[ROM][JB] CyanogenMod 10 - Jelly Bean 4.1.2

Hatte ich auch schon probiert.

Habe jetzt auch folgendes ohne Erfolg versucht:
Factory Reset
Format System
2x Nightly installiert
 
hallo!

hatte ich mit den gapps von 20121130 auch.
mit den gapps von 20121011 funktionierts aber.
nightly vom 3.12.
 
  • Danke
Reaktionen: PJF16
@PJF16
[ROM][JB][Stable] CyanogenMod 10 - Jelly Bean 4.2

Das passt aber nicht ... aktuell gibts nur CM10 und diese basiert noch auf 4.1.2 und die ist Stable ...

4.2.1 gibt es nur inoffiziell als CM10.1!
 
rise schrieb:
hatte ich mit den gapps von 20121130 auch.
mit den gapps von 20121011 funktionierts aber.
nightly vom 3.12.

Ja das wars. ;) Danke dir!

@tobiasth wurde geändert!
 
  • Danke
Reaktionen: tobiasth
kurze Frage an die Spezialisten hier ;)

Ich hatte ursprünglich 2.3.3 drauf und habe dann dem Umstieg
auf 4.0.4 gewagt. Lief auch alles einwandfrei, nur ein Problem habe ich, und das ist leider etwas nervig :

Beim verlassen des W-Lan-Bereiches funktioniert das umschalten auf mobiles Datennetz z.b. Edge nur gelegentlich.
Sonst muss ich immer daran denken, dass ich den Flugmodus an und aus mache, damit ich dann unterwegs "online" bin.

Ein User gab mir den Tip, die Version hier zu installieren. Habe ich gemacht, auch diese Version läuft stabil, aber halt auch mit diesem o.g. Problem.

Was kann man denn da machen?

Modellnummer GT-i9000
Andorid-Version 4.1.2
Baseband-Version I9000XXJVT
Kernel-Version 3.0.31-....
CyanogenMod-Version 10.0.0-galaxysmtd

Vielen Dank!
Gruß
rbe76
 
ok, werd mal das andere Modem versuchen.

Meinst Du das Build-Datum?
Da steht bei mir Tue Nov 13 05:42:18 PST 2012
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei mir funktioniert Google Now nicht! Ich nutze CM10 seit langer Zeit nur leider hab ich auf xda nicht die Berichtigung zu Posten. Also frage ich nun hier: Wie bringe ich mein Handy dazu, dass es nicht die Fehlermeldung "Google Text-in-Sprache wurde beendet", wenn ich einen Sprachbefehl geben möchte?
 
rbe76 schrieb:
Meinst Du das Build-Datum?
Da steht bei mir Tue Nov 13 05:42:18 PST 2012
Kann sein (kenn mich mit CM10 aber nicht so gut aus), du mußt doch wissen welche Nightly du geflash'st hast ......

Der ursprüngliche Beitrag von 15:23 Uhr wurde um 15:25 Uhr ergänzt:

xkons schrieb:
Wie bringe ich mein Handy dazu, dass es nicht die Fehlermeldung "Google Text-in-Sprache wurde beendet", wenn ich einen Sprachbefehl geben möchte?
hast du die aktuellen gapps oben? hast du generell mal upgedated?
 
Hat eigentlich jemand Probleme mit dem Umschalten zwischen 2G und 3G und generell mit 3G Probleme? Bin bei congstar und unter CM10 hängt sich 3G entweder irgendwann komplett auf (kein Netz mehr) oder hakt (kurzzeitig kein Netz mehr) oder hat zwar noch Netz, aber kein Datennetz. Wenn 3G Datennetz verbunden bleibt ist es astrein, bricht nur irgendwann ganz weg.

Probiert hab ich von mehrmals komplett neu flashen (beginnend bei Stock Rom), über alle erdenklichen Modems (JVT, JVU, JW4, ZSJPG, KF1,...) auch zig Settings.
Dasselbe Spiel auch beim Wechsel von 2G auf 3G, das Modem oder irgendwas anderes hängt sich öfters auf. Es wechselt dann z.B. von EDGE:2 auf GPRS:1 und schafft den Sprung auf UMTS nicht. Probiert man es 10 Mal hat es irgendwann 3G Netz und Datenverbindung, die dann zwischen 10 Minuten und 6 Stunden anhält.
2G funktioniert absolut problemlos (außer bei paar Modems, die unterstützen das D1 2G Frequenzband von Haus aus nicht).
Auch Kernel durchprobiert. Gibt auch paar entsprechende Threads im Netz über solche Probleme, aber ohne jegliche Lösung. Vielleicht weiß hier ja jemand was...?!
 
tobiasth schrieb:
hast du die aktuellen gapps oben? hast du generell mal upgedated?
Ja update alle 2 Wochen. Im Moment hab ich die Version vom 2. Dezember. Gapps sind aktuell und alles.
 
bitte löschen ._.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi tomsen,
bin auch bei Congstar dass gleiche Problem habe ich auch!
Wenn ich über die Einstellung, nicht über die Statusleiste auf 3g umschalte und dann noch neu boote, habe ich eine stabile umts Verbindung. Keine Ahnung warum. Da ich das nur selten brauche, habe ich meistens nur 2g aktiv, so dass es mich nicht stört...
Gruß Daniel

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ja so ist es etwa bei mir auch. Zusätzlich hab ich festgestellt, dass mt 3G auch das GPS hakt. Zwar ist die Ortung via 2G etwas präziser, aber trotz Fix ändert sich bei 3G auch mal ne halbe Minute die Position nicht obwohl man sich bewegt und ist insgeamt recht ungenau.
Normal benutze ich auch fast nur 2G, aber gerade bei Ingress, bambuser und wenn ich weiß, dass ich viel hochladen werde, brauch ich eben 3G (und GPS).

Bis CM10 ging das ja problemlos mit congstar.
 
Hey,

hab CM10 die letzte nightly mal aufgespielt zudem habe ich auch die vorletzte gapps Version aus dem Link aus dem Startpost genommen. Der Playstore, google now und gtalk sind jetzt auch drauf. Ich vermisse aber gmail...

Woher bekomme ich die App?
 
  • Danke
Reaktionen: Taphor
Benutze einfach Market Unlocker.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
Hm das klappt auch nicht wirklich. Aber warum muss ich es denn mit einem unlocker machen ist doch eine 08/15 APP.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
Eventuell auch ein anderes Gerät im Play Store auswählen, kann nach dem Flashen als anderes drinstehen.
Die GMail App lässt sich leicht über den direkten Link zum Play Store installieren, sonst Unlocker,...
 

Ähnliche Themen

kingoftf
Antworten
20
Aufrufe
12.420
Islaris
Islaris
scorp182
Antworten
22
Aufrufe
7.094
sgs9000A
sgs9000A
Bödi
Antworten
195
Aufrufe
34.182
Bödi
Bödi
Zurück
Oben Unten