[ROM][JB] CyanogenMod 10 - Jelly Bean 4.1.2

Taphor schrieb:
Sie sind in der /system/app/CMWallpapers.apk enthalten. Sie sind also nirgends als Bilddatei hinterlegt. Wenn man die APK extrahiert findet man die Bilder unter /res/drawable-nodpi bzw unter /res/drawable-sw600dp-nodpi.

Ich hab sie mal gezipt:

Anhang anzeigen CMWallpapers.zip
 
  • Danke
Reaktionen: nahfrau, Fight4Music und Taphor
Hallo leute, mein bruder hat ein galaxy s und würde gerne cm drauf machen. Welches läuft ohne probleme? Cm9 oder cm 10? Er will halt das alles funktioniert und so. Und laut anleitung wegen den apps installieren, kann man die nicht installieren wenn cm fertig ist? Spührt man was von der performenc? Er hat die stock 2.3.6 drauf. Und nightly bedeutet das jede nach updates rauskommen, oder??

Ciao roberto.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Cm10 stable ist sehr zu empfehlen. Einfach nach Anleitung flashen, sicherheitshalber vorher den .efs Ordner sichern (Anleitung hier im Forum) und/oder besser dem Umweg über CM9 nehmen.
Google apps sind aus lizensrechtlichen Gründen nicht in der ROM enthalten und können nach dem flash via CWM nachinstalliert werden.

Roberto1 schrieb:
Und nightly bedeutet das jede nach updates rauskommen, oder??

Genau.
 
Roberto1 schrieb:
Hallo leute, mein bruder hat ein galaxy s und würde gerne cm drauf machen. Welches läuft ohne probleme? Cm9 oder cm 10? Er will halt das alles funktioniert und so. Und laut anleitung wegen den apps installieren, kann man die nicht installieren wenn cm fertig ist? Spührt man was von der performenc? Er hat die stock 2.3.6 drauf. Und nightly bedeutet das jede nach updates rauskommen, oder??

CM10 läuft super. Ich hab bei mir die stable Version drauf und hat noch einige coole Neuerungen gegenüber CM9. Ansonsten alles beachten was der Vorredner schon gepostet hat. EFS Ordner sichern!!
Der Unterschied zur 2.3 ist enorm und kann es nur empfehlen!
 
  • Danke
Reaktionen: Roberto1
OK Danke. Also folgendes.

1. Ich lade mir die cm10 stable runter (nicht nighly)! Anschliessend install.
2. Wenn ich google apps will lade ich mir die fertige Zip runter. Da ja cm10 Jelly Bean ist, die gapps-jb-20121130-signed.zip , richtig? Die ist vom 30.11.12. Also praktisch alle Apps die Original auf JB draufsind!?

Playstore ist ja ganz normal drauf, oder?

CF Rootkernel reicht ja oder?

P.S : Was meint ihr mit den weg über CM9? Soll ich erst cm 9 instalieren und dann cm10 oder was?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also kernel hab ich nicht separat geflasht, läuft auch so gut. Gapps musst du natürlich noch installieren. siehe hier: Google Apps - RootzWiki
 
Roberto1 schrieb:
OK Danke. Also folgendes.

1. Ich lade mir die cm10 stable runter (nicht nighly)! Anschliessend install.
2. Wenn ich google apps will lade ich mir die fertige Zip runter. Da ja cm10 Jelly Bean ist, die gapps-jb-20121130-signed.zip , richtig? Die ist vom 30.11.12. Also praktisch alle Apps die Original auf JB draufsind!?

Playstore ist ja ganz normal drauf, oder?

CF Rootkernel reicht ja oder?

P.S : Was meint ihr mit den weg über CM9? Soll ich erst cm 9 instalieren und dann cm10 oder was?

Du musst die gapps-jb-20121011-signed.zip nehmen!
 
  • Danke
Reaktionen: Roberto1
Roberto1 schrieb:
OK Danke. Also folgendes.

1. Ich lade mir die cm10 stable runter (nicht nighly)! Anschliessend install.
2. Wenn ich google apps will lade ich mir die fertige Zip runter. Da ja cm10 Jelly Bean ist, die gapps-jb-20121130-signed.zip , richtig? Die ist vom 30.11.12. Also praktisch alle Apps die Original auf JB draufsind!?

Playstore ist ja ganz normal drauf, oder?

CF Rootkernel reicht ja oder?

P.S : Was meint ihr mit den weg über CM9? Soll ich erst cm 9 instalieren und dann cm10 oder was?

Stimmt alles so weit, bis auf die Gapps, die sind nur für 4.2.0 Nimm die gapps-jb-20121011-signed.zip Evtl. hängt das SGS nach der ersten Installation in einem Bootloop. Dann CM10 ein weiteres Mal flashen. Der Umweg über CM9 ist sicherer als direkt von GB nach JB. Das zerschießt schon mal gerne die IMEI.

Würde in jedem Fall ein efs-Backup machen.
 
  • Danke
Reaktionen: Roberto1
Roberto1 schrieb:
OK Danke. Also folgendes.

1. Ich lade mir die cm10 stable runter (nicht nighly)! Anschliessend install.
2. Wenn ich google apps will lade ich mir die fertige Zip runter. Da ja cm10 Jelly Bean ist, die gapps-jb-20121130-signed.zip , richtig? Die ist vom 30.11.12. Also praktisch alle Apps die Original auf JB draufsind!?

Playstore ist ja ganz normal drauf, oder?

CF Rootkernel reicht ja oder?

P.S : Was meint ihr mit den weg über CM9? Soll ich erst cm 9 instalieren und dann cm10 oder was?

Ja, soweit alles richtig. Die Gapps solltest du sofort nach der Rom hinterher flashen, nicht erst Rebooten. Erst nachdem du die Rom und die Gapps geflasht hast machst du einen Reboot. Und denke dran wie die Vorredner schon gesagt haben, erst deinen efs Ordner sichern, da sind deine Telefoninfos drin wie z.B. Imei Nr. u.s.w. Den Ordner findest du im Rootverzeichnis.
 
Ich nehme immer die JW8 mit inoffiziellem JW8 CF-Root und bei mir klappt die Installation immer gleich beim ersten Mal.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
Von der JW1 kommend brauchte ich sogar drei Versuche.
 
Die JW8 ist ja neuer. ;)

Dann nimm in Zukunft halt die JW8 mit inoff. JW8 CF Root damit klappts bei CM10 immer gleich beim ersten mal. :)

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
Danke. Wie seit ihr auf die gapps-jb-20121011-signed.zip gekommen ?
ich bin nach dem datum gegangen. Geht das Ktool auch um ein EFS Backup zu machen oder ist das nur fürs S2?

Ich habe ein S2 und wegen meinem Bruder muss ich mich da reinlesen, obwohl ich grad andere sachen im Kopf habe. Soll halt danach auch wieder tun.

Die gapps sind ja die google apps oder?

Sorry die ganzen Fragen.
 
Fall ich denn jemals wieder CM10 flashen muss werde ich das probieren. Du scheinst es ja getestet zu haben ? :D

Der ursprüngliche Beitrag von 16:31 Uhr wurde um 16:45 Uhr ergänzt:

Roberto1 schrieb:
Danke. Wie seit ihr auf die gapps-jb-20121011-signed.zip gekommen ?
ich bin nach dem datum gegangen. Geht das Ktool auch um ein EFS Backup zu machen oder ist das nur fürs S2?

Ich habe ein S2 und wegen meinem Bruder muss ich mich da reinlesen, obwohl ich grad andere sachen im Kopf habe. Soll halt danach auch wieder tun.

Die gapps sind ja die google apps oder?

Sorry die ganzen Fragen.

Deine verlinkten gapps (google-apps) sind für 4.2.0. CM10 ist 4.1.2, also nimm die 20121011-signed.zip

efs Ordner kannst du mit nitrality sichern: https://play.google.com/store/apps/...SwxLDEsImNvbS5uZnllLmluc2FuaXR5LnRvb2xib3giXQ..
 
  • Danke
Reaktionen: tobiasth
nitrality unterstützt das auch das galaxy s?
 
Muss ich eine bestimmte Odin version nutzen? Ich nutze die 1.85 oder brauche ich für das Galaxy s die 1.3?
 
Roberto1 schrieb:
Muss ich eine bestimmte Odin version nutzen? Ich nutze die 1.85 oder brauche ich für das Galaxy s die 1.3?

Das ist egal.
 
OK. Also erst cm9 flashen. neustart und dann cm 10. Das wäre wegen der Emei sicherer!?

Auch noch nen dumme Frage. So Googlekontakte synchen funzt ganz normal? Also wenn ich mich mit den Google account anmeldet und auf synch gehe ist alles wie gewohnt, richtig?
 
Roberto1 schrieb:
OK. Also erst cm9 flashen. neustart und dann cm 10. Das wäre wegen der Emei sicherer!?

Auch noch nen dumme Frage. So Googlekontakte synchen funzt ganz normal? Also wenn ich mich mit den Google account anmeldet und auf synch gehe ist alles wie gewohnt, richtig?

Ja, genau so ist es. Da hat sich nichts geändert.
 

Ähnliche Themen

kingoftf
Antworten
20
Aufrufe
12.422
Islaris
Islaris
scorp182
Antworten
22
Aufrufe
7.095
sgs9000A
sgs9000A
Bödi
Antworten
195
Aufrufe
34.182
Bödi
Bödi
Zurück
Oben Unten