[ROM][JB] CyanogenMod 10 - Jelly Bean 4.1.2

• 1.673 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
saszseb schrieb:
Welche Tastatur benutzt Du? Ich verwende Swype und TouchPal.
hab keine spezielle installiert - die aus dem rom.... dachte man könnte das hochkant-format z. b. bei sms schreiben, ändern ??!!

Ich nutze dieses ROM seit Freitag und es (bzw. die Klingeltöne) treiben mich in den Wahnsinn.

Ich lösche generell die vorgegebenen Töne in /system/media/audio/alarms ../notifications und ../ringtones und kopiere dann meine eigenen in die Verzeichnisse. Natürlich alles MP3 Files.

Auf der SD-Karte spielt das S1 sie nun ab, im Verzeichnis /system/media/audio/alarms usw. werden sie aber nicht wiedergegeben.

Lustigerweise kann ich sie auch in die Verzeichnisse /sdcard/alarms oder /sdcard/media/audio/alarms (um es mal auf die Alarms als Beispiel zu beschränken) kopieren, aber das S1 erkennt sie nicht als Alarm-, Benachrichtigungs- oder Klingeltöne.

Als Endergebnis habe ich nun ein absolut geräuschloses Handy. Fein für die Umwelt, aber ich krisch plak.

Was mach ich falsch mit CM10?

Ich weiss das ich den Klingelton per Audioapp setzen kann, hilft aber nicht bei Benachrichtigungen, Alarmen und speziellen Klingeltönen für Kontakte.

Edit: Hat sich erledigt. Nach dem 25 Reboot und 10 Minuten warten habe ich die Klingeltöne nun in /sdcard/media/audio/.... zur Verfügung.

Aber wieso weigert sich das Teil die im /system Verzeichnis abzuspielen?

Zuletzt bearbeitet:
Habe CM10 Stable mit dem Devil Kernel. Wenn ich mein ausgeschaltetes SGS ans Ladegerät anschliesse, dann schaltet es sich manchmal von selber ein. Liegt das an CM oder am Devil?

flocki schrieb:
Danke werde das mit 2G mal ausprobieren
Mit der SD-Karte, kann ich nicht Bestätigen, die wurde bei mir nie Automatisch gemountet nur die interne aber die externe nicht.

Werde die CM10-stable dann morgen mal wieder testen.

Danke für den Tipp mit 2G, das Rom läuft echt super.
Dar Akku hält nun auch richtig lange fast 2 Tage, es scheint echt so das ich auf dem Weg und auf de Arbeit sehr schlechten Empfang habe.

Habe mich getraut und den standard launcher nach Installation eines anderen launchers, mit titanium deinstalliert. Keine Probleme. Mein Problem mit Droidwall bekomme ich nicht hin. Obwohl u.a. AH-App und Wetter-Info in der White-List freigegeben sind, funktioniert es nicht. Nur wenn die Firewall deaktiviert ist geht es. Wie kann man unter Datenverbauch alles auf Null setzen ? In der Benachrichtungsanzeige hätte ich gerne noch Reboot und Shutdown geht das ? Kann man die Profile auf Zeit steuern ? Bei 2.3.6 hatte ich die Hintergrunddaten nur kurz für Playstore aktiviert, sonst immer deaktiviert gelassen, damit nichts Daten im Hintergrund verbraucht. Bei cm10 finde ich Hintergrunddaten unter Datenverbrauch und wenn ich es deaktiviere ist die ganze Zeit eine Warnmeldung in der Statusleiste, die nicht verschwindet. Habe viele Fragen gestellt. Danke schonmal an alle Hilfsbereiten hier.

ist es möglich den Speicherort der Kamera zu ändern? Habe nämlich auf meiner SD-Karte 28GB frei.
Nutze die Stable Version.. Gruß

schero2008 schrieb:
ist es möglich den Speicherort der Kamera zu ändern? Habe nämlich auf meiner SD-Karte 28GB frei.
Nutze die Stable Version.. Gruß

Würde mich auch interessieren.

Geht nur mit anderen Kameras. Die Kamera von CM unterstützt das nicht.

Edit: JB Camera +

Gesendet von meinem GT-N8000

Die kostet aber was.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das ist echt schade. die CM Kamera find ich am besten..

FCB-Fan schrieb:
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.moblynx.cameraics

Ist zwar nur ICS, sollte aber auch gehen und ist kostenlos.

Danke. ;) Funktioniert.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:55 Uhr wurde um 19:56 Uhr ergänzt:

mikr_galaxy_s schrieb:
Habe CM10 Stable mit dem Devil Kernel. Wenn ich mein ausgeschaltetes SGS ans Ladegerät anschliesse, dann schaltet es sich manchmal von selber ein. Liegt das an CM oder am Devil?

Weiss niemand was?

Am Devil

rifi schrieb:
Habe mich getraut und den standard launcher nach Installation eines anderen launchers, mit titanium deinstalliert. Keine Probleme. Mein Problem mit Droidwall bekomme ich nicht hin. Obwohl u.a. AH-App und Wetter-Info in der White-List freigegeben sind, funktioniert es nicht. Nur wenn die Firewall deaktiviert ist geht es. Wie kann man unter Datenverbauch alles auf Null setzen ? In der Benachrichtungsanzeige hätte ich gerne noch Reboot und Shutdown geht das ? Kann man die Profile auf Zeit steuern ? Bei 2.3.6 hatte ich die Hintergrunddaten nur kurz für Playstore aktiviert, sonst immer deaktiviert gelassen, damit nichts Daten im Hintergrund verbraucht. Bei cm10 finde ich Hintergrunddaten unter Datenverbrauch und wenn ich es deaktiviere ist die ganze Zeit eine Warnmeldung in der Statusleiste, die nicht verschwindet. Habe viele Fragen gestellt. Danke schonmal an alle Hilfsbereiten hier.

Hat jemand einen Plan davon ? :mellow:

rifi schrieb:

Wahrscheinlich schafft es niemand die Textwüste bis zum Ende durchzuarbeiten.

• Danke
Reaktionen: Muppi und tobiasth
rifi schrieb:

Ich habe keine Ahnung was du wissen willst... Und ich bin jetzt nicht gerade der unbegabteste in Sachen Textverständnis.
Kannst du bitte mal in geordnete Sätze mit Satzzeichen und allem drum und dran schreiben?

Gesendet von meinem S3 mit Android 4.1.2

Von Droidwall hab ich keine Ahnung, wuerde aber ein App spezifisches Problem erwarten... also frag am besten im Thread zu Droidwall.
Den Datenverbrauch kann man imho nur durch einen Wipe komplett "nullen", aber du kannst den Zyklus so anpassen, dass er von 0 anfaengt zu zaehlen...
Reboot und Shutdown gibt es standardmaessig fuer die Benachrichtungsanzeige nicht, ob es ne Mod gibt, keine Ahnung.
Fuer zeitgesteuerte Profile musst du nach ner App suchen.
Bei 2.3.6 hatte ich die Hintergrunddaten nur kurz für Playstore aktiviert, sonst immer deaktiviert gelassen, damit nichts Daten im Hintergrund verbraucht. Bei cm10 finde ich Hintergrunddaten unter Datenverbrauch und wenn ich es deaktiviere ist die ganze Zeit eine Warnmeldung in der Statusleiste, die nicht verschwindet.
Und was ist jetzt die Frage?

Der Datenverbrauch wird bis ins unendliche gespeichert? Ist nicht so toll. Zyklusauswahl habe ich gefunden.
Die Warnmeldung zu den deaktivierten Hintergrunddaten kann man nicht entfernen? Bei 2.3.6 erschien es nicht. Letztendlich möchte ich vermeiden dass nichts ungewollt Daten verbraucht. Nur wenn ich surfe oder apps aktiv nutze sollen Daten verbraucht werden.

rifi schrieb:
Die Warnmeldung zu den deaktivierten Hintergrunddaten kann man nicht entfernen? Bei 2.3.6 erschien es nicht. Letztendlich möchte ich vermeiden dass nichts ungewollt Daten verbraucht.

Und die Warnmeldung stört dich dann warum? Letztendlich hast du doch eine recht deutliche Information das nichts ungewollt Datenverkehr verursachen kann.

Also quasi eine optische Bestätigung das deinem Wunsch entsprochen wird. :confused:

Auch ein Warndreieck ist immer oben links zu sehen. Vielleicht gibt es eine bessere Möglichkeit um den ungewollten Datenverbrauch zu vermeiden.