[ROM][JB] CyanogenMod 10 - Jelly Bean 4.1.2

azubi_biff schrieb:
Schon mal probiert, den Akku rauszunehmen, wieder einzusetzen und mit der 3-Tasten-Kombi in den Recovery Mode zu booten?
Nicht nötig Akku rauszunehmen, bei Bootloop gleich vol.up+home+power gedrückt zu halten.
 
Alles probiert, half leider nix. Jetzt nehme ich gerade wieder dem Umweg über 2.3.6 Stock & co... Was bin ich nur froh, damals Titanium Backup gekauft zu haben!
 
ChrisMuc71 schrieb:
Alles probiert, half leider nix. Jetzt nehme ich gerade wieder dem Umweg über 2.3.6 Stock & co... Was bin ich nur froh, damals Titanium Backup gekauft zu haben!
Probiere mal Devil3_1.8.1_Jelly_Helly.tar via Odin/Heimdall zu flashen. Du wirst recovery zurückkriegen.
 
ChrisMuc71 schrieb:
Alles probiert, half leider nix. Jetzt nehme ich gerade wieder dem Umweg über 2.3.6 Stock & co... Was bin ich nur froh, damals Titanium Backup gekauft zu haben!
einfach den devil kernel mit odin flashen ....
 
Hallo habe ein paar Fragen zu der Stable.
Muss man die externe SD Karte immer noch manuell nach dem Start einbinden oder geht das nun Automatisch?

Und wie sieht es mit der Akkulaufzeit aus? Hatte bis letzte Woche Mittwoch eine CM10 Nightly drauf und da mein Akku immer schon Mittags fast leer war obwohl ich nur ca. 30 min auf die Zeit verteilt WLAN an hatte, bin ich wieder zur letzten CM9 Nightly gewechselt, da habe ich immerhin noch 40% Akku wenn ich dann um 18:00 Uhr zu Hause bin.
 
flocki schrieb:
Hallo habe ein paar Fragen zu der Stable.
Muss man die externe SD Karte immer noch manuell nach dem Start einbinden oder geht das nun Automatisch?

Und wie sieht es mit der Akkulaufzeit aus? Hatte bis letzte Woche Mittwoch eine CM10 Nightly drauf und da mein Akku immer schon Mittags fast leer war obwohl ich nur ca. 30 min auf die Zeit verteilt WLAN an hatte, bin ich wieder zur letzten CM9 Nightly gewechselt, da habe ich immerhin noch 40% Akku wenn ich dann um 18:00 Uhr zu Hause bin.

SD-Karte: das Problem hatte ich mal unter ICS...
seit ca. einem Monat läuft bei mir CM10 und da hat das immer automatisch funktioniert...

Akku-Laufzeit: inkl. ein wenig Spielen, SMSen, Telefonieren und ca. 1 1/2 Musikstreaming per BT im Auto komme ich auf ca. 20 - 24 Std. Laufzeit...

entscheidend bei mir war, dass ich runter auf 2G geschaltet habe, da ich im Büro scheinbar recht schlechten 3G Empfang habe und das SGS dann ständig versucht mit viel Power eine bessere Verbindung zu halten (auch im Standby)
 
HerrDesRinges schrieb:
SD-Karte: das Problem hatte ich mal unter ICS...
seit ca. einem Monat läuft bei mir CM10 und da hat das immer automatisch funktioniert...

Akku-Laufzeit: inkl. ein wenig Spielen, SMSen, Telefonieren und ca. 1 1/2 Musikstreaming per BT im Auto komme ich auf ca. 20 - 24 Std. Laufzeit...

entscheidend bei mir war, dass ich runter auf 2G geschaltet habe, da ich im Büro scheinbar recht schlechten 3G Empfang habe und das SGS dann ständig versucht mit viel Power eine bessere Verbindung zu halten (auch im Standby)

Danke werde das mit 2G mal ausprobieren
Mit der SD-Karte, kann ich nicht Bestätigen, die wurde bei mir nie Automatisch gemountet nur die interne aber die externe nicht.

Werde die CM10-stable dann morgen mal wieder testen.
 
Ich musste noch kein einziges Mal die externe SD mounten und ich verwende CM10 schon seit einigen Monaten.
 
flocki schrieb:
Danke werde das mit 2G mal ausprobieren
Mit der SD-Karte, kann ich nicht Bestätigen, die wurde bei mir nie Automatisch gemountet nur die interne aber die externe nicht.

Werde die CM10-stable dann morgen mal wieder testen.

komisch mit der SD-Karte bei dir...
hatte vor kurzem in einem anderen Forum gesehen, dass da auch Jemand nach gefragt hatte und er dort auch die gleiche Info bekommen hat (d.h. dass das seit JB gefixt sein soll)... und wie gesagt: bei mit funktioniert es seit Anfang an mit CM10...
 
Gehe ich richtig davon aus, dass die heutige Nightly (14.11.) eine Fortsetzung der Nightly vom 12.11. und NICHT der gestrigen STABLE Version ist?

Wäre es nicht sinnvoll, von einer Stable-Version auszugehen und von dort aus, alle kommenden Nightlys aufzubauen?

Oder versteh ich das komplett falsch?! :blink:

Lg
 
saszseb schrieb:
Probiere mal Devil3_1.8.1_Jelly_Helly.tar via Odin/Heimdall zu flashen. Du wirst recovery zurückkriegen.

Leider zu spät :(

Ich habe jetzt noch den epic fail begangen, nachdem das System wieder aufgesetzt war und gut lief, mit TB die Systemdateien wiederherzustellen, was dazu führt, daß permanent ein FC von "process.android.media" kommt, der zudem auch am Akku saugt wie blöd :(

Die 10.0.0 als "stable" zu bezeichnen, ist schon arg weit hergeholt, würde ich sagen!
 
Ich habe jetzt noch meinen Kampf mit dem Devil Kernel.. Aktuell bringt er das Gerät gerne mal zur Selbstabschaltung.

Welche Settings habt ihr da so auf eurem CM 10 ?

Bedarf wohl noch einiger Einstellungen. Mal schauen, wie sich der Akkuverbrauch so einpegelt.
 
Also ich hab CM10 mit dem ZSJPG Modem und komme auf über 3 Tage Laufzeit bei ganz normaler Benutzung. Davor habe ich immer nur gute 2 Tage geschafft, aber keinesfalls 3 oder mehr. Ist aber erst seit der Nightly vom 8. oder 9. so. Läuft ziemlich gut, freu mich schon auf die ersten Verbesserungen durch die neue Androidversion.
 
ChrisMuc71 schrieb:
... mit TB die Systemdateien wiederherzustellen, was dazu führt, daß permanent ein FC von "process.android.media" kommt...
Die 10.0.0 als "stable" zu bezeichnen, ist schon arg weit hergeholt, würde ich sagen!
Für sowas kann aber CM10 nichts ...
 


Seit dem ich von CM9 auf CM10 umgestiegen bis kann ich per WLAN-Suche mein D-Link Powerline Accesspoint nicht mehr finden. Die EsayBox findet ich und das Anmelden ist auch kein Problem. Aber warum kann ich den Accesspoint nicht finden? Muss ich in den Eistellungen was ändern oder ist das ein Bug?
 
Habe gestern auch mein CM9.1 auf 10.0.0 upgedatet. Vorher via Titanum Backup die Apps gesichert und danach wieder draufgeschossen. Den Aufwand jedesmal alle Apps und Homescreens wieder einzurichten ist echt nervig, das dauert immer Stunden bis alles wieder so ist wie man es haben will.

Soweit läuft es aber sehr gut, mir gefällt die neue Benachrichtigungsleiste sehr gut, man sieht nun auch den Inhalt von E-Mails.
Das einzig merkwürdige was mir aufgefallen ist dass ich heute morgen mein Google Mail manuell synchronisieren musste damit eine E-Mail von gestern abend 22 Uhr ankam. Heute morgen funktioniert das wieder automatisch.

Und leider kann man in der Kamera App nicht mehr den Speicherort verschieben.

Aber sonst bin ich sehr zufrieden :)
 
Das ist der Vorteil vom NovaLauncher, dort kannst Du die Homescreens sichern und wiederherstellen ;)

Was mir bei CM10 stable auffällt, ist daß der Akkuverbrauch im Vergleich zu einer drei Wochen alten nightly ziemlich gestiegen ist. 20% Akkuverbrauch über Nacht ist in etwa das doppelte, was ich vorher hatte. Und wieder ist Google Maps der stärkste Verbraucher.
 
ChrisMuc71 schrieb:
Das ist der Vorteil vom NovaLauncher, dort kannst Du die Homescreens sichern und wiederherstellen ;)

Das hat der GO Launcher auch versprochen, aber irgendwie funzte die Sicherung/Rücksicherung dann nicht bei mir. Und eigentlich bin ich mit dem standard launcher von CM ganz glücklich. Aber wenn es mich doch zu sehr nervt probiere ich mal den NovaLauncher aus. Danke :)
 
@ChrisMuc71: Dann heißt es nun wohl für dich zu schauen, woran es liegt. "Normal" ist das jedenfalls nicht.
 
ChrisMuc71 schrieb:
...daß der Akkuverbrauch im Vergleich zu einer drei Wochen alten nightly ziemlich gestiegen ist. 20% Akkuverbrauch über Nacht ist in etwa das doppelte, was ich vorher hatte. Und wieder ist Google Maps der stärkste Verbraucher.

Bei mir ganz im Gegenteil. Schaffe eben mit den Nightlies von letzter Woche über 3 Tage. Maps zieht war auch gut Akku, aber ich denke, dass das v.a. mit Google Now zusammenhängt und dann entsprechend oft checkt ob neue "Karten" vorliegen oder was sonst so ansteht. Von mir aus kann das auch 90% in der Anzeige haben was völlig Wurst ist wenn das Telefon über 3 Tage hält. Bedenke, dass ein Akku auch nach 1-2 Jahren seinen Geist aufgiebt. Hab meinen vor einem Monat gewechselt und ist damit fast wie ein neues Telefon. Und das Modem/Empfang machen auch viel aus.
Und Google Now wird auch immer besser. Schau z.B. nebenbei auf dem PC den Stream aus dem Landtag BW. Google Now zeigt mir eine Karte mit 16 Minuten Fahrzeit zum Landtag via Öffentliche, was auch ziemlich genau passt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

kingoftf
Antworten
20
Aufrufe
12.415
Islaris
Islaris
scorp182
Antworten
22
Aufrufe
7.092
sgs9000A
sgs9000A
Bödi
Antworten
195
Aufrufe
34.180
Bödi
Bödi
Zurück
Oben Unten