[ROM][JB] CyanogenMod 10 - Jelly Bean 4.1.2

Was haben denn die Google-apps mit dem launcher zu tun?!

Ich kenne jetzt CM10 nicht, aber das liegt ziemlich sicher nicht an die Gapps!

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
snakesh1t schrieb:
Hab seit der Nightly von heute (mit GAPPS 4.2!) bei Einstellungen den Punkt "Launcher" net mehr...kann also nix mehr einstellen diesbezüglich. Hatte anfangs auch die Wahl zwischen "Trebuchet" und "Übersicht". Liegt es am neuen Gapps?!

In den neuen Gapps war wohl der 4.2 Launcher enthalten und du hast ihn als Standart gesetzt. Der Launcher hat im Gegensatz zum CM Launcher "Trebuchet" keine Einstellungsmöglichkeiten, daher der fehlende Menüpunkt. Gleiches passiert auch beim flashen des s3 launchers.

Lad dir Apex und Titanium Backup. Zuerst Apex installieren und als Standort setzen, dann "Übersicht" über Titanium Backup löschen. (Geht auch im Dateimanager). Danach kannst du Apex auch wieder normal deinstallieren und wieder Trebuchet nutzen.

MfG ;).


http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1965895
Gesendet mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit der Nightly von gestern und heute isser wieder da...nutze eh APEX mich wunderte es nur^^

PS: Irgwelche neue nennenswerte Feature beim Nightly heute?! Log is ja lang...
 
hallo, welche gapps muss ich installieren wenn ich die nightly von heute installieren will?

ich will von cm9 wechseln,reicht der wipe aus um sicherzustellen das nix auf dem handy an altlasten übrig bleibt?

MFG XeonKing
 
Die aktuellen fuer JB muessten die hier sein: gapps-jb-20121011-signed.zip

Und wenn du wirklich sicher gehen willst, dass nix mehr da ist, musst du auch die interne SD Karte formatieren. Einige Apps speichern Einstellungen auf der SD Karte, die dir dann dazwischen funken koennten.
 
  • Danke
Reaktionen: xeonking
diese gapps gibt es einmal mit dem zusatz picasa und halt einmal ohne? wo liegt der unterschied?

edit: ist damit der fotobetrachter gemeint? falls ja dann brauch ich das nicht,der standard betrachter reicht mir aus.

MFG XeonKing
 
xeonking schrieb:
diese gapps gibt es einmal mit dem zusatz picasa und halt einmal ohne? wo liegt der unterschied?

edit: ist damit der fotobetrachter gemeint? falls ja dann brauch ich das nicht,der standard betrachter reicht mir aus.

MFG XeonKing

picasa-google-foto-sync-uploader ist damit gemeint ... damit du zum google picasa album deine fotos syncen kannst oder auch nicht ...

Der ursprüngliche Beitrag von 16:49 Uhr wurde um 16:50 Uhr ergänzt:

xeonking schrieb:
hallo, welche gapps muss ich installieren wenn ich die nightly von heute installieren will?

ich will von cm9 wechseln,reicht der wipe aus um sicherzustellen das nix auf dem handy an altlasten übrig bleibt?

MFG XeonKing

von CM9 kommend musst du so oder so wipen! ...
 
Habe mal zwei Fragen:

1. Ist bei der CM10 Version von heute 07.11. der Kernel schon mit drin?
2. Wenn ja, ist dieser gut oder sollte man einen anderen nachträglich flashen und wenn
ja, welchen? :D

Kann man beim SGS I9000 eigentlich das GPS verbessern? Sucht teilweise recht lang und die Akkulaufzeit allgemein vom Handy könnte besser sein.

Vielen Dank für die Beantwortung der Fragen und Anregungen :)
 
washY85 schrieb:
Habe mal zwei Fragen:

1. Ist bei der CM10 Version von heute 07.11. der Kernel schon mit drin?
2. Wenn ja, ist dieser gut oder sollte man einen anderen nachträglich flashen und wenn
ja, welchen? :D

Kann man beim SGS I9000 eigentlich das GPS verbessern? Sucht teilweise recht lang und die Akkulaufzeit allgemein vom Handy könnte besser sein.

Vielen Dank für die Beantwortung der Fragen und Anregungen :)

1. kernel ist immer dabei ...
2. ja und ja, egal ...
3. nur mehr durch hardware fix ...
4. stimmt ...

:mellow:
 
Ok. dann lass ich wohl alles einfach so :D! Danke für die Antworten.
Bei welcher Firmware hattet ihr die beste Akkulaufzeit gespürt?
 
washY85 schrieb:
Ok. dann lass ich wohl alles einfach so :D! Danke für die Antworten.
Bei welcher Firmware hattet ihr die beste Akkulaufzeit gespürt?

GB ... :tongue:
 
Gb ?
 
Bleib mal lieber da wo du bist wenn du jetzt schon über die akkulaufzeit an quarken bist...

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
washY85 schrieb:
Ok. dann lass ich wohl alles einfach so :D! Danke für die Antworten.
Bei welcher Firmware hattet ihr die beste Akkulaufzeit gespürt?


Eindeutig: JB.
Sent from my GT-I9000 using Tapatalk 2
 
2 klitze kleine Frage hätte ich da noch.
Meine Frau vermisst
1.das man die Schriftart ändern kann und 2. eine einfache Kamera App.
Beim "normalen" BS ist ja eine Kamera Steuerung mit eingebaut, beim CM10 haben wir das vermisst.
Auch den Playstore konnten wir easy mit eurer Anleitung hier aus dem Forum installieren.
Jedoch die 2 kleinen Punkte oben würden wir gern noch mit einrichten.
Alles Andere ist Dank Eurer Hilfe easy am lüppen. :scared:
 
Zuletzt bearbeitet:
washY85 schrieb:
Habe mal zwei Fragen:

1. Ist bei der CM10 Version von heute 07.11. der Kernel schon mit drin?
2. Wenn ja, ist dieser gut oder sollte man einen anderen nachträglich flashen und wenn
ja, welchen? :D

Kann man beim SGS I9000 eigentlich das GPS verbessern? Sucht teilweise recht lang und die Akkulaufzeit allgemein vom Handy könnte besser sein.

Vielen Dank für die Beantwortung der Fragen und Anregungen :)

Badtz-Maru schrieb:
Hat noch jemand eine Idee für mich bz. meiner Frage :

https://www.android-hilfe.de/forum/...y-bean-4-1-2.289585-page-38.html#post-4375803

Ich habe nun mal verschiedene SIM Karten ausprobiert, aber über all das gleiche Problem.
Sollte das ein Handy Problem ist, kann mir vielleicht jemand das Hintergrundwissen erörtern?

Achso ja noch mal ein dickes Sorry für den Off Topic gerade


Vielleicht die Antwort auf eure beiden Fragen

https://www.android-hilfe.de/forum/...cm9-cm10-miui.300858-page-2.html#post-4436615

https://www.android-hilfe.de/forum/...cm9-cm10-miui.300858-page-2.html#post-4413449
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Badtz-Maru
Schonmal danke für die Antworten bisher ;)!
Habe nun folgendes Problem:
Die Home-Taste funktioniert nicht mehr seit dem oder dem letzten Update von CM10. Bin mir nicht sicher. Komischerweise funktioniert sie aber um in den Recovery bzw. Downloadmodus zu kommen. Scheint also ein Softwareproblem zu sein oder? Kennt jemand das Problem? Hatte zwar schon gegooglet, aber noch nichts passendes gefunden. Gruß
 
washY85 schrieb:
Die Home-Taste funktioniert nicht mehr seit dem oder dem letzten Update von CM10. Bin mir nicht sicher. Komischerweise funktioniert sie aber um in den Recovery bzw. Downloadmodus zu kommen. Scheint also ein Softwareproblem zu sein oder?
Es gibt in den Einstellungen irgendwo einen Punkt namens "Hardware Tasten". Vielleicht hat sich dort irgendwas verstellt. Schau mal nach.
 
Habe ich schon geschaut. Habe auch schon komplett formatiert, Software neu aufgespielt etc.. Was ich vergessen habe zu erwähnen ist, dass ich zwar MIT der Home-Taste in den Recovery- bzw. Downloadmodus komme, aber dort nur mit der Ein/Aus Taste die Auswahl bestätigen kann.

Eventuell komm ich nicht drum rum nochmal die letzte aktuelle Samsung Firmware aufzuspielen und es dort zu testen? 2.3.6 müsste das ja sein. Welche ist da am Besten?

Falls das nicht funktioniert, dann den Root entfernen und einschicken würde ich sagen. Garantie ist noch.

Oder hat noch jemand Ideen?
 

Ähnliche Themen

kingoftf
Antworten
20
Aufrufe
12.414
Islaris
Islaris
scorp182
Antworten
22
Aufrufe
7.091
sgs9000A
sgs9000A
Bödi
Antworten
195
Aufrufe
34.180
Bödi
Bödi
Zurück
Oben Unten