[ROM][JB] CyanogenMod 10 - Jelly Bean 4.1.2

Ja.

Den gibt es seit gestern.
 
Kazzenkatt schrieb:
@Paddy9999
Besorge dir mal einen Task-killer und kille per Hand Google Maps. (Nutze nur keinen automatischen Modus. Über das "weswegen" wurde schon viel geschrieben.)

Danke für deinen Tipp! Ich habe bereits mit dem Advanced Task Manager mehrmals Maps beendet, es tauch jedoch immer wieder in der Liste auf. :( Was meintest du mit per Hand killen bzw. nicht mit dem autom. Modus?
 
Statt irgendwelche blödsinnigen Task-Killer zu installieren, deaktiviert einfach Standortzugriff -> WLAN- und Mobilfunknetz-Standort, das ist der Grund für den im Hintergrund laufenden Maps-Dienst.
 
Ich habe gestern Abend mein Samsung Galaxy S auch mal von der 2.3.3 Stock auf die Cyanogenmod 10 "angehoben" ;-)

Bisher bin ich einfach nur begeistert wie flüssig das alles läuft, merke keinen Unterschied zur Samsung Firmware bzw. eigentlich fühlt es sich noch flüssiger an. Ich bin echt begeistert, wie die "alte" Hardware das 4.1.2 noch meistert. Bis zum Übergang zum Nexus 4 bin ich mit meinem Handy jetzt echt glücklich.

Ich hatte gestern Nacht ein Problem mit WLAN bzw. ein Problem war es nicht, da ich nicht wusste, wie ich das richtig bediene ;-) Früher habe ich WLAN aktiviert und wenn ich mit keinem Netz verbunden war, wurden mir automatisch alle WLANs in der Umgebung eingeblendet. Jetzt muss man WLAN aktivieren und dann länger auf das WLAN Icon drücken, dann kommt die Liste auch. Dachte 2 Stunden das WLAN funktioniert nicht, weil mir einfach keine Netze angezeigt wurden. Habe gegooglet wie ein Weltmeister, bis ich per Zufall das Icon länger gedrückt habe.

Dann noch etwas kurioses, die Kamera macht total verschwommene Bilder. Gestern Nacht dachte ich, es liegt an der Dunkelheit doch bei Tageslicht auch alles total verschwommen. Bis ich dann gemerkt habe, ich habe mit meinen dreckigen Fettfingern gestern darum gefummelt und die Linse zugesifft ;-) Nachdem ich die Linse vom "Dreck" befreit habe alles wieder wie immer, super.

Außerdem habe ich diverse Backup Programme mal genutzt und festgestellt es funktioniert echt gut.

Man kann nur sagen, so ein Android macht echt mehr Spaß als iOS, alleine vom Spiel & Spaß Potential mit diversen ROMs und den Bootloader Geschichten usw. ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: danyx und Bödi
Hallo Leute!

Auf meinem SGS läuft derzeit CM 9.1. Ich habe vor kurzem gesehen, dass auch der CM 10 schon final ist und möchte ihn daher auf mein Gerät flashen.

Ist es dazu einfach möglich, die ROM und Google Apps per CWM Recovery zu flashen (natürlich mit vorigem Wipe data/factory reset und Wipe cache partition)?

Ich frage nach, weil ich beim Flashen von CM 9 auf CM 9.1 Probleme hatte, und mein Smartphone nochmal auf 2.3 zurücksetzen musste, ehe ich sofort die 9.1-ROM flashen konnte.

Einen besinnlichen Abend wünscht
Android-Hilfe.de_Ben
 
auch von mir mal ein kurzes feedback...

heute eben für meine frau das cm 10 nightly geflashed. vorher war ne 2.3.5 gb drauf.
auch von mir (und meiner frau) nur positives zu berichten. super schnelle bedienung, (bisher) keine abstürze. klappt alles so wie es soll. meine frau hat das gefühl ein neues handy bekommen zu haben. und das vor weihnachten, hehe.
also nochmals danke für die diversen sehr hilfreichen post. danke button wird noch verwendet....
einziger negativpunkt bisher: die kamera löst extrem langsam aus. sind so ca. 3 sek vom zeitpunkt des auslösens bis das bild gemacht und gespeichert wird. naja villeicht kommt da noch was...

so long

leider noch keine 10 beiträge daher kein danke button...hmm...
dann halt ein kollektives danke an die forumsprofis hier
 
Zuletzt bearbeitet:
Am besten vorher wipe data/factory reset, wipe cache und wipe dalvik cache und unter mounts and storage format /system machen, dann sollte es problemlos laufen.
Wenn du einen Bootloop hast wieder ins CWM booten, wipen und die ROM erneut installieren.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
Hallo Leute,

mein Bruder hat seit ca 1 Woche die cm10 und ist sehr zufrieden. Nun meinte er aber das er keinen eigenen Klingelton einstellen kann. Normal müsste man doch das Lied auswählen und dann auf "verwenden als" drücken, oder?

Weis jemand wie man sein eigenes Lied als Klingeltonwählt??

Danke im Vorraus.


Ciao Roberto
 
Ja man kann einige selbst auswählen aus einer Liste unter Töne. Ich verwende aber meist eine app. Entweder zedge, da hast viele Wahlmöglichkeiten oder zb ringtonemaker. Da kannst eigene Songs zurechtschneiden und individuell als ringtone kontakten zuweisen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Roberto1
Dass es nicht geht, liegt vl. daran, dass er nicht die richtigen Ordner erstellt hat? Unter sd/media muss ein Ordner mit ringtones erstellt sein (in dem die Klingeltöne abgelegt werden) , sonst erkennt das SGS die Klingeltöne nicht (gilt auch für alarm und notifications).

Gesendet von meinem GT-P1000 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Roberto1
Ok das mit den ordner hab ich auch schon gelesen. Aber ich habe ein s2 stock, da kann ich jedes lied als klingelton auswählen! Das kann doch nicht sein das ich die lieder in einen ordner schieben muss. Oder ist es bei cm10 so?
 
Also das mit dem ortner muß nicht umbedingt sein.normalerweiße kannst du schon im player auswählen ob du die mp3 die du gerade hörst als klingelton verwenden möchtest.ich meine es geht auch über denn manager der bei cm 10 mit dabei ist.ich kom jetzt gerade nicht auf den namen .aber dort müßte es auch gehen indem man auf das lied lange gedrückt hält und dann auswählt "benutzen als" bin mir jetzt aber nicht ganz sicher

Der ursprüngliche Beitrag von 10:58 Uhr wurde um 11:15 Uhr ergänzt:

So habe nochmal nach geschaut.also im manager geht es leider nicht sorry habe mich verguckt. Aber im apolo player geht es oder auch im Android stock player wenn man lange auf den Titel gedrückt hält kommen dann die optionen : titelinfo, Details und so.und dort taucht auch dann "als Klingelton verwenden " auf .zumondens beim apolo player.beim stock player kann man da auch noch auswählen ob man sie als Nachrichten ton für SMS oder Kontakt spezifisch benutzen möchte

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Roberto1
Danke zidan271 aber mein bruder meinte das bei apolo nicht ginge! Und ich weis nicht warum, aber der stock player ist garnicht drauf obwohl die gapps installiert wurden! Kann man den stock extra installieren als apk? Bestimmt. Hätte mir einer die stock apk für cm10?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann nimm doch einfach winamp aus den playstore damit gehts...

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Roberto1
@matze6989 danke für den Tipp. Aber ich will es eigentlich erst mit Bordmittelmachen. Jetzt hat man schon mal CM10, dann muss doch auch gehen das man nen pobliegen Klingelton auswählen kann! Werde es probieren.


Danke Jungs haben jetzt bissle in apollo untermenü geschaut. Dort wars drinnen danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kein plan warum es bei deinem Bruder bei Apollo nicht ging aber EA geht auch bei anderen player. Ich habe noch denn double twist drauf da geht es auch

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
zidan271 habe es in meinem post unten eingefügt das es funktioniert hat. Habe bei dir auch den danke button gedrückt. Dnake
 
Ist diese ROM so konfiguriert, das ich Ad-Hoc Netzwerken beitreten kann? Ich brauche das umbedingt, ansonsten ist es nutzlos für mich...
 
Bin auf der neuesten Version von CM10 (nicht CM10.1 !), aber Talback funktioniert nicht. Wenn ich versuche es einzuschalten kommt immer die crash Meldung: Talkback wurde beendet. Hat sonst noch jemand dieses problem? Könnte es daran liegen dass ich deutsch als Systemsprache verwende?
 
Hi,
ich habe ich massive Probleme...
Habe von CM9 Stable auf CM10 Stable geflasht und habe dauerd die Meldung:
leider wurde der prozess android.process.media beendet.
Habe sauber nach Anleitung geflasht mit allem drum und dran!
Bin sogar wieder zurück auf GB, gerootet und habe dann CM10 installiert, egal, andauernd kommt diese beschissene Fehlermeldung, und ich habe wirklich alles nach Anleitung gemacht!
Übrigens wo ich kurz auf GB war, war alles in Ordnung.Muss ich noch ein anderen Kernel flashen oder sonst was??
Für Tips wäre ich sehr dankbar, hänge vorm Rechner und weiß nicht weiter...
 

Ähnliche Themen

kingoftf
Antworten
20
Aufrufe
12.422
Islaris
Islaris
scorp182
Antworten
22
Aufrufe
7.096
sgs9000A
sgs9000A
Bödi
Antworten
195
Aufrufe
34.182
Bödi
Bödi
Zurück
Oben Unten