[ROM][JB] CyanogenMod 10 - Jelly Bean 4.1.2

Wie lange sie läuchten, kannst du in den Galaxy S Settings ändern.

Für BLN brauchst du glaube ich einen anderen Kernel. Welchen hast du?

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
Hallo Frank,

kannst Du deine Fragen zukünftig bitte im richtigen Thread posten und bitte keinen neuen dafür aufmachen?

Ich persönlich finde es im Moment schon verwirrend genug... 4.0 , 4.1, 4.2 ,4.2.1 ...

Danke.

@ Mods: Kann den Thread mal bitte einer von euch in den CM10 Thread verschieben? Danke.
 
Also ich weiß nicht woran es liegt, aber bei mir funktioniert Flash nicht im Stock Browser (andere Browser schon). Was muß ich denn ändern? Der Flashplayer ist ja installiert. Was muß ich da denn noch beachten?
 
Also bei mir geht Flash. Wenn ich wieder beim PC bin kann ich dir die APK hochladen, vielleicht hast du eine alte Version.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
Also ich konnte bisher nirgends etwas über nen Fehler bezüglich des Touchscreens beim CM10 finden. Habe das Problem auch leider nicht mit Neu-Flashen des CM beheben können. War daher leider gezwungen wieder auf die original Firmware von SamMobile.com | Everything for your Samsung Mobile | SamMobile zurück zu flashen. Muss es hält erstmal beim Root bleiben :(
 
So dann hier nochmal.

Wenn ich eine SMS oder Mail usw. bekomme, leuchten die Sensortasten. Und zwar so lange bis ich die Nachricht lese.
Unter CM7 konnte man einstellen, bei welchen Nachrichten es leuchten soll (z.B. nur bei Mail und nicht bei SMS)
Wo geht das bei CM10? Bei CM 7 unter (Einstellungen-Cyanogenmod-Benutzeroberfläche-LED Benachrichtigungen) nur gibt es diesen Menüpunkt nicht mehr oder ich finde ihn nicht.
Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Gruß Frank

Danke an Taphor!
Direkt darunter steht die Lösung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guck mal unter Systemeinstellungen -> Display -> Benachrichtigungslicht.

Darunter kannst du dann bei App-Anpassung so einiges einstellen. Ob es das ist wie bei CM7 ist weiß ich nicht, die hatte ich nie oben.
 
  • Danke
Reaktionen: frankm
@ Cypher: Ich hatte das Problem auch. Ab und zu hat das Handy auf keine Eingabe reagiert und nur selber wild herumgetippt, wie von Geisterhand. Da half nur eiskalt die Batterie rausnehmen.
Bei CM9 oder Stock hatte ich das nie.
Allerdings ist das Problem jetzt schon einige Wochen nicht mehr gekommen. Vielleicht pendelt sich das bei dir auch ein.
So schnell würde ich CM10 nicht aufgeben, da es doch deutlich besser ist als die Samsung Firmwares, in meinen Augen.
 
Man kann das stock CM10 "BLN feature" auch via Lightflow steuern. Da kannst du dann noch mehr Einstellungen vornehmen und auch andere Apps verwenden.
 
Kann mir jemand sagen, wo die Hintergrundbilder von CM finden kann? Tauchen nicht in der Galerie auf.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
Taphor schrieb:
Kann mir jemand sagen, wo die Hintergrundbilder von CM finden kann? Tauchen nicht in der Galerie auf.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

Du musst solange auf dein Homescreen drücken, bis ein popup erscheint ;)

turana3a.jpg


Gesendet von meinem MB526 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Taphor
Holzarbeit schrieb:
@ Cypher: Ich hatte das Problem auch. Ab und zu hat das Handy auf keine Eingabe reagiert und nur selber wild herumgetippt, wie von Geisterhand. Da half nur eiskalt die Batterie rausnehmen.
Bei CM9 oder Stock hatte ich das nie.
Allerdings ist das Problem jetzt schon einige Wochen nicht mehr gekommen. Vielleicht pendelt sich das bei dir auch ein.
So schnell würde ich CM10 nicht aufgeben, da es doch deutlich besser ist als die Samsung Firmwares, in meinen Augen.

Stimmt, ich war absolut begeistert con CM9 & CM10! Allerdings bin ich auch auf ein laufendes Handy angewiesen, wo ich mich nicht im Zweifelsfall mit Touchscreen-Geistern rumschlagen kann. Leider ...

Habe zwischenzeitlich die CM 7.2 / 9.1 / 10 durchprobiert, der Fehler trat überall auf und auch nicht allzu knapp. Würde mal sagen durchschnittlich einmal die Minute ... Habe auch 2-3 Samsung FWs geflasht, da traten die Fehler nicht auf.
Zu guter Letzt habe ich jetzt wieder die aktuelle T-Mobile FW drauf, mit Semaphore 2.7.4 und überflüssige T-Mobile & System Apps rausgelöscht. Geschwindigkeit reicht mir erstmal und der Ballast is wech. Werde wohl später nochmal ne andere Custom ROM probieren, weil mit ICS & JB schon zu sehr reizen als es einfach aufzugeben ...

MfG, c20
 
Fight4Music schrieb:
Du musst solange auf dein Homescreen drücken, bis ein popup erscheint ;)

Gesendet von meinem MB526 mit Tapatalk 2

Hehe ja das weiß ich danke. Mich interessiert eher wo die Bilder stecken? Würde sie gerne auch für andere Sachen und ggfs. auch bei anderen Anbietern Roms nutzen

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
cypher2020 schrieb:
Habe zwischenzeitlich die CM 7.2 / 9.1 / 10 durchprobiert, der Fehler trat überall auf und auch nicht allzu knapp. Würde mal sagen durchschnittlich einmal die Minute ...

Ok, wenn das so oft bei dir aufgetreten ist, ist das wirklich seltsam. Bei mir war das vllt. 1x pro Tag. In dem Fall ist CM10 wirklich unbrauchbar für dich. Schade.

Kann es ein Hardwarefehler sein, der nur bei custom ROMs auftritt?
 
Hi

Ich hab da mal eine (Verständnis)Frage.

Ich nutze als Kamera die "Camera ZOOM FX". Als Speicherplatz nutze ich die externeSD (sdcard1).
Nun legt mir (das System?) regelmäßig eine Thumbs-Datei in der vollen Größe der Bilder (~2,3GB) in DCMI auf der internenSD (sdcard0) an. Ein Löschen dieser Datei hat keinen Einfluss auf die Galerie.

WARUM!?

Wenn das "Absicht" ist, warum dann überhaupt die Bilder auslagern?

Hat jemand einen Tip für mich woran das liegt und wie ich es verhindern kann?

MFG

Philip
 
Taphor schrieb:
Hehe ja das weiß ich danke. Mich interessiert eher wo die Bilder stecken? Würde sie gerne auch für andere Sachen und ggfs. auch bei anderen Anbietern Roms nutzen

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

In der Theorie sollten sie in data/data/cnwallpaper oder data/system liegen, hab sie aber leider nicht gefunden, sorry :)

Gesendet von meinem MB526 mit Tapatalk 2
 
Kuerassier schrieb:
Hi

Ich hab da mal eine (Verständnis)Frage.

Ich nutze als Kamera die "Camera ZOOM FX". Als Speicherplatz nutze ich die externeSD (sdcard1).
Nun legt mir (das System?) regelmäßig eine Thumbs-Datei in der vollen Größe der Bilder (~2,3GB) in DCMI auf der internenSD (sdcard0) an. Ein Löschen dieser Datei hat keinen Einfluss auf die Galerie.

WARUM!?

Wenn das "Absicht" ist, warum dann überhaupt die Bilder auslagern?

Hat jemand einen Tip für mich woran das liegt und wie ich es verhindern kann?

MFG

Philip

Du kannst es unterbinden, indem du im Ordner DCIM/.thumbnails einen Ordner erstellst, der genauso heißt wie die .thumbdata3 Datei. Davor selbstverständlich die .thumbdata3 Datei löschen.
 
  • Danke
Reaktionen: Kuerassier
Holzarbeit schrieb:
Kann es ein Hardwarefehler sein, der nur bei custom ROMs auftritt?

Hmm, also bezüglich Linux & Android kann ich da nicht soo viel sagen, bin eher unter Windows daheim ... ^^
Aber CM basiert ja auf dem offiziellen Google Android. Samsung passt das OS ja an seine Geräte an. Vielleicht nutzt CM ja irgendwo Treiber oder Ähnliches für die Samsung Hardware, die halt bei einigen Geräten dann Probleme macht, bei vielen Anderen aber läuft. Dass es aber wohl was mit dem Gerät zu tun und weniger mit CM an sich ist klar. Leider ...

Ich werde mal später noch eine andere Custom ROM antesten. Vielleicht funktioniert es dann ja besser. Gibt ja auch welche, die auf Samsung FWs basieren ...

MfG, c20
 
Fight4Music schrieb:
In der Theorie sollten sie in data/data/cnwallpaper oder data/system liegen, hab sie aber leider nicht gefunden, sorry :)

Gesendet von meinem MB526 mit Tapatalk 2

Sie sind in der /system/app/CMWallpapers.apk enthalten. Sie sind also nirgends als Bilddatei hinterlegt. Wenn man die APK extrahiert findet man die Bilder unter /res/drawable-nodpi bzw unter /res/drawable-sw600dp-nodpi.
 
  • Danke
Reaktionen: Fight4Music

Ähnliche Themen

kingoftf
Antworten
20
Aufrufe
12.420
Islaris
Islaris
scorp182
Antworten
22
Aufrufe
7.095
sgs9000A
sgs9000A
Bödi
Antworten
195
Aufrufe
34.182
Bödi
Bödi
Zurück
Oben Unten