigen.

Für jemanden der nicht selbst flashed und Spaß an brandaktuellen halbfertigen ROMs hat würde ich weder das eine noch dass andere drauf tun. Sondern eher die letzte original Samsung ROM.
Das hier ist wirklich geil, aber sicher nicht für jedermann alltagstauglich.

...tapagetalked

Wer die zeit hat alle paar Tage die neuste nightly zu flashen, kann beherzt auch zu dieser Version greifen.

Ok. Jetzt hab ich mir die neue geflasht.
Nun habe ich das Problem das es mir alle mp3 Titel doppelt anzeigt aber nur einer davon abgespielt werden kann.
Hatte das von euch auch schon jemand?
Wenn ja, wie bekomm ich das wieder weg?

Was nutzt du denn zum Abspielen?

shaman2009 schrieb:
Was nutzt du denn zum Abspielen?
Danke, hat sich erledigt, habe jetzt die Daten gelöscht einmal ohne SD Karte gestartet, dann wieder mit und jetzt passt es wieder.

Mals als Antwort auf meine eigene Frage (Falls noch jemand Probleme mit reboots/FC und Taschenwärmer hat)

Leider habe ich mehrere Aktion auf ein Mal gemacht, kann also nicht sagen was genau wozu geführt hat.

Ich habe das Modem JVT drauf geflasht (Vodafone Raum München)
.. habe den Build 22 nochmals geflasht
.. danach Fix permissions
.. dann zum x-ten Male Dalvik Cache und Cache wipe.

Nach dem ersten Boot (direkt aus CWM raus) hatte ich keine 10 Minuten später gleich wieder einen reboot.
Da er danach in einem Bootloop hing (Samsung Logo -> CM Logo und von Vorn) nahm ich den Akku raus. Wieder rein - boot - alles gut seit 27h Betriebszeit jetzt ...
Nach 6h40m 68% Akku (Was bei meiner starken - heute viel im WLAN - Nutzung imho ok ist)

Entwickleroptionen aus
Bei Leistung -> Speicherverwaltung nur "Kerne Samepage Merging" an. Sonst alles Standard.

Klingt komisch, ist aber so ;)

Evtl. hilft es jemandem mal. Ich beobachte es mal weiter.