[ROM][JB] CyanogenMod 10 - Jelly Bean 4.1.2

hallo, hab mal eine frage zum online update. wenn ich nun das update online ausführe, sind dann alle einstellungen/sms/apps usw. weg oder bleibt alles erhalten?


MFG XeonKing
 
xeonking schrieb:
hallo, hab mal eine frage zum online update. wenn ich nun das update online ausführe, sind dann alle einstellungen/sms/apps usw. weg oder bleibt alles erhalten?


MFG XeonKing

Kommt darauf an was du derzeit oben hast am Handy.... Wenn cm10 in den letzten Wochen bereits geflasht wurde, bleibt alles vorhanden... Ansonsten ist ein wipe erforderlich.

via SGS running SlimBean
 
alles klar danke, ist eine nightly von irgendwann letzter woche drauf.


MFG XeonKing
 
Habe cm9 Stable und will auf cm10. Ist ein Wipe zwingend erforderlich?
 
Ja ...
 
xeonking schrieb:
hallo, hab mal eine frage zum online update. wenn ich nun das update online ausführe, sind dann alle einstellungen/sms/apps usw. weg oder bleibt alles erhalten?


MFG XeonKing


...bleibt alles erhalten... es werden ausschließlich die Apps als solche ausgetauscht (und auch hier nicht immer alle Apps, sondern nur die die in dem OTA enthalten sind)
 
  • Danke
Reaktionen: xeonking
Bei mir kackt andauernt die "UHR" ab sobald ich das Handy neu starte..und in den Wecker komme ich auch nemmer...Hab sowohl die Stable als GAPPS neu geflashed....
 
Hab jetzt auch CM 10 drauf - Erster Eindruck: Super Sache.
 
Kurze Frage : Will von der Cm9.1 stable jetzt auf die Cm10.0 stable. Gibt es eine Möglichkeit, die gespeicherten WLAN einwahldaten zu sichern? Möchte nicht jedes Netz wieder neu einrichten müssen.
 
Läuft seit gestern Abend astrein bei mir.

Wichtig für Wechsler von GB/ICS ist jedoch, dass bei einem Flash alle Daten von der internen SD-Karte gelöscht werden, da die CM10-Versionen (seit dem 26.09.2012) ein neues Partitionslayout besitzen.

In diesem Fall sollte man sich auch nicht wundern, wenn der erste CWM-Flash "abstürzt". Dabei wird erst einmal der neue Kernel+Recovery installiert. Mit einem weiteren Flash wird erst das System installiert.

Gruß
Athanatos
 
Athanatos schrieb:
.... dass bei einem Flash alle Daten von der internen SD-Karte gelöscht werden ....

DAS ist so nicht korrekt, es wird nur ein factory reset durchgeführt, sprich alle system relevanten Daten werden gelöscht, aber nicht die komplette interne SD-Karte ....

Der ursprüngliche Beitrag von 17:35 Uhr wurde um 17:36 Uhr ergänzt:

Mustang80 schrieb:
Kurze Frage : Will von der Cm9.1 stable jetzt auf die Cm10.0 stable. Gibt es eine Möglichkeit, die gespeicherten WLAN einwahldaten zu sichern? Möchte nicht jedes Netz wieder neu einrichten müssen.

du kannst versuchen die daten (nur die wlan access points) mit titanium backup zu sichern und wieder zurück zu spielen. ob das von CM9 zu CM10 so funktioniert, weiß ich aber nicht direkt.
 
  • Danke
Reaktionen: Mustang80
hab's wie folgt durchgeführt (ist ohne datenverlust!), da ja von cm9 auf cm10 und nicht versionsintern aktualisiert wird...

1. http://download.cyanogenmod.org/get/jenkins/12608/cm-10.0.0-galaxysmtd.zip und Goo.im Downloads - Downloading gapps-jb-20121011-signed.zip in das hauptverzeichnis des internen speichers kopieren
2. in android: einstellungen -> apps -> google play store -> "stopp erzwingen" und "daten löschen"
3. handy in die recovery neu starten:
4.1. backup and restore -> backup; danach zurück in's hauptmenü
4.2. wipe cache partition
4.3. advanced -> wipe dalvik cache; zurück
4.4. install zip from sdcard -> choose zip from sdcard -> erst den cm-10.0.0 und danach die gapps installieren; zurück
5. wipe cache partition
6. reboot system now
7. wieder in android/google play store "stopp erzwingen" und "daten löschen"
(8. die beiden heruntergeladenen dateien löschen)

gruß
 
Mustang80 schrieb:
Kurze Frage : Will von der Cm9.1 stable jetzt auf die Cm10.0 stable. Gibt es eine Möglichkeit, die gespeicherten WLAN einwahldaten zu sichern? Möchte nicht jedes Netz wieder neu einrichten müssen.

Das geht schon seit längerem automatisch über den Googleaccount:

Change backup & reset options - Android OS Help

Funktioniert bei mir einwandfrei mit SGS und Asus Transformer TF300.
 
  • Danke
Reaktionen: Mustang80
Besten Dank euch beiden. Jetzt wollte ich noch den Devil Kernel installieren. Habe auch einige Versionen für JB gefunden, aber funktionieren tuts nicht.

Gibts da einen Trick? Ich habe jetzt im Devils Thread nichts zu CM 10 gefunden.

Aktuell häng ich auch im Bootloop mit der 1.1.3 Version. Wenn jemand den richtigen mal verlinken könnte, wär ich sehr dankbar.
 
Sicher, dass der geht? Steht ja Jelly Helly dran...
 
Ich habe folgendes Problem: seit ca. 1 woche habe ich extreme Akkuprobleme und zwar nur über Nacht. So gehen über Nacht teilweise über 70% akku flöten. Weiß jemand rat? Das problem besteht nach jeden Update und auch bei anderen kernel.
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-11-12-08-30-02.png
    Screenshot_2012-11-12-08-30-02.png
    25,4 KB · Aufrufe: 216
  • Screenshot_2012-11-12-08-30-12.png
    Screenshot_2012-11-12-08-30-12.png
    35,3 KB · Aufrufe: 268
Boah, was für ein Sch****!!!

Ich hatte bis eben eine nightly Version drauf und nur die CM10 stable geflashed und bin jetzt in einem Bootloop gefangen, in dem ich nicht mal mehr in den recovery mode komme :-( :-(
 
ChrisMuc71 schrieb:
Boah, was für ein Sch****!!!

Ich hatte bis eben eine nightly Version drauf und nur die CM10 stable geflashed und bin jetzt in einem Bootloop gefangen, in dem ich nicht mal mehr in den recovery mode komme :-( :-(

Schon mal probiert, den Akku rauszunehmen, wieder einzusetzen und mit der 3-Tasten-Kombi in den Recovery Mode zu booten?
 

Ähnliche Themen

kingoftf
Antworten
20
Aufrufe
12.415
Islaris
Islaris
scorp182
Antworten
22
Aufrufe
7.092
sgs9000A
sgs9000A
Bödi
Antworten
195
Aufrufe
34.180
Bödi
Bödi
Zurück
Oben Unten