[ROM][JB] CyanogenMod 10 - Jelly Bean 4.1.2

• 1.673 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Taphor schrieb:
Hm das klappt auch nicht wirklich. Aber warum muss ich es denn mit einem unlocker machen ist doch eine 08/15 APP.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

Google mal "Gmail apk xda" , gibts garantiert im xda forum ;)

Gesendet von meinem MB526 mit Tapatalk 2

Weil man CM nicht über Odin installieren kann.

Ja es ist genauso sicher.

Man installiert generell keine Custom-Rom, da Odin eigentlich auch nur für Stock ROMs, Kernels, Modems, etc. gedacht ist.

Gesendet von meinem GT-N8000

Na ja, unter 2.1, 2.2 und auch 2.3 waren viele ROMs noch als Pakete für Odin verfügbar. Das hat aber im Laufe der Zeit abgenommen und ist mittlerweile fast vollkommen auf CWM umgeschwenkt.

Die einzige Ausnahme, die ich kenne, wäre Darky Custom Rom. Den kann man man nämlich per Odin flashen. Zumindestens manche Versionen von dem.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Timborland schrieb:
Na ja, unter 2.1, 2.2 und auch 2.3 waren viele ROMs noch als Pakete für Odin verfügbar. Das hat aber im Laufe der Zeit abgenommen und ist mittlerweile fast vollkommen auf CWM umgeschwenkt.

CM basierende Roms (ICS, JB, MIUI,...) werden immer per cwm geflasht, Roms die auf stock basieren (die meisten GB Roms) mit Odin.

via nexus7 and tapatalk

hi,

ich habe mal eine Frage allgemeinerer Natur bezüglich CM. Ich würde mein SGS gerne an eine Arbeitskollegin verkaufen, würde aber wegen der Aktualität von 4.1.2 gegenüber dem letzten offiziellen Samsung Update, CM10 auf dem Handy lassen.

Jetzt ist es ja so dass die CM10 Rom automatisch gerooted ist und man für den normal-user root nicht empfiehlt...kann man denn nach der CM10 Installation problemlos die Superuser.apk deinstallieren und somit den root entfernen ohne dass die Rom in ihrer Stabilität beeinträchtigt wird und noch ganz normal funktioniert?

Wenn mich da jemand mal aufklären könnte wäre sehr nett

Sobald man einen anderen Kernel nutzt, ist die app "DSP Manager" überflüssig und kann entfernt werden oder ?

2G/3G Problem: Wer Probleme mit 2G und 3G hat, der sollte mal komplett neu installieren (Stock Rom -> Root Kernel -> CM10) und dann auf keinen Fall das Modem ändern sondern JVT lassen. 2G/3G Switch funktioniert problemlos ohne die Daten auszuschalten, auch 2G/3G Modus geht problemlos. Sobald ich aber ein anderes Modem flashe (und auch wieder auf JVT zurückflashe) geht es nicht mehr richtig, 3G hängt sich auf und der Wechsel geht auch nicht einwandfrei. Netz hab ich congstar/D1.

Den DSP Manager kann man entfernen, das übernimmt in etwa die Funktionen der Voodoo App (Aufnahmesettings,...). Allerdings kannst du auch auf die Voodoo App verzichten und DSP Manager benutzen, denn der wird bei jedem Update eh wieder neu installiert. Mit CM10 brauch ich für das SGS keine Voodoo App, keine Filemanager und keine BLN App; ist alles schon drin.

• Danke
Reaktionen: d_moeller
BLN Pro App brauche ich schon. Da man im Vergleich zu CM10 BLN, zeitgesteuerte Profile erstellen, Blinkintervall und Blinkdauer einstellen kann. Möchte nicht 24 Std. BLN aktiv haben, da ich nicht permanent auf Smartphone gucken will, ob ich etwas verpasst habe. BLN ist nur zu Arbeitszeiten aktiv, da es Lautlos auf dem Schreibtisch liegt und für die Freizeit habe ich Missed Call deluxe, was mich durch Sounds aufmerksam macht. Bin bei O2 und wollte eigentlich schon andere Modems testen. Kann doch nicht sein, dass man bei CM10 kein anderes Modem nutzen kann. Die neueren Modems sind sparsamer.

Ich meinte die kostenlose BLN App.

Mit Modem wechseln kann ich nur für mich sprechen, ich hab die Probleme nach zig Installation und drei mal so viel Modemflashs so erst beseitigen können - eben kein Modem flashen. Vielleicht ist das aber auch ein congstar/D1 spezifisches Problem, die benutzen anderes Frequenzband im 2G Bereich (wobei fast alle Modems das unterstützen). Mach im CWM ein Backup, neues Modem flashen und ausprobieren ob 2G/3G Wechsel problemlos funktioniert und sich das 3G Netz nicht ständig aufhängt.
Ob JVT oder mein bisheriges JW4 oder ZSJPG, ich kann mit allem leben. Und e-plus/o2/d2 hatte ich schon durch mit dutzenden Modems, nur bei D1 ist halt jedes Modem ganz gut, da neutralisiert die geringere Dämpfung den hohen Stromverbrauch auch wieder... Und meist läuft es eh im 2G Modus, was dann ~3 Tage Akkulaufzeit bedeutet.

munny schrieb:
Kann doch nicht sein, dass man bei CM10 kein anderes Modem nutzen kann. Die neueren Modems sind sparsamer.

Modem kann man natürlich auch andere nutzen, so ein Unsinn...

via SGS running SlimBean

Der ursprüngliche Beitrag von 16:03 Uhr wurde um 16:05 Uhr ergänzt:

munny schrieb:
Sobald man einen anderen Kernel nutzt, ist die app "DSP Manager" überflüssig und kann entfernt werden oder ?

Dsp manager hat mit dem Kernel nichts zu tun. Ist quasi nur ein Software EQ.

via SGS running SlimBean

Tomsen hat also ein eigenes Problem. Modems von GB kann man auch flashen ? Habe bereits einige von früher.

Moin moin!

So, ich habe mich endlich mal dran gewagt und habe meinem SGS erst den CF-Root und letzte Nacht den aktuellen CM 10.0 stable gegönnt. An sich läft alles bestens und das Handy rennt förmlich! ^^

Leider ist mir jetzt aufgefallen, dass ich einen unregelmäßig und willkürlich auftretenden Fehler habe: Ich habe die Touch-Berührungsanzeige aktiviert und dann festgestellt, dass das Gerät ab und zu (mal öfter, mal seltener) völlig zufällige "Berührungen" auslöst. Also auch wenn es nur vor mir auf dem Tisch liegt, wenn ich am Telefonieren bin oder was auch immer mache. Leider stört das auf Dauer doch erheblich.

Cache löschen, Neustarts & Co haben noch nichts gebracht und auch Google hat nicht wirklich raus rausgespuckt. Hier im FOrum habe ich bisher auch noch kein passendes Thema gefunden. Ist euch das Problem irgendwie bekannt? Was habe ich für Möglichkeiten das Problem zu lösen? Nochmal neu flashen? Die CM nightly testen? Danke schonmal!

Nachtrag:
Update auf die Nightly von gestern ebenfalls erfolglos. Es zeigt sich weiterhin eine "Spur" von Touch-Impulsen, die mittig vertikel über's Display huschen und ggf. halt Buttons & Co auslösen.

MfG, c20

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen,

wie kann ich bei CM10 einstellen, wie lange die Sensortasten bei Benachrichtigung (Bildschirm gesperrt) leuchten, bzw. bei welchem Ereigniss.
Bei CM7 (Einstellungen-Cyanogenmod-Benutzeroberfläche-LED Benachrichtigungen) konnte man das einstellen, bei CM10 finde ich das nicht

Zuletzt bearbeitet:
habe ein ähnliches Problem. seit ich cm10 drauf hab gehen ab und zu die beiden unteren Touchknöpfe neben dem homebutton nicht mehr. sollte ich mir lieber cm9 rauf machen?

@cypher: Nein das Problem habe ich nicht.

@rambotnik: Das passiert hin und wieder, dauert dann so 3-4 Sekunden. Irgend ein Prozess dreht dann durch. Bei mir hilft es dann den Homebutton zu drücken und einen Moment zu warten.

Aber noch 2 Dinge dazu:
1. Das ist eine alternative Firmware. Die ist nicht vom Hersteller und läuft trotzdem um längen besser als die meisten Original Firmwares. Wenn das dein ganzes Problem ist ...

2. Wieso postet man solche Fragen nicht im Thread vom CM10, gar noch nicht einmal im Root Forum? :confused:

Ups, hatte beim Posten mehrere Foren in jeweils nem Tab offen. Hab dann wohl versehentlich das falsche Tab erwischt. Kann ja aber verschoben werden! ;)

Wegen meinem Problem: Scheint also kurz gesagt ein individuelles Problem auf meinem Gerät zu sein?! Kann ich unter CM 10 irgendwo eine Kalibrierung vom Touchscreen vornehmen?

Habe den Thread mal mit dem passenden zusammengefügt.