[ROM][JB] CyanogenMod 10 - Jelly Bean 4.1.2

hardheadz schrieb:
hmmm... könnt ihr alle ganz normal auf eure externe sd-karte zugreifen, wenn ihr das Handy per USB-Kabel mit dem Computer verbindet?

Die Ordnerstruktur wird mit zwar angezeigt, aber ich kann dort nirgends etwas auswählen?!

Lg

EDIT:
Auch auf meine Lieder, die ich auf der externen SD-Karte abgespeichert habe, kann ich nicht mehr via Handy zugreifen - hab ich da evt etwas verstellt bzw was kann da los sein???

EDIT 2:
Mir scheint, dass mein Galaxy nach einem Neustart keinen Medienscan mehr ausführt... Mein Klingelton, der auf der externen SD-Karte liegt, wird auch nicht mehr abgespielt, wtf?!

Hab hier genau das gleiche Problem. Gibts da keine Lösung?
 
Ich hab beobachtet, das sich das Telefon bei gleichen Nutzungsverhalten im 3G Modus deutlich schneller entläd als im verfügbaren WLAN. Liegt das am Modem? Gibt's da einen Tipp oder Trick? Zu Hause im WLAN komm ich fast zwei Tage hin, unterwegs reicht der Akku gerade mal bis zum späten Nachmittag... :confused:



Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
@NEoCX das ist bei mir auch so, liegt aber auch ganz daran, wie gut das 3G-Netz ausgebaut ist. Wenn immer eine gute Verbindung besteht, komme ich auch locker über den Tag. Allerdings ist das kein Vergleich mit WLAN, damit sind 2 Tage kein Problem.
Das war aber schon immer so gewesen.
 
hat einer schon die nightly von heute also die 29er schon ausprobiert ? gibt es bei dem auch den botloop bug ?

Gesendet von meinem GT-I9000
 
Läuft bei mir ohne Bootloop.

Gesendet von meinem Nexus 7
 
w3lp3 schrieb:
Läuft bei mir ohne Bootloop.

Gesendet von meinem Nexus 7

Kann ich bestätigen, läuft bisher ohne Probleme :smile:
 
HerrDesRinges schrieb:
Hallo Zusammen,

hab CM 10 nun schon recht lange drauf (bügle mehrfach die Woche die jeweils aktuelle Nightly drüber) und habe seit der Stable Version das Problem, dass wenn ich bei ChompSMS eine Conversation lösche, nur die einzelnen Messages innerhalb der Conversation gelöscht werden, die Conversation als solche aber stehen bleibt und mit dem Datum 01.01.1970 versehen wird.

Rufe ich dann die Stock SMS App auf, wird die Conversation direkt und ohne weiteres Dazutun gelöscht...

Zuerst dachte ich natürlich, dass der Fehler bei ChompSMS liegt und habe mich auch mit dem Hersteller in Verbindung gesetzt.

Allerdings zeigt sich das Problem auch, wenn ich eine Conversation in der Stock App lösche... nur mit dem Unterschied, dass wenn ich die Stock App dann schließe und neu starte, dann wie oben beschrieben die Conversation "von alleine" verschwindet...

Ergo kann's nicht wirklich an ChompSMS liegen...

Kennt Jemand das Problem bzw. noch besser eine Lösung dafür?

beste Grüße vom
HerrDesRinges


hat dieses Problem wirklich sonst niemand??? :blushing:
 
xxlmoon schrieb:
Hab hier genau das gleiche Problem. Gibts da keine Lösung?
Kommt bei mir auch manchmal vor, ist nervig. Normalerweise hilft es, die Daten des Medienspeichers zu löschen...
 
Hallo,

ich habe seit ein paar Tgen Cyanogenmod 10 Stable und bin sehr zufrieden damit. Das einzige Problem, das ich habe, ist, dass meine E-Mails mit der App nicht automatisch runtergeladen werden, obwohl ich unter Einstellungen/ Konten alle "15min" eingestellt habe. Mich wundert, dass bei Einstellungen/ Konten/ E-Mail bei allen Konten "Sychronisierung: Aus" steht. Wenn ich im E-Mail auf aktualisieren klicke, werden die E-Mails runtergeladen. Was muss ich ändern? Oder gibt es vielleicht ein Alternativprogramm?

Vielen Dank!
 
Hast du ne Datenverbindung?

Ansonsten, natürlich gibt es Alternativen... und viele davon sind besser, als der Stock Mailclient. Zum Beispiel K9 Mail...
 
Ja, ich habe H oder WLAN. Beide funktionieren auch einwandfrei. Wie gesagt, manuell kann ich die E-Mails abrufen.
 
Dann teste mal k9 damit gehts...

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
am2012 schrieb:
Hallo zusammen,

ich habe Probleme mit der Aufnahme von Videos in 720p unter CM10.0 stable. Es gibt immer wieder kleine Aussetzer/Ruckler bzw. kurzes Stocken. Das passiert während der Aufnahme. Beim Abspielen am PC bzw. auf dem Galaxy S sind die Ruckler auch vorhanden. Kennt jemand das Problem bzw. hat jemand ein Lösung? Unter CM9.1 gab es die Probleme nicht.

Viele Grüße am.

Hallo noch mal,

hat dieses Problem sonst keiner? :confused2: Kann vielleicht jemand testen und ein 720p video aufnehmen und schauen, ob es ruckelt?

Viele Grüße
 
NEoCX schrieb:
Ich hab beobachtet, das sich das Telefon bei gleichen Nutzungsverhalten im 3G Modus deutlich schneller entläd als im verfügbaren WLAN. Liegt das am Modem? Gibt's da einen Tipp oder Trick? Zu Hause im WLAN komm ich fast zwei Tage hin, unterwegs reicht der Akku gerade mal bis zum späten Nachmittag... :confused:

Das ist völlig normal! UMTS ist sehr stromhungrig. Falls Du es nicht so eilig hast kannst Du ins "alte" GPRS Netz wechseln - da ist der Akkuverbrauch deutlich geringer...allerdings auch deutlich langsamer.
Eine weitere Möglichkeit wäre die mobilen Daten bei Nichtnutzung komplett abzuschalten.

Das Alles ist aber noch nichts im Vergleich zur Nutzung von GoogleMaps als Navi im Auto - bei voller Akkuladung ist das Handy in einer knappen Stunde leergenuckelt! ;)
Selbst wenn man das Autoladekabel anstöpselt kommt man mit dem Laden nicht wirklich nach - dafür hat man nach Ankunft am Ziel 'nen prima Taschenwärmer wenn man raus in die Kälte muss xD
 
Auf der ersten Seite habe ich leider keine Angaben dazu gefunden, deshalb hier:

Was funktioniert denn noch NICHT in der CM10 Version für das Galaxy S? Project Butter etc. läuft auch? Stabilität? Akkulaufzeit im Vergleich zu Stock?
Die Frage stelle ich deshalb, weil ich selbst das S2 habe und dort vorläufig auf CM9.1 bleibe, da es bei CM10 für das S2 ja immer noch keine Lösung gibt bzgl. Hardware Composer und anderen Dingen, die mich zu einem Wechsel bewegen würden. Bin deshalb auch nur für das S2 auf dem Laufenden...

Die Frage für das Galaxy S bezieht sich deshalb auf ein Gerät innerhalb der Familie, dem ich bei entsprechenden Voraussetzungen auf die Sprünge helfen würde! ;)

Schon mal ein großes Danke fürs Antworten!
 
die nightly vom 29 läuft keine botloops keine bugs bis jetzt

Gesendet von meinem GT-I9000
 
onti125 schrieb:
die nightly vom 29 läuft keine botloops keine bugs bis jetzt

Gesendet von meinem GT-I9000

Ich frage mich ob jemand heraus gefunden hat woran es gelegen hat und wieviele wirklich davon betroffen waren. Scheint ja nicht jeder das Problem gehabt zu haben.

geschickt mit Horst Tappertalk
 
Habe jetzt seit einigen Wochen CM 10 drauf - Was mir so auffällt:

- Spontane Reboots; danach sind gerne die Klingel- und Benachrichtigungstöne vergessen
- Akkuleistung trotz Polarcell Akku 1800 unter aller Sau. Einen kompletten Tag kann ich fast vergessen. Gestern Abend das Handy fast komplett vollgeladen, eine Nacht mit WLAN liegen lassen, jetzt Akku schon wieder gut leer.
 
Dorsk51 schrieb:
- Akkuleistung trotz Polarcell Akku 1800 unter aller Sau. Einen kompletten Tag kann ich fast vergessen. Gestern Abend das Handy fast komplett vollgeladen, eine Nacht mit WLAN liegen lassen, jetzt Akku schon wieder gut leer.

Deaktiviere mal Google Now und vor allem den Standortverlauf in Google Maps! Und ideal ist auch, wenn Du das WLAN von GreenPower Free verwalten läßt.
 
Bin seit cm7 dabei - kann mir jemand sagen, wieso mein GPS mit jeder neuen Version immer schlechter wird? Fasterfix bringt gar nix, Hilfsdaten löschen auch nicht - liegt's jetzt am Modem oder nicht?
Ich verzweifel so langsam. Ich hatte am Anfang n richtig gutes Navi und jetzt kann ich's in die Tonne treten. Der Fix kommt noch einigermaßen schnell, aber die Genauigkeit ist unter aller Sau und stabil scheint die Erfassung auch nicht zu sein...
 

Ähnliche Themen

kingoftf
Antworten
20
Aufrufe
12.419
Islaris
Islaris
scorp182
Antworten
22
Aufrufe
7.093
sgs9000A
sgs9000A
Bödi
Antworten
195
Aufrufe
34.182
Bödi
Bödi
Zurück
Oben Unten