[ROM][JB] CyanogenMod 10 - Jelly Bean 4.1.2

• 1.673 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Danke. Hab ich das richtig gelesen. Es gibt kein cf-root für 2.3.6 JW6! Man muss den cf.rootkernel von der JW4 nehmen. Kann das bitte jemand bestätigen? Danke

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Nimm CF-Root v4.4 (JW4 and newer) oder Semaphore 2.7.4

Was ist das für ein rootkernel? Ist der besser wie cf?

Besser auf jeden Fall. Hat nur Vorteile. Aber das ist hier der falsche Thread.

Hallo Leute,

kann mir jemand sagen, ob es einen Kernel, für oben genannte Cm Version, gibt bei dem der Dock-Modus (Audio über USB, Kfz-Halterung) aktiviert ist. Habe mir eine Kfz-Halterung gekauft und kann sie nur zum Laden benutzen. Das kann doch nicht sein?

Indianeagle

Roberto1 schrieb:
Was ist das für ein rootkernel? Ist der besser wie cf?

Is doch Latte, du benötigst nur CWM um eine CustomRom zu flashen.

Hab recht. Naja werde so alles zusammentragen und dann ausführen. Werde euch schreiben ob alles glatt gegangen ist. Vielen dank. Super support.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:14 Uhr wurde um 21:01 Uhr ergänzt:

Was mir noch eingefallen ist. Wenn ich den Semaphore kernel 2.7.4 flashe und anschliessend cm10 draufmache. Habe ich immer noch den
Semaphore kernel 2.7.4 oder den eigenen cm10 kernel? Nur zum verständnis. Danke

Nach dem flashen hast du dann den Stock CM10 Kernel. Der Semaphore ist dann weg...

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: Roberto1
aaahhhhh oh
k. deswegen ist der kernel schnuppe. Super danke. Ich dachte der bleibt.

Devils Kernel ;)

...geworfen mit meinem alten Nokia...

Es hies das ich cm10 und dann ohne rebbot die gapps installieren soll. Was ist eigentlich wenn ich nur das cm10 installiere und irgendwann die gapps doch will. Kann ich die dann einfach per cwm recovery nachflashen? Oder muss ich cm10 und gapps immer gleichzeitig installieren?

Du kannst die gapps separat flashen, ist bei cm10 kein Problem.

• Danke
Reaktionen: Roberto1
theKingJan schrieb:
Devils Kernel ;)

...geworfen mit meinem alten Nokia...

Den Devils Kernel habe ich schon probiert. Passiert auch nichts. :crying:
Trotzdem danke.

Indianeagle

Habe im galaxy s plus im cm thread gelesen. Da steht im opener was unter cm10, was funktioniert und was nicht! Gibts das für das galaxy s auch? Oder funktioniert alles? Danke roberto

Funktioniert alles...!

via nexus7 and tapatalk

Ok danke. Warum tuts dann bei der galaxy s plus variante noch nicht so? An der unterstützung, oder was?

Mal ne andere frage. Ich flashe cm10 dann gleich die gapps. Jetzt mache ich den wipe und starte neu. Die gapps sind ja nehme ich an als systemapps installiert und müssten nach dem wipe noch da sein, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Jepp, die sind danach immer noch anwesend ;)

Mir ist wieder was eingefallen. Ich mache root kernel drauf und anschliessend ein nandroid backup. Soweit so gut. Mit dem cm10 klappt alles und mein bruder hat dann die cm10. Was ist wenn es ein problem gibt oder mein bruder die cm10 nicht mehr will? Reicht es wenn ich das nandroid backup wieder restore? Dann müsste ja cm10 weg sein. Oder gibts dann irgendein problem von jb zurück auf gb?

Du mußt erstmal gb wieder mit odin aufspielen dann ein rootkernel für gb und danach kannst du das backup wieder einspielen. Anders wird das nicht gehen wenn du auf gb zurück willst.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App