[ROM][JB] CyanogenMod 10 - Jelly Bean 4.1.2

archivo schrieb:
Das hat der GO Launcher auch versprochen, aber irgendwie funzte die Sicherung/Rücksicherung dann nicht bei mir. Und eigentlich bin ich mit dem standard launcher von CM ganz glücklich. Aber wenn es mich doch zu sehr nervt probiere ich mal den NovaLauncher aus. Danke :)

Mit dem "Apex" Launcher ging das bei mir auch ohne Probleme. :)
 
Irgendwie scheint mein Galaxy CM 10 zu hassen. Dauernd hab ich Probleme. Heute Nacht hat er ziemlich viel Akku gezogen, weil es fast dauernd aktiv war. Dann ging heute morgen das mobile Internet nicht, weshalb auch immer.

Werd mich mal am WE dran setzen.
 
Ich habe mein Galaxy gestern, während ein Nandroid erstellt wurde, ins Dock geschoben, da ich dachte der Akku könnte leer gehen. Jetzt läd es nur noch am Ladegerät und wird nicht mehr als USB-Gerät erkannt. Was kann man da machen?
 
Hallo,
bin jetzt von CM9 auf CM10 gewechselt vorgestern und bin bislang sehr angetan. Nun stelle ich mir jedoch immer wieder die gleiche Frage - und glaube, die Antwort zu kennen, möchten jedoch nur nochmal kurz Feedback:

Der Trebuchet Launcher läßt sich nicht großartig einstellen, richtig? Denke an App-Drawer, Seiten-Anzahl, Seitenzahl definieren..

Ich könnte schon anderen Launcher nützen, klar. Aber warum sollte ich, wenn es vielleicht doch geht und ich es nur nicht finde.

danke...
 
Alle möglichen Einstellungen zum Launcher findet man unter dem entsprechenden Punkt "Launcher" in den Einstellungen.

Viel kann man da bisher noch nicht einstellen, richtig. Aber zumindest die Seitenzahl festlegen und die Standardseite definieren.
 
Entweder bin ich doof oder blind, aber ich finde das doch dann unter Oberfläche? Da gibt's bei mir Design, und noch 2 Punkte (grad vergessen) aber eben kein launcher?!
 
Bei mir (CM10 Stable, Stock Kernel) funktioniert die Umschaltung auf 2G nicht. Egal ob ich es per Einstellung/Mobilfunknetze oder der Schaltfläche bei der Benachrichtigung (in dem Fall springt die Anzeige sofort wieder zurück auf 2G/3G) verusche, es läuft weiterhin mit 3G/H. Unter CM9 hat es noch funktioniert.

Hat noch jemand das Problem? Gibt es eine Lösung?
 
Holzarbeit schrieb:
Bei mir (CM10 Stable, Stock Kernel) funktioniert die Umschaltung auf 2G nicht. Egal ob ich es per Einstellung/Mobilfunknetze oder der Schaltfläche bei der Benachrichtigung (in dem Fall springt die Anzeige sofort wieder zurück auf 2G/3G) verusche, es läuft weiterhin mit 3G/H. Unter CM9 hat es noch funktioniert.

Hat noch jemand das Problem? Gibt es eine Lösung?


also ich habe unter "Einstellungen / Gerät / Erweitert" (=Galaxy S Settings)
bei HSPA auf "UMTS Only" umgestellt und dann unter "Einstellungen / Drahtlos&Netzwerke / Mehr / Mobilfunknetze" den Haken bei "nur 2G-Netzwerke" gesetzt und es funktioniert....
 
Kann man bei der Stable Version keine Dateien auf die externe SD-Karte kopieren ?
 
Hi Leute, ich verzweifle langsam an einem Akkuproblem. Seit ich Cyanogenmod (9 stable, jetzt 10 stable) drauf habe, zieht der Mobilfunk-Standby extrem viel an Akku. Das Handy ist zum Teil schon nach 6-7 Stunden leer, wenn ich unterwegs bin. Als ich mal krank zu Hause war hat der Akku 2 Tage gehalten. Unten sind ein paar Screenshots :/
2t3xeoh2_png.htm
ud38r3sk_png.htm
5llhzoce_png.htm
9fxfphgj_png.htm


Die ROM an sich gefällt mir sehr gut, läuft schnell und flüssig, hat tolle Funktionen und die Original Android 2.3.6 ROM hatte bei mir immer die Macke, dass wenn ich auf die Telefon app geklickt habe, die app sich nach wenigen Sekunden automatisch geschlossen hat, weswegen ich nur ungern wieder die alte ROM benutzen will. Gibt es da etwas was ich tun kann? Danke schonmal
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-11-15-21-36-52.png
    Screenshot_2012-11-15-21-36-52.png
    25,2 KB · Aufrufe: 235
  • Screenshot_2012-11-15-21-37-05.png
    Screenshot_2012-11-15-21-37-05.png
    27,4 KB · Aufrufe: 231
  • Screenshot_2012-11-15-21-40-50.png
    Screenshot_2012-11-15-21-40-50.png
    35,7 KB · Aufrufe: 244
  • Screenshot_2012-11-15-21-51-24.png
    Screenshot_2012-11-15-21-51-24.png
    34,1 KB · Aufrufe: 256
Zuletzt bearbeitet:
amara schrieb:
Entweder bin ich doof oder blind, aber ich finde das doch dann unter Oberfläche? Da gibt's bei mir Design, und noch 2 Punkte (grad vergessen) aber eben kein launcher?!

Also bei mir sind 4 punkte unter Oberfläche...
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-11-15-22-11-10.png
    Screenshot_2012-11-15-22-11-10.png
    24,4 KB · Aufrufe: 233

jonny91 schrieb:
Hi Leute, ich verzweifle langsam an einem Akkuproblem. Seit ich Cyanogenmod (9 stable, jetzt 10 stable) drauf habe, zieht der Mobilfunk-Standby extrem viel an Akku. Das Handy ist zum Teil schon nach 6-7 Stunden leer, wenn ich unterwegs bin. Als ich mal krank zu Hause war hat der Akku 2 Tage gehalten. Unten sind ein paar Screenshots :/
2t3xeoh2_png.htm
ud38r3sk_png.htm
5llhzoce_png.htm
9fxfphgj_png.htm


Die ROM an sich gefällt mir sehr gut, läuft schnell und flüssig, hat tolle Funktionen und die Original Android 2.3.6 ROM hatte bei mir immer die Macke, dass wenn ich auf die Telefon app geklickt habe, die app sich nach wenigen Sekunden automatisch geschlossen hat, weswegen ich nur ungern wieder die alte ROM benutzen will. Gibt es da etwas was ich tun kann? Danke schonmal


wenn du dir mal unter der Verbrauchskurve die Qualität des Mobilfunksignals anschaust dann siehst du, dass dein Handy sehr oft einen durchwachsenen (graue Stellen in dem Balken), mäßigen (gelb) oder gar miesen (rot) Empfang hat und dagegen recht selten einen guten (grün)...

bei mir ist das ähnlich wenn ich im Büro bin... immer wenn der Empfang nicht so gut ist versucht das Handy mit mehr Leistung (= mehr Power = mehr Akkuverbrauch) einen besseren Empfang zu gewährleisten...

ich habe deshalb auf 2G umgeschaltet und damit eine fast immer optimale Empfangsqualität im Büro erreicht und erziele damit richtig gute Akku-Zeiten... (benutze allerdings auch kein mobiles Internet!!!)

wie du auf 2G umstellst habe ich zufällig ein paar Beiträge vorher schon beschrieben: https://www.android-hilfe.de/forum/...y-bean-4-1-2.289585-page-43.html#post-4492716

Der ursprüngliche Beitrag von 22:29 Uhr wurde um 22:33 Uhr ergänzt:

Nickhawk schrieb:
Also bei mir sind 4 punkte unter Oberfläche...


der 4te Punkt taucht nur auf wenn der Trebuchet als permanenter Standard Launcher definiert ist...

wenn man die Hometaste drückt und ein Auswahlfenster kommt, dann "Trebuchet" anklicken und dann darunter den Button "immer" klicken...
dann erscheint auch der 4te Punkt unter Oberfläche in den Einstellungen :love:
 
HerrDesRinges schrieb:




wenn du dir mal unter der Verbrauchskurve die Qualität des Mobilfunksignals anschaust dann siehst du, dass dein Handy sehr oft einen durchwachsenen (graue Stellen in dem Balken), mäßigen (gelb) oder gar miesen (rot) Empfang hat und dagegen recht selten einen guten (grün)...

bei mir ist das ähnlich wenn ich im Büro bin... immer wenn der Empfang nicht so gut ist versucht das Handy mit mehr Leistung (= mehr Power = mehr Akkuverbrauch) einen besseren Empfang zu gewährleisten...

ich habe deshalb auf 2G umgeschaltet und damit eine fast immer optimale Empfangsqualität im Büro erreicht und erziele damit richtig gute Akku-Zeiten... (benutze allerdings auch kein mobiles Internet!!!)

wie du auf 2G umstellst habe ich zufällig ein paar Beiträge vorher schon beschrieben: https://www.android-hilfe.de/forum/...y-bean-4-1-2.289585-page-43.html#post-4492716
Danke, ging ja schnell, ich werd das die nächsten Tage mal ausprobieren. Versteh ich das richtig, dass der Empfang bei dir auf diesem Weg auch besser geworden ist im Büro? Und was verstehst du unter guten Akku-Zeiten? Für mich ist ausreichend gut wenn ich mich abends ins Bett lege und noch ca. 30% Akku übrig sind. Normal erfüllt das Handy bzw. der Akku diesen Anspruch ja (mit der Original-Firmware z.B.), ich will es nur daran erinnern, wie es funktioniert :)
Gruß
 
jonny91 schrieb:
Danke, ging ja schnell, ich werd das die nächsten Tage mal ausprobieren. Versteh ich das richtig, dass der Empfang bei dir auf diesem Weg auch besser geworden ist im Büro? Und was verstehst du unter guten Akku-Zeiten? Für mich ist ausreichend gut wenn ich mich abends ins Bett lege und noch ca. 30% Akku übrig sind. Normal erfüllt das Handy bzw. der Akku diesen Anspruch ja (mit der Original-Firmware z.B.), ich will es nur daran erinnern, wie es funktioniert :)
Gruß

normalerweise versucht das Handy stur in dem aus technischer Sicht besseren Netz einen Empfang zu ermöglichen...
d.h. bei mir im Büro versucht es krampfhaft unter 3G eine vernünftige Verbindung aufrecht zu erhalten... koste es was es wolle...
es kommt gar nicht auf die Idee, dass es mal versucht sich nur über 2G zu verbinden, obwohl da die Funkmasten in Büronähe sehr gut mit zu sein scheinen...
also muss ich das SGS zu seinem Glück zwingen...;)

Laufzeittechnisch komme ich auf eine Restkapazität von ca. 25-30% nach einem 16-18 Std. Tag (inkl. Spielen, 1.5 Std. Musikstreamen per BT und nen bischen SMSen und Telefonieren)... denke, dass das ne ganz gute Akku-Ausbeute ist


als Modem setze ich übrigens das ZWJV4 ein... findest du hier im I9000 Forum im Modem Thema
 
Ja, wie in der Anleitung beschrieben. (Tipp: CM10-zip 2x flashen)
Ja, sind die richtigen.
Benötigst du [zusätzlich], wenn du den Picasa Sync in der Galerie brauchst. Anderenfalls [nur] die erstgenannten GApps.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke. Werde ich in Angriff nehmen. Kann man bei der Stable Version keine Dateien auf die externe SD-Karte kopieren ? Sind sonst noch Fehler in der cm10 stable enthalten ?
 
"Andernfalls" ist glaube ich nicht ganz richtig...

Die kleinere Datei mit dem Namen "gapps-jb-picasa-20121011-signed.zip" aktualisiert nur die Galerie für Picasa-Sync. Also wahlweise nachflashen oder nicht. Die größere Version brauchste eh.
 
rifi schrieb:
Danke. Werde ich in Angriff nehmen. Kann man bei der Stable Version keine Dateien auf die externe SD-Karte kopieren ? Sind sonst noch Fehler in der cm10 stable enthalten ?
Warum soll man keine Daten auf die externe kopieren können ..... ?!?
 
Ja, hab's bisschen missverständlich ausgedrückt und korrigiert. Danke für den Hinweis Kolja.


rifi schrieb:
Danke. Werde ich in Angriff nehmen. Kann man bei der Stable Version keine Dateien auf die externe SD-Karte kopieren?

Kann man.

rifi schrieb:
Sind sonst noch Fehler in der cm10 stable enthalten?

Pauschal gesagt, ja es gibt noch Fehler. Keine Rom ist perfekt.
Konkret (auf meine Benutzung bezogen) kann ich keine feststellen, die mich stören bzw. im Alltag einschränken.
Gibt's da was spezielles, was du meinst? Ansonsten heißt es wie immer: selber testen!
 

Ähnliche Themen

kingoftf
Antworten
20
Aufrufe
12.417
Islaris
Islaris
scorp182
Antworten
22
Aufrufe
7.092
sgs9000A
sgs9000A
Bödi
Antworten
195
Aufrufe
34.180
Bödi
Bödi
Zurück
Oben Unten