[ROM][JB] CyanogenMod 10 - Jelly Bean 4.1.2

ChrisMuc71 schrieb:
Daß es an der SIM-Karte selber liegt, kann ausgeschlossen werden, oder?

Keine ahnung meine glaskugel ist defekt...

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
scorp182 schrieb:
Ich versteh nicht warum du den Rat nicht befolgst und die Rom reflasht.

Ich weiß zwar nicht was du mit deinem Gerät angestellt hast, aber deine Probleme sind generell nicht der Rom zu verschulden, sondern eher einem unsauberen Flashvorgang.

Kriegst du es mit einem reflash nicht in den Griff rate ich dir dringend mal die aktuellste nightly (oder eben den monthly release M2) von Grund auf frisch aufzusetzen.

Edit: lol da haben sich zwei mit Verständnisproblemen gefunden. :D

...tapatalked...

An den unsauberen Flashvorgang glaub ich nicht mehr. Ich weis nicht mehr ob ich es hier in dem Thread oder im Hellybean Thread geschrieben habe. Prinzipiell egal da es bei mir mit JB und HB passiert ist. Trotz FullWipe.
Auch bei mir hatte der OS Bug wieder zugeschlagen gehabt und mein 3400 mAh Akku war ruckzuck leer.
Momentan steht Android-OS mit der aktuellen Helly bei 14%.
Letztens war ich noch bei über 40% :)
 
Aber irgendwas muß ja falsch laufen ich würde noch mal von ganz vorne beginnen und eine andere 2.3.6 version nehmen. Ich hatte damals auch immer die gleiche jw1 genommen und es kam bei jeder version die ich danach geflasht hatte immer die gleichen probleme... seit dem ich ne andere nehme habe ich absolut keine probleme mehr...hört sich komisch an ist aber so. Da du immer den bug hast egal welche version würde ich dir raten das mal so zu machen.
P.s. den os bug habe ich schon über ein halben jahr nicht mehr...

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Sorry für Off Topic gerade:
Hat jemand eine Ahnung warum der Vibrator vom SGS plötzlich komplett ausfällt?
Ich hatte nun den Akku über Nacht draußen und siehe da heute Morgen geht der Vibrator wieder.
Hat jemand eine Idee? War es vielleicht ein Wackelkontakt?
 
Kurze Frage zum Benachrichtigungslicht:

Man kann das Benachrichtigungslicht ja individuell anpassen (Pulsdauer und Geschwindigkeit). Änderungen an diesen Einstellungen bewirken aber nichts, das Benachrichtigungslicht bleibt bei Nachrichten einfach an.

Muss da noch was anderes eingestellt werden, oder funktionier diese Option einfach (noch) nicht?
 
Diese Einstellungen sind für eine richtige Benachrichtigungs-LED, so wie sie in vielen Telefonen verbaut ist. Das Galaxy S hat aber keine LED, sondern einen abgeänderten Tastentreiber, der dem System eine LED vorgaukelt. Diese Bastellösung ist bei weitem nicht so mächtig, wie eine richtige LED (keine Farben, kein Blinken...etc).
 
Ja, das ist mir auch bewusst. Ich habe allerdings auf YT schon ein Video gesehen, bei welchem das Benachrichtigungslicht pulsiert. Daher dachte ich, dass es hier über diese Einstellung zum pulsieren gebracht werden kann.

Aber wenn es nicht geht, dann geht es halt nicht.

Danke :)

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
bxalex schrieb:
Ja, das ist mir auch bewusst. Ich habe allerdings auf YT schon ein Video gesehen, bei welchem das Benachrichtigungslicht pulsiert. Daher dachte ich, dass es hier über diese Einstellung zum pulsieren gebracht werden kann.

Aber wenn es nicht geht, dann geht es halt nicht.

Danke :)

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App

Also man kann das Benachrichtigungslicht mit BLN Control pro blinken lassen. Kostet aber 0,99€. Bin jetzt aber auch gerade nicht sicher, ob du das meinst.
 
  • Danke
Reaktionen: bxalex
mit dem devil kernel kann man die BLN auch blinken lassen, individuell einstellbarer intervall... allerdings nicht für einzelne apps sondern nur allgemein. versteh nicht wieso man das nicht beim CM10 stock kernel zum laufen bringen kann?
 
  • Danke
Reaktionen: bxalex und Bödi
BLN Control Pro funktioniert ohne weiteres scheinaber auch nicht. Es kommt eine Fehlermeldung "Der BLN-Mod ist nicht installiert" und man wird auf den XDA Thread zu BLN Control Pro verlinkt.

Scheint also mit dem Stock Kernel einfach nicht möglich zu sein?!
 
BLN ist im Stock Kernel dabei, aber ohne größere Konfigrationsmöglichkeiten.

Pulsieren geht nicht, aber das soll angeblich deutlich mehr Batterie verbrauchen, als das bloße kontinuierliche Leuchten.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:12 Uhr wurde um 12:16 Uhr ergänzt:

matze6989 schrieb:
Aber irgendwas muß ja falsch laufen ich würde noch mal von ganz vorne beginnen und eine andere 2.3.6 version nehmen. Ich hatte damals auch immer die gleiche jw1 genommen und es kam bei jeder version die ich danach geflasht hatte immer die gleichen probleme... seit dem ich ne andere nehme habe ich absolut keine probleme mehr...hört sich komisch an ist aber so. Da du immer den bug hast egal welche version würde ich dir raten das mal so zu machen.
P.s. den os bug habe ich schon über ein halben jahr nicht mehr...

Ganz von vorne, mit der 2.3.6 habe ich zwar nicht begonnen, aber dafür mit einem Wipe und einer kompletten Neuinstallation und bisher (*klopf auf Holz*) läuft es wieder 1a, 5% Akkuverbrauch in 10 Stunden, also so, wie ich es vorher auch gewohnt war.
 
hallo,
hab mir die cm10 vom 25.10.12 draufgespielt läuft auch alles super doch jetzt habe ich keine navigon app mehr drauf die beim normalen android system dabei ist wie bekomm ich die wieder

danke schonmal für eure hilfe
lg =)
 
Die Navigation ist Bestandteil von Google Maps.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
danke =)
 
Hallöchen, ist es mittlerweile mögliche die Kamera so einzustellen das gemachte bilder direkt auf der sd-karte gespeichert werden?

ich hoffe das geht endlich,will mir endlich auch cm10 flashen*G+


MFG XeonKing
 
Nein, bisher nicht.

...tapatalked...
 
mensch,das ist ja schon eine ganze weile so,ich hoffe das klappt bald.frage mich warum das nicht mit drin ist.

MFG XeonKing
 
Weil Bugfixing wohl eine höhere Prio hat als "neue" Features zu implementieren.

...tapatalked...
 
verstehe,aber ist das in der stock rom nicht eh auch drin?also das man gemachte bilder direkt auf sd-speichern kann?....werde einfach darauf warten bis das on board ist und dann die cm10 flashen.

mfg xeonking
 
Maverick612 schrieb:
hallo,
hab mir die cm10 vom 25.10.12 draufgespielt läuft auch alles super doch jetzt habe ich keine navigon app mehr drauf die beim normalen android system dabei ist wie bekomm ich die wieder

danke schonmal für eure hilfe
lg =)

Ich denke du beziehst dich auf Navigon Select aus der Stock Rom.
Die gehört zur Telekom edition.
Auf der Custom ROM ist Navigon nicht enthalten.
 

Ähnliche Themen

kingoftf
Antworten
20
Aufrufe
12.412
Islaris
Islaris
scorp182
Antworten
22
Aufrufe
7.091
sgs9000A
sgs9000A
Bödi
Antworten
195
Aufrufe
34.180
Bödi
Bödi
Zurück
Oben Unten