[ROM][JB] CyanogenMod 10 - Jelly Bean 4.1.2

washY85 schrieb:
Was ich vergessen habe zu erwähnen ist, dass ich zwar MIT der Home-Taste in den Recovery- bzw. Downloadmodus komme, aber dort nur mit der Ein/Aus Taste die Auswahl bestätigen kann.

Was auch absolut richtig ist so, in der CWM.
Dort brauchst du die Home Taste nicht ...
 
Brauchen nicht. Ich meine mich aber zu erinnern, dass man damals die Auswahl auch mit der Home-Taste bestätigen konnte.
In Betrieb brauche ich die Home-Taste dann aber schon :D
 
Gibt es noch weitere Ideen? Was wäre die beste 2.3.6 Firmware für das Handy? Wie entferne ich den Root komplett anschließend, falls die Home Taste weiterhin nicht funktionieren sollte?

Gruß
 
washY85 schrieb:
Brauchen nicht. Ich meine mich aber zu erinnern, dass man damals die Auswahl auch mit der Home-Taste bestätigen konnte.
In Betrieb brauche ich die Home-Taste dann aber schon :D


ja kann man auch.im cwm kann man meines wissens auch einen tasten check machen.
 
Hm Tasten Check? Welche Option soll das sein? Taste scheint ja zu funktionieren, weil ich ja sonst nicht in den Download bzw. Recovery Modus kommen würde. Muss doch beim Flashen irgendwas passiert sein, dass die Taste in Android dann nicht erkannt wird?!
 
Hi Leute.ganz kurze Frage, da ich mittlerweile wenig hier rumhänge.

Läuft cm10 mittlerweile stabil auf dem s1? Habs auf meinen s2 nun ne Weile drauf und bin zufrieden.überlege bei meiner Freundin auf mein altes s1 von cm9.1 auf cm10 zu updaten. Und muss da ein fullwipe sein oder geht auch einfach so mit cache wipe?

Lg

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
1. Ja, stabil.
2. Fullwipe ist nötig.
 
Sind die Nachteile aus CM9 (schlechtere Akkulaufzeit als bei GB, einfrieren der Uhrzeit, Multitasking schlechter als bei GB) auch bei CM10 vorhanden ?
 
Teste es doch wenn eh nur die negativen seiten suchst...

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Bevor ich loslege würde ich gerne bzgl. den 3 Punkte wissen, ob es immernoch so ist. Vielleicht lohnt sich dann noch zu warten.
 
Ich sage nur das cm 10 deutlich besser ist als cm9 und GB aber damit ist dir auch nicht geholfen weil jeder es anders einschätzt. Die akkulaufzeit war unter cm9 schon so gut wie bei gb ich weiß nicht was ihr immer habt... das sind reine kerneleinstellungen...

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Bin gerade von cm9 zu cm10 und bin super zufrieden. Allerdings ist der Grund warum ich gewechselt bin ist auch in der cm10 vorhanden. Folgendes Problem:

Wenn ich einen Anruf erhalte dann wird zuerst mal nur die Nummer angezeigt. Dann zu einem ziemlich zufälligen Zeitpunkt erscheint dann erst das Bild und der Name. Wie gesagt, habe das Problem auch schon auf cm9 gehabt. Deswegen habe ich auch haxsync in Verdacht, da irgendwie verwickelt zu sein.

Kennt das Problem irgendwer und gibt es Lösungen dazu?

Cheers

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
Du hast doch bestimmt ein Nandroid-/Titaniumbackup zur Hand.
Also setz CM10 frisch (ohne Drittanbieter-Apps und pers. Einstellungen) auf und teste es.
Ist doch in max. 1/4 Std gemacht. ;)

...tapatalked...
 
Haste natürlich recht. Würd mich aber trotzdem interessieren ob ich der einzige mit den Problem bin ;)

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
haferflocke schrieb:
Bin gerade von cm9 zu cm10 und bin super zufrieden. Allerdings ist der Grund warum ich gewechselt bin ist auch in der cm10 vorhanden. Folgendes Problem:

Wenn ich einen Anruf erhalte dann wird zuerst mal nur die Nummer angezeigt. Dann zu einem ziemlich zufälligen Zeitpunkt erscheint dann erst das Bild und der Name. Wie gesagt, habe das Problem auch schon auf cm9 gehabt. Deswegen habe ich auch haxsync in Verdacht, da irgendwie verwickelt zu sein.

Kennt das Problem irgendwer und gibt es Lösungen dazu?

Cheers

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

Ich kenn den Fehler! ;) Sowohl auf meinem Defy+ als auch auf dem SGS :D Passiert nicht immer, nur sporadisch, hab aber keine Ahnung woran es liegt :D

Gesendet von meinem MB526 mit Tapatalk 2
 
bei mir läufts super mit einer kleinen ausnahme .... die aber nicht unter den tisch zu kehren ist.

das handy bootet sich desöfteren völlig unmotiviert neu (manchmal tagsüber, manchmal nachts, kein grund erkennbar) ... das war in der cm9 nicht so ...
 
Ich würde mal einen FullWipe machen. Der wirkt oft Wunder.
Problem ist das Du dann alles wieder einrichten und installieren darfst.
 
Hallo zusammen,

ich hab die Nightly vom 09.11.2012 drauf.

Zwei Probleme: (Installiert mit full Wipe)
1.) Die Seite Nachrichten - Service - Shopping bei t-online.de wird auf die mobile Seite gelenkt. Im mitgelieferten Browser wird noch die erste Seite angezeigt. Bei Auswahl eines Menüpunktes schließt sich der Browser von allein. Danach stürzt er schon bei der Anfangsseite ab. Im Chrome Browser passiert das nicht.
2.) Die Tagesschau App lässt sich nicht scrollen, verhält sich extrem hakelig, bis sich das App von allein wieder schließt. Das passiert erst, nachdem das App ganz normal lief und auch erstaunlch schnell. Es passiert vielleicht nach dem zehnten Aufruf und ist dann permanent vorhanden. Auch nach einem Wipe Cache oder Wipe Dalvik Cache.

Kennt ihr die Probleme?

Danke und Gruß
Ulli
 
Bei solchen Problemen, einfach mal die Daten der jeweiligen apps löschen...

via SGS running SlimBean
 
  • Danke
Reaktionen: scorp182, NEoCX, tobiasth und 3 andere

Ähnliche Themen

kingoftf
Antworten
20
Aufrufe
12.414
Islaris
Islaris
scorp182
Antworten
22
Aufrufe
7.091
sgs9000A
sgs9000A
Bödi
Antworten
195
Aufrufe
34.180
Bödi
Bödi
Zurück
Oben Unten