[ROM][JB] CyanogenMod 10 - Jelly Bean 4.1.2

jodahush schrieb:
Ich denke du beziehst dich auf Navigon Select aus der Stock Rom.
Die gehört zur Telekom edition.
Auf der Custom ROM ist Navigon nicht enthalten.

Navigon kannste dir mit Telekom Sim auch einfach aus'm Playstore laden, oder mann kennt die richtigen seiten :D.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
xeonking schrieb:
Hallöchen, ist es mittlerweile mögliche die Kamera so einzustellen das gemachte bilder direkt auf der sd-karte gespeichert werden?

ich hoffe das geht endlich,will mir endlich auch cm10 flashen*G+


MFG XeonKing

Ucam von Play Store!

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk 2
 
Hi, sorry für die dumme Frage:

Wie kann ich denn Google Now so wie beim GN nutzen, sprich, das "nach oben sliden" vom Homebutton aus. Oder geht das hier nur vom Homescreen aus?

Gruß,

Max
 
Im Lockscreen nach oben sliden oder im Homescreen die Menü-Taste gedrückt halten.
 
  • Danke
Reaktionen: Maximilian K.
Habe eben die neuste Nightly über meine AOKP 6 Rom geflashed. Habe eine 'invalid IMEI' Meldung bekommen. Kann aber dennoch telefonieren und ins Internet... einfach ignorieren?

Der ursprüngliche Beitrag von 19:41 Uhr wurde um 20:31 Uhr ergänzt:

ich kriegs kotzen... ich habe eine SIcherung meines /efs ordners. Wie bekomme ich denn den aktuellen so gemountet, dass ich ihn löschen kann??
 
Root Explorer mit read write versehen und löschen? Ansonsten geht es auch über ADB.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
Mir ist gerade bei dem SGS meiner Freundin etwas merkwürdiges aufgefallen: Mobilfunk ist im 3G modus an und auch wunderbar verfügbar(H und auch 4Balken)
Wenn ich nun aber in den 2G modus umschalte ist der Empfang einfach nur grausig (1 meistens aber gar kein Balken)
Als modem hab ich JVT.
Habe eben auch schon JVU getestet aber mit dem hatte ich bei beiden kein Netz.
Liegt das am Modem?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Im Moment ist die Nightly vom 27.10. die akkuschonendste Version.
Alle nachfolgenden Ausführungen verkürzen die Akkulaufzeit bei meinem i9000 erheblich.

Modem: JW4
Kernel : Devil 1.7.5
 
  • Danke
Reaktionen: d_moeller
2 Fragen:

Ich hab diese neue Android 4.2 Tastatur installieren (also das Swype ähnliche Dinge), die ist bei mir unter Einstellungen auch ausgewählt, aber wenn ich zb in Whatsapp bin, kann ich die nicht nutzen - es ist immer nur die Standard Tastatur aktiv. Wie kann ich das ändern?


Und das 2. mein Root Explorer bekommt kein Root Access mehr, obwohl er in der SU App die Berechtigung für hat. Wie kann das sein?
 
ModIt schrieb:
2 Fragen:

Ich hab diese neue Android 4.2 Tastatur installieren (also das Swype ähnliche Dinge), die ist bei mir unter Einstellungen auch ausgewählt, aber wenn ich zb in Whatsapp bin, kann ich die nicht nutzen - es ist immer nur die Standard Tastatur aktiv. Wie kann ich das ändern?


Und das 2. mein Root Explorer bekommt kein Root Access mehr, obwohl er in der SU App die Berechtigung für hat. Wie kann das sein?

Zur ersten Frage... du musst die Tastatur erst unter " Einstellung Sprache / Eingabe " auswählen. Du hast noch die Tastatur " Android aosp " die neue von 4.2 heisst nur "Android Tastatur"...

usa8utyr.jpg


Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
Wo bekommt man diese Tastatur?
 
psyfreak schrieb:
Zur ersten Frage... du musst die Tastatur erst unter " Einstellung Sprache / Eingabe " auswählen. Du hast noch die Tastatur " Android aosp " die neue von 4.2 heisst nur "Android Tastatur"...



Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2


Sieht bei mir genauso aus wie bei der auf deinem Bild.

Aber wenn ich jetzt in irgendeine App gehn will, um was zu schreiben, dann
ist trotzdem nur die normale Tastatur aktiv (also beim "swypen" passiert nix)
 
ModIt schrieb:
Sieht bei mir genauso aus wie bei der auf deinem Bild.

Aber wenn ich jetzt in irgendeine App gehn will, um was zu schreiben, dann
ist trotzdem nur die normale Tastatur aktiv (also beim "swypen" passiert nix)

Wichtig ist auch, dass Du die neue Tastatur als Standard setzt (die Schaltfläche ist auch auf dem Screenshot zu sehen). Bei mir läufts dann auch in Gmail und in Whatsapp.

Und man muss die neue Tastatur nach jedem nightly-update neu installieren...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habt ihr auch das Problem, dass euer Handy ab und an einfach spontan neustartet?
Habe bereits neu geflasht, hat aber auch nix gebracht. Werde daher mal die ROM wechseln.
 
Ja, ich hatte/habe das sowohl bei Darkys 10.4.2 (Gingerbread), als auch bei AOKP (ICS), als auch jetzt bei CM10 (JB).
 
Neustarts habe ich nicht, aber mein WLAN wie auch 3G "verliert" ab und zu die Verbindung, d.h. es zeigt zwar Verbindung an aber das Handy ist offline. Muss dann jeweils die Funktion aus- und wieder anschalten.

Das passiert halt nach Standby immer mal wieder, egal welche Einstellungen ich nehme...

EDIT: Scheint jetzt wieder besser zu sein, hab die neuest Nightly per OTA heruntergeladen und geflasht. Auch hab ich den Semaphore Kernel nicht mitinstalliert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi

Ich kann mit z. B. *#1234# keine Abfragen mehr machen. Es kommt immer "Verbindungsproblem oder falscher MME Code"
Liegt's an CM10 oder hab ich irgendwo Mist gebaut?

Philip
 
Die funktionieren mit cm10 nicht mehr...

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hab seit der Nightly von heute (mit GAPPS 4.2!) bei Einstellungen den Punkt "Launcher" net mehr...kann also nix mehr einstellen diesbezüglich. Hatte anfangs auch die Wahl zwischen "Trebuchet" und "Übersicht". Liegt es am neuen Gapps?!
 

Ähnliche Themen

kingoftf
Antworten
20
Aufrufe
12.412
Islaris
Islaris
scorp182
Antworten
22
Aufrufe
7.091
sgs9000A
sgs9000A
Bödi
Antworten
195
Aufrufe
34.180
Bödi
Bödi
Zurück
Oben Unten