[ROM][JB] CyanogenMod 10 - Jelly Bean 4.1.2

Ach so, nein. Von GB sollte nichts mehr übergeblieben sein. ;)

Gesendet von meinem Galaxy S mit Tapatalk 2
 
PUH war das mental stressig! Danke an alle. wäre ohne eure hilfe amok gelaufen. Super. Mein Bruder ist happy und ich auch. Mein Bruder meinte nur das er jetzt schauen muss was was ist. Von 2.3.6 auf 4.1.2 ist schon ein sprung.

Danke nochmals an alle.
 
Zuletzt bearbeitet:
pawitp schrieb:
PSA: Starting tonight, nightlies for Galaxy S, Galaxy S B and Captivate will be switched from CM10 to CM10.1.

:D

via nexus7 and tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: Nachtfalke36
Hallo,

ich bin mit cm10 recht zufrieden auch finde ich das der stock kernel irgendwie schneller und sparsamer als der devil und der semaphore kernel bei mir rennen.
Jetzt habe ich bloß das Problem wenn ich mit nem externen Tool wie z.B. NS Tools
die ARm Spannungen anfasse (auch wenn ich nur 800mhz um -0,025v veränder),
dass Handy wenn es längere zeit ca. 10-15 min im standby rummliegt der bildschirm nicht mehr angeht und ich den akku rausnehmen muss und es neustarten muss.
Das problem besteht schon seit dem man die spannung verändern kann bei mir und ist mit dem stock kernel reproduzierbar,
meine frage ist jetzt hat jemand das gleiche problem oder benutze ich das falsche Tool?
 
tobiasth schrieb:
:D

via nexus7 and tapatalk

erst mal nen backup und dann druff damit - bin gespannt :D

UPDATE: GAPPS scheint in dem Update nicht enthalten zu sein :(

UPDATE2: Soweit scheint alles zu funktionieren, ich bekomme nur nach dem Reboot die Meldung "com.google.process.gapps wurde beendet" aber ansonsten scheint alles zu funktionieren, werde aber dennoch zurück und mein backup wieder einspielen bis eine stab. Version rauskommt aber so auf den ersten Blick - recht schön :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo leute mal ne frage. Habe gestern die cm10 stable drauf gemacht. Das handy war nicht voll aufgeladen. Hatte paar probleme und deswegen ist der akku runtergegen während dem hin und her. Macht das was aus das der akku nicht voll war? Danke im vorraus

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Nö, das ist nicht weiter tragisch.
 
Nein, dürfte nichts ausgemacht haben. Du kannst Dir allerdings im Market ""BatteryCallibration" hunterladen und wenn Deín Akku wieder voll aufgeladen ist, dieses Programm ausführen...
 
Ok danke. Ich dachte mal irgendetwas mit battery stats gelesen zu haben. Danke

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
BatteryStats wipen bringt genau so viel, wie vor seinem Handy den Satz "werde voller" zu tanzen.
Das setzt nur die Aufzeichnung der "Verbraucher" zurück.

Prof. Dr. Dr. Lorenzo von Matterhorn schrieb:
When I am getting sad, I stop being sad and be awesome instead. True story.
 
  • Danke
Reaktionen: Muppi
Bringt das tool (BatteryCallibration) auch wirklich was?? Würde das eventuell auch beim s2 gehen? Wenns was bringt.
 
ausprobieren :)
 
Bei mir hat es nichts gebracht, allerdings gibt es viele die sagen, es würde funktionieren.
Das Tool ist Geräteunabhängig und funktioniert deshalb auch auf einem S2.

Prof. Dr. Dr. Lorenzo von Matterhorn schrieb:
When I am getting sad, I stop being sad and be awesome instead. True story.
 
Welches BatteryCallibration? gibt verschiedene anbieter. Und wenn man ein nandroid macht und es wieder einspielt, ist es so wie wenn es nie drauf war, oder. Als sicherheit fals was wäre.

Habs gemacht danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurze noobfrage:
Kann ich einfach die aktuellsten gapps nehemen von hier: goo.im, also zZ die von 2012-12-13 14:07:07 PS?
 
Toby8866 schrieb:
Hallo,

ich bin mit cm10 recht zufrieden auch finde ich das der stock kernel irgendwie schneller und sparsamer als der devil und der semaphore kernel bei mir rennen.
Jetzt habe ich bloß das Problem wenn ich mit nem externen Tool wie z.B. NS Tools
die ARm Spannungen anfasse (auch wenn ich nur 800mhz um -0,025v veränder),
dass Handy wenn es längere zeit ca. 10-15 min im standby rummliegt der bildschirm nicht mehr angeht und ich den akku rausnehmen muss und es neustarten muss.
Das problem besteht schon seit dem man die spannung verändern kann bei mir und ist mit dem stock kernel reproduzierbar,
meine frage ist jetzt hat jemand das gleiche problem oder benutze ich das falsche Tool?
passt die frage hier nicht rein oder warum antwortet keiner auf meine frage ? ich weiß das das eher ne kernel sache ist aber ich wollt jetzt nicht extra nen thread für dieses kleine problem aufmachen ?
 
bossen schrieb:
Kurze noobfrage:
Kann ich einfach die aktuellsten gapps nehemen von hier: goo.im, also zZ die von 2012-12-13 14:07:07 PS?

Nimm diese: Gapps
 
FCB-fan habe die gapps auch genommen, aber googlemail ist nicht drauf! Mein bruder hat es manuell installiert. Warum? Oder wie kann man überprüfen ob die gapps installiert wurden?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
GMail gibt es im PlayStore und ist deshalb schon vor einigen Monaten aus den Gapps entfernt worden.
Wenn man die Gapps flasht, sind sie zu 99,999% auch "installiert".
 
Hallo ich bin gerade dabei vom Android 2.3.6 (JW1) auf Android 4.1.2 zu flashen.

Was ich bis jetzt alles gemacht habe:

1. Update auf Android 2.3.6 JW6

Die Daten habe ich von hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...4-2012-i9000xwjw6-repack-dbt-odin.250678.html

2. Kernel Semaphore_2.7.4 geflasht um Root zu erreichen

Bis hier läuft alles ohne Probleme.

3.

3.1

CM10 auf SD Card von Handy kopiert und aus dem Recovery geflasht.

Diesen hier: cm-10-20121215-NIGHTLY-galaxysmtd

Vor dem flashen habe ich ein Wipe durchgeführt.

Nach dem Flash ist das Handy von alleine aus dem Recovery raus gestartet, also normale Androidoberfläche.

3.2

Erneut in den Recovery und ein Wipe durchgeführt.

Dann wieder CM10 geflasht.

Tipp von 1907. Danke:thumbsup:

Diesmal bleibt das Handy im Recovery und es wird angezeigt:

Install from sdcard complete.

Zum Schluss nochmal ein Wipe durchgeführt.


Bei Wipe habe ich immer Data und danach Cache gewählt.


Problem:

Beim einschalten des Handys kommt erst kurz der standard Bootscreen (Galaxy S i9000)danach der vom CM 10 (Galaxy S cyanogen)
Dies wiederholt sich ständig.Mit etwas Glück startet Android nach ca 10 Minuten, manchmal aber auch gar nicht.Woran könnte das liegen?

Danke
 

Ähnliche Themen

kingoftf
Antworten
20
Aufrufe
12.422
Islaris
Islaris
scorp182
Antworten
22
Aufrufe
7.095
sgs9000A
sgs9000A
Bödi
Antworten
195
Aufrufe
34.182
Bödi
Bödi
Zurück
Oben Unten